Zeldafreak64 hat geschrieben:
Aber mir ist immer noch ein neues Spiel lieber, das ein paar Fehler mehr macht, als ein altes Spiel, dass ich 1:1(1,01jaja) so schon habe...
Vor allem dann, wenn das Spiel zum Vollpreis verkauft wird.
Da unterscheiden wir uns dann schon. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich spiele und kaufe lieber ein altes Spiel mit minimalen bis keinen Änderungen zum X-ten Mal (z.B. OoT, MM), als mich mit einem neuen aber dafür unterdurchschnittlichen Spiel zufrieden zu geben (Paradebeispiel Twilight Princess). Dass Nintendo dem Niveau von OoT heute noch gerecht werden kann zeigt sich imo schon an einigen Stellen in PH und ST, auf der anderen Seite habe ich aber immer TP mit all dem vergeudeten Potenzial und der schrecklich einfallslosen Anbiederung an OoT im Hinterkopf. Deswegen nehme ich OoT lieber inhaltlich 1:1 nochmal, als dann irgendwelche spielerischen Banalitäten zu riskieren (wie z.B. den Schattenpalast in TP).
Aber man kann von Remakes ja halten was man möchte. Darum gings hier ja ursprünglich auch gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Was einigen nur sauer aufstößt ist dieses oft gehörte "schon wieder ein OoT Remake". Weils nämlich schlicht und ergreifend falsch ist. OoT 3DS ist das erste Remake von OoT. Die Cube-Emulation bekamen Erstkäufer von TWW geschenkt(!) oder man erwarb sie im Sterneshop mit seinen Sternen, welche man ebenfalls geschenkt bekommt. Oder aber man holt sich das Spiel für gerade mal 10€ für die VC. Von Abzocke seh ich da ehrlich gesagt nichts.
+Constantine+ hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Welche z.B.? Ich kenne nicht allzu viele Remakes von denen ich sonderlich begeistert war.
Wie schon gesagt: Ich bin kein Freund von Remakes oder Portierungen. Ergo wirst du von mit keine postitiven Beispiele zu hören zu bekommen, eben weil ich so etwas nicht spiele...
Aber mir ist immer noch ein neues Spiel lieber, das ein paar Fehler mehr macht, als ein altes Spiel, dass ich 1:1(1,01jaja) so schon habe...
Vor allem dann, wenn das Spiel zum Vollpreis verkauft wird.
Ich hab ja nicht mal ein richtiges Remake eben gefordert, sondern nur ein paar Erweiterungen(neue Dungeons, neue Gegner), um den Kauf (für mich und für viele andere) einigermaßen zu rechtfertigen. Das geht auch ohne das Spiel kaputtzumachen.
Wie oft man das doch immer und immer wieder, wiederholen muss
Und von Abzocke hat hier keiner was gesagt -.-
Es ging nur darum, das es für ein spiel das sich KAUM verändert hat, ganz schön happig ist
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Ich habe diese abgöttische Verehrung von Zelda noch nie verstanden. Habe 4 Teile (an)gespielt, darunter auch das sagenumwobene OoT, aber bis auf A Link to the Past keines länger als einen Tag durchgestanden. Das Game kann noch so gute Ideen haben und noch so sehr aus einem Guß sein, ich finde die Spielwelt und Link selbst so anti atmosphärisch das einfach kein Spaß aufkommt. Ich gehöre wohl einfach nicht zu jenen wo die Zelda "Magie" oder wie man das nennen soll wirkt.
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe diese abgöttische Verehrung von Zelda noch nie verstanden. Habe 4 Teile (an)gespielt, darunter auch das sagenumwobene OoT, aber bis auf A Link to the Past keines länger als einen Tag durchgestanden. Das Game kann noch so gute Ideen haben und noch so sehr aus einem Guß sein, ich finde die Spielwelt und Link selbst so anti atmosphärisch das einfach kein Spaß aufkommt. Ich gehöre wohl einfach nicht zu jenen wo die Zelda "Magie" oder wie man das nennen soll wirkt.
War nett dich kennengelernt zuhaben Kumpel
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe diese abgöttische Verehrung von Zelda noch nie verstanden. Habe 4 Teile (an)gespielt, darunter auch das sagenumwobene OoT, aber bis auf A Link to the Past keines länger als einen Tag durchgestanden. Das Game kann noch so gute Ideen haben und noch so sehr aus einem Guß sein, ich finde die Spielwelt und Link selbst so anti atmosphärisch das einfach kein Spaß aufkommt. Ich gehöre wohl einfach nicht zu jenen wo die Zelda "Magie" oder wie man das nennen soll wirkt.
Für mein Empfinden bezüglich Zelda musste ich mir schon einiges in anderen Foren anhören. Hat aber nüscht geändert. Wenn einem ein Game keinen Spaß macht ist es halt so, unabhängig was andere davon halten.
Ich hab das game vor 13 Jahren gekauft und vermutlich vor 12 Jahren das letzte mal gespielt. Mir sind bis auf wenige Bruchstücke kaum Erinnerungen geblieben, ich weiss nichtmal ob ich es überhaupt durch hatte.
Dementsprechend freue ich mich auf viele deja-vú Situationen mit der 3DS-version.
Man sollte das Game auf dem Stand der heutigen Spiele bewerten. Andere gute Spiele werden schlecht bewertet und nicht gekauft, weil sie nicht so gut sind wie derzeitige Toptitel, aber nen Zelda Remake staubt Topwertungen und Verkäufe ab? Traurig. Entwickler remaked enfach nur, es entstehen kaum kosten aber riesen gewinn, da alle Fanboys und Wertungsgeile kaufen.
Nintendo sollte jedes Jahr OoT remaken^^
OoT mag damals sehr gut gewesen sein, aber heute doch nicht mehr.
Embrance hat geschrieben:OoT mag damals sehr gut gewesen sein, aber heute doch nicht mehr. :roll
traurig ist einzig und allein, wie man so einen stuss schreiben kann.
Aber er hat doch Recht, es gibt hunderte Spiele die Zelda OoT seitdem übertroffen haben. Ich fange mal an aufzuzählen:
Zelda MM
Metroid Prime
....
....
....
....
....
oh das wars...doch nicht...mein Fehler. :wink:
Jeder hat doch seine eigene Schmerzgrenzen bei den Preisen.
Für einen VC, PSN, etc. Titel würde ich nie mehr als 10€ ausgeben.
Bis zu 20€ für "große" Downloadspiele a la Crysis 2 etc. (mehr gebe ich für nur Daten sicher nicht aus).
10-30€ für Remakes und Spiele die mich nicht so brennend interessieren, dass ich sie zum Release haben muss.
Und 30 bis maximal 50€ für die Must-Haves.
So sieht es bei mir aus. OoT ist mir jetzt noch zu teuer. Auf Amazon uk, kostet es aber jetzt schon "nur" ca. 33€.
Hab mir vor wenigen Monaten Phantom Hourglass und Spirit Tracks doch noch jeweils selbst gekauft (nur für die Sammlung, hab sie schon gespielt). Beide für knapp über 20€.
In diesen Bereich wird OoT auch noch fallen und dann kaufe ich's mir.
Müsst eben ein wenig mit dem Kauf warten. Das wird doch wohl ohne Jammern hinhauen oder, vor allem wenn man es eh schon zu Hause hat?
Und wieso wird der Wert eines Spiels daran gemessen, wie alt es ist? Weil Nintendo keine Entwicklungsarbeit mehr damit hat? Ist doch eine komische Bewertung für Kunst.
Für jemanden der das Spiel noch nicht gespielt hat, ist das doch ein sehr gutes Spiel zu einem normalen Preis. Eines, das durch die Frischzellenkur am Handheld heute nicht als altbacken auffällt sondern sich einfach in ein (hoffentlich in Zukunft) gutes Line-Up eingliedert.
Die die es schon haben, sollten ja laut euch sowieso kein Interesse daran haben?! Den Neulingen kann man das Spiel ja gönnen oder nicht?
Ich hab aber eben doch Interesse: Bis zu 30€ zahl ich dafür und das wird mit Geduld auch möglich sein.
Und ich persönlich finde eine komplette grafische Überarbeitung plus Einarbeitung des 3D Effekts, Auslagerung und Umstellung des Inventars, Anpassung der Steuerung, Erweiterung der Steuerung (Gyrosensor) sowie den Boss-Battle Modus nicht Nichts. Ist im Rahmen, imho.
Für mein Empfinden bezüglich Zelda musste ich mir schon einiges in anderen Foren anhören. Hat aber nüscht geändert. Wenn einem ein Game keinen Spaß macht ist es halt so, unabhängig was andere davon halten.
mal ehrlich ... ist dein gutes Recht ^^ ... aber du kommst hier dann wenigstens nicht in den Foren, und erzählst was für ein Schrott Zelda doch ist ... danke soweit
btw: was haben DARK-THREAT und Embrance vermeintlich gemeinsam?
Spoiler
Show
... beide haben es nie gespielt ;P (sry D-T musstest jetzt mal herhalten)
Embrance hat geschrieben:Man sollte das Game auf dem Stand der heutigen Spiele bewerten. Andere gute Spiele werden schlecht bewertet und nicht gekauft, weil sie nicht so gut sind wie derzeitige Toptitel, aber nen Zelda Remake staubt Topwertungen und Verkäufe ab? Traurig. Entwickler remaked enfach nur, es entstehen kaum kosten aber riesen gewinn, da alle Fanboys und Wertungsgeile kaufen.
Nintendo sollte jedes Jahr OoT remaken^^
OoT mag damals sehr gut gewesen sein, aber heute doch nicht mehr.
Traurig was in der Spielewelt abgeht.
Damals war The Legend of Zelda 5 - Ocarina of Time sicherlich genial, kann aber heutzutage aufgrund der angestaubten Präsentation nur noch wirklichen Fans bzw. Fanboys gefallen. Aufgrund dessen, dass es eigentlich nur eine Portierung ist und kein Remake, werde ich mir den x-ten Aufguss nicht holen, es sei denn für kleines Geld für die Virtual Konsole der Wii. Da sind mir 40 Euro, ja sogar 30 für eine Portierung eines alten Spiels einfach zu teuer, da warte ich lieber auf Skyward Sword für die Wii. Für Portierungen benötige ich noch keinen Nintendo 3DS.