WolfGame hat geschrieben:Dann lass mich "witzig" durch das Wort "unterhaltend" ersetzen. Man kann nicht abstreiten, dass es sehr schnell seinen Unterhaltungswert verliert.
Unterhaltung hat doch nicht zwangsläufig was mit Humor zu tun.
Die Wertung war vollkommen überzogen, nach der Logik müsste jedes Spiel eine 90% kriegen, sobald irgend etwas originelles auftaucht.
... und das so perfekt umsetzt wie TSP, ja.
The Stanley Parable soll mich also besser unterhalten als GTA5? Resident Evil 6 soll dagegen abstinken?
Wie ich oben schon schrob:
"Tja, so ist das eben mit statistischen Genre übergreifenden Maßstäben - ohne solche würde nie jemand auf die Idee kommen zB "Herr der Ringe" Filme mit "Das Leben des Brian" zu vergleichen. Weil hier schon vom Ansatz her völlig verschiedenen Genres bedient und auch komplett andere Ziele verfolgt werden.
Trotzdem könnten beide dieselbe Wertung bekommen, weil sie das, was sie sein wollen, mit dem selben Grad erreichen.
Bei ähnlichen Spielen mag eine vergleichende Werteskala noch aussagekräftig sein, aber ab einem gewissen konzeptionellen Unterschied kann man Vergleiche nur noch auf statistischer Basis tätigen, die aber keinerlei Aussagekraft mehr haben. Genauso gut könnte man die Durchschlagskraft eines Raketenwerfers mit dem Geschmack einer Thunfischpizza vergleichen."
Das ist doch bekloppt hier mittlerweile
4Players kriegt nichts mehr neutral bewertet. Jedes Kack-Indiegame wird direkt als SUPERMEGAKREATIV100%-Spiel abgestempelt.
a) TSP hat keine 100%, sondern nur 90% bekommen
b)
Nein.
Nein.
Nein.
Nein.
Sobald man sagt, wie es wirklich ist, kommen die
...und wenn die einen nicht kommen, kommen halt die anderen. Dir ist irgendwie das Satzende abhanden
Aber macht nichts, manchmal passiert mir
Hab neulich ein kostenloses Indiegame gespielt, in dem man einen Roboter töten soll.
Das hatte ein witziges Ende und bot ein paar Minuten Unterhaltung, wie Stanley Parable auch..aber 10€ hätte ich dafür nicht gezahlt.
TSP bietet mehr Spielinhalt als "ein paar Minuten". Und wie ich ebenfalls schon oben schrob:
"Dann nehmen wir mal einen heutigen Standard Shooter, der zB 12 h Spielzeit auf die Waage bringt und rund 50 € kosten soll.
macht gut 4 €/h
The Stanley Parable hingegen kostet nur 12 € (zur Zeit sogar weniger). Bei 4 €/h müßte man TSP also 3h spielen, um den gleichen Gegenwert für sein Geld zu bekommen.
Passt doch: Wenn man alles sehen will, muß man 3h+ einkalkulieren - es besteht also nicht der geringste Grund, wegen der Spielzeit auf TSP rumzuhacken."