Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pallino22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Pallino22 »

Witzig find ich das es hier so viele Leute gibt, die Multiplayer damit definieren andere Spieler abschießen zu können.
Spannend ist das nicht gerade.
BF4 ist wie jeder andere MP-Shooter sehr ansprechend inszeniert, das wars aber schon.
Es ist und bleibt ein 08/15 Shooter. Kreativ ist anders.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

casanoffi hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Aber dieses Unding mit Achievements hab ich noch nie kapiert - zumal es leider sehr häufig vorkommt, dass diese Honks auf den Servern mit ihrer idiotischen Sich-gegenüber-in-die-Ecke-stellen-und-gegenseitig-Headhots-verpassen einem echt die Laune verderben können.
Ich denke es kommt halt darauf an wie man es "angeht". Ich habe kürzlich Psychonauts wieder ausgebuddelt und hatte Freude daran die Achievements freizuspielen.
Auch bei Super Meat Boy und Torchlight II versuche ich derzeit ein paar Achievements zu erreichen. Für mich ist das einfach ein zusätzlicher Spaß bei Spielen die ich schon durch gespielt habe. Bei Multiplayershotern funktionieren Achievements jedoch einfach nicht richtig.
Für mich ist die Herausforderung einfach spaßig.
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Überrascht mich absolut gar nicht. War leider abzusehen.
Was würde ich dafür tun wieder eine Kampagne zu spielen ala BC1 & BC2.
Die Charaktere, die Story, die Möglichkeiten während des Spiels...einfach super. :biggrin:

Ich werde es wohl nie verstehen.... :evil:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PSG Caspar90 hat geschrieben:Überrascht mich absolut gar nicht. War leider abzusehen.
Was würde ich dafür tun wieder eine Kampagne zu spielen ala BC1 & BC2.
Die Charaktere, die Story, die Möglichkeiten während des Spiels...einfach super. :biggrin:

Ich werde es wohl nie verstehen.... :evil:
Ja, BC war damals auch für mich ne totale Überraschung. Die offenen großen Level, dazu die Charaktere, einfach der Hammer. Ich hab gehofft BF3 wäre ein einmaliger Ausrutscher aber wohl getäuscht. Wäre wohl am besten den SP würde ein externes Studio entwickeln, verdammt selbst Danger Close die MoH verbrochen haben würden was besseres hinkriegen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

NeuerFreund hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Aber dieses Unding mit Achievements hab ich noch nie kapiert - zumal es leider sehr häufig vorkommt, dass diese Honks auf den Servern mit ihrer idiotischen Sich-gegenüber-in-die-Ecke-stellen-und-gegenseitig-Headhots-verpassen einem echt die Laune verderben können.
Ich denke es kommt halt darauf an wie man es "angeht". Ich habe kürzlich Psychonauts wieder ausgebuddelt und hatte Freude daran die Achievements freizuspielen.
Auch bei Super Meat Boy und Torchlight II versuche ich derzeit ein paar Achievements zu erreichen. Für mich ist das einfach ein zusätzlicher Spaß bei Spielen die ich schon durch gespielt habe. Bei Multiplayershotern funktionieren Achievements jedoch einfach nicht richtig.
Für mich ist die Herausforderung einfach spaßig.
Genau so ist es ;) Viele sehen darin eine Herausforderung. Gewiss gibt es auch Achievements die Hirnrisig sind wie z.B Spring 3 mal in Folge im Freitot oder drücke im Menü "Start" ( bei irgendein Simpson Spiel) Aber es gibt es auch viele kniffilige. Wenn es ein Achievement gibt wo z,b steht das ich diese bekomme wenn ich das Spiel schaffe ohne zu sterben dann sehe ich darin eine Herausforderung und wenn mir das Spiel macht , dann mache ich das auch gerne.

Mittlweile aber kann aber die Dinger Ignorieren wenn man sie nicht mag. Ich jeden Falls sammel gerne die Dinger und bin froh das diese auch bei der NextGen wieder dabei sind :wink:

Was das Spiel angeht:
Ich kann nur die Beta bewerten aber naja...für ein vollwertiges BF4 ist mir das einfach zu wenig. Es sieht und spielt sich fast wie BF3. Die Levelation? sind nichts weiter als billige Scripts. ( Wobei einige nett aussehen) Auch was die Zerstörung angeht. Wie kann ein BC2 was von 2010? ist, besser seon darin als ein Spiel von 2013? Ich versteh es nicht wirklich. Da prallt Dice mit der Zerstörung aber trotzdem ist ein bad Company 2 darin umgeschlagen.

Naja
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eric87 hat geschrieben:Mittlweile aber kann aber die Dinger Ignorieren wenn man sie nicht mag
Ich wiederhole das, was ich auf der letzten Seite bereits geschrieben habe: Wenn sich Achievements langsam, aber sicher auf das allgemeine Gamedesign auswirken, kann man sie eben nicht ignorieren. Und ebenfalls wiederholend kann ich da auf die Ausführungen von Jonathan Blow (auf der letzten Seite verlinkt) verweisen, der daß recht ausführlich beschreibt.

Also: Wenn euch Achievements Spaß machen, ist das schön. Aber es ist für diejenigen, die sich daran stören, legitimer denn je, Achievemtns an sich zu kritisieren.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Als ob Spiele um Achievements herum entwickelt werden :roll:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Als ob Spiele um Achievements herum entwickelt werden :roll:
Als ob das jemand in der Form so gesagt hat. :roll: :roll:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Du hast geschrieben *wenn sich achievements auf das gamedesign auswirken*. Wusste kein Spiel bei dem es so wäre, aber gut.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
crafttom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crafttom »

Ich Liebe die Bewertungen von 4players <3 :-)
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

DICE sollte den Singleplayer komplett rausnehmen und sich stattdessen an Mirrors Edge 2 ransetzen, sodass das erste Mirrors Edge wie das erste Portal im Vergleich zu Portal 2 aussieht.

Das Achievement-Gehate kann ich nur nachvollziehen wenn diese einem sehr frequent und ohne sich groß anzustrengen verliehen werden. Und Multiplayer Achievements, welche es gar nicht geben sollte, weil es wie bereits hier erwähnt zum Boosten und Fehlverhalten führt und weil man sie irgendwann dann nicht mehr kriegen kann, weil die Server down sind.

Mir ist zwar der Multiplayer-Part in CoD als auch in BF völlig latte, aber man hört von beiden Franchises genug, wenn es um das fehlende Balancing geht: wenn eine Waffe besser als der Rest ist man diese sehr früh bekommt, wozu andere Waffen benutzen? Bei BF hab ich das nicht so ganz verfolgt, ab welchem Teil es anfing, aber bei CoD fing es mit World at War an. Da war es die MP40, in MW2 war es die G18 Akimbo oder die UMP45, in MW3 die FNG9 usw.

Daher erspare ich mir diese Frustrationen und beschäftige mich lieber mit dem Singleplayer-Inhalt wie bei CoD: Ghosts der Extinction Modus: die Kampagne selbst ist im Gegensatz auch unterhaltsamer gelungen, anders als die die langweilige und künstlich verlängerte Kampagne in BO2. Zu BF4 fällt mir nicht viel ein, was man zur Kampagne sagen sollte, außer dass es sehr verbrauchtes Setting benutzt und viel aus der Modern Warfare Trilogie klaut. Nicht zu vergessen die 3 Stunden Spielzeit, genau wie Crysis 3 ist die Kampagne hier lediglich eine Tech-Demo.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Eric87 hat geschrieben:Die Levelation? sind nichts weiter als billige Scripts.
Natürlich sind das nur Scripts, aber sie verändern die Karte teilweise von Grund auf. Mehr Dynamik und so.
Der Wetterwechsel auf Paracel Storm fühlt sich einfach unglaublich intensiv an, der mobile Flaggenpunkt auf Golmud Railway ist ne scheißcoole Idee und wer immer die Karte FloodZone entworfen hat, ist ein verfluchtes Genie.
Natürlich ist das Setting im Grunde das gleiche wie in BF3, aber letztendlich fühlt sich das Ding schon deutlich anders an und das Kartendesign ist um ein, zwei Welten interessanter und verschachelter geworden. Das sollte für ordentlich Langlebigkeit sorgen.
Sundo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundo84 »

Ich weiss gar net was alle gegen die Kampagne haben. Die soll Murks sein!? Hab mir erst das Fazit hier durch gelesen und dann die Kampagne gespielt und musste jetzt dazu mal meinen Senf abgegeben.

Was erwarten denn alle von nem Kriegsshooter!!!????

Ich will keine Story aller GZSZ oder Soldaten die sich in einander verlieben oder was auch immer erwartet wird.

Wenn man sich allein die erste Mission gibt.........der Part, als man versucht in den Heli aufzuspringen, den Kameraden unter Stein raus hilft oder die Rettung vom feindlichen Heli. Super inszeniert. Also ich hatte nen Grinsen im Gesicht.

Wenn man bedenkt, dass das Hauptaugenmerk auf den Multiplayerpart lag, ist das trotz alle dem ne saubere Kampagne (Auch wenn Sie nicht mit Bad Company zu vergleichen ist).

Ich hab das Gefühl, hier wurde sich im Vorfeld schon ne Meinung gebildet.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Sundo84 hat geschrieben:Ich weiss gar net was alle gegen die Kampagne haben. Die soll Murks sein!? Hab mir erst das Fazit hier durch gelesen und dann die Kampagne gespielt und musste jetzt dazu mal meinen Senf abgegeben.

Was erwarten denn alle von nem Kriegsshooter!!!????

Ich hab das Gefühl, hier wurde sich im Vorfeld schon ne Meinung gebildet.
Wir erwarten alle eine Kampagne auf Niveau von Spec Ops The Line. Sollte der Entwickler dieses bei einem Kriegshooter nicht hinbekommen sollte er es gleich lassen.
Antworten