Wobei mich das in der Kampagne tierisch nervt. Wenn eine gegnerische Armee 3-4 Succubus-Einheiten hat und sich auf deinen Helden stürzen, dann wird die ganze Schlacht zum Glücksspiel, da eben der Verlust des Helden gleich der Verlust der ganzen Schlacht und als Niederlage der ganzen Mission zählt. Das ist einfach übertrieben.Marobod hat geschrieben: Was ich am witzigsten finde, man kann Heldend es gegners Bekehren und sie spielen normal fuer einen weiter als waer nix gewesen, so klau ich in den Kampagnen dem KI Gegner seinen tollen Figuren und setze sie wieder gegen ihn ein.
Überhaupt ist der Heldentod inkonsequent umgesetzt. Einige Helden dürfen sterben. Die werden dann in der Hauptstadt wieder geboren. Andere Helden aber nicht. Verrecken die dann oder werden verführt, zählt die ganze Mission als verloren.
Was ich an AoW3 auch Mist finde ist, dass lange Kämpfe mit der Zeit immer langsamer werden. Irgendwann ist die Performance so im Keller, dass die Schlacht nicht mehr spielbar ist. Dazu stürzt das Ding auch gerne mal ab. Bei einer Schlacht kann ich den Crash sogar zuverlässig reproduzieren.