CSS gegen Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gerne @duserleipzig: Ich mach mich nicht über diese Spiele lustig! ich kann doch auch nichts dafür, dass die nur mit 30 fps laufen oder billig aussehen.
Die 360 soll angeblich ein Grafikmonster sein, aber bitte wo? 30 fps sind gar nichts. Schonmal was von Benchmarks gehört. Die Framerate zeigt an, wie hoch die Leistung ist. 30 fps ist sehr wenig, fast schon schädlich fürs Auge
Mir egal, ich kauf mir auch keine solche Hardware, die nicht mal flüssige Grafik darstellen kann.
Games die auf meinem Rechner nicht flüssig laufen, kauf ich erst garnicht. Für Crysis werde ich wohl aufrüsten müssen, weil meine PC-Technik stammt aus den frühen 2004er Jahren.
Doch im Moment ist es noch zu früh zum umsteigen. Dauernd gibt's neue Sockel und neue CPUs. Doch öfter als alle 2-3 Jahre braucht man ja garnicht aufrüsten, früher war das schlimmer, seit dem es DX9 Grafikkarten 9800 Pro aufwärts gibt, gehts eigentlich.
Als Rennspiel für PC fällt mir nur DTM Race Driver 2 ein:
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... chmark.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... olonne.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... ettung.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... lley_1.php
RalliSport Challenge von MS ist auch ganz gut!
MFG
McDaniel-77
Die 360 soll angeblich ein Grafikmonster sein, aber bitte wo? 30 fps sind gar nichts. Schonmal was von Benchmarks gehört. Die Framerate zeigt an, wie hoch die Leistung ist. 30 fps ist sehr wenig, fast schon schädlich fürs Auge
Mir egal, ich kauf mir auch keine solche Hardware, die nicht mal flüssige Grafik darstellen kann.
Games die auf meinem Rechner nicht flüssig laufen, kauf ich erst garnicht. Für Crysis werde ich wohl aufrüsten müssen, weil meine PC-Technik stammt aus den frühen 2004er Jahren.
Doch im Moment ist es noch zu früh zum umsteigen. Dauernd gibt's neue Sockel und neue CPUs. Doch öfter als alle 2-3 Jahre braucht man ja garnicht aufrüsten, früher war das schlimmer, seit dem es DX9 Grafikkarten 9800 Pro aufwärts gibt, gehts eigentlich.
Als Rennspiel für PC fällt mir nur DTM Race Driver 2 ein:
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... chmark.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... olonne.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... ettung.php
http://www.3dcenter.org/artikel/dtm_rac ... lley_1.php
RalliSport Challenge von MS ist auch ganz gut!
MFG
McDaniel-77
Leute, wie Ogami es schon mal gefordert hat: diskutiert endlich wieder was der Thread eigentlich vorgibt oder benutzt einen eigenen oder anderen! Es geht hier um den Wii-Kampfpreis und nicht um die Frames oder grafische Angelegenheiten der XBox360 vs. PC oder was auch immer! DAS INTERESSIERT HIER KEINE SAU!ogami hat geschrieben: Im übrigen, was hat der ganze Schmunzius hier eigentlich mit dem Threadthema zu tun? Also meine Herren .. Wii soll es hier nu weitergehen? Kampfpreis ja oder nein, ob wer nu n schicken PC hat den er mit cs verschandelt interessiert hier nicht .. ebenfalls nicht wer nu bessere Grafik hat ... dazu gibts eigene Threads.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm toll DTM Race Driver,davon gibs auch schon die Drei(und du wirst es kaum glauben das gibs auch für die Konsoleros),und wiesi bräuchte man denn immer 30fps das kapier ich bis jetzt nicht,bei Ut ja okay!
Aber zb. bei einem so lahmen spiel wie splinter cell???
Half-Life 2 fäuft auch nicht genau auf 60fps wenn ich mich nich irre und das braucht das game ja auch nicht
und man brauch nicht die Doppelte Leistung wenn man von 30fps auf 60fps spielen will so ein BLÖDSINN;EIN BISSEL MEHR arbeitsspeicher(ABER NICHT DOPPELT SO VIEL)und ein besserer Prozessor und rate mal auch nicht doppelt so viel,und was hast du eigentlich mit deinem Far Cry da sieht man auch nicht mehr die Gräser auf Entfernung!!!!!
Und bei dem css bewegt sich doch nichts außer man selber!!!
Aber zb. bei einem so lahmen spiel wie splinter cell???
Half-Life 2 fäuft auch nicht genau auf 60fps wenn ich mich nich irre und das braucht das game ja auch nicht
und man brauch nicht die Doppelte Leistung wenn man von 30fps auf 60fps spielen will so ein BLÖDSINN;EIN BISSEL MEHR arbeitsspeicher(ABER NICHT DOPPELT SO VIEL)und ein besserer Prozessor und rate mal auch nicht doppelt so viel,und was hast du eigentlich mit deinem Far Cry da sieht man auch nicht mehr die Gräser auf Entfernung!!!!!
Und bei dem css bewegt sich doch nichts außer man selber!!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst nicht logisch denken oder @duserleipzig?
Oh, es gibt schon DTM:RD3, das wußte ich nicht, jedenfalls sieht der zweite Teil schon besser als PGR3 aus.
Nochmal. Auf Konsolen gibt es keine schwankenden Frameraten, weil der Fernseher oder das HD-Display mit aktivierter VSync arbeiten.
Es können maximal 60 fps bei 60 Hz angezeigt werden. Bricht die Framerate unter 60 fps ein, fällt sie nicht auf 59 fps sondern auf 30 fps.
Das liegt daran, dass die Framerate mit den 50/60 Hz des Bildschirms synchonisiert werden muss.
HL² & Far Cry läuft bei mir mit weit über 40 fps und vollen bwz. hohen Details.
Nun zur Berechnung: Wenn z. B. 1 Frame = 1 Million Berechnungen benötigt, dann brauchen 30 fps = 30 Millionen Berechnungen und 60 fps = 60 Millionen Berechnungen.
Jeder einzelne Frame muss berechnet werden und kann nicht aus dem Arbeitsspeicher gezaubert oder zwischen den Leiterbahnen gerendert werden.
Wenn Du die doppelte Leistung haben willst, muss Du auch die Hardware "verdoppeln". Und durch Verluste zwischen den Komponenten erreicht man mit der doppelten MHz Zahl auch keine Verdopplung.
Wenn Du Deine Grafikkarte 20% Übertaktest bekommst Du höchsten 10% mehr Leistung. Das ist ähnlich wie mit Autos. Mein Lupo fährt 190 km/h und hat 61 PS, mein Onkel sein Benz fährt 250 km/h und hat 4-mal soviel PS und Drehmoment.
MFG
McDaniel-77
Oh, es gibt schon DTM:RD3, das wußte ich nicht, jedenfalls sieht der zweite Teil schon besser als PGR3 aus.
Nochmal. Auf Konsolen gibt es keine schwankenden Frameraten, weil der Fernseher oder das HD-Display mit aktivierter VSync arbeiten.
Es können maximal 60 fps bei 60 Hz angezeigt werden. Bricht die Framerate unter 60 fps ein, fällt sie nicht auf 59 fps sondern auf 30 fps.
Das liegt daran, dass die Framerate mit den 50/60 Hz des Bildschirms synchonisiert werden muss.
Nun zur Berechnung: Wenn z. B. 1 Frame = 1 Million Berechnungen benötigt, dann brauchen 30 fps = 30 Millionen Berechnungen und 60 fps = 60 Millionen Berechnungen.
Jeder einzelne Frame muss berechnet werden und kann nicht aus dem Arbeitsspeicher gezaubert oder zwischen den Leiterbahnen gerendert werden.
Wenn Du die doppelte Leistung haben willst, muss Du auch die Hardware "verdoppeln". Und durch Verluste zwischen den Komponenten erreicht man mit der doppelten MHz Zahl auch keine Verdopplung.
Wenn Du Deine Grafikkarte 20% Übertaktest bekommst Du höchsten 10% mehr Leistung. Das ist ähnlich wie mit Autos. Mein Lupo fährt 190 km/h und hat 61 PS, mein Onkel sein Benz fährt 250 km/h und hat 4-mal soviel PS und Drehmoment.
MFG
McDaniel-77
Auch wenn ich es schon dreimal gesagt habe: Triple BufferingMcDaniel-77 hat geschrieben:Nochmal. Auf Konsolen gibt es keine schwankenden Frameraten, weil der Fernseher oder das HD-Display mit aktivierter VSync arbeiten.
Triple Buffering arbeitet mit zwei Backbuffern, nennen wir sie A und B. Das erste Bild wird in Backbuffer A gerendert. Ist es fertig, kommt das nächste Bild sofort in Backbuffer B (die Backbuffer werden also geswappt). Wenn der RAMDAC das neue Bild anfängt, nimmt er automatisch den aktuellsten Backbuffer. Das heißt, bei 90 fps und 100 Hz werden auch 90 Bilder pro Sekunde angezeigt. 10 davon (also jedes 9) sind zwei Zyklen lang sichtbar.
Quelle: 3dcenter.org
Alternativ kann man auch das Vsync deaktivieren, was aber zu gelegentlichem Tearing führt.
-gone-
*lol*
Das erklär mal den Leuten von AMD, die müssen sofort ihre Quanti Speed Technologie einstampfen. Denn nach deinen "Ausführungen" müssen die sich was neues einfallen lassen. Denn AMD Prozessoren schaffen dort mit der Hälfte der Hertzzahl ähnliche Werte wie die "verdoppelten" Intelchips. Komisch, komisch die Ganze Sache ^^
Aber klar, viel hilft viel ... soweit kann auch nur jemand denken der noch nicht viel mit m Rechner gemacht hat. Es gibt Stellschrauben an denen man drehen kann ohne etwas zu verdoppeln. So wie du fast richtig ausführst bringt ein 2ter Kern ja keine 100% mehr Leistung. Und so verblendet zu sein 30 FPS als schwach zu bezeichnen kann man auch nur sein wenn man Computer only spielt und Leistungsgeil ist. Das interessiert mich nicht die Bohne. 30 FPS sind aufm Fernseher flüssig, da meine Röhre eh mit Bewegungsunschärfe arbeitet. Ebenso die 360. Da ruckelt auch nix. Aber das ist subjektives Empfinden, und n Teil Einbildung.
Und deine "Logik" kannst du abhaken, denn Erfahrungswerte zählen da weitaus mehr, als deine netten Bildvergleiche etc.
Das erklär mal den Leuten von AMD, die müssen sofort ihre Quanti Speed Technologie einstampfen. Denn nach deinen "Ausführungen" müssen die sich was neues einfallen lassen. Denn AMD Prozessoren schaffen dort mit der Hälfte der Hertzzahl ähnliche Werte wie die "verdoppelten" Intelchips. Komisch, komisch die Ganze Sache ^^
Aber klar, viel hilft viel ... soweit kann auch nur jemand denken der noch nicht viel mit m Rechner gemacht hat. Es gibt Stellschrauben an denen man drehen kann ohne etwas zu verdoppeln. So wie du fast richtig ausführst bringt ein 2ter Kern ja keine 100% mehr Leistung. Und so verblendet zu sein 30 FPS als schwach zu bezeichnen kann man auch nur sein wenn man Computer only spielt und Leistungsgeil ist. Das interessiert mich nicht die Bohne. 30 FPS sind aufm Fernseher flüssig, da meine Röhre eh mit Bewegungsunschärfe arbeitet. Ebenso die 360. Da ruckelt auch nix. Aber das ist subjektives Empfinden, und n Teil Einbildung.
Und deine "Logik" kannst du abhaken, denn Erfahrungswerte zählen da weitaus mehr, als deine netten Bildvergleiche etc.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm Pgr 3 selber gespielt was sieht dann wohl besser aus,DTM3 will auch garnicht mich Grafik glänzen,eher mit Realismus!!McDaniel-77 hat geschrieben:Du kannst nicht logisch denken oder @duserleipzig?
MFG
McDaniel-77
Sagmal hast du jemals mal ein Paar XbOX360 titel gespielt,länga als 10 sekunden ??
Du scheintst nämlich wirklich keine Ahnung von dem Schmuckstück zu haben bist wohl eher neidisch so scheints echt,das Teil wurde schon auseinander gebaut,und es war alles drinne was auch gesagt wurde(drei Prozzesoren usw.),also es ist schon ein Grafikmonster,man Sage nur Pgr3,
Oblivion,Kameo,Fight Night Round 3,hey und welches Fifa schaut besser aus also welches FiFA Wm,natürlich schlägt die version von der 360 die Pc version um längen,und dazu brauchste nix zu schreiben weil das stimmt!!
Und die Spiele auf Konsole laufen wenigstens imma,nicht wie auf Pc ist doch meistens nur rumgeärgere!!und deine Rechnungen können nicht stimmen weil du denkst echt das mit den Polygonen und so weiter sei so einfach ne ist es aber nicht und man brauch nicht einen Doppelt so guten Rechner,bei dir kann man sich nur den Kopf kratzen