Titanfall 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von $tranger »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Sawson hat geschrieben:Einfluss der langsamen/mächtigen Titans auf Spielfluss) macht einfach richtig Spaß
Spiel mal Ronin :D.
Ich Spiel ja gerne Legion - es ist immer wieder schön zu sehen wie ein Ronin mit entsetzen erkennt, dass ich gerade meinen Smart Core aktiviert hab und erstmal geraumte Zeit nicht nachladen muss xD
Einmal hat sich ein Ronin in mich reinteleportiert und so selbst gekillt :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich spiel hauptsächlich Tone und Ion.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zerstörung wäre in der Tat ne nette Idee, würde das Balancing aber stark beeinflussen. Ich meine jetzt können Piloten schon so gut wie ungestört aus Fenstern und Türen heraus auf die Titanen feuern, und gerade Roboer die sich in den engeren Gebieten aufhalten sind leichte Opfer für Rodeos und Guerillataktiken.
Wäre zudem auch extrem frustrierend, wenn du endlich deinen Titanen hast und dann nutzlos irgendwo in der Gegend rumstehst, weil alle Piloten in nem für dich unerreichbaren Gebäude rumlaufen xD
Scorcher24_ hat geschrieben:Ich spiel hauptsächlich Tone
OP OP OP
oder so.
Zuletzt geändert von $tranger am 03.11.2016 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Das Spiel trifft schon seit dem ersten Teil überhaupt nicht meinen Geschmack. Aber nicht wegen dem Gameplay (was ich an sich ganz ok finde), sondern wegen dem Art Design. Ich finde die Levelarchitekturen komplett unglaubwürdig. Viele Level sehen einfach zu sehr danach aus, als hätte man Räume und Gebäude extra groß gebaut, dass sich Roboter darin wie Menschen (in gleichem Größenverhältnis) umherbewegen können. Stellt man jetzt einen Menschen in den Raum, wirkt das Gebäude oder der Raum plötzlich überdimensional groß und ich zweifel dann immer an der Glaubwürdigkeit , dass jemand so überdimensioniert zum Menschen bauen würde (egal ob Fiktion oder nicht). Ich meine, warum ist fast alles so groß gebaut, dass man sich darin frei mit dem Roboter bewegen kann? Das sind doch Kampfmaschinen und keine Jogginganzüge, in denen man den ganzen Tag umherläuft. Gehen die damit auch zum Mittagessen und setzen sich in der Mensa an riesige Tische? Zumal viele Gebäude von außen wie überdimensionierte, metallerne Brotbüchsen aussehen.

Mich würde das Spiel deutlich mehr interessieren, wenn die Roboter in ihrer Größe tatsächlich den Sinn der Kampfmaschine für Außeneinsätze erfüllen würde und nicht alle Level so konzipiert wären, dass kaum etwas die Bewegungsfreiheit der Roboter beeinträchtigt. Zumal ich dem Spiel ankreide, dass es viel zu statisch ist. Gerade mit den Robotern wären Zerstörungsorgien im Stile von Battlefield doch der Knaller.
Also nehmen wir mal an, es gäbe so eine Welt in der wir so große Roboter haben, die wir steuern. Dann würde es doch Sinn machen, dass wir eben auch Hallen haben wo die durch können.
Den Art Style selber finde ich bei TiFa2 viel gelungener als im ersten Teil. Alles ist "sauberer" und nicht "schmutzig", wenn ihr versteht was ich meine. Ich finde das Spiel sieht Klasse aus. Die Effekte sind moderat und nicht überzeichnet, wie in manch anderen Spielen. Aber naja, das ist Geschmackssache.
$tranger hat geschrieben: OP OP OP
oder so.
Bis Ronin ums Eck kommt und dir sein Schwert dahin rammt wo die Sonne nicht scheint :P.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du musst aber davon ausgehen, dass alle Maps militärische Ziele sind. Deswegen machts auch Sinn, dass die so groß gebaut sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben:Hat hier wer eigentlich die letzten CoDs gespielt?
Mich würde nämlich mal interessieren wie nahe Titanfall gameplay-technisch an CoD dran ist, wenn man die Titans mal aus dem Four lässt^^
Es ist halt z.T. ein sehr flotter shooter. Das erweiterte movement hievt es aber wortwörtlich auf ein höheres Level. Es ist offener und fühlt sich viel freier an. Verglichen mit den letzten, futuristischen CODs ist es auch deswegen besser, weil das movement konsequenter und vielschichtiger ist, als CODs durchwachsener Versuch Double Jumps usw. einzuführen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.11.2016 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eigentlich nur der Haken. Ansonsten hätte da auch cod draufsteht können, die Titans mal außen vor. Ich suche übrigens noch das bahnbrechende in der Kampagne...

erste Amtshandlung sollte übrigens das abstellen der ganzen Anzeigen sein, hält man ja im Kopf nicht aus.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 03.11.2016 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

edit
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flextastic hat geschrieben:eigentlich nur der Haken. Ansonsten hätte da auch cod draufsteht können, die Titans mal außen vor. Ich suche übrigens noch das bahnbrechende in der Kampagne...

erste Amtshandlung sollte übrigens das abstellen der ganzen Anzeigen sein, hält man ja im Kopf nicht aus.
Hinterher kommen einige Szene die mir wirklich Spaß gemacht haben, du bekommst u.A. neue Fähigkeiten statt "nur" Unsichtbarkeit.
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wie ist denn die Padsteuerung? Auf der Gamescom hat es mit Onepad schon viel Spaß gemacht, aber ich bin immer noch am überlegen, ob PC oder PS4.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Naja, geht. Nicht schlechter wie die direkten Konkurrenten, ich selbst hab erstmal nur die Empfindlichkeit hochgedreht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Wie ist denn die Padsteuerung? Auf der Gamescom hat es mit Onepad schon viel Spaß gemacht, aber ich bin immer noch am überlegen, ob PC oder PS4.
Von allen MP-shootern dieser Gen hat TF 2 die präziseste und direkteste Steuerung mit dem pad. Spricht eigentlich nichts gegen die Konsolenversion, da die sogar nahezu durchgehend mit 60FPS läuft (PS4 jedenfalls, die XO-Version habe ich nicht gezockt).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das Teaserbild auf der Startseite ist aber von Teil 1, liebe Redaktion :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hatte am Wochenende ausgiebig gespielt(Level 40) heute dann verkauft: seriously, der Multiplayer soll gut sein? Hat den auch mal einer der tester länger als ein Stündchen gezockt?
Das hat alles sowas von keine Balance das es schon schreit: Titanen Vorteile extrem (Legion oder Tone, Rest ist schiss, Scorch mit geskilltem Flammenschild geht noch wenn man denn rankommt an den Gegner)

Matches laufen so ab:Sonar, Maphack, Maphack, Sonar, Cloak, Cloak, Sonar, Maphack, Titanen holen...das ist die Meta in dem Game, totaler Bullshit, sorry

Waffen: 2-3 brauchbare, Rest ist nix, selbst ein gut gezielter EPG-1 schuss hat keine Chance gegen den Hitscan der Assault Rifles, die Zeit um jemanden umzunieten beträgt hierbei genau eine halbe sekunde..wie bei COD

Boost: Maphack oder garnix, Rest ist Käse

Unlocks: öde

Rodeomechnanik: schwachsinnig weil jeder Elektronebel hat

Batterienmechanik: Wayne? Geht schneller einen neuen Titan zu holen

Dazu echt beschissene Kollisionsabfrage bei Melee Schlägen, merkwürdige Lagkompensation (in Bewegung zitternde Figuren), Lagspikes, man ist schon umme Ecke und wird trotzdem abgeballert usw und so fort
Titanen Exekution muss man manchmal 5mal drücken damits klappt, Matchzeiten zu kurz, Titanen fühlen sich dabei an wie aus Pappe gebaut, nicht wie ein dicker Mech...

DIe Maps sind auch uninteressant im abgehangenen, öden 3 Lane Design, einziger Lichtblick ist die Map "Eden", der Rest ist nix. Ganz schlimm:Homestead, Crashsite, Complex
Steriler Look, wirkt alles leblos und hat null Seele. Bäume sehen aus wie Plastikaufsteller, die Maps bieten Strukturen aus dem IKEA Gamekatalog
MOBA-fizierter Quatsch ist das Game für mich, zumindest bei Kopfgeldjagd und Materialschlacht

Das Ganze ist dazu so flach wie ein Gartenteich, da ist keinerlei deepe mechanik drin, keinerlei Teamplay, selbst das Wallrunning ist kontraproduktiv weil man einen dann schön sehen kann und ein super Ziel abgibt.

Nee danke, die Kampagne war für mich absolut öder 08/15 Throwaway Quark aus der Valve Resterampe Schublade, keinerlei Exploration, keinerlei denkwürdige Bossfights oder Setpieces, dafür grenzdebile Standard Söldnergegner, geschweige denn Dialoge oder coole Figuren...die Tussi mit dem Kopftuch kommt eher ein bissel bescheuert daher und auch der Hauptcharakter hat die Aura eines Weißbrots, wer will sowas 2mal durchspielen, da war einmal schon langweilend
der Multiplayer hat wie angesprochen echte gravierende Design und Technikprobleme...wirkt obendrauf dabei irgendwie wie ein Free2Play Ballergame von vor ein paar Jahren und nicht wie aus einem 70euro vollpreistitel
Explosionen knallen nicht, da hat nix Wumms und Knall, das plätschert eher vor sich hin

viel zu viele Gamemodes, dünnt den Quatsch aus auf 3-4 Modi, wer brauch das alles?
die aktuellen Spielerzahlen anzuzeigen mag löblich sein ist hier aber eher kontraproduktiv-nette Idee, scheisse in der ausführung! keiner will sehen:momentan spielen 550 leute.. weg damit

Ich bleib dabei, das Spiel ist überall viel zu hoch bewertet worden (Jim Sterling:9,5 rofl, absoluter witz!) und fühlt sich völlig beliebig an, vollgestopft mit Todsünden des Gamedesigns (Maphacks,+Cloak in 2016 Multiplayer..wtf?).
Spricht für mich Bände was die sogenannten "Reviewer" angeht, viel Sachverstand ist da anscheinend bei vielen nicht (mehr?) vorhanden. Hauptsache läuft flüssig, macht peng peng und sieht noch halbwegs gut aus, dann ist der award sicher. auweia...
Fazit:Titanfall 2 ist ein absoluer Blender der leider nicht auf dem soliden Fundament des Vorgängers aufbauen kann und leider viele Sachen verschlimmbessert, die vorher gut funktioniert haben-zugunsten einer fragwürdigen "Kampagne" die so manchem nur ein müdes Lächeln abringen kann.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.11.2016 00:27, insgesamt 18-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

doppelpost, gelöscht
Antworten