Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Kajetan »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:36 Noch einer der lese faul ist, ich bin auf die handelten Personen eingegangen und dann auf den schwachsinn der hier über IQ, rasse, etc, geschrieben wurde, was ja auch teil des tweets war und hab Hintergrund information gegeben. Und im übrigen sind es nicht meine Argumente sondern die Argumente von Personen die sich in diesen Bereichen auskennen.
Vielleicht weniger Links und dann mehr eigene Aussagen? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JoeyKay
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeyKay »

yopparai hat geschrieben: 07.02.2018 18:32 An dieser Stelle möchte ich den armen Mods, die das alles lesen müssen, mein herzliches Beileid ausdrücken. Lasst die Köpfe nicht hängen, auch dieser Thread wird vorüberziehen, ihr schafft das schon. Ich glaub an euch :D
Wieso arme mods? Ich hab nichts geschrieben was nicht in übereinstimmung mit den wissenschafftlichen fakten ist. Wäre schön wenn die mods die artikel auch wirklich mal lesen würden, dann würden sie etwas neues lernen.

Aber postmodernisten sind ja nicht interessiert an fakten, die wollen lieber ihre idiologie verbreiten, aber wehe jemand von rechts wagt es zu sagen das es keinen von Menschen verursachten Klimawandel gibt, dann brennt der Baum und alle möglichen wissenschaftlichen artikel werden zietiert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich habe dich mit keinem Wort erwähnt, aber interessant, dass du das auf dich beziehst.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Als ob solche Threads nicht genau wegen dieser Debatten gebracht werden, denn sie generieren schlicht Aufmerksamkeit, Clicks und letztendlich Reichweite. :wink:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Eisenherz hat geschrieben: 07.02.2018 18:43 Als ob solche Threads nicht genau wegen dieser Debatten gebracht werden, denn sie generieren schlicht Aufmerksamkeit, Clicks und letztendlich Reichweite. :wink:
Eben. Ansonsten ist es nicht sonderlich interessant dass ein Entwickler X der Firma Y entlassen wurde.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hier mal zwei Zitate von zwei gleichwertig rassistischen und kurzsichtigen Menschen:
  • Alle Menschen die nicht so sind wie ich, sind voll doof!
  • Sie alle sind schlecht gebildet.
  • Sie alle sind raffgierig und egoistisch.
  • Sie alle sind gewalttätig.
  • Sie alle sind kriminell.
  • Sie alle sind rassistisch.
  • Sie alle sind religiöse Extremisten.
  • Alle Menschen die nicht so sind wie ich, sind total cool!
  • Sie alle sind sehr gebildet.
  • Sie alle möchten am liebsten Alles mit Jedem teilen.
  • Sie alle sind friedfertig.
  • Sie alle sind Gesetzeskonform.
  • Sie alle sind multikulturell aufgeschlossen.
  • Sie alle sind tolerant gegenüber jeder Religion.
Wenn man die Probleme dieser Welt nach und nach aufarbeiten und lösen möchte, kann man diese zwei Personen nicht gebrauchen. Ich glaube das hier so gut wie alle zustimmen werden, das keine von beiden Personen ein akkurates Bild der Situation auf unserem Planeten hat. Wer also an der Lösung der ganzen Sache teilhaben möchte, der muss genau hinsehen. Wir kommen doch nur dann gemeinsam weiter, wenn wir nicht Augen und Ohren verschlossen halten und nur unsere jeweilig liebste Propaganda wiederholen. Die zwei Personen hier sind der Sache nur hinderlich.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.02.2018 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
JoeyKay
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeyKay »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2018 18:41
JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:36 Noch einer der lese faul ist, ich bin auf die handelten Personen eingegangen und dann auf den schwachsinn der hier über IQ, rasse, etc, geschrieben wurde, was ja auch teil des tweets war und hab Hintergrund information gegeben. Und im übrigen sind es nicht meine Argumente sondern die Argumente von Personen die sich in diesen Bereichen auskennen.
Vielleicht weniger Links und dann mehr eigene Aussagen? :)
Eben nicht, ich bin kein Wissenschaftler, es ist einfach ezenziell zu den Wischaftlern und zu den Wischenschaftlichen abhandlungen zu verlinken. Die Wissenschaft ist das einzige tool was wir haben um die Welt umunsherum zu erklären, da sie selbst korigierent ist. Denkst du ich finde es jetzt irgenwie supertoll das IQ zum großem maße Erblich ist und das nicht jeder einen IQ von 160 haben kann? Die fakten sind nunmal so wie sie sind, ob wir es mögen oder nicht.

In Amerika gibst Leute die die Evolution leugnen, und ganz viel erklären mit ihren eigen Aussagen und zur Bibel verweisen. Würdest du das akzeptieren? Nein du würdest Konter Argumente bringen, Charles Darwin, Evolution Biologen und wissenschaftlich fakten dem entgegenbringen und sie widerlegen. Was machst du mit Leuten die den Klima Wandel leugnen mit ihren eigen Aussagen? Du gehst auf NASA, auf wissenschaftliche Seiten wo man eine ganz Liste von Wissenschaftlern finden kann die beweise liefern das Menschenverursachter Klimawandel real ist.

[ Und hier ist – mit etwas Zeitversatz – auch Schluss für diese Persona.
"Regressive left" … is … used as a pejorative …
Und außerdem ►3.19. Wegen Agitatoren wie Dir ist der Politikthread begraben worden. —dx1 ]
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:32
Miieep hat geschrieben: 07.02.2018 18:23
Wow ganz schöner Wall of Text ...

Nach dem ersten Absatz bin ich ausgestiegen. Alleine diese Aussage "Eins vorne weg, IQ, Vererbung, genetische unterschiede zw den Rassen, ist kompliziert, und man sollte sich wenigstens mal mit dem Thema beschäftigen" zeigt deutlich deine Einstellung und darauf lass ich mich nicht ein. Des Weiteren habe ich dem Ex-Mitarbeiter niemals als Rassisten betitelt.
Genau die Einstellung die ich erwarte von der "regessive left" anstadt sich mit den Fakten zu beschäftigen wird der safe space aufgesucht und man kuschelt sich sich in seine Ideologie Decke.

Science doesn't care about your Feelings!

"Des Weiteren habe ich dem Ex-Mitarbeiter niemals als Rassisten betitelt" Wollte ich auch nicht andeuten.
Nanana hier. Immer langsam, du bist doch wohl keiner dieser pösen weißen Männer, die versuchen alle Anderdenkenden durch "Fakten" zu unterdrücken
Show
Also so wie ich
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 07.02.2018 18:43 Als ob solche Threads nicht genau wegen dieser Debatten gebracht werden, denn sie generieren schlicht Aufmerksamkeit, Clicks und letztendlich Reichweite. :wink:
Jain. Eher nein. Die Werbewirtschaft kauft nicht mehr einfach nur blind irgendwelche Klickmengen. Da musst Du als Portalbetreiber schon richtig aufsplitten, wer wann was wie geschaut/geklickt hat. Selbst ein richtig großer, fetter Forensturm wie Anno dunnemals, als man es bei 4P wagte Dead Island oder Protoype keine Bestnoten zu geben, bringt nicht unbedingt mehr Geld ein. Forenklicks sind mangels eingeblendeter Werbung ziemlich wertlos.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:56 Eben nicht, ich bin kein Wissenschaftler, ...
Du musst kein Wissenschaftler sein, um die dort getätigten Aussagen mit eigenen Worten zumindest grob zu beschreiben.

Aber wurscht, ich will mit Dir hier keine sinnlose Grundsatzdiskussion führen. Du machst, wie Du für richtig hälst und ich mache endlich Feierabend und gehe nach Hause. Dir einen schönen Abend noch :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:56Eben nicht, ich bin kein Wissenschaftler, es ist einfach ezenziell zu den Wischaftlern und zu den Wischenschaftlichen abhandlungen zu verlinken. Die Wissenschaft ist das einzige tool was wir haben um die Welt umunsherum zu erklären, da sie selbst korigierent ist.
Unbedingt, allerdings ist die "Literaturanalyse" die du zu dem Thema anstrebst, viel zu oberflächlich. Eben drum verzichtet man auch in einem Forum eigentlich darauf und spart sich sowas für Masterarbeit und Co. auf.

Dein betreffender Post ist zwar ein Einblick zu dem Thema, aber er ist tendenziös, weil er nur einen Bruchteil der Literatur zu dem Thema abdeckt. Es sind eben keine Fakten. Die gibt es in der Physik und der Mathematik und dann hört es fast schon auf.

Ich könnte genau so gut mit anderen Quellen in eine andere Richtung argumentieren. Ich tue es aber nicht, weil es letztendlich eben nur pseudo-objektiv bleibt. Bei besagten Ausarbeitungen müsste man daher über 100 Quellen vergleichen, damit man es als Literaturanalyse bezeichnen könnte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben: 07.02.2018 19:10Ich könnte genau so gut mit anderen Quellen in eine andere Richtung argumentieren. Ich tue es aber nicht, weil es letztendlich eben nur pseudo-objektiv bleibt. Bei besagten Ausarbeitungen müsste man daher über 100 Quellen vergleichen, damit man es als Literaturanalyse bezeichnen könnte.
Danke. Ich habe schon hin und her überlegt, wie ich das am besten ausdrücke, daß man diese "Fakten" nicht als "Fakten" betrachten kann, sondern es stets auf die Perspektive, den Kontext usw. ankommt...

Es gibt z.B. auch Psychologen, die das Konstrukt "Intelligenz" kritischer sehen.
Ganz zu schweigen davon, daß es nicht einmal eine einwandfreie, von allen Wissenschaftlern akzeptierte, unbestrittene Definition von Intelligenz gibt. Alleine da wird es schon schwierig, mit Fakten um sich zu werfen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 07.02.2018 18:23 Wenn du nicht der richtigen Ideologie folgst, verlierst du deinen Job? Also nach dem Wertesystem was mir hier seit meiner Kindheit propagiert wird, sollte einem Arbeitgeber die politische Gesinnung seines Arbeitnehmers überhaupt nichts angehen. Nach unserem Wertesystem sollte niemand aufgrund seiner politischen Ansichten diskriminiert werden. Und dieser Sounddesigner scheint dazu nicht einmal sonderlich radikale oder hetzerische Ansichten zu vertreten.

Wer also seine Entlassung begrüßt kann kein demokratischer Humanist sein :)
Würdest du also um den Gedanken mal konsequent zu Ende zu denken, als Chef eines in der Öffentlichkeit aktiven Unternehmens zufällig herausfinden, dass du einen überzeugten Nazi beschäftigst, würde dich das nicht stören und du würdest auch nicht versuchen, ihn loszuwerden?

Und wie oft muss man es immer wieder wiederholen:

Es kann keine Toleranz der Intoleranz geben! Wenn man Intoleranz toleriert, also gewähren lässt, dann existiert Toleranz als Wert nicht mehr, weil jeder wie er will ohne soziale Sanktionen befürchten zu müssen, diskriminieren kann.
Wenn Werte mehr als bloße Lippenbekenntnisse sein sollen, müssen sie auch durchgesetzt werden. Wenn sie nicht durchgesetzt werden, existieren sie de facto nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2018 18:27 Dann kritisiere die Einwanderungspolitik und ziehe nicht global über die Bewohner eines Landes her. Merkst Du denn nicht, dass hier ein fundamentaler Unterschied besteht?
Doch, das sage ich doch die ganze Zeit, und dass das in den Tweets meiner Meinung nach auch nicht getan wird.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wigggenz hat geschrieben: 07.02.2018 19:19 Es kann keine Toleranz der Intoleranz geben! Wenn man Intoleranz toleriert, also gewähren lässt, dann existiert Toleranz als Wert nicht mehr, weil jeder wie er will ohne soziale Sanktionen befürchten zu müssen, diskriminieren kann.
Obwohl ich denke zu wissen, was Du damit sagen willst, kannst Du hoffentlich nachvollziehen, das es hier - rein logisch betrachtet - ein Dilemma gibt.
Wigggenz hat geschrieben: 07.02.2018 19:19 Wenn Werte mehr als bloße Lippenbekenntnisse sein sollen, müssen sie auch durchgesetzt werden. Wenn sie nicht durchgesetzt werden, existieren sie de facto nicht.
Ich muss Toleranz nicht bei anderen Menschen durchsetzen. Ich kann sie selbst leben. Damit existiert sie in meinem gesellschaftlichen Leben. Diese Existenz habe ich selbst unter Kontrolle und sie läuft nicht Gefahr, durch die Intoleranz anderer Menschen "gelöscht" zu werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gesperrt