Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rafnack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafnack »

an alle die finden, dass die werte der deutschen national elf schlecht sind: endlich mal realistische werte!
Bild
Bild
crz_star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crz_star »

Danny_Siena hat geschrieben: Die Flanken fliegen viel zu weit, obwohl ich nur kurz auf dem Flankenknopf drücke.
Flanken am Strafraum kann bei PES schon seit jeher anders steuern als bei Fifa. Einmal drücken heißt langer Pfosten, zweimal kurzer und dreimal harte, flache Flanke.
Das dazu!

Bezüglich der 360 Grad Steuerung: Wen interessiert die? Ich habe Fifa angezockt und kann nicht wirklich behaupten, dass diese mir in irgendeiner Art und Weise etwas nützt.

Ja, beim neuen PES verspringen Bälle und die Spieler reagieren nicht immer beim ersten Druck auf die Pass- oder Schusstaste. Aber ist das nicht im wahren Fußball auch so? Wenn vor mir 2 Spieler stehen und ich schießen oder passen möchte, ist das nunmal etwas "aufwändiger", als hätte ich freies Feld bzw. kann ich im Lauf und während ich den Ball führe nun mal auch nicht immer sofort passen oder schießen. Vergleicht man Realität und echten Fußball mit PES, muss man anerkennend sagen, dass Konami dieses Jahr für mich gesehen deutlich näher an diese herangerückt ist, als es ein Fifa auf dem PC schaffen konnte.

Und mal ehrlich. So großartige Unterschiede zwischen Fifa (PC) und Fifa (Konsole) kann es doch gar nicht geben.

Bezüglich der Zweikämpfe muss ich anmerken, dass mir diese bei Fifa etwas zu extrem anmuten. Hier verkommt das Gedränge beinahe zur Prügelei. Nun gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hier und da noch die ein oder andere kleine Veränderung und PES wird wieder wie einst die Nummer eins (für mich).
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

P$Ych0HoLiC hat geschrieben:
Wenn du einem Gomez qualität absprechen willst, hasst DU schlicht und ergreifend keine Ahnung. Das der junge allerdings für zuviel Geld transferiert worden ist stimmt, da gebe ich dir Recht.
Ich sagte nicht das er all zu schlecht ist, ich sag nur das er nichts besonderes ist und vorallem ist er nicht sein Geld wert.
Ein Stürmer wird lediglich an Toren gemessen, und die macht er. Klar ist das nicht unbedingt immer schön anzuschaun, allerdings kann man auch nicht von Ihm erwarten das er eine Abwehr wie Slalomstangen stehen lässt, der Typ von Stürmer ist Gomez einfach nicht. Gomez ist der klassische Strafraumstürmer, groß, kopfballstark, ballsicher mit gutem Schuss.
Sagt dir ein Mateja Kezman was, der mal in PSV Eindhoven gespielt hat? ca. 35-40 Tore die Saison... Und?? International was gerissen?? Nix sonderliches... Also... Gomez = Kezman ;-)
Meiner Meinung nach war in der NM bisher immer das 4-4-2 das Problem. Ich denke das, das von LvG favorierte 4-3-3 im früher oder später zugute kommen wird, er braucht seinen platz und den bekommt er so. Oder er hat einen Quirligen 2 Stürmer an seiner Seite der sich hauptsächlich um den Strafraum bewegt, so wie ist mit Cacau in Stuttgart der Fall war. Abgesehen davon ist der Junge auch erst 22, und für sein Alter hat er einfach Qualität.
Ein Weltklasse Stürmer schießt seine Tore egal in welcher Formation. Wie gesagt, du redest Gomez hoch, also kann man sich nicht nur seinen Wünschen anpassen.
Dein gerede von wegen Bayern kauft der Bundesliga die Leute weg ist auch altbacken. Bayern hat sich die ganzen Finanziellen möglichkeiten selbst erarbeitet, ergo können Sie mit dem Geld tun und lassen was sie wollen und zweitens hat niemand die Vereine gezwungen Spieler abzugeben. Und es ist einfach großartig das Bayern in letzterzeit so Topstars in die Buli holt wie Ribéry und Robben, das tut uns als Zuschauern gut und das tut der Bundesliga gut.
Bayernfan, stimmts? Guck mal, ich liste dir nur die letzten Jahre auf, dann kannst du sehen ob Sie die besten Spieler kaufen oder net:

Frings (Werder)
Pizarro (Werder)
Olic (HSV)
Schlaudraf (Aachen.. naja, kein Spieler aber wozu kauft man den)
Podolski (Köln)
Neuer wollten Sie von Schalke
Rafinha wollten Sie ebenso von Schalke
Altintop (Schalke)
Lucio (Leverkusen)
Ballack (Leverkusen)
Lahm (Stuttgart)

mehr muss ich nicht nennen... Als die gekauft wurden, waren die schon Leistungsträger... und das nur der letzten paar Jahre...

Genug Beweise, oder?
TGA84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGA84 »

Ich höre kein deutschen hiphop!!!
DJTowlie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJTowlie »

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich zocke die PES Reihe seit PES 3.
Ich muss sagen, alle Teile von 3 bis 6 waren genial und Fifa um Längen überlegen. PES 2008 und 2009 habe ich beide nach 10 Minuten wieder deinstalliert und seitdem nie wieder angerührt. Nun lade ich gerade die PES 2010 Demo und befürchte schon wieder eine Enttäuschung.
Aber dann zock ich halt ein weiteres Jahr PES 6. Das hat zwar nicht die Übergrafik, aber einen bisher unübertroffenen Spielspaß.
Daher mein Tip an alle frustrierten PES Fans:
PES 6 zulegen (kostet ca 5€), dann auf pesforum.de/patches gehen und den ISS Patch 09/10 laden. Da sind ALLE aktuellen Teams dabei, sogar einige U21 Nationalmannschaften und die Stärken sind realistischer als in jedem Fifa/PES Originalspiel. Dazu kommen dann über 700 Stadien, jede Menge Bälle, Schuhe etc.
Ich meine 5€ für das bisher beste Fußballspiel ist wirklich nicht viel und bevor man 45€ für so einen Müll hier ausgibt... Ich zock das Spiel jedenfalls seit seinem Erscheinen und es macht immer noch Spaß, vor allem gegen Kumpels ;)
Und ich bin bei weitem nicht der einzige PES Jünger, der Teil 6 für den besten hält.
Aber nun erstmal die 2010er Demo probieren...
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

@DJTowlie:

endlich mal einer, der Ahnung hat.

Schade nur, dass es keine PES 6 für die PS3 gibt :-)
TGA84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGA84 »

und auch kein pop
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

@Beogradjanin

ich will die Diskussion jetzt nicht weiterführen weil wir beide sehr Offtopic sind.

Trotzdem noch 1 - 2 kleine anmerkungen
Ein Weltklasse Stürmer schießt seine Tore egal in welcher Formation. Wie gesagt, du redest Gomez hoch, also kann man sich nicht nur seinen Wünschen anpassen.
Das ist grober unfug, ein Henry beispielsweise kam mit dem 4-3-3 in Barca am Anfang überhaupt nicht klar und der junge ist Weltklasse gewesen. Es gibt aber auch sicherlich Spieler die sich systemtechnisch schneller anpassen können.
Bayernfan, stimmts? Guck mal, ich liste dir nur die letzten Jahre auf, dann kannst du sehen ob Sie die besten Spieler kaufen oder net:
Nein Dortmund ;) versuch wars wert.
Frings (Werder)
Pizarro (Werder)
Olic (HSV)
Schlaudraf (Aachen.. naja, kein Spieler aber wozu kauft man den)
Podolski (Köln)
Neuer wollten Sie von Schalke
Rafinha wollten Sie ebenso von Schalke
Altintop (Schalke)
Lucio (Leverkusen)
Ballack (Leverkusen)
Lahm (Stuttgart)
Sicherlich haben sie im Laufe der Zeit gute Spieler verpflichtet, habe ich nie bestritten. Ich hab nur gesagt das deine "Bayern kauf immer die Besten auf" altbacken ist.

außerdem ist deine Liste etwas verwirrend ... Altintop stand auf dem abstellgleis bei Schalke ... Köln ist damals abgestiegen ... Rafinha wollten sie nie wirklich holen und Lahm ist ein eigengewächs aus Bayern war lediglich 2003 verliehen worden. Und Aachen ist damals auch abgestiegen da ist also nicht viel mit "Kauf um zu schwächen"
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
Bild
[img]http://img110.imageshack.us/img110/9359 ... ersmu3.png[/img]
XBL Gamertag: FantaKev

Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training):
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
cheesee61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheesee61 »

Kann mir einer helfen, bei mir hängt der InstallShield Wizard beim letzten Balken also biem entpacken noch, hab die Demo schon 2 mal runtergeladne und PC neugestartet, hat alles nichts gebracht. Ich krieg die Krise.

Danke
Pisco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pisco »

Ich und mein Bruder zocken PES schon seit PES 1 und waren bis PES 2009 immer begeistert, auf der Gamescom haben wir dann PES 2010 gezockt und sind beide eigenntlich wieder sehr begeistert und habens uns trotz kleinigkeiten wie verzögerte reaktionen schon vorbestellt
Der Tod stellt seine Sense bei Seite und setzt sich auf den Mähdrescher, denn es ist Krieg
[IMG]http://g.bfbcs.com/6681/pc_Porro der Raech.png[/IMG]
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

gibt in der SUCHE im PSN Store

PES

ein, dann könnt ihr Sie ziehen!!!!!!!!
DennyR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DennyR. »

so nach ausgiebigen, studenlangen Test der Demo geb ich auch mal mein Senf dazu.

Ich habe das Spiel gestartet und natürlich als erstes auf Top Spieler gestellt, als langjähriger PES-Zocker ganz normal. Freundschaftsspiel ausgewählt und Barca genommen und gegen Liverpool gespielt.

Erster Frust:
Wie das so ist, als PES2009 Zocker - Pass auf Messi und durgerannt doch irgendwie ging es nicht wie ich wollte. Messi war langsamer als gewohnt, Dribblings blieben im Gegenspieler hängen.
Nach kurzem Frust über die komisch träge Steuerung änderte ich meine Taktik. Pass auf Ibrahimovic und dank 97 Balance einfach durchtanken... doch irgendwie ging es nicht, alle versuche endeten mit Ballbesitz für den Gegner.
Doch da war ja noch Henry... Übersteiger, nach inne ziehen und mit Rechts abziehen. Hm denkste, ein extrem träger Richtigunswechsel hindert mich daran.

Nach den unzähligen Ballverlusten durch meine Spieler machte sich erster Frust breit, konnte Konami die Versprechen nicht halten? wird es ein ähnliches Debakel wie PES2008? Untermalt mit dem 2000. monotonen "Barca-Schrei" meiner Fans wurde ich aber auch Zeuge der verbesserten Torwart-KI.
Die Torhüter laufen nicht mehr wie hirnlose Zombies aus dem Tor, sondern gehen den sinnvollen Weg zum Ball und nicht den zum Gegner.
Außerdem wurde ich Zeuge wie ein Torwart einen Ball gefangen hat, bei PES-2009 konnte man dafür 3rote Kreuze am Kalender machen.

Naja mit dem Frust und der Wut im Bauch beschloss ich eine kleine Taktikänderung. Vom altgedienten Dribbeln und Sprinten hin zum Passen, Spielen und langsamen Ballführen.

Die Erleuchtung:
Mit der neuen Taktik gehts wieder aufs Spielfeld. Wieder Barca gegen Liverpool.
Anfangs noch träges und pomadiges Passpsiel musste schon schnell Platz für knackiges Barcalike Kurzpassspiel machen. Die ersten Steilpässe die von Messi und Henry erlaufen wurden zauberten mir schon ein kleines Lächeln aufs Gesicht. So grandiose Laufwege und die dazugehörigen Pässe gabs noch nie. Da hat Konami gute Arbeit geleistet.

Also weiter mit der neuen Taktik. Noch ein wenig weiterspielen und es gab einen fußballerischen Aha-Moment nach dem anderen, Die Stürmer gehen mal Steil, mal kreuzen sie perfekt um die Abwehr schwindelig zu spielen. Die Steilpässe von der Strafraumgrenze sind einfach traumhaft. Auf 3Meter Raum kann man den Ball perfekt zum steilgegangenen Stürmer schieben, der dann gekonnt den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck schlenzt.
Ich wurde fast bei jedem Tor an die geniale letzte Championsleague-season von Barca erinnert und hatte teilweise sogar Tränen in den Augen.
Positiv war natürlich auch, dass Messi und Henry erst richtig zur Geltung kamen, als sie etwas mehr Platz hatten und konnten so auch 1gegen1-Situationen für sich entscheiden.

restliche Dinge die mir aufgefallen sind:
Naja ein paar Dinge sind mir natürlich noch aufgefallen die für mich stark ins Gewicht fallen. Manchmal will der Ballführende Spieler nicht passen. Das muss auf jeden Fall noch gefixt werden und noch direkter werden. Immer noch keine Bewegung bei Standardsituationen wie Eckball, Einwürfen oder Freistößen von der Seite.
Die Zweikämpfe in der Luft sind immer noch schlecht.
Nach Dribblings und Sprints laufen die Spieler zu oft ins Aus.
Manche Laufanimationen sind noch genau so schlecht wie die aus PES2008

Fazit:

Auch wenn Konami noch ein Paar Fehler aus dem katastrophalen PES2008 übersehen hat, die man auch in PES2009 nicht fixen konnte, ist PES2010 für mich jetzt schon das beste PES aller Zeiten und ich freue mich darauf endlich wieder Fußball anstatt "Wer kann mit C.Ronaldo und Messi am schnellsten laufen" spielen zu dürfen.
Jetzt noch ein gescheiter Onlinemodus und die Meisterliga nicht verkacken Konami, dann habt ihr fast alles richtig gemacht!

Und 2011 darf man von EA noch die Zweikampfanimation und die Stadionatmosphäre kopieren, so wie EA das seit 6Jahren mit dem Gameplay von PES macht, dann sind die Machtverhältnisse im virtuellen Fußball endlich wieder gerade gerückt.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Danke für den Tip mit der Suchmaschine für den PS Store
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

cupsurfer (wer hat meinen hat geschrieben:Allein schon wegen der geilen Community sollte man sich PES kaufen.Die Patches fuegen nicht nur Lizenzen hinzu, sondern bewirken auch noch aenderung der Ballphysik.
Hab ich da was verpasst oder ist das dein Wunschdenken, von wegen "ÄNDERUNG DER BALLPHYSIK"?!
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

So, habe gerade mal die ersten 2 Partien auf der PS3 gezockt. Grafisch alles wirklich sehr nett. Auch die Trägheit kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Muß aber erstmal ein paar Spiele machen um mir ein genaueres Bild zu machen.

ABER: Was sind das denn für Torhüter? Ich bin 3 mal innerhalb einer Minute auf diesen frei zugelaufen, 3 mal blieb dieser auf der Linie stehen, dachte gar nicht daran, vielleicht mal rauszukommen. Das muß aber noch dringend geändert werden, die erste Partie Barca-Liverpool endete 5:0 im höchsten Schwierigkeitsgrad. 4 Tore fielen genau aus dieser Situation heraus. Mir erscheint, von dem Torhüter Fehler abgesehen, das ganze Spiel etwas leicht.

So, gerade die nächste Partie. Deutschland gegen Spanien. Dasselbe. 4 mal allein mit Klose auf den Torhüter frei zugelaufen. Dieser bleibt komplett auf der Linie. Sorry, so macht das wirklich keinen Spaß. Der Rest macht ja durchaus Laune, aber daran muß zwingend was gemacht werden. Kann nur hoffen, daß die Verkaufsversion da nachlegt und diesen Bug ausbessert.
Antworten