Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jowy hat geschrieben:
CloneShift- hat geschrieben:Sieht aus wie Kanto!
Genauer betrachtet ist es New York nachempfunden ;)

MFG
jowy
Simmt ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also für mich sieht das so aus als wäre direkt östlich davon johto.
Bild
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

JesusOfCool hat geschrieben:also für mich sieht das so aus als wäre direkt östlich davon johto.
wenn das wirklich so sein sollte, und man dann auch tatsächlich in 3 gebiete KÖNNTE würde das spiel schlagartig wieder deutlich interessanter für mich

die fehlende weiterentwicklung der spiele an sich und die in dieser gen wirklich extrem hässlichen pokemon bringen mich bisher doch eher weit weg davon mir black/white zu holen
(im großen und ganzen fand ich die neuen pokemon bis zur 4. gen immer ganz ok, ausrutscher gabs auch schon in der ersten gen, aber jetzt in der 5. gen ists echt grauenhaft)
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
naja, so sicher bin ich mir dann doch nicht. alleine die ausrichtung vom meer passt da noch gut hin...
wenn die stadt ganz im osten anemonia city ist wissen wir aber eh bescheid ^^
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber new york passt einfach nicht ins japan konzept...
wobei die eine brücke ja schon sehr stark nach der brooklyn bridge aussieht.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich wäre mal für Vietnam oder so ^^
Iraq gabs schon ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

JesusOfCool hat geschrieben:aber new york passt einfach nicht ins japan konzept...
wobei die eine brücke ja schon sehr stark nach der brooklyn bridge aussieht.
Sie wollen halt etwas neues probieren sozusagen einen Neustart. dafür spricht auch folgendes:
Junichi Masuda hat in seinem offiziellen Blog auf der Website von Game Freak heute ein interessantes neues Detail zu Pocket Monsters Black und White bekannt gegeben.

Game Freak möchte mit den neuen Spielen erstmals wieder das ursprüngliche Gefühl der ersten Pokémon-Spiele erwecken; auf vollkommen unbekannte Wesen zu stoßen, deren Typen nicht zu kennen und über die Attacken nicht Bescheid zu wissen.

Aus diesem Grund wird man in Black und White bis zum Ending erstmals ausschließlich nur neuen Pokémon begegnen. Wie viele das insgesamt sein werden, ist zwar noch ein Geheimnis, aber man kann sicher davon ausgehen, dass uns eine große Menge neuer Monster erwarten wird.
http://www.filb.de

Das klingt schon sehr interessant da auch ich mich bei denn letzten Generationen eher auf bekannte Pokemon verlassen habe und die neuen nur für denn Dex gesammelt hab.
Und wenn die Liste stimmt die vor einiger Zeit gepostet wurde können wir ja mit 157 neuen Pokemon rechnen.

MFG
Jowy
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wenn das stimmt mit dem "erstmal nur neue pokemon", dann würde auch das das spiel für mich wieder interessanter machen, sofern es nicht möglich ist frühzeitig pokemon aus den anderen gens zu tauschen

dann werde ich aber auch mal aufhören müssen auf pokemon seiten und threads rumzugeistern ^^
Bild
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das fänd ich gut. Ich werde auch versuchen mir vorher keine neuen Pokemon und die richtige Landkarten angucken. Nochmal dieses feeling wie beim ersten mal Pokemon Rot...Ein sehr prägender moment wie ich finde.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:Das fänd ich gut. Ich werde auch versuchen mir vorher keine neuen Pokemon und die richtige Landkarten angucken. Nochmal dieses feeling wie beim ersten mal Pokemon Rot...Ein sehr prägender moment wie ich finde.
ich würds auch so machen, aber wie ich mich kenne werd ich mir eh alles genau angucken sobald gen 5 auf shoddy/PO ist...

anyway:
The Japanese Yahoo website has inadvertently leaked Ken Sugimori images of a new Bug-type PokemonBild three images below. Victini has been confirmed as a Psychic / Fire type. It is the Victory Pokemon and has a new ability called Victory Star. It stands 0.4m tall and weighs 4.0kg. Ken Sugimori images of Aloe, Dento, and Team Plasma were also leaked.
BildBildBildBildBildBildBild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das is ja tierischer als ich dachte. n schwan und n reh, das erinnert doch schon recht stark an die erste gen ^^
und das insektenpokemon zu beginn wird so wies aussieht käfer/pflanze werden. so lange es nicht so kacke wie paras ist, könnt ich damit sogar leben.
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

JesusOfCool hat geschrieben:das is ja tierischer als ich dachte. n schwan und n reh, das erinnert doch schon recht stark an die erste gen ^^
und das insektenpokemon zu beginn wird so wies aussieht käfer/pflanze werden. so lange es nicht so kacke wie paras ist, könnt ich damit sogar leben.
Joa, mir gefällt die gen bis auf ein paar ausnahmen sehr gut, und es ist von komplex zu simpel alles dabei.

das insekt wird wohl noch schlimmer/genau so schlimm als/wie paras, es sieht schon verdächtig nach der raupe mit evos auf 7 und 10 aus, was zu einem smettbo mit anderem typing führt, das sich wohl (unter anderem wegen ner SR weak und ner 4x feuer weak) nichtmal in NU durchsetzen kann.

/smogonite
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Afr0 hat geschrieben:
das insekt wird wohl noch schlimmer/genau so schlimm als/wie paras, es sieht schon verdächtig nach der raupe mit evos auf 7 und 10 aus, was zu einem smettbo mit anderem typing führt, das sich wohl (unter anderem wegen ner SR weak und ner 4x feuer weak) nichtmal in NU durchsetzen kann.

/smogonite
Ja schon. Die Typkombo wird sich nicht wirklich durchsetzen ausser es hat ne starke Fähigkeit wie jetzt zB Rihornior was auch ne dual 4x week hat.
Aber die anderen frühen Käferpokemon hat man auch kaum im unteren Shoddy gesehen.

Dennoch gehören für mich die "Anfangskäfer" einfach zu Pokemon dazu die sich früh entwickeln und später nicht mal mehr als VM Sklave Verwendung finden. Ob sie nun Raupy, Waumpel oder sonst wie heißen :)

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Jowy hat geschrieben:dual 4x week
ne doppelt vierfache woche? :ugly:

was die käfer angeht muss ich aber sagen, dass mir da smettbo schon gefallen hat. das hab ich auch mal mit zur liga genommen und hatte dementsprechend auch etwas über level 50. das ding ist verdammt vielseitig, zumindest in der 3. generation (hab das in feuerrot oder blattgrün so gemacht).

letztenendes ist die typkombo aber nur ein detail. zobiris hat keine schwächen und ist gegen 3 elemente immun, ist aber deshalb auch nicht das beste pokemon bis dahin gewesen. die statuswerte, erlernbaren attacken und, wie schon genannt, die fähigkeit, machen auch sehr viel aus.
Bild
Antworten