Phantomrunner hat geschrieben:Ja das habe ich soweit verstanden, nur die DV geben ja an wie gut das Pokemon in jedem einzelnen Wert ist.
Wizz sagte ja schon jeder Wert unter 31 ist dann eigentlich ausschussware.
Sollte ich in dem Fall nicht genau den Wert trainieren ist es mir möglich durch die Beeren die Punkte zu verringern und die Werte die ich wirklich trainiert haben möchte zu verbessern.
Aww das klingt härter als ich das gemeint hab! :<
Ich meinte damit nur, dass man wenn man schon brütet wenigstens einen Wert auf 31 bringen sollte.
(bei einem Sweeper zB Atk bzw SpA und/oder Spe)
Wenn das Pokemon keinen 31er Spruch hat bedeutet das, dass kein Wert 31 hat, auch nicht der gewünschte. Wenn man durch Zufall mehrere 31er Werte hat, ist ja ziemlich rnd welcher Wert für den Spruch genommen wird, da es sich dann nach dem höchsten Gesamtwert richtet, welche auf Lv1 immer sehr ähnlich sind.
Ich brüte meistens in mehreren 5er Ladungen (*fährt die Himmelspfeilerbrücke hoch und runter*) und iwie muss man schnell aussortieren welche Neugeborenen es möglicherweise lohnt weiter hochzuziehen und welche nicht..
Selbst mit dem richtigen Sprüchen sind noch genug Nieten dabei, da sie ja nicht nur für 31 sondern auch für 1, 6, 11, 16, 21 und 26 gelten. Und ein Pokemon wo der höchste DV Wert 1 ist... xD
Natürlich wäre 6x31 theoretisch optimal (außer für Kraftreserve, da wäre Unlicht/70 nicht unbedingt perfekt) aber beim normalen Brüten ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer als wie beim Lotto zu gewinnen.
Ansonsten empfehle ich jedem der sich tiefer mit der Pokemonmaterie beschäftigen will, mal auf der englischen Seite smogon.com vorbeizuschauen.
Dort findet man die Metabuilds zu allen Generationen, sowie wenn man sich ein wenig durch die Foren wühlt auch entsprechende Begründungen.
Natürlich kann man die eigenen Builds dann entsprechend seiner Vorlieben anpassen, aber ein Überblick was geht ist meiner Meinung nach immer hilfreich.
Im Fall für Metagross Gen3 wäre der entsprechende Eintrag:
http://www.smogon.com/rs/pokemon/metagross/ou
Hartes Wesen bedeutet das der Angriff gesteigert und der Spezialangriff geschwächt wird.
Das Gegenstück wäre Mäßig.