Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Achtung, Achtung! Wer eine negative Haltung gegenüber Nintendo nicht ausstehen kan sollte auf den folgenden Link nicht drücken: https://www.youtube.com/watch?v=2LoBPJ4Vrg0

Hierbei handelt es dich um ein Video von Haedox mit dem Titel: Nintendo: The Arrogance and Disrespect of an Anti-Consumer Company
Er spricht über das Brand Ambassdor Programm, Fan Games, etc.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's mir angetan.

Du bist wirklich lustig.
Die Gamexplain Typen sind dir zu wenig objektiv und bejubeln scheinbar alles zu sehr aber so ein Video von irgendeinem Typen, wo schon die Überschrift ne Übertreibung schlechthin ist, postest du gerne...

Das ist doch von vorne bis hinten tendenziös aufgezogen.
Sein sprachlicher Tonfall alleine.
Sagt "innovated home console with the wii" und dabei sieht man jemand der mit dem Controller fuchtelt, obwohl er in einem Menü ist und nen Knopf drücken soll...
bei sowas kann man das Video eigentlich bereits abdrehen, weil man weiß dass man da keine differenzierte Betrachtungsweise bekommen wird.

Das was er sagt ist entweder überzogen oder ist ein alter Hut.
Nintendo ist rigoros bei Copyright Angelegenheiten. Wissen wir.

Ein Remake ist aber einfach was anderes als wenn man zb ein anderes Videospiel mit kleinen Monstern die gegeneinander kämpfen macht (wie im Video gezeigt).
Nintendo geht gegen die nicht aus Feigheit nicht vor, sondern weil sie exakt wissen, dass sie dagegen nix machen können.
Ein gratis zum Downlaod angebotenes Spiel, welches Charaktere, Grafik, Musik etc. direkt aus ihren Werken verwendet ist ein KOMPLETT anderer Fall.
Nur ein Idiot würde den Unterschied nicht erkennen. Oder man will durch ein polarisierendes Video auf sich aufmerksam machen.

Hast du dir die Punkte beim Brand Ambassador durchgelesen? Da steht absolut NICHTS verwerfliches - aber er präsentiert es so als gäbe es x Punkte welche total restriktiv und übertrieben sind.
Meistens scrollt er im Hintergrund durch das Dokument, markiert irgendwas...lesen kann man nix. Alles verschwommen.
Ärgster Populismus.

Es ist in Printmedien schon ewig der fall, dass es Blacklists gibt und man von Publishern nicht mehr mit Testmustern betraut wird, wenn die Berichterstattung nur negativ, falsch oder sonstwas ist. Nichts neues, nichts spezifisch von Nintendo.
Da im Netz jeder Hans Wurst zum Kritiker werden kann und gerne mit Testmustern versorgt werden will, kann Nintendo locker wählerisch sein.
Finde ich das unbedingt gut? Nein.
Aber völlig logisch.

Bethesda gibt ja zb scheinbar gar nichts mehr vor Release raus. Sie brauchen es einfach nicht. Werden ja trotzdem gefeiert.

Dann müssen die sich als besonders unabhängig inszenierenden Youtuber halt die Spiele kaufen und später reviewen.
Ist eh der einzige Weg zu ner unabhängigen Berichterstattung.
Ist halt ein Teufelskreis, dass viele vorbestellen oder zum Release kaufen und deswegen nur die ersten Tests lesen (die tendenziell positiver ausfallen als die die hinten nach kommen). Wieder: nichts neues.
Da müssen sich die Spieler selbst an die Nase fassen und abwarten - oder akzeptieren dass sie auch mal daneben greifen können.

Das Ganze klingt nach einem Mimimi-Video von wem, der sich zu wichtig nimmt und beleidigt ist, weil Nintendo ihn zu wenig wichtig nimmt (auch wenn er gegen Ende diese Sichtweise entkräften möchte...gelingt ihm nur nicht).

Dabei hätte er bzgl. dem blöden Account-System und damit verbundenen VC Wiederkäufen, zu geringen Auflagen von limitierten Editionen, etc. ein Video machen können, wo er ein paar Punkte heimbringt.

Und was soll denn das Ende mit "Nintendo manipulated the game awards"...? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Metal King Slime, unser Wächter der objektiven Sichtweise. Ich bedanke mich für dieses Video!
Kann ich dich wieder ne Spur besser einschätzen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Puh, zum Glück konntest du das mit deinem kurzem Text alles klar stellen.
Das ich jetzt alles aus dem Video so unterschreibe habe ich ja nun auch nicht gesagt, aber ich wurde ja sowieso schon längst durchschaut. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibi. Mach dir doch nicht mehr die Mühe. Dieser Typ ist doch nur noch eine Lachnummer sondergleichen und hat, obwohl angeblich Mitte Dreißig (wer es glaubt :roll: ), immer noch nicht verstanden, dass es sinnbefreit ist, sich in Foren über etwas aufzuregen/Leute zu versuchen zu bekehren.
Und bevor jetzt der "Objection!" kommt: Ich renne nicht ins XBox-Forum und erkläre ihnen die Welt wie sie mir gefällt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Alter ist auch so ein Ding von dir, oder? Meinetwegen bin ich auch 12! ;)
Und bekehren zu was auch immer (?) muß ich eh keinen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:Puh, zum Glück konntest du das mit deinem kurzem Text alles klar stellen.
Das ich jetzt alles aus dem Video so unterschreibe habe ich ja nun auch nicht gesagt, aber ich wurde ja sowieso schon längst durchschaut. ;)
Du bist halt jemand der eigentlich keine Diskussion führen will.

Du willst sie nur anheizen. Irgendwo reinstechen und schaun was passiert.
Öl ins Feuer gießen, Quängeln, berichtigen, relativieren, unterbrechen und damit Gespräche zum Stocken bringen oder gar abwürgen.
Aber wirklich mal ein konstruktives Gespräch bei dem du am Ball bleibst ist wirklich selten. Vielleicht hat das etwas mit deiner Angelegenheit zu tun, die du mir mal per PN geschrieben hast, ich weiß es nicht.

Aber für mich bist du ein reiner Störfaktor und landest bei mir jetzt auf der Ignore Liste (nutze die zum ersten Mal seit irgendwann um 2010 rum...weil ich es normalerweise hasse, wenn ich nicht die gesamte Unterhaltung mitbekomme.).
Falls dich das freut: Gratulation!

@ Levi. Ja, das sieht er nicht oder will es nicht sehen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal im Microsoft Unterforum war. Vermutlich zur E3, da schau ich mir halt auch Microsoft genauer an. Vermutlich wird Metal King Slime sicher wieder ein paar Beiträge ausgraben um den Gegenbeweis anzustellen - die sehe ich dann ja glücklicherweise nicht mehr :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich werde dir berichten ;p
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spiele ja mit 3DS und WiiU, da greift das X-Box "Argument" nicht wirklich.
Wenn er mich ignorieren will, dann solltest du ihm auch nicht berichten, das will er doch gerade nicht, also was von mir mitbekommen. =p
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 17.12.2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein, das war kein Beitrag von dir :ugly:
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier zB noch ein Video von Haedox. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mSV210rJ4KM

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo ist gut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so... mp3 paar Stunden weitergespielt und endlich beste prime Gegend erreicht!
Spoiler
Show
wer jetzt elysia sagt irrt gewaltig, die korrekte Antwort ist Valhalla!
schade nur dass diese Gegend so "klein" ist... :/ könnte ein ganzes spiel basierend darauf spielen... vllt sollte ich indie entwickler werden?

joah jedenfalls setzt mp3 wohl konsequent fort was mit mp2 startete. alles ist irgendwie viel linearer. man arbeitet mehr oder weniger eine gegend nach der anderen ab. dabei fühlt es sich deutlich weniger organisch an als etwa in mp1, wo man das "verbundene welt" zeug noch glauben konnte
was mir auch aufgefallen war, war das eigenartige story telling. irgendwie machen gewisse sachen vom zeitraum her keinen Sinn...
Laut diversen Dateneinträgen etc sind diese Welten erst vorn paar wochen, maximal monaten ausgestorben - sehen aber teilweise aus als wären sie seit jahrhunderten unbewohnt. Rückblickend stößt mir das auch bei mp1 auf - Tallon4 soll ja laut mp3 dateneintrag erst vor 50 jahren von phazon getroffen worden sein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir nicht sicher, aber diese 50 Jahre bringt glaube ich erst Prime 3 ins Spiel und ich finde auch nicht wirklich das es Sinn ergibt. Für den Planeten von Teil 2 kann ich es mir vorstellen, so ein totaler Krieg kann eine Welt recht schnell zerstören, aber allein das mit den Chozo-Geistern und das die Chozo eben auf Zebes gelebt haben, als Samus zu ihnen kam, lässt immer drauf schließen das es auf Tallon IV schon viel länger andauert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

hmm... mit mir und MP3 wird es wohl erstmal nichts mehr :(

Meine WiiU ist beim zocken plötzlich ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Ich versuche mir die Tage mal ein anderes Netzteil zu leihen - hoffentlich liegt es daran...

... wenn nicht muss ich im neuen Jahr irgendwo ne günstige WiiU auftreiben. Hab noch Xenoblade und MP3 vor mir. Außerdem möchte ich natürlich auch in Zukunft meine Sammlung spielen können.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als ich die WiiU heute startete kam ersteinmal Werbung, gerade für Super Mario Run. Finde ich scheiße!

Antworten