Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich denke mal nach 100 Seiten wurde alles über dieses Spiel gesagt.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich denke mal nach 100 Seiten wurde alles über dieses Spiel gesagt.
es sind erst 95 seiten.. die 5 bekommen wir aber sicher auch noch voll :D
C64@4GHz
Beiträge: 76
Registriert: 14.11.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Der Vorgänger hatte 5 Jahre Entwicklungszeit, Zielplattform war der PC, Zielgruppe waren PC-Rollenspieler die mehrheitlich zu recht Bioware-Klassiker wie Baldurs Gate als den heiligen Gral der Rollenspiele sehen.
Die Konsolenportierung wurde im Laufe der Entwicklung entschieden.
Das Ergebnis: Ein erstklassiges Rollenspiel das die Tugenden der Bioware Klassiker hochhält, mit besserer Zugänglichkeit ohne aber die Kernpunkte eines ECHTEN RPG zu sehr zu verwässern.

Der Nachfolger ist in einem Jahr hingerotzt, Zielplattform waren die Konsolen, Zielgruppe die Fraktion der Alles so schön bunt hier Casual-Spieler.

Grundidee: Unserer alten Fans schimpfen zwar, aber kaufen das Spiel dann zähneknirschen doch, dazu jede Menge neuer Käufer.
Exakt die selbe Idee steckte ja auch hinter Arcania.

Und da bleibt halt nur eins: Sich nicht mit der weiteren Verdummung und Vereinfachung abfinden und eben nicht kaufen. Wenn es keine Süddeutsche mehr am Kiosk gibt, kaufe ich mir ja auch keine Bild, nur damit ich etwas zu lesen habe. Wo RPG draufsteht muß auch RPG drin sein und nicht diese hirntote Casual-Einheitsoße zu der alle Spielgenres zusammengelaufen sind.
Benutzeravatar
Roger Whittaker
Beiträge: 187
Registriert: 16.11.2009 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@Commodore

Ich weiss ehrlich nicht warum du von "Verwässerung" sprichst. Es wurde im Prinzip nur motivierender designt. Warum Leute darauf allergisch reagieren, kann ich mir nur mit einer gewissen Unflexibiltät ihrerseits erklären.

Und was macht denn für dich ein "echtes" RPG aus? DA2 macht gerade den Charakter/Rollen - Part besser als DA:O. Wenn du also unbedingt die Illusion brauchst, dass du in echter Roadmovie-Manier von "einer Tanke zur nächsten" tingeln musst, dann wird dir DA2 zunächst nicht gefallen...

Aber trotz de ganzen Streits musst du immer noch nicht Casual-Zockern vorwerfen, dass sie mit DA2 Spass haben...Sonst könnte man genauso an "Hardcore-RPGler" den Vorwurf richten, dass sie es einfach brauchen, ne halbe Stunde das Inventar aufzuhaben um Papier A zum Plunder zu verschieben und zu schauen, was von den 30 gleichen Waffen nun evtl Sinn machen könnte...und der Vorgang sollte sich möglichst immer nach jedem Kampf wiederholen.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

So..ich hab jetzt 15h auf dem Buckel, und bin am Ende von Chapter 1, also direkt vor dem Deep-Roads-Teil.

Bereits jetzt kann ich sagen, daß mir DA2 mehr Spass macht, als DA:O in seinen besten Zeiten.

DA:O war einfach grosse, altbackene Klischeepampe mit generischer 0815-Welt voller langweiliger Stereotypen und ewig langen und vorallem langweiligen Kämpfen.

DA2 fokussiert die Story zumindest im ersten Kapitel auf den Spieler. Das gefällt mir gut. In DA:O war er gefühlt einfach nur zur falschen Zeit am falschen Platz, und dieses Urgestein grosse böse Arme, Alliierte zusammenbringen usw. ist so alt wie das Fantasy-Genre selbst. Sorry, will ich nicht mehr sehen, lesen und spielen. Ausgelutscht, tot, weg damit!

Daher gefiel mir auch PS:T so gut. Es geht eben nicht darum die Welt zu retten, sondern es geht um den "Helden". In diesen grossen tollen epischen Stories geht es eigendlich nur am Rande um den Spieler. Das epische gibt dem Helden Bedeutung, nicht umgekehrt. Daher finde ich das einfach nur langweilig. Es soll um den Helden gehen. Meine Meinung.

Das der Held spricht, finde ich gut, damit ist er nicht so eine willenlose Hülle wie Dr.Freeman in Half Life oder der Protagonist in DA:O.

Die Quests sind bisher nichts superneues, aber auf jeden Fall interessanter als im ersten Teil.

Dadurch, dass die Kämpfe nicht mehr so langsam, und die Gegner jetzt nicht mehr so stark mitleveln, gehen die Schlachten flotter von der Hand, und machen über weite Teile zumindest mir mehr Spass als in Teil 1.
Durch den schnelleren Ablauf hat man auch nicht das Gefühl, von dem auch sehr hohen Kampfanteil "erdrückt" zu werden, wie das im ersten Teil der Fall war. Kein Kampf in DA:O fand ich wirklich gut. Ob gegen den fetten Typ im Magierturm oder gegen den Drachen in den Ruinen, alle langen Kämpfe waren einfach ermüdend, und keinen Deut spannend.

Die Charaktere hingegen finde ich relativ wenig interessant und meist sehr stereotyp. Varric gibt mir nix, Fenris ist eine alte Manga-Tunte, Isabela ist halt das Sexbiest, und unsere andere Komparse spielt die starke rechtschaffener Wikinger-Frau.
Die einzigen Chars die ein wenig herausstechen sind Merril, deren Naivität etwas leichtes, erfrischendes hat, und Anders, in Verbindung mit seinem "Kumpel" der sicher auch noch für "Ärger" sogen wird.
Was Companions angeht, hat das DA-Team einfach keine guten Leute und keine guten Ideen. Da haben Obsidian und das ME-Team einfach klar das bessere Händchen bzw. die besseren Leute.

Just my 4 cents ;)

PS: Alle natürlich nur meine persönliche Meinung. Da ich eher der "Allein"-Spieler bin, stört mich der Mangel an Rüstungswechsel der Companions nicht so sehr, und genug Items gibs eigendlich auch.
Diesmal haben sie sogar eine gute Balance von Geld und Kosten der Items hinbekommen. Das man aber so extrem wenig beim Verkauf bekommt, finde ich übertrieben, und nicht gut gelöst. Zumindest wäre es nett gewesen, wenn Cunning, oder eine Fertigkeit dabei geholfen hätte es zu verbessern. Auch gute Sachen für weniger als 50% verhökern zu müssen, ist einfach unfair.

PPS: Für die Sheriff von Nottingham-Nörgler: Es gibt gute, anders aussehende Presets, die man wählen kann. Habe ich auch gemacht, denn die Waldschrat-Fresse mit Räuber Hotzenplotz-Bart, hat mir auch nicht gefallen.

PPPS: Was mir vorallem aufgefallen ist, das die Welt und Lore hier besser integriert und erzählt wird, als im ersten Teil. In Teil 1 hat man jeden unbedeutenden Mist hingeworfen bekommen, und es gab selten etwas das nicht nach 0815 roch.
Aus dem Gedächtnis kann ich grade kein Beispiel nennen, aber ich habe bemerkt, das ich am Anfang die ersten 3-4 Kodex-Sachen weggeklickt habe. Erst später als ich beim Überfliegen merkte, hey, doch nicht sooo uninteressant.
Hey jetzt fällt mir doch was ein..Glitterdust! Als ich das zum ersten Mal fand, und das mit dem Puder für die noblen Frauen gelesen habe, und das das Zeug dann in der Nähe von Kerzen anfing zu brennen, da musste ich schon schmunzeln. ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ich bin jetzt nach 34 Stunden Spielzeit durch und mein Fazit fällt alles in allem sehr positiv aus. Die Phasen in denen man nur durch Kirkwall rennt und Straßenräuber umlegt sind natürlich etwas langweilig, aber jeder Akt hat ein stimmungsvolles Finale, was für vieles entschädigt. Es gab verzwickte Entscheidungen, überraschende Wendungen und immer gut inszenierte Cutscenes. :)
Abgesehen davon hat das Spiel natürlich massig große und kleine Schwächen, aber die wurden hier bereits zur Genüge aufgezählt. Übrigens sind für mich die ärgerlichen Dinge abgesehen vom Level-Recycling weniger die Neuerungen, sondern vor allem die Altlasten, die aus Dragon Age übernommen wurden.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Brakiri hat geschrieben:So..ich hab jetzt 15h auf dem Buckel, und bin am Ende von Chapter 1, also direkt vor dem Deep-Roads-Teil.

Bereits jetzt kann ich sagen, daß mir DA2 mehr Spass macht, als DA:O in seinen besten Zeiten.
Hab mir jetzt nur die beiden Sätze rausgepflückt, denn da ist mir die Kinnlade runter gekippt... . Du findest diese zerfahrene, Entschuldigung, Scheisse, die das 1. Kapitel ausmacht gut!? Es gibt absolut keinen roten Faden. Das ist schlimmstes MMO Questdesign. Man kann mit Sicherheit viel über Origins meckern, aber die Einstiegsstories sind dem in DA 2 gebotenen um Längen überlegen (nicht originell aber deutlich motvierender).

Wenn man sich weiter auf dem Niveau bewegt hätte, hätte ich das Spiel schon lange in die Ecke gekracht. Gott sei Dank wird es um einiges besser. Bin nur etwas schockiert, dass jemand diesen Einstieg gut findet.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DasGraueAuge hat geschrieben: Hab mir jetzt nur die beiden Sätze rausgepflückt, denn da ist mir die Kinnlade runter gekippt... . Du findest diese zerfahrene, Entschuldigung, Scheisse, die das 1. Kapitel ausmacht gut!? Es gibt absolut keinen roten Faden. Das ist schlimmstes MMO Questdesign. Man kann mit Sicherheit viel über Origins meckern, aber die Einstiegsstories sind dem in DA 2 gebotenen um Längen überlegen (nicht originell aber deutlich motvierender).

Wenn man sich weiter auf dem Niveau bewegt hätte, hätte ich das Spiel schon lange in die Ecke gekracht. Gott sei Dank wird es um einiges besser. Bin nur etwas schockiert, dass jemand diesen Einstieg gut findet.
Ist doch kein Problem! :)
Der Anfang von Hawke ist doch nicht uninteressant.
Sicher ist es dort keine epische Story, aber grade das gefällt mir. Son bisschen Reputation aufbauen. Etwas bekannter werden, Dinge für Leute machen, die einem sympatische sind oder von denen man was will.

Von den Origins habe ich nur das vom Magier gespielt, und sorry, das war einfach nur 0815-Bla den ich schon öfters gelesen habe. In DA:O ist man einfach nur dabei, in DA2 ist der Char mittendrin.

Wie gesagt, ich brauche keine grossartige Story, wenn ich Dinge tun kann, die mir gefallen, oder die ich machen möchte. Ich hab auch Quests abgelehnt, so ist das nicht.

Epische Stories sind halt einfach irgendwann ausgelutscht. Als P&Pler der seit 20 Jahren dabei ist, hab ich wohl viel mehr gelesen, gespielt und geleitet als die meisten im Forum, daher kann ich echt diese 0815-Weltuntergangsstories nicht mehr sehen.

Ansonsten: Spiel was dir am besten gefällt :)

PS: Für mich persönlich hat Bioware in DA2 viele Dinge die mich in DA:O gestört haben beseitigt. Die blöde Epic-Story, der stumme Held, der überpräsente lahmarschige Kampf, uninteressante Kodex-Einträge, unglaubwürdige Ereignisse, uninteressante Nebenquests.

Bisher macht es eine gute Figur in meinen Augen. Wer 0815-Storysosse mit Lahmarschkampf will, der ist bei DA2 auf jeden Fall falsch.

Schlecht sind hingegen immernoch die stereotypen und seichten Charaktere, und die Unterhaltungen sind auch zu selten und oft zu nichtssagend.

Aber vielleicht ändert sich das noch.
Spoiler
Show
PPS: Auch am Anfang gibt es ja schon graue Entscheidungen. Geh ich auf Nummer sicher, und verbanne den Templer-Anwärter zu Gefangenschaft, in der Angst, dass er einen Dämonen in sich hat, und sorge gleichzeitig dafür, das seine Schwester auf der Strasse verhungern muss, oder gehe ich das Risiko ein, und lasse ihm den Job mit der Konsequenz, dass er da als Dämon viel Schaden anrichtet? Da hab ich schon überlegt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hol mir dann zum Weihnachtsgeschäft oder nächstes Jahr die Ultimate Edition. Mache den shit von Dragon Age auf keinen Fall ein 2. mal mit.

*natürlich nur sollte es eine Ultimate Edition geben
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

DA:O war nur die letzten 4 Stunden Spielzeit überragend. Dann wenn am Ende alles zusammenfließt und man mit vielen seiner Entscheidungen konfrontiert wird. Vorallem als Mensch-Adeliger mit dem Wissen, seine Familie gerächt und Arl Howe zum Hüter geschickt zu haben. Und das meiste an Konsequenzen hat man nur in Textform am Ende des Spieles gesehen.

In DA2 hat jedes Kapitel einen Höhepunkt in Form von Verlusten und Gewinnen. Entscheidungen wirken sich hier Kapitelübergreifend aus. Genial!

Viele Entscheidungen haben keinen direkten Einfluss auf den Verlauf, sind aber so inszeniert, dass der Spieler eben das Gefühl bekommt für die Situation verantwortlich zu sein(Mutter/Bruder/Schwester).
Zu Vergleichen mit vielen Entscheidungen in The Witcher

Bezüglich den Quests habe ich das Gefühl, dass Manche wohl einfach nicht wahrhaben wollen, dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Aufgaben sind nunmal meist Hol/Bring und Beseitigungsquests. MMOs haben diese übernommen und nun sollen sie schlecht sein? Dann darf man kein RPG mehr spielen - DA:O übrigens auch nicht.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, supergenial ... genau wie ME2, das beste Spiel aller Zeiten.

Also am Ende von DA2 gibt es ca. 20 Dialoge wo der Ton abgeschnitten ist. Cutscenes sich wiederholen oder völlig falsch geschnitten sind.
Dialoge nicht dem entsprechen was du als Antwort auswählst.
Oder vllt auch 100, ich weiß nicht, ich hab soviele Dialoge geskipt weil ich die Spannung nicht ertragen habe.

Und das Ende ... ja super ... Magier gegen Templer, das wusste ich schon nach 5min DA2 das es darauf hinauslaufen wird.

Pseudoentscheidungen sind das die man da treffen kann ... vor allem ist alles so unglaublich billig in Szene gesetzt, die meisten "dramatischen" Szenen hab ich denen sowieso nicht abgenommen. Es plätschert so vor sich hin, bis zum Finale.

Welches völlig abrupt endet ... was für eine spannende Geschichte auch um die Tussie die den Varric verhört .... Wahnsinn, was für eine Auflösung.
Ich dachte da kommt jetzt was interessantes ... aber nix, das war einfach nur saudoof.

Aber ein Gutes hatte es ja. Nun ist es endlich vorbei und ich kann sagen:

DA2, ich war dabei. Und es war SCHEISSE!

Aber wenn ich mir hier manche Kommentare durhclese, haben sie wohl genau das richtige wegrationalisiert und dafür epische Cutscenes eingefügt, die von unheimlich abwechslungsreichen Dialogen mit je 3 Antworten(dumm, dümmer, saudumm!) unterbrochen werden. Von den taktischen Kämpfen ganz zu schweigen. Wen interessierts das der ganze Kampf fast zu unübersichtlich ist um Effekte wie Schlaf etc zu nutzen? Hauptsache das Blut splattert.

Und toll fand ich auch wie Meredith am Ende völlig abdreht und Super-Sayajin-mäßig da rumhüpft.
Was auch noch völlig unlogisch ist. Ich dachte die jagt Magier, beschwört aber selber da Dinge, die kein Sterblicher beschwören kann. Sollte sich vllt selber besänftigen die Alte ....

Also echt, was fürn Game. Applaus Bioware.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

DextersKomplize hat geschrieben: Und toll fand ich auch wie Meredith am Ende völlig abdreht und Super-Sayajin-mäßig da rumhüpft.
Was auch noch völlig unlogisch ist. Ich dachte die jagt Magier, beschwört aber selber da Dinge, die kein Sterblicher beschwören kann. Sollte sich vllt selber besänftigen die Alte ....
Wenn du die Geschichte verstanden hättest, wäre dir das auch nicht unlogisch erschienen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

elCypress hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und toll fand ich auch wie Meredith am Ende völlig abdreht und Super-Sayajin-mäßig da rumhüpft.
Was auch noch völlig unlogisch ist. Ich dachte die jagt Magier, beschwört aber selber da Dinge, die kein Sterblicher beschwören kann. Sollte sich vllt selber besänftigen die Alte ....
Wenn du die Geschichte verstanden hättest, wäre dir das auch nicht unlogisch erschienen.
Der Erbauer gibt ihr Kraft, was gab es da sonst noch zu verstehen?
Bitte erklären, wenn du denkst ich habe etwas nicht verstanden, danke.
Ich habe nämlich tatsächlich viele Dialoge geskippt, weil es nicht zu ertragen war. ICh bezweifle zwar das ich etwas Wichtiges verpasst habe, aber bitte, erleuchte mich, vllt seh ich DA2 ja dann in einem ganz anderen Licht.
Schön wär's :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DextersKomplize hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und toll fand ich auch wie Meredith am Ende völlig abdreht und Super-Sayajin-mäßig da rumhüpft.
Was auch noch völlig unlogisch ist. Ich dachte die jagt Magier, beschwört aber selber da Dinge, die kein Sterblicher beschwören kann. Sollte sich vllt selber besänftigen die Alte ....
Wenn du die Geschichte verstanden hättest, wäre dir das auch nicht unlogisch erschienen.
Spoiler
Show
Der Erbauer gibt ihr Kraft, was gab es da sonst noch zu verstehen?
Bitte erklären, wenn du denkst ich habe etwas nicht verstanden, danke.
Ich habe nämlich tatsächlich viele Dialoge geskippt, weil es nicht zu ertragen war. ICh bezweifle zwar das ich etwas Wichtiges verpasst habe, aber bitte, erleuchte mich, vllt seh ich DA2 ja dann in einem ganz anderen Licht.
Schön wär's :)
kannst die sachen trotzdem noch in spoiler packen,. gibt da einige leute hier im thread die noch spielen.
Spoiler
Show
vielleicht solltest du mit bekommen haben das meredith von dem götzen den du aus den tiefen wegen geholt hast besessen war.
sie hat aus dem götzen ihr schwert gemacht.
der bruder von varric hatte ja das selbe problem. wenn du das varrics gefährten quest bis zum ende gespielt hättest wüsstest du das.
der götze hat diese dinger beschworen. nicht meredith.
schimpf nicht über das spiel wenn du die story nicht verstanden hast.

bioware ist wohl mit dem vereinfachen nicht weit genug gegangen.

die zielgruppe versteht die story wohl nur wenn es eine klassische gut böse geschichte ist. :twisted:

ps:
hatte das mit den abgehackten dialogen vielleicht 1-2 mal im ganzen spiel. ist nen bug der hoffentlich noch behoben wird.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, supergenial ... genau wie ME2, das beste Spiel aller Zeiten.

Also am Ende von DA2 gibt es ca. 20 Dialoge wo der Ton abgeschnitten ist. Cutscenes sich wiederholen oder völlig falsch geschnitten sind.
Dialoge nicht dem entsprechen was du als Antwort auswählst.
Oder vllt auch 100, ich weiß nicht, ich hab soviele Dialoge geskipt weil ich die Spannung nicht ertragen habe.

Und das Ende ... ja super ... Magier gegen Templer, das wusste ich schon nach 5min DA2 das es darauf hinauslaufen wird.

Pseudoentscheidungen sind das die man da treffen kann ... vor allem ist alles so unglaublich billig in Szene gesetzt, die meisten "dramatischen" Szenen hab ich denen sowieso nicht abgenommen. Es plätschert so vor sich hin, bis zum Finale.

Welches völlig abrupt endet ... was für eine spannende Geschichte auch um die Tussie die den Varric verhört .... Wahnsinn, was für eine Auflösung.
Ich dachte da kommt jetzt was interessantes ... aber nix, das war einfach nur saudoof.

Aber ein Gutes hatte es ja. Nun ist es endlich vorbei und ich kann sagen:

DA2, ich war dabei. Und es war SCHEISSE!

Aber wenn ich mir hier manche Kommentare durhclese, haben sie wohl genau das richtige wegrationalisiert und dafür epische Cutscenes eingefügt, die von unheimlich abwechslungsreichen Dialogen mit je 3 Antworten(dumm, dümmer, saudumm!) unterbrochen werden. Von den taktischen Kämpfen ganz zu schweigen. Wen interessierts das der ganze Kampf fast zu unübersichtlich ist um Effekte wie Schlaf etc zu nutzen? Hauptsache das Blut splattert.

Und toll fand ich auch wie Meredith am Ende völlig abdreht und Super-Sayajin-mäßig da rumhüpft.
Was auch noch völlig unlogisch ist. Ich dachte die jagt Magier, beschwört aber selber da Dinge, die kein Sterblicher beschwören kann. Sollte sich vllt selber besänftigen die Alte ....

Also echt, was fürn Game. Applaus Bioware.
wie wärs, wenn du mal ein paar spoilerklammern ausprobierst?!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten