BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Marcee0815 hat geschrieben:Ja das mit dem Ping ist so ne Sachen, leider hab ich nur ne 1000er Leitung und deshalb nie nen wirklich guten Ping.
die bandbreite hat aber nichts mit dem ping zutun. die bandbreite ist nur die masse der daten die übertragen wird. der ping, ist die zeit, welcher daten brauchen, um von deinem rechner zu einem server zu gelangen, bzw. umgekehrt. darum ist auch der ping die eigentliche geschwindigkeit. das provider immer von geschwindigkeit reden liegt daran, dass ein download mit 20000kb/s logischerweise schneller abgeschlossen ist, als mit 6000kb/s, weil mehr datenübertragen werden, die zeit, die die datenzurücklegen, ist aber der ping, und der kann auch mit einer 1000er leitung bei 30-50ms liegen.

natürlich geht der ping in die höhe, wenn du für ein spiel keine ausreichende bandbreite besitzt. denn sobald mehr daten übertragen werden wollen, als platz da ist, werden die daten halt aufgeschoben, und brauchen so länger zu server, also hoher ping. trotzdem sollte deine 1000er leitung eigentlich bei weitem ausreichen. da würde ich mich, an deiner stelle, mal mit deinem provider in verbindung setzen, ob da nicht was zu machen ist.
ansonsten, kannste ja mal einen speedtest machen, und gucken, inwieweit du an deine 1000kb/s rankommst. man hat nie die volle bandbreite, das ist normal, ich kenne aber leute, die haben dsl 2000, haben trotzde aber nur etwas über 1000kb/s zur verfügung.
Zuletzt geändert von King Rosi am 02.07.2010 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich war scho ewig nimma in BC2... sagt mal, sind scho neue Maps released oder DLCs (wenn ja, gratis?)... thx für eure Antworten.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Rosette hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:Ja das mit dem Ping ist so ne Sachen, leider hab ich nur ne 1000er Leitung und deshalb nie nen wirklich guten Ping.
die bandbreite hat aber nichts mit dem ping zutun. die bandbreite ist nur die masse der daten die übertragen wird. der ping, ist die zeit, welcher daten brauchen, um von deinem rechner zu einem server zu gelangen, bzw. umgekehrt. darum ist auch der ping die eigentliche geschwindigkeit. das provider immer von geschwindigkeit reden liegt daran, dass ein download mit 20000kb/s logischerweise schneller abgeschlossen ist, als mit 6000kb/s, weil mehr datenübertragen werden, die zeit, die die datenzurücklegen, ist aber der ping, und der kann auch mit einer 1000er leitung bei 30-50ms liegen.

natürlich geht der ping in die höhe, wenn du für ein spiel keine ausreichende bandbreite besitzt. denn sobald mehr daten übertragen werden wollen, als platz da ist, werden die daten halt aufgeschoben, und brauchen so länger zu server, also hoher ping. trotzdem sollte deine 1000er leitung eigentlich bei weitem ausreichen. da würde ich mich, an deiner stelle, mal mit deinem provider in verbindung setzen, ob da nicht was zu machen ist.
ansonsten, kannste ja mal einen speedtest machen, und gucken, indwieweit du an deine 1000kb/s rankommst. man hat nie die volle bandbreite, das ist normal, ich kenne aber leute, die haben dsl 2000, haben trotzde aber nur etwas über 1000kb/s zur verfügung.

Gut okay, die Frage ist natürlich was ist in Bad Company 2 nen guter Ping.
Ich spiel meist mit so 120 - 150 wenn ichs noch recht weiß. Vergleich ich das mit anderen auf dem Server, gibts auch noch welche die da deutlich drunter liegen. Eigentlich ists auch spielbar so, ich wollte eigentlich nur ne Ausrede dafür haben das ich so schlecht bin.

Aber trotzdem danke.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was kann der Provider da am Ping ändern?

PS. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/e ... 284f731a2f
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dennütz hat geschrieben:ich war mal auf nem Dortmunder Server, sollte also ca. 30Km entfernt sein von meinem Zimmer, was war? Ping von ~100, genau wie auf allen anderen europäischen servern

ich meine übrigens nicht den ping im server browser sondern ingame
Und selbst wenn Du direkt daneben hockst, solange Du übers Internet auf einen Server verbindest, verbindest Du nie direkt. Du musst mindestnes auf einen DNS verbinden der von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird. Man kann auch eigene angeben.
Fakt ist, Du weisst nie wie in dem Moment geroutet wird.
Mach mal "tracert google.de" auf der cmd dann weisste wie oft Du springst bis du bei nem server bist.
rya.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@landungsbrücke:
der upload ist aber bei weitem zu gering. ist ja fast auf isdn-niveau.

dein provider könnte zumindest eine andere schnittstelle verwenden, als die aktuelle. das kann den ping verbessern. insbesondere aber die bandbreiten ausschöpfung, da du ja einen sehr geringen upload hast (das könnte schon am niedrigen ping liegen), könnte verbessert werden.
(oder hast du zufällig gerade ein programm im hintergrund laufen, was für viel upload triffic sorgt?)

dein download ist astrein, besser kanns fast garnicht sein.

@Marcee0815: mann kann auch gut mit nem ping über 100ms noch zocken (kommt natürlich aufs game an). habe z.b. in MW2 meist nen ping von 80-120, und das ist eigentlich vollkommen ok. entgegen vieler annahmen, das nen ping von über 100ms unspielbar ist, zeigen beide beispiele, dass der gegenteil der fall ist. :wink:
Pr0m3theu5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Bei BC2 bin ich mir auch relativ sicher, dass der SourceCode nicht besonders gut geschrieben ist und das die hohe Latenz auch einfach daher kommt. ICh spiele meist <100 Ping, da ich 'ne Unistandleitung habe, da merkt man eigentlich wenig bis nichts von der verzögerung. Aber mehr als 150 ist teilweise sehr, sehr ärgerlich!

Hier mal meine Schnwanzlänge bezüglich besser kann der Download nicht sein:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/e ... 81772240e7

:-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Pr0m3theu5 hat geschrieben:Bei BC2 bin ich mir auch relativ sicher, dass der SourceCode nicht besonders gut geschrieben ist und das die hohe Latenz auch einfach daher kommt. ICh spiele meist <100 Ping, da ich 'ne Unistandleitung habe, da merkt man eigentlich wenig bis nichts von der verzögerung. Aber mehr als 150 ist teilweise sehr, sehr ärgerlich!

Hier mal meine Schnwanzlänge bezüglich besser kann der Download nicht sein:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/e ... 81772240e7

:-)
Woher hast Du dein Einblick in die Sourcen von BF:BC2?
Und, kannst Du es besser? Dann bewerb Dich doch bei DICE.
Und du scheinst ja generell keine Ahnung zu haben, denn dann wüsstest Du, dass sowas auch immer von der Performance der Server abhängt und darauf hat DICE keinen Einfluss.
Und der angezeigte Ping in BF:BC2 unterscheidet sich von dem bei anderen Spielen: Er zeigt nämlich den Weg hin, die Verarbeitung auf dem Server und den Weg zurück.
Daher dürfte dein tatsächlicher Ping bei 60 liegen.
60 hin
60 zurück
30 Verarbeitung
sind 150ms...

@Marcee0815: mann kann auch gut mit nem ping über 100ms noch zocken (kommt natürlich aufs game an). habe z.b. in MW2 meist nen ping von 80-120, und das ist eigentlich vollkommen ok. entgegen vieler annahmen, das nen ping von über 100ms unspielbar ist, zeigen beide beispiele, dass der gegenteil der fall ist
Die Spiele haben aber auch Netzwerk Code der Verzögerungen berechnet... muss man dazu sagen.
rya.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 02.07.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Acuh wenns stark OT ist, verzeiht mir.
@Rosette: Ich habe weder Glasfaser noch Kabelanschluss (also auch kein Internet über KabelTV). Mein Modem (oder Router, wo ist da der Unterschied o.O) ist, wie ich mal schrieb, eher russisch zusammen gabaut. Also Kabel aufgeschnitten udn gelötet und alles drum und dran^^ Kann man die Schnittstelle trotzdem irgentqwie ändern, bzw was ist die Schnittstelle überhaupt? Und machen das die provider (in meinem Fall T-Online) kostenlos? Würde vllt sogar ein neues Modem, bei dem die Kabel nicht gelötet wurden, den ping verbessern? Weil im Durchschnitt lieg ich bei BC2 bei 400-500ms.
Bild
Pr0m3theu5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Scorcher, lern du erstmal wie man respektvoll Zweifel äußert statt immer jeden inkompetent zu nennen. Du scheinst nämlich selber sehr starke soziale Inkompetenz dein Eigen nennen zu dürfen. Ich bezog mich darauf, dass eben jener Source Code der Verzögerungen kompensieren soll nicht gut genug ausgeführt ist, dazu muss ich keinen Einblick haben denn ich kenne Spiele bei denen läuft das besser. Tut aber dem Spielspaß bei geeignetem Server keinen Abbruch!

Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Scorcher24 hat geschrieben:Du musst mindestnes auf einen DNS verbinden der von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird.
Oo bei mir haben die server schon ip´s ^^ wozu also der DNS?!? du meint eher den provider backbone ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

MaV01 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Du musst mindestnes auf einen DNS verbinden der von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird.
Oo bei mir haben die server schon ip´s ^^ wozu also der DNS?!? du meint eher den provider backbone ;)
Jo und dein Browser weiss immer welche Adresse hinter google.de steht ohne DNS anzufragen? Ui, den will ich haben :D. Gimme Downloadlink.
rya.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ich schrieb vom serverbrowser in BC2 :P oder worum ging es hier doch gleich? ingame pings von bc2, oder? =)

nix für ungut

edith: der dns server wird NUR beim verbindungsaufbau zu einer url angefragt. wenn danach die ip adresse bekannt ist, komunizieren der (web)server und dein rechner direkt ;)
Zuletzt geändert von MaV01 am 02.07.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Auch der muss Namen auflösen. Oft haben auch Server eine Adresse gankermobil.schlagmichtot.de oder so... diese Abfrage wird eigentlich immer vom Betriebssystem durchgeführt.
rya.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

aber was hat das alles mit dem ingame ping zu tun? wenn du "connected" bist, spielt der DNS server einfach nicht mehr mit ;)

wieder die olle edith: sonst hätten ja alle server den ping von meinem dns (hab hier ne eigene zone ;))
Antworten