Aber um die guten Wertungen muss er doch nicht kämpfen, er kämpft hier weil er denkt er würde was bewegen, wenn auch nur bei den anderen Usern. Das ist die Funktion dieses Forum, zumindest wenn er hier postet um dem Spiel beizuspringen.Stormrider One hat geschrieben:FuerstdenSchatten
Wen einem Spieler der Test nicht passt, sollte eigentlich hinterfragen warum er ein Test überhaupt List und sich informieren lassen wozu in Wirklichkeit ein Test dazu da ist und wen er immer noch nicht s begriffen hat ,gibt's hundert andere Seiten wo seine Meinung nach teilen!!
MFG
Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
man darf bei dem ganzen Hick-Hack auch nicht vergessen dass es Menschen gibt welche nur 2-3 Games pro Jahr kaufen, und daran meistens Freude haben, egal wie die Testergebnisse sind; wenn man aber das Zocken als festes Hobby hat, sieht man vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
ich selbst arbeite zurzeit im Verkauf, anfangs habe ich für das Zeug auch immer die Superlative verwendet, so à la "fantastisch, super, einmalig, unschlagbar, etc.", aber eigentlich ist es besser wenn ich einfach sage, dass das Produkt "gut" ist, weil sich der Kunde bzw. Käufer ja sowieso seine eigene Meinung dazu bilden wird.
Besser es gibt bei Bewertungen noch Raum nach oben als nach unten :wink:
ich selbst arbeite zurzeit im Verkauf, anfangs habe ich für das Zeug auch immer die Superlative verwendet, so à la "fantastisch, super, einmalig, unschlagbar, etc.", aber eigentlich ist es besser wenn ich einfach sage, dass das Produkt "gut" ist, weil sich der Kunde bzw. Käufer ja sowieso seine eigene Meinung dazu bilden wird.
Besser es gibt bei Bewertungen noch Raum nach oben als nach unten :wink:
Zuletzt geändert von Tombyrd am 10.03.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Habs jetzt mal angespielt.
Bisher kann ich sehen, wie die 75% zusammenkommen.
Gulli.com sagt ja gerade durch die Blume, dass die Fachpresse wohl komplett gekauft wurde, besonders weil ME3 sonstwo überall fast perfekte Ratings bekommt.
Also ein perfektes Spiel ists auf keinen Fall, und ein RPG ist es niemals.
Da wird EA kräftig an der Geldschraube geschraubt haben.
Überhaupt ist es bisher recht wenig Spiel, sogar noch weniger als ME2 (was ne Kunst ist). Ich nehm es gerade mal als interaktiven Film (lässt sich anscheinend eh so einstellen). Bisher gab es weniger zu entdecken als in den Vorgängern, die Kämpfe sind halt mittelschlechte Actionsequenzen aber die Inszenierung ist mustergültig. Macht irgendwie richtig Laune auf ein richtiges RPG im ME-Universum.
Werde ich dafür 40€ hinlegen? Wohl eher nicht. Da wirds ein Let's Play locker tun, ist eh 90% der Erfahrung.
Insg sind 75% genau das, was ich für die Erfahrung ME3 derzeit geben würde. Als Spiel isses weniger, als Filmchen aber mehr.
Doch da bist du ziemlich alleine mit der Meinung, schließlich ist DA2 auch wirklich objektiv schlechter. Dazu gibts ja nicht nur Stimmen von Metacritic, Presse und sogar ausm eigenen Studio. Es ist nunmal vom Entwicklungsaufwand merklich ein Abklatschspiel, aber DA2 soll jetzt nicht das Thema sein.
Bioware hat noch nie soviel Kritik einstecken müssen wie für DA2 und es wurde von ungekauften Quellen auch ordentlich verrissen.
Ich denke die haben daraus gelernt. Man kann, zumindest auf dem PC, kein Spiel wie DA2 abliefern und erwarten dass es sich verkauft (außer eben dank DA1 Jüngern).
ME3 ist da nochmal was anderes. DA1 war (in der PC Version) ein ordentliches, traditionelles RPG. Die ME Serie war noch nie sehr nah am RPG dran.
Bisher kann ich sehen, wie die 75% zusammenkommen.
Gulli.com sagt ja gerade durch die Blume, dass die Fachpresse wohl komplett gekauft wurde, besonders weil ME3 sonstwo überall fast perfekte Ratings bekommt.
Also ein perfektes Spiel ists auf keinen Fall, und ein RPG ist es niemals.
Da wird EA kräftig an der Geldschraube geschraubt haben.
Überhaupt ist es bisher recht wenig Spiel, sogar noch weniger als ME2 (was ne Kunst ist). Ich nehm es gerade mal als interaktiven Film (lässt sich anscheinend eh so einstellen). Bisher gab es weniger zu entdecken als in den Vorgängern, die Kämpfe sind halt mittelschlechte Actionsequenzen aber die Inszenierung ist mustergültig. Macht irgendwie richtig Laune auf ein richtiges RPG im ME-Universum.
Werde ich dafür 40€ hinlegen? Wohl eher nicht. Da wirds ein Let's Play locker tun, ist eh 90% der Erfahrung.
Insg sind 75% genau das, was ich für die Erfahrung ME3 derzeit geben würde. Als Spiel isses weniger, als Filmchen aber mehr.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann sein, kann aber auch nicht sein, ich z.B. mag lieber Dragon Age 2 und selbst da bin ich nicht der einzige. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich eher auf Dragon Age verzichtet.f1f2f3 hat geschrieben: Dragon Age verkaufte sich sehr gut. Dragon Age 2 verkaufte sich offenbar deutlich schlechter.
Skyrim verkaufte sich exzellent. Es ist zwar nicht mehr so komplex wie Morrowind, aber es nimmt sich selbst und die Rollenspiel-Fans ernst.
Nur zwei Beispiele, die zeigen, dass man auch mit echten Rollenspielen immer noch Geld verdienen kann. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit, die Spiele derart zu trivialisieren, wie BioWare das derzeit tut. Im Gegenteil, vielleicht würden sie sich ansonsten sogar noch besser verkaufen.
Aber was wäre wenn Spielchen sind sowieso ohne Bedeutung, weil wir es nicht wissen.
Doch da bist du ziemlich alleine mit der Meinung, schließlich ist DA2 auch wirklich objektiv schlechter. Dazu gibts ja nicht nur Stimmen von Metacritic, Presse und sogar ausm eigenen Studio. Es ist nunmal vom Entwicklungsaufwand merklich ein Abklatschspiel, aber DA2 soll jetzt nicht das Thema sein.
Bioware hat noch nie soviel Kritik einstecken müssen wie für DA2 und es wurde von ungekauften Quellen auch ordentlich verrissen.
Ich denke die haben daraus gelernt. Man kann, zumindest auf dem PC, kein Spiel wie DA2 abliefern und erwarten dass es sich verkauft (außer eben dank DA1 Jüngern).
ME3 ist da nochmal was anderes. DA1 war (in der PC Version) ein ordentliches, traditionelles RPG. Die ME Serie war noch nie sehr nah am RPG dran.
Zuletzt geändert von zwaps am 10.03.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten
Was soll er groß bewegen ?
Ich verstehe das wirklich nicht!
Will mir Zum Beispiel überzeugen das spiel zu kaufen , obwohl ich ganz genau weis das spiel ist nichts für mich?
Das ist doch absurd!!
MFG
Was soll er groß bewegen ?
Ich verstehe das wirklich nicht!
Will mir Zum Beispiel überzeugen das spiel zu kaufen , obwohl ich ganz genau weis das spiel ist nichts für mich?
Das ist doch absurd!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wertung finde ich zwar, trotz der berechtigten Mängel, etwas zu niedrig, denn auch wenn das Gameplay nicht sonderlich fordert, macht das Spiel unterm Strich trotzdem spaß, ist sehr umfangreich und für Mass Effect Fans der ersten Stunde sowieso ein Muss. Aber was Herr Luibl geschrieben hat und was er kritisiert hat deckt sich auch zu 99% mit meiner Meinung. Das Spiel hat im Vergleich zum Vorgänger massive Schwächen erleiden müssen und das Ende ist auch nicht gerade gelungen. Trotzdem ist es ein Vergnügen es durchzuspielen, vorallem, wenn man die Vorgänger gespielt hat um mit der Trilogie abschließen zu können.
Natürlich, warum auch nicht?MrPink hat geschrieben:Weshalb ich auch Calypratus Ausage/Meinung hinterfragte, da sie mir auf keiner Ebene einleuchtete.Stormrider One hat geschrieben: Meinungen über Meinungen, die nach persönlichen Vorstellungen basieren
@.asm
Du gehst davon aus, dass im Zähler Dezimalzahlen stehen dürfen.
USERNAME_1605741 hat geschrieben:Die Wertung finde ich zwar, trotz der berechtigten Mängel, etwas zu niedrig, denn auch wenn das Gameplay nicht sonderlich fordert, macht das Spiel unterm Strich trotzdem spaß, ist sehr umfangreich und für Mass Effect Fans der ersten Stunde sowieso ein Muss. Aber was Herr Luibl geschrieben hat und was er kritisiert hat deckt sich auch zu 99% mit meiner Meinung. Das Spiel hat im Vergleich zum Vorgänger massive Schwächen erleiden müssen und das Ende ist auch nicht gerade gelungen. Trotzdem ist es ein Vergnügen es durchzuspielen, vorallem, wenn man die Vorgänger gespielt hat um mit der Trilogie abschließen zu können.
.. aber ist es 50-80€ wert?
Da kann ich schon oft ins Kino gehen, was ja nicht unähnlich ist.
Ich mein für das was ME3 sein soll kann man es wohl kaum besser in Szene setzen... es ist aber halt so wenig Spiel..
@.asm
Konsultieren wir mal Wikipedia:
Gemeine Brüche werden im Allgemeinen durch eine Übereinanderstellung von Zähler und Nenner, getrennt durch einen waagerechten Strich, dargestellt:
Zähler und Nenner eines Bruches sind ganze Zahlen. Dabei darf der Nenner N nicht null sein, da eine Division durch Null nicht definiert ist.
Gemeine Brüche werden im Allgemeinen durch eine Übereinanderstellung von Zähler und Nenner, getrennt durch einen waagerechten Strich, dargestellt:
Zähler und Nenner eines Bruches sind ganze Zahlen. Dabei darf der Nenner N nicht null sein, da eine Division durch Null nicht definiert ist.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Wer sprach von gemeinen Brüchen (rationalen Zahlen) ? Ich nicht, bin von reellen Zahlen ausgegangen und da dürfen selbstverständlich auch Dezimalzahlen im Zähler stehen...siehe zb. Pi/3.MrPink hat geschrieben:@.asm
Edit: Aber das hat mit Wertungen nix mehr zu tun, und MassEffect 3 schon gar nicht^^
Zuletzt geändert von .asm am 10.03.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein soll es auch nicht, es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass Meinungen nicht immer einhellig sind. Ich kann dir aus meinen Bekanntenkreis nur sagen, dass zumindestens noch einer so denkt wie ich. Und auch hier im Forum habe ich schon den ein oder anderen gehört der DA 2 bevorzugt.zwaps hat geschrieben:
Umgekehrt würde ich nicht behaupten, dass DA 1 besonders traditionell ist. Es ist einfach nur ein Gruppen-RPG mit taktischen Kampfsystem für mich. Aber das ist auch gar nicht wichtig.
Hauptsache dir macht es Spass und hauptsache mir machts halt weniger Spass als Spiel XYZ.
Es geht nur darum, dass wenn man schlau ist einfach alle Meinungen toleriert. Und das tue ich.
Es gibt bestimmt eine Menge Leute die Mass Effect 3 mögen wie es ist und wieder andere die es eben nicht so mögen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 2 sah aber auch nicht besonders teuer aus.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann sein, kann aber auch nicht sein, ich z.B. mag lieber Dragon Age 2 und selbst da bin ich nicht der einzige. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich eher auf Dragon Age verzichtet.f1f2f3 hat geschrieben: Dragon Age verkaufte sich sehr gut. Dragon Age 2 verkaufte sich offenbar deutlich schlechter.
Skyrim verkaufte sich exzellent. Es ist zwar nicht mehr so komplex wie Morrowind, aber es nimmt sich selbst und die Rollenspiel-Fans ernst.
Nur zwei Beispiele, die zeigen, dass man auch mit echten Rollenspielen immer noch Geld verdienen kann. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit, die Spiele derart zu trivialisieren, wie BioWare das derzeit tut. Im Gegenteil, vielleicht würden sie sich ansonsten sogar noch besser verkaufen.
Aber was wäre wenn Spielchen sind sowieso ohne Bedeutung, weil wir es nicht wissen.
Skyrim wurde hingegen massiv beworben, folgt einem auch in dieser Gen etablierten Konzept und wurde beworben ohne Ende. Außerdem wurde gerade Skyrim und Dragon Age vorgeworfen, dass beide im Vergleich mit den direkten Vorgängern, bzw. dem Vorgänger im Geiste massiv vereinfacht wurden. Das kann ME3 hingegen nicht vorwerfen, denn schon Teil 1 war ein sehr ähnliches Spiel und tatsächlich ist ME3 sogar schwerer.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
@.asm
Deshalb auch meine Formulierung -du gehst davon aus-.
Wie man es nun nimmt, bleibt Caphalor's Ausage mathematisch valide und ist somit kein schlechter Scherz, womit deine Frage beantwortet sein sollte.
Deshalb auch meine Formulierung -du gehst davon aus-.
Wie man es nun nimmt, bleibt Caphalor's Ausage mathematisch valide und ist somit kein schlechter Scherz, womit deine Frage beantwortet sein sollte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Es geht nur darum, das wenn man schlau ist einfach alle Meinungen toleriert. Und das tue ich.
Und genau DAS sollen ALLE in Forum beteiligte und Besucher lernen, in bezug zu diese und alle andere Tests Bewertungen! :wink:
MFG
Es geht nur darum, das wenn man schlau ist einfach alle Meinungen toleriert. Und das tue ich.
Und genau DAS sollen ALLE in Forum beteiligte und Besucher lernen, in bezug zu diese und alle andere Tests Bewertungen! :wink:
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Kann ja sein, ich werfe keinen der genannten Spiele irgendetwas vor, warum auch ich kenne ja mehr als die Hälfte noch nicht mal. ME 3 ist sicherlich klasse, hab Spass daran, mehr kann ich dir nicht sagen.Damn good coffee hat geschrieben:Dragon Age 2 sah aber auch nicht besonders teuer aus.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann sein, kann aber auch nicht sein, ich z.B. mag lieber Dragon Age 2 und selbst da bin ich nicht der einzige. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich eher auf Dragon Age verzichtet.f1f2f3 hat geschrieben: Dragon Age verkaufte sich sehr gut. Dragon Age 2 verkaufte sich offenbar deutlich schlechter.
Skyrim wurde hingegen massiv beworben, folgt einem auch in dieser Gen etablierten Konzept und wurde beworben ohne Ende. Außerdem wurde gerade Skyrim und Dragon Age vorgeworfen, dass beide im Vergleich mit den direkten Vorgängern, bzw. dem Vorgänger im Geiste massiv vereinfacht wurden. Das kann ME3 hingegen nicht vorwerfen, denn schon Teil 1 war ein sehr ähnliches Spiel und tatsächlich ist ME3 sogar schwerer.