The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Wie man muss die Witcherrüstung behalten um praktisch ne neue zu machen ? Das ja selten dämlich. Die hab ich natürlich schon lange vertickt. Gott weiß wo und ob der jeweilige Händler die überhaupt noch hat oder das spiel die praktisch ins digitale nirvana verschwinden lies.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin jetzt Level 29. Habe mir die Hexerrüstung besorgt von der Schmide am Anfang auf dem Krähnfels. Wo man das spezielle Werkzeug besorgen muss. Macht auch was her. Hat auch ordentlich Rüstungswert.

De Geschichte geht immer weiter und bringt immer wieder neue Fassetten hervor die ich nicht verraten will. Aber da bekommt man noch Umgebungen zu sehen mit denen man nicht gerechnet hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.05.2015 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ja, man braucht oft die normale Version um, um die verbesserte herzustellen. Ist bei den Tränken ja auch oft nicht anders.
Finde ich auch dämlich gelöst, denn da ich das anfangs nicht verfolgt habe, kann ich mir die Hexer Rüstung nun in die Haare schmieren.
Und jetzt nochmal alle Schmiede abklappern und nach der ersten Version suchen... Na ja..

Übrigens: Thema DLC Yennefers alternatives Aussehen. Man kann das am Anfang, im Menü aktivieren/deaktivieren.
Einfach unter dem Punkt "Inhalt zum Herunterladen". Hab ich eben gesehen. Mal schauen wie sie aussieht. Hab sie noch nicht wieder getroffen.
Bin allerdings gerade auf Kaer Morhen.

Seth Steiner, Danke für den Tipp.

Sagt mal, habt ihr auch so viel Geld? Anfangs hab ich immer gut verdient, aber es immer gleich wieder raus gehauen.
Aber jetzt? Hab über 15 000 Kronen und mein Inventar ist voller Diamanten, Rubine usw. Alleine Smaragdstaub hab ich 15x.
Muss das alles wirklich mal verkaufen. Zur Not kann ich ja, wenn ich was brauche, es einfach wieder kaufen. Nur erstmal einen Händler finden, der so viel Geld hat. Da muss man wohl mehrere abklappern.
In Novigrad haben die ja teilweise ganz ordentlich was auf der Bank.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Bin jetzt Level 29. Habe mir die Hexerrüstung besorgt von der Schmide am Anfang auf dem Krähefels. o man das spezielle Werkzeug besorgen muss. Macht auch was her. Hat auch ordentlich Rüstungswert.
Ah, die Quest hab ich auch noch offen. Dann werde ich das mal machen, wenn man dafür keine vorherigen Rüstungen braucht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nee, brauchst keine vorherige Rüstung. Musst dich halt nur scheinbar richtig entscheiden um die Gute zu bekommen. Ist aber nicht schwer es zu erahnen. Kleiner Witz ist auch dabei.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Eben auf Kaer Morhen die "Quest" gemacht, mit den anderen. Einfach großartig gemacht, ich habe herzlich gelacht.
Solche Sachen sind doch sonst extrem selten. TW3 hat mich schon öfter richtig grinsen lassen, aber das hier war echt großartig gemacht.

Ich meine das
Spoiler
Show
Besäufnis mit Lambert und Eskil
. Hammer!
Das sich ein Spiel für so etwas Zeit nimmt, finde ich klasse. Sie hätten auch einfach einen Bildschirm einblenden können, wie "Kurze Zeit später".
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich spiel ja nun auch seit Freitag vor Release täglich mehrere Stunden und es ist absolut kein Ende in Sicht. Das einzige Spiel an dass mich das erinnert ist Skyrim, aber Skyrim streckte das ganze mit viel mehr Dungeons und generischen Quests, während man bei Witcher aufwendig erstellte Gespräche und Geschichten hat. Phänomenal, was die da geleistet haben. Daran muss sich Bethesda mit Fallout 4 oder Bioware mit Mass Effect 4 nun messen lassen. Gerade Mass Effect, was ja immer als story-heavy galt und damit sein enges Levelkorsett entschuldigte sieht neben dem Witchet ganz, ganz alt aus. Ich habe die Hauptquest in Novigrad relativ weit gespielt, dramaturgisch fühlt sich Witcher aber immer noch so an, als befände ich mich im ersten Spielviertel - und da sind die ganzen Nebenquests noch lang nicht drin.

Ich befürchte ja, Witcher 3 wird in Retrospektive für die Spieler ganz, ganz bitter - jetzt wird es erst mal bei jedem zukünftigen Titel heißen "Ja, ganz okay, aber nicht so gut wie Witcher 3". Langsam wirds eng im Genre, denn am anderen Ende des Spektrums steht mit Dark Souls auch so ein uneinholbarer Titel, an dem ganz viele Titel erst mal scheitern werden.

Das beste am Witcher ist aber das Omen, dass es für Cyberpunk 2077 wirft. Wenn sie dieses Niveau beibehalten und eine glaubwürdige Sci-Fi-Stadt schaffen wäre das eine Revolution im Genre.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Sehe ich auch so. TW3 könnte uns viele nachfolgende Titel versauen.
Ich hab nun 100 Stunden gespielt und auch jetzt stellt sich noch keinerlei Ermüdung bei mir, oder der Qualität der Geschichte(n) ein.
Skellige legt da nochmal ordentlich einen drauf, finde ich, vor allem von der Landschaftsgestaltung und seinem eigenen Stil her.

Ich war eben mal in Novigrad und hab mir die 100er Satteltaschen geholt. Und nebenbei hab ich mal mein Inventar ausgemistet.
Alter Schwede, so weit hatte ich noch nie runter gescrollt bzw. mal richtig geschaut. Ich hatte alleine 59 Flaschen Zwergenschnaps, 56 Flaschen Alkoholhest und an die 30 Flaschen Roggenschnaps.
Hab immer noch etlichen Krempel, aber der Händler hatte dann kein Geld mehr. Da sammelt sich ganz schön was an, mit der Zeit.
Auch die Kräuter und Zutaten wiegen ein bisschen, wenn so 90 Stück davon hat (Alchemistenpaste etc.)
Messietum.. :roll:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Eben auf Kaer Morhen die "Quest" gemacht, mit den anderen. Einfach großartig gemacht, ich habe herzlich gelacht.
Solche Sachen sind doch sonst extrem selten. TW3 hat mich schon öfter richtig grinsen lassen, aber das hier war echt großartig gemacht.

Ich meine das
Spoiler
Show
. Hammer!
Das sich ein Spiel für so etwas Zeit nimmt, finde ich klasse. Sie hätten auch einfach einen Bildschirm einblenden können, wie "Kurze Zeit später".
Ich fand den Abend auch unglaublich gut.
Spoiler
Show
Man merkt einfach, dass hier Charaktere sich teilweise wirklich seit Jahren kennen. Auch Dikjstra bis zu einem gewissen Punkt, z.b. wenn man Triss nicht zum bleiben auffordert, dann sagt er schon das man ein Arsch und Idiot ist weil man die Frau gehen lässt. Da blitzt dann doch auch kurz durch das der dicke was mit Philippa Eilhart hatte ;) Und bei Eskil und Lambert haben sie an dem Abend echt gezeigt, dass die drei bei allen Mist den die durchgemacht haben doch irgendwie Familie sind. Das Trinkspiel fand ich übrigens auch gut, dass sollte man sich echt merken, wenn mans noch nicht kennt ;)
Letztendlich wird das Spiel für mich mehr und mehr zum besten das ich je gespielt habe und ich spiele eigentlich fast alles.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich habe das mit der/den Hexerrüstungen total verpeilt.
Ich hab die erste Rüstung dummerweise verkauft und die zweite nie gesucht. Jetzt hab ich die Schemata für die verbesserte Katzenrüstung, aber um die anzufertigen, brauche ich die erste.
Keine Ahnung, ob ich jetzt nochmal anfangen sollte, danach zu suchen. Bin mittlerweile Level 23 und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden.
Aber mir geht das irgendwie auf die Nerven, ich hätte diese besondere Rüstung schon irgendwie ganz gerne.
Mit ein Grund war auch, dass mein Inventar irgendwann voll war. Blöd, dass es keine Kiste oder dergleichen gibt.

Dazu mal eine Frage: Meine Traglast ist jetzt bei 130 und es sind immer mindestens 70-80 schon belegt, mit allerlei Krempel.
Irgendwie wird das Gewicht immer mehr, ohne das ich recht Ahnung habe, woran es liegt. Schwerter und dergleichen verkaufe ich eigentlich immer, wenn ich sie finde. Wobei ich auch 1-2 Schwerter aus Versehen geschmiedet habe, ohne auf das Level zu achten. Jetzt hab ich ein Schwert für Level 37 bei mir, welches sich auch nicht verkaufen lässt.
Und wahrscheinlich wiegen auch die Reparatur Kits für Schwert und Rüstung einiges. Hab bestimmt um die 15 Gesellen und Meister Sets dabei.
Hat schon jemand noch größere Satteltaschen gefunden, als 70 Traglast?

Was das DLC Quest angeht: Ich musste das erst vom Brett nehmen (One Version). Hab allerdings nicht nachgeschaut, ob das vorher aktiviert war.
Glaube ich aber nicht, da es ja am Brett hing.
Ich hatte auxh Proleme mit dem Gewicht bis ich die ganzen Felle und Häute verkauft habe ....die wiegen ne Menge .
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ares101 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Eben auf Kaer Morhen die "Quest" gemacht, mit den anderen. Einfach großartig gemacht, ich habe herzlich gelacht.

Ich meine das
Spoiler
Show
. Hammer!
Ich fand den Abend auch unglaublich gut.
Spoiler
Show
Man merkt einfach, dass hier Charaktere sich teilweise wirklich seit Jahren kennen. Auch Dikjstra bis zu einem gewissen Punkt, z.b. wenn man Triss nicht zum bleiben auffordert, dann sagt er schon das man ein Arsch und Idiot ist weil man die Frau gehen lässt. Da blitzt dann doch auch kurz durch das der dicke was mit Philippa Eilhart hatte ;) Und bei Eskil und Lambert haben sie an dem Abend echt gezeigt, dass die drei bei allen Mist den die durchgemacht haben doch irgendwie Familie sind. Das Trinkspiel fand ich übrigens auch gut, dass sollte man sich echt merken, wenn mans noch nicht kennt ;)
Letztendlich wird das Spiel für mich mehr und mehr zum besten das ich je gespielt habe und ich spiele eigentlich fast alles.
Ja, ich fand das alles auch unglaublich authentisch und symphatisch. Vor allem die
Spoiler
Show
dummen Ideen wenn man besoffen ist. Kennt man ja aus dem normalen Leben. Wie sie Vesemir nachgemacht haben und dann mit dem Megaskop die Wissende anrufen wollten, damit sie mit ihren Freundinnen vorbei kommt. Richtig lustig.

Das andere, mit Djikstra fand ich auch toll. Hab übrigens die gleiche Entscheidung getroffen und sie verabschiedet, ohne ein "Ich liebe Dich". Überhaupt, wie er und Geralt miteinander umgehen. Die beiden mögen sich irgendwie und können doch so gar nichts miteinander anfangen. Das haben sie unheimlich gut rübergebracht
Da kann man echt ins Schwärmen kommen. Ich frage mich, warum das bisher noch niemand so gut umgesetzt hat. Solche Sachen wiegen doch 1000x mehr, als die siebente Explosion, dass siebente Awesome Ereignis.
Weil man sich halt darin wiedererkennt und so baut man dann auch einen ganz anderen Bezug zu den Charakteren auf.
So schwer ist es doch eigentlich gar nicht.
Allerdings haben sie dabei eines bewiesen, was bisher niemand so richtig hinbekommen hat: Sie haben genau erkannt, was der Reiz an diesen Situationen ist, was sie ausmacht, zu etwas besonderem.

Man kennt das gar nicht mehr, dass einem ein Spiel so etwas bietet. Als die Szene anfing, hab ich nämlich gedacht, gleich passiert irgendwas krasses. Kennt man ja sonst so. Ich hab ein paar Minuten gebraucht, bis ich begriffen hab, dass es nicht so sein wird.
Sieht man auch immer wieder an den Dialogen mit Yennefer, wo man auch viele Sachen aus der typischen Mann-Frau Beziehung findet.
Teilweise etwas klischeehaft, klar. Aber immer noch besser als irgendwelches schwülstiges Gelaber. Das ging mir bei Inquisition immer so auf den Zeiger.

Aryko: Die Felle und Häüte verkaufe ich sowieso immer gleich, da man ja damit eh nichts anfangen kann. Bei mir waren es wirklich die ganzen Handwerks und Alchemie Zutaten.
Aber auch die Reparatur Kits, die ich richtig gehortet habe. Hatte insgesamt bestimmt knapp an die 50 Stück davon.
Da hab ich jetzt auch erstmal reduziert. Braucht man jetzt auch nicht so oft.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

NerevarINE2 hat geschrieben:Wie man muss die Witcherrüstung behalten um praktisch ne neue zu machen ? Das ja selten dämlich. Die hab ich natürlich schon lange vertickt. Gott weiß wo und ob der jeweilige Händler die überhaupt noch hat oder das spiel die praktisch ins digitale nirvana verschwinden lies.

Die Witcherrüstung kann man meines Wissens nur 1 mal Upgraden, ist auch relativ unwichtig die zu behalten.
Bei Randall mit der Catrüstung ist das was anderes...
Es gibt ja das leichte Set (Cat), das mittlere (Griffon) und das schwere (Bear) - die Grundversion von den Rüstungen kann man bis zu 3 mal upgraden, welche immer die vorherige Version voraussetzt und die Rüstungen sind nachdem was ich nachgelesen habe (bin selbst noch nicht soweit im Spiel) mit das Beste was man im Spiel dann auch kriegen kann..Das heißt wenn du die Grundversion (1) schon nicht hast, kannst du auch die Mastercrafted (4) nicht bekommen.

Wobei ich hier das Problem von Randall auch nicht so ganz nachvollziehen kann - die Grundschematas des Sets kriegt man m.E. auch ohne irgendwelche Karten über Händler/Schmiede indem man diese einfach direkt am Fundort findet. Wenn man den Plan einmal hat kann man die Grundversion denke ich doch beliebig oft wieder nachbauen. Ich selbst bin ja im 2ten Durchgang - den ersten Durchgang habe ich nach einigen Entscheidungen etc. die mir nicht so gefallen haben halt mit Level 12 abgebrochen - in dem Durchgang hatte ich das Schema für die Greifenrüstung direkt in einem der Dungeons selbst gefunden, ohne vorher die Quest zu haben, in meinem jetzigen Durchgang, habe über eine Karte eines Händlers die Quest bekommen...habe aber noch kein Schema

Hierzu evtl. auch ganz Interessant

http://www.gosunoob.com/witcher-3/best-armor/
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Schön, dass es gerade um's Witcher-Equip geht, so kann ich meine Frage vielleicht nochmal wiederholen ohne Prügel zu kassieren :) :

Hat schon jemand einen Bauplan für ein Mastercraft-Witcherschwert gefunden?
Angeblich solls die geben, aber ich finde einfach keins...
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Welcher Händler bietet Satteltaschen mit 100 an? (100 Bonus oder insgesamt hat man dann 100?).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hundert Bonus, schau mal in meinem letzten Kommentar da ist ein Bild und der Händler rot eingekreist. Süd-Novigrad.
Antworten