Exklusivtitel = besser?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

HanFred hat geschrieben:
ico hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich finde $trangers Erklärung wahrscheinlicher.
Zugegeben, viele Exklusivtitel sind gut. Trotzdem bleibt alles Geschmacksache und die Qualität beurteilt halt auch jeder wieder anders.
Wie kann man Qualität bei Spielen anders definieren? Vielleicht sind wir beide anderer Ansicht, aber die Qualität eines Spiels definiert sich für mich nicht über Genre und Geschmack, sondern durch technische Aspekte.
Qualität bezieht sich doch nicht bloss auf die Technik! 8O
Einfallsreichtum, Präsentation etc. gehören doch auch dazu. Abgesehen davon, dass wir nicht alle dieselben Vergleichswerte heranziehen.
Einfallsreichtum und Präsentation gehören für mich nicht zur Qualität. Denn das ist Geschmackssache. LittleBigPlanet ist kreativ, hat für mich aber nix mit Qualität zu tun z.B.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja für mich ist Qualität nicht = ein gutes Spiel.
Qualität ist für mich, wenn eine bestimmte Spielefirma über diverse Jahre hinweg immer wieder gute Spiele bringt.
Aber ein Spiel mit Qualität zu definieren ist schon naja n bisl weit hergeholt das geht nicht wirklich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Aber ein Spiel mit Qualität zu definieren ist schon naja n bisl weit hergeholt das geht nicht wirklich.
Deswegen sind HanFred und ich und etwas uneinig :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ico hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Aber ein Spiel mit Qualität zu definieren ist schon naja n bisl weit hergeholt das geht nicht wirklich.
Deswegen sind HanFred und ich und etwas uneinig :)
Wobei wir beide wohl nicht unrecht haben:
Wikipedia hat geschrieben:Qualität (lat.: qualitas = Beschaffenheit, Merkmal, Eigenschaft, Zustand) hat zwei Bedeutungen:

a) neutral: die Summe aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesses
b) bewertet: die Güte aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesses
:lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dann lass uns Hände schütteln :)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar ich mache mal den Schiri und pfeife nach einer hitzigen Debatte zum Unentschieden Ab :P
Antworten