Rayman 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eben, lieber gar keine Wertung oder für den Verkaufspreis Prozente abziehen.
Aber wenn das Spiel immer noch unter den besten 3D Jump-n-Runs mitspielt verstehe ich eine so große Abwertung auch nicht.
Baldur's Gate würde man hier und heute doch auch nicht plötzlich 63 Prozent geben oder?
Bei Chrono Trigger DS wurde es ja auch nicht gemacht.
Aber wenn das Spiel immer noch unter den besten 3D Jump-n-Runs mitspielt verstehe ich eine so große Abwertung auch nicht.
Baldur's Gate würde man hier und heute doch auch nicht plötzlich 63 Prozent geben oder?
Bei Chrono Trigger DS wurde es ja auch nicht gemacht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich halte den Test als "Warnung" durchaus sinnvoll. Wenn auf der Verpackung nichts davon steht, dass es bloß ein Remake ist, dann denkt sich wohl so manch einer, es zu kaufen, obwohl er "Rayman 2" schon hat.
Find´ es auch nach wie vor ne Frechheit, ein 12 Jahre altes Spiel noch einmal zum Vollpreis anzubieten(vorallem das wie: siehe oben).^^
Und das Remake von Chrono Trigger fand ich da noch frecher(hab ich hier im Forum damals bestimmt auch irgendwo gepostet). Da hat man sich ja neben den 1:1 Port, nicht einmal die Mühe gemacht es zu lokalisieren.
Find´ es auch nach wie vor ne Frechheit, ein 12 Jahre altes Spiel noch einmal zum Vollpreis anzubieten(vorallem das wie: siehe oben).^^
Und das Remake von Chrono Trigger fand ich da noch frecher(hab ich hier im Forum damals bestimmt auch irgendwo gepostet). Da hat man sich ja neben den 1:1 Port, nicht einmal die Mühe gemacht es zu lokalisieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man schon so sehen - dann wiederum haben wir es endlich einmal bei uns bekommen und für wen der es nicht kannte, war es dann eben ein geiles JRPG am Handheld.
Da spielt soviel Subjektivitiät mit, dass es selbt 4P zuviel sein sollte. :wink:
Die Sache mit dem hohen Preis für ein altes quasi identisches Spiel unter anderem Namen können in einem Extrakasten oder sowas groß als Warnung angeführt werden - aber das ändert doch nicht das Spiel selbst?!
Es gehören einfach ein paar klarere Linien her was wie gewertet wird, so wird das Ganze einfach nicht wirklich nachvollziehbar und wirkt willkürlich.
Ob ein 11, 12, 13 Jahre altes aufgehübschtes Halo (wie angedeutet) auch so eine Abwertung erfährt?
Hängt wohl von der Lust und Laune des Testers ab.
Da spielt soviel Subjektivitiät mit, dass es selbt 4P zuviel sein sollte. :wink:
Die Sache mit dem hohen Preis für ein altes quasi identisches Spiel unter anderem Namen können in einem Extrakasten oder sowas groß als Warnung angeführt werden - aber das ändert doch nicht das Spiel selbst?!
Es gehören einfach ein paar klarere Linien her was wie gewertet wird, so wird das Ganze einfach nicht wirklich nachvollziehbar und wirkt willkürlich.
Ob ein 11, 12, 13 Jahre altes aufgehübschtes Halo (wie angedeutet) auch so eine Abwertung erfährt?
Hängt wohl von der Lust und Laune des Testers ab.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich hätte da auch einfach auf ne Wertung verzichtet. Der Text passt so wie er ist. Die Wertung stört mich aber trotzdem nicht. Zur Not, kann man das ja ignorieren oder abstellen.
Und um dein Beispiel aufzugreifen: Warum hätte man mit Halo anders umgehen sollen?
Und um dein Beispiel aufzugreifen: Warum hätte man mit Halo anders umgehen sollen?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.03.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Warnung wovor?Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, ich halte den Test als "Warnung" durchaus sinnvoll.
Der Test bzw. die Wertung sagt, dass das Spiel schlecht oder höchstens mittelmäßig ist, was es aber nicht ist, der Tester erachtet es auch als spaßig (der Test widerspricht sich im Grunde). Dass es ein Remake ist ändert nichts an der Qualität des Spiels, egal wie oft es schon erschienen ist, es wird qulitativ nicht schlechter. Auch nicht an heutige Maßstäbe gemessen, da die Technik angepasst wird.
Dass es ein Remake von Rayman 2 ist, hätte man lediglich erwähnen brauchen. Ob bzw. inwieweit das stört, müssen die Leser selbst entscheiden. Es erneut zu bewertet ist Schwachsinn.
Bin mal auf die Wertungen von Ocarina of Time gespannt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, sogar heftig teuer.KOK hat geschrieben: Frage: ist Rayman 3D ein Vollpreistitel?
Trotzdem kann man das anders kennzeichnen, denn schließlich hat es zB so manchem Vorbesteller gar nix gekostet, weil es als Bonus gewählt werden kann. Wie soll man das Spiel dann für den werten?
Oder für den, der es zuvor noch nie gezockt hat? Kreativität von Ubisoft hin oder her.
Ich wäre wirklich für einen dritten, am besten grauen, Kasten mit Sonstiges. Da kann man dann Dinge reinbringen die nicht in die Bewertung einfließen, zB.: Preis/Leistung: schlecht - oder xtes Remake von altem Spiel, oder altes Spiel unter neuem Namen (Bauernfängerei).
Das Spiel selbst sollte jedoch unabhängig davon bewertet werden. Wenn Rayman 2 heute nicht mehr zeitgemäß wäre, weil die Konkurrenz extrem aufgeholt hat, kann man ja stark abwerten - aber das ist ja auch laut Test selbst nicht der Fall.
Hier fehlt es also irgendwo an Konsequenz.
Das Spiel ist in der Tat echt geil. Sowohl auf PC als auch auf Nintendo DS. Also dem alten.
Aber ernsthaft: Ich hatte bei dem 3DS mit mehreren "Remakes" gerechnet. Also wirklich remakes von Titeln die schon seid Jahren nicht mehr kamen.
Das Teil kam zwar für DS schonmal 2005 raus, aber da find ich ist die Zeit noch kurz genug.
Vlt. hätte man mal was neues in der Rayman-Welt entwickeln können? Etwas mit dem alten Charme?
Also das Rayman, wie es war bevor diese erbärmlichen Hasen kamen?
Man kann sicherlich sagen, wie toll es für die ist, dies noch nicht haben. Aber die Tatsache, dass es das Ding nochmal für den normalen DS gibt, da aber für 20 € weniger (warscheinlich auch nur 1 Meter nebendran im Regal hängend) finde ich etwas traurig.
Zumal Rayman als Jump N' Run seinen Job immer sehr gut gemacht hat.
Aber ernsthaft: Ich hatte bei dem 3DS mit mehreren "Remakes" gerechnet. Also wirklich remakes von Titeln die schon seid Jahren nicht mehr kamen.
Das Teil kam zwar für DS schonmal 2005 raus, aber da find ich ist die Zeit noch kurz genug.
Vlt. hätte man mal was neues in der Rayman-Welt entwickeln können? Etwas mit dem alten Charme?
Also das Rayman, wie es war bevor diese erbärmlichen Hasen kamen?
Man kann sicherlich sagen, wie toll es für die ist, dies noch nicht haben. Aber die Tatsache, dass es das Ding nochmal für den normalen DS gibt, da aber für 20 € weniger (warscheinlich auch nur 1 Meter nebendran im Regal hängend) finde ich etwas traurig.
Zumal Rayman als Jump N' Run seinen Job immer sehr gut gemacht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Dass Rayman 3D keine überragende Wertung bekommt, finde ich angesichts Ubisofts Politik auch okay. Aber ich würde mindestens dieselbe Wertung geben wie die von Rayman DS.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Wenn es denn mal ein "Remake" wäre. Bei einem Remake wird etwas neu "gemacht"... Resident Evil und MGS: Twin Snakes auf dem GameCube, Final Fantasy 3 + 4 auf dem DS, Monkey Island 1 + 2 S.E., Maniac Mansion Deluxe, LSL 1 VGA, KQ1 VGA, SQ1 VGA, Prince of Persia Classic... DAS sind "Remakes".Zeldafreak64 hat geschrieben:Leute, das Spiel ist ein Remake(und nicht mehr) eines 12(!!!!!!!) Jahre alten Spiels. Es wäre lächerlich, würde man dem Spiel ein gute Wertung geben. Eigentlich bedarf es da gar keiner Wertung. :wink:
Rayman 3D, Super Monkey Ball 3D, Zelda OoT 3D, God of War 1 + 2 HD, Sly Raccoon Collection, Prince of Persia Trilogy, Tomb Raider Trilogy, BG&E HD, Serious Sam HD und was sonst noch alles in letzter Zeit auf die PS3, den 3DS und teilweise die 360 losgelassen wird, sind simple "Portierungen" mit minimalem Aufwand. Oft mit willkommener höherer Auflösung oder zusätzlichem 3D-Effekt, aber hauptsächlich nur eine Anpassung der fixen Grafik-Einstellung.
Am PC wird aus einem Spiel auch kein "Remake", wenn man eine höhere Auflösung einstellt oder per Nvidia-Treiber und Shutter-Brille auf 3D umstellt.