NHL 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vinylshark
Beiträge: 129
Registriert: 20.09.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Ich hab den "Be A Pro"-Modus in NHL11 bis zum verrecken gespielt und kann deshalb nicht nachvollziehen das es im Test heißt das NHL12 sich wie NHL11 spielt.

Als jemand der nur mal ab und zu ne Runde NHL spielt kanns natürlich sein, das man keine besonderen Unterschiede merkt, aber wenn man sich wirklich lange mit NHL11 befasst hat merkt man sofort beim ersten spielen von NHL12 das es sich doch deutlich anders spielt.

Hätte meiner Meinung nach schon ein paar Punkte mehr verdient.

Metal_Miles hat geschrieben:naja, hauptsache dead island hat 50 bekommen, obwohl der test positiver und innovativer war als dieses update hier...
Wen interessiert Dead Island?
Hier gehts um ein Eishockey Spiel und nich um nen Zombie Splatter Game.
Wenn du dich über die 50% Wertung beschweren möchtes tuh dies bitte beim Dead Island Test wie die anderen auch.
Benutzeravatar
Blutvampir
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2008 08:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Also mir gefällts habe es mir gestern geholt und muss sagen es macht echt laune, saucool ist das man diesmal auch in der Davoser Arena spielen kann.

Ich muss allerdings auch zugeben das ich von NHL 10 auf NHL 12 umgestiegen bin, weiss daher nicht ob es sich lohnt von 11 auf 12 umzusteigen aber für alle die die 10 version oder eine älter haben es lohnt sich;-)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also wer kein 60+ ausgeben will und Gelegenheitsspieler wie ich ist....der bleibt bei 11 oder kauft es sich für unter 30.

Man merkt den Unterschied eh kaum, wenn man nicht Intensiv Online spielt.
Irgendwie ist EA auf Abzockkurs dieses Jahr. Was sollen diese Updates, die man auch für nen 10er jedem aufs Auge drücken könnte. Von mir aus auch 15, wenn man Spieler usw. mit einbezieht.
Macht mehr Sinn und würden sicher auch mehr Leute kaufen.
Naja, so bleib ich meinem einzigen EA Spiel dieses Jahr treu und bleib bei 11. Ansonsten ist der Publisher für mich nämlich Geschichte. Zumindest auf PC.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

84 ist doch vollkommen ok, besser als NHL11 kann mans ja fast nicht machen. 86 wie letztes Jahr,.. ach komm, hören wir auf.
Wichtig sind diese Veränderungen jedoch wirklich geworden.
Wesentliche Änderungen, die NHL11 Veteranen SEHR begrüßen werden:
Die Goalies halten wesentlich besser (bei vollem Schubregler)
Deflections sind schöner, nicht immer gleich
Glas bricht
Tor kann verschoben werden
Torhüter können mit Spielern prügeln
Torhüter können weggeschoben werden
Checks sind wesentlich realistischer (Nathan Gerbe vs Zdeno Chara)
Passspiel ist leicht verbessert

Ganz besonders:
KI ist enorm intelligenter in der Rückwärtsbewegung, bei einem Shift kanns mal vorkommen, dass es zum Break des Gegners kommt, Stürmer stellt sich automatisch als Verteidiger auf, was bei NHL11 überhaupt nicht vorkam, die gingen alle richtung Blueline, während der eigene Torhüter blank stand. So ist NHL12 das wohl realistischste NHL Eishockey, das es bislang gab.

Und sind wir ehrlich: FIFA 11 hat gegenüber FIFA10 ebenso kaum relevante Änderungen und hat trotzdem fast Platin bekommen.... soviel zur Wertung, die ich ja schon so oft angeprangert habe, weil sie existiert.

Es ist nunmal so, dass Jörg ein Fußballfan ist und NHL12 (deshalb auch der kurze Test) mehr nebenher "geprüft" wurde. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass er nichtmal gemerkt hat, dass das Handbuch jederzeit im Spiel abrufbar ist, weil er vielleicht 15 Spiele gemacht hat in den Standard (Pro) Einstellungen, gemerkt hat, dass sich für ihn kaum was geändert hat (weil er NHL11 vor einem Jahr das letzte mal gespielt hat) und fertig war der Test, nur um danach gleich weiter FIFA/PES zu zocken.

Aber das ist ja das schöne daran. Ein Kritiker darf sich das erlauben. Er hat das Spiel nicht verrissen, er hat nur angemerkt, dass ein Update genügt hätte. Da hat er ja im Kern vollkommen recht. 60€ sind zuviel! Trotzdem hab ich als NHL Fanboy riesigen Spaß am Traden, am Fantasykader zusammenstellen, am Playoff spielen, an den neuen Nebensächlichkeiten, die jetzt ganz ganz nah dran sind an der momentan besten Präsentation, nämlich NBA2k11. Daran erfreue ich mich! FIFA/PES kommt in diesen Dingen so altbacken daher, wie jeder 2t Liga Kick auf Sport1.
Ein paar Statistiken hier und da, aber keine Highlights, nur Schrottsprüche von Kommentatoren zum schreiend davonlaufen oder lauthals loslachen.

Eigentlich bin ich gerade geneigt Jörg den Spiegel vorzuhalten...

"FIFA 10 war gestern, ihr braucht FIFA 11! Auch wenn Electronic Arts nur an kleinen Schrauben dreht, kommt dabei auf Xbox 360 und PS3 ein größeres Spielerlebnis heraus. Dieser Fußball wirkt nicht nur deshalb authentischer und packender, weil die lebendigen Animationen nochmal zulegen, sondern weil die Pässe drucksensitiv dosiert werden müssen und der Aufbau im Mittelfeld mehr Konzentration verlangt."


Tja. So hätte das Fazit von NHL12 auch sein können.
Ich hab damals FIFA11 gekauft, nach 2 Wochen wieder verkauft, weil sich in meinen Augen als GELEGENHEITS-FIFA-Zocker NICHTS gegenüber FIFA10 geändert hat.

So gehts einfach jemandem, der das nicht täglich spielt.... ;)
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

gh0 hat geschrieben:(...)

Es ist nunmal so, dass Jörg ein Fußballfan ist und NHL12 (deshalb auch der kurze Test) mehr nebenher "geprüft" wurde. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass er nichtmal gemerkt hat, dass das Handbuch jederzeit im Spiel abrufbar ist, weil er vielleicht 15 Spiele gemacht hat in den Standard (Pro) Einstellungen, gemerkt hat, dass sich für ihn kaum was geändert hat (weil er NHL11 vor einem Jahr das letzte mal gespielt hat) und fertig war der Test, nur um danach gleich weiter FIFA/PES zu zocken.

(...)

Danach sieht der Test wirklich aus. Ob dann was sinnvolles beim FIFA/PES Test rumkommt bleibt abzuwarten, da lag der gute Herr auch schon weit daneben.

4players war insgesamt fürher besser, damals als man noch nicht sinnlose Klo-lumnen geschrieben hat.
Mittlerweile lese ich die Tests nur noch, weil sie größtenteils unfreiwillig komisch sind. (Wie auch hier wieder Handbuch Kritikpunkt). Man erkennt teilweise acuh, dass nicht richtig ausgiebig getestet wurde.Mit kompetenter Beurteilung eines Spieles hat das leider nur noch selten zu tun.
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Auch wenn Electronic Arts nur an kleinen Schrauben dreht, kommt dabei auf Xbox 360 und PS3 ein größeres Spielerlebnis heraus. Dieser Sport wirkt nicht nur deshalb authentischer und packender, weil die lebendigen Animationen nochmal zulegen, sondern weil die Pässe drucksensitiv dosiert werden müssen und der Aufbau im Feld mehr Konzentration verlangt. Hinzu kommen spürbare Fortschritte in den Bereichen Physik, Kopfbälle sowie Spielerverhalten - gerade die Spezialisten auf dem Platz wie "Dribbler", "Taktiker" oder "Knipser" sind deutlich markanter in ihren Rollen. Zwar sind die neuen Kommentatoren eine kleine Enttäuschung und man vermisst immer noch mehr Dramatik im Karrieremodus, aber dafür ist die Fankulisse in den Stadien erstklassig und man kann erstmals 11 gegen 11 spielen - und dabei sogar online zwischen den Pfosten stehen.
FIFA 11 mit 88 %. Was davon hat NHL 12 denn nicht?
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wartet ab, Fifa und PES werden 8 Seiten Test bekommen.... da wird alles hochgelobt, auch die hässlichen Gesichter von Fifa.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
rummelfliege
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rummelfliege »

nun war ich auch gespannt wie ea nhl12 auf den markt bringt, in bezug auf nba2k11. 2k hat im letzten jahr gezeigt wie ein sportspiel sein muss allein die präsentation,die kommentatoren grosse klasse im vergleich zu ea,s nhl serie ein quantensprung.ea hat nachgelegt und nhl12 ist das beste eishockeyspiel aller zeiten geworden. selbst der früher eher fade gm modus ist um längen besser als früher das aufbauen eines farmteams macht auch langfristig sinn. eine verbesserung bzw wiedereinführung würde ich mir von ea wünschen, bitte bringt den kartenmodus von nhl2002 zurück das war so genial.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 12

Beitrag von SakuyaKira89 »

Hallo. Ich hab vor mir mal ein NHL für die PS3 zu holen, hab noch keines. Ich hab die Demo von NHL 12 gespielt und was mich stört im Gegensatz zu NHL 09 auf dem PC ist, dass man nicht mehr sprinten kann und die Steuerung finde ich sehr ungewohnt, auch wenn man auf klassisch stellen kann.
Ich will das Spiel nicht unbedingt online spielen. Was mir wichtig ist, dass man einen Spieler erstellen kann und das man dann eine Saison spielen kann, mehr will ich garnicht. Ist die Grafik bei NHL 09 und die Physik so viel schlechter? Da konnte man nämlich noch sprinten, das Spiel wirkte einfach schneller. Ich weiss jetzt einfach nicht, welches ich mir holen soll, scheinbar haben alle so ihre vor und Nachteile, kann mir vielleicht einer helfen und einen Rat geben, was da am sinnvollsten wäre. Wie gesagt, ich bin nicht besonders ehrgeizig, werd das nicht online spielen und will ne simple Steuerung und passable Grafik. Reicht da dann schon NHL 09?
Antworten