I Am Alive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kokusu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kokusu »

Wow... das Spiel hört sich verdammt faszinierend an. Leider habe ich keine 360, also muss ich wohl darauf hoffen, das es irgendwann auf PC erscheint... und dann hoffentlich mit Mod-Unterstützung, damit man die Retrys entfernen kann... und wahrscheinlich gäbe es auch ein paar gute Modder die eine Durchsuchen-Funktion einbauen würden, so dass Gegenstände nicht einfach so im Inventar landen^^
Ich beneide die 360 um dieses Spiel.
rickyt06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rickyt06 »

habs mir geholt .... leider .... denn die von jörg so gelobten psychoduelle sind leider nur total vorhersehbare szenen die eigentlich immer gleich ablaufen .... gruppendynamik kreative impulse angst aggresion ??? wo gibts das spiel ?? hätt ich gern .... muss sagen hatte das gefühl als würde ich nen schlechten dlc content von the last of us spielen .... mehr nich .... total linear eigentlich keine richtige story wirklich verzweigte leveln war das nun wirklich nich und hatte es bereits nach knapp 4 stunden durch ..... jedem seine meinung aber 80% find ich bissi viel würde eher 60% geben .... einzig die athmosphäre und das artdesigne können sich sehen lassen .... sry aber diese echt tolle idee mit ihren im grunde echt schlauen ansätzen wurde hier einfach als low budget schnell abfertigung aufn markt geworfen .... schade
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

i am alive 80 und mass effekt 75 ?
Wow!!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Warum wird I Am Live hier von manchen Usern eigentlich mit Mass Effect 3 verglichen?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab über das Spiel etwas bei Gameone gesehen, werde es mir wohl zulegen irgendwann zulgegen könnte ein spannendes Erlebnis werden ;D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und warum sind diese Leute die sich über die Wertung aufregen sogar zu dumm Mass Effect richtig zu schreiben?
Fragen über Fragen.

Zum Spiel:
Netter Ansatz, diese "Leute in Schach halten" mit der Knarre hat was, auch wenn ich da noch viel zu oft sterbe da ich das Prinzip nicht immer direkt peile, vor allem wenn da 2 Leute mit ner Knarre sind, ich aber nur einen schnell ausschalten kann und evtl der Nahkämpfer nur auf mich zuläuft, nicht die mit der Knarre. Spiele auch auf Haudegen, vllt liegts daran.

Ist auf jeden Fall nicht übel, mal ein bisschen was anderes...klettern mit Ausdauer und so ist auch interessant, zumindest spannender als in Uncharted und Co. DAfür sind die Animationen eher schwach, generell die Technik ist ne kl Mogelpackung. Überall fast alles verschwommen sobald es mehr als 10m entfernt ist. Also ich im RL kann schon weiter als 10m gucken und tatsächlich auch noch scharf.
Was dieser Effekt(nicht Mass Effect lieber Fanboy) simulieren soll, keine Ahnung, toll ist es jedenfalls nicht.

Aber sicher einer der besseren XBL Titel in der letzten Zeit. Mehr Spaß hatte ich gestern allerdings mit Quarrel, auch wenn ich offenbar ziemlich dumm bin, aber das kannte ich ja schon von der deutschen Scrabble Variante, da bin ich auch immer urschlecht ... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

spiels auch seit gestern und finds bisher ganz nett.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Der Test gibt eigentlich ziemlich exakt die Eindrücke wieder, die ich in der Demo gewonnen habe.
Man sollte vlt. noch erwähnen, dass das Game grafisch und animationstechnisch nicht gerade auf der Höhe der Zeit ist, aber das erwartet wohl auch niemand von nem reinen Downloadtitel. Ausserdem fällt dieses Manko aufgrund des durch das Setting bedingten staubig-grauen Looks nicht so stark ins Gewicht.
Die Kletterpassagen gestalten sich durch den permanenten Ausdauerverlust wirklich deutlich intensiver als etwa bei AC oder Enslaved. Dass man beim Balancieren in luftigen Höhen dann bloss den Stick in die richtige Richtung halten muss, wirkt dagegen umso befremdlicher.
Die erste Konfrontation mit einer feindlichen Gruppe sorgt direkt für einen beschleunigten Puls, und die Gegner greifen dermassen schnell und erbarmungslos an, dass man ohnehin keine Zeit zum Laden der Waffe hätte- insofern halte ich das arcadige Instant-Nachladen hier für die richtige Lösung. Es beschädigt zwar die Illusion von Realismus, aber andernfalls wäre man in Kämpfen gegen Gruppen nahezu chancenlos.
Ich hatte noch ein erhebliches Problem mit dem Kicken von Gegnern in einen Abgrund, die Anzeige war eingeblendet, aber der Charakter führte die Aktion erst bei ca. der 10. Eingabe aus- hoffe mal, das zieht sich nicht durchs gesamte Spiel.
Also, insgesamt bestimmt ein lohnenswerter Titel, bei dem man gewisse Abstriche in Kauf nehmen muss-
und sich am Ende vermutlich darüber ärgert, dass den Entwicklern nicht die Möglichkeit gegeben wurde, die vollständige Version ihrer Vision umzusetzen.
...ich bin im Weltraum...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich spiele es auch seit gestern und würde den Test so unterschreiben.

Das Game zeigt wirklich interessante Ansätze, bei denen ich darauf wette, dass sie einen starken Einfluß auf zukünftige Action Adventures haben werden.
Die Atmosphäre ist stark, die Vermischung vieler verschiedener Genreaspekte gut gelungen.
Nur hackt es an der (technischen) Umsetzung. Man wünscht sich, dass dieses Spiel nicht nur eine "Arcade-Game" wäre, sondern ein "volwertiges", großes. Dies merkt man besonders der Technik an.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut, so dass UBI sich entschließt ein komplettes neues Retailgamne zu machen.
Es steckt auf jeden Fall viel Potenzial drin.
best24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von best24 »

habs auch seit gestern
und bis jetzt richtig gut für ein arcade titel ;)
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

auch völlig unverständlich, warum Ubisoft wenn es mal was hat dann ein auf sparflame macht??irgendwas stimmt nicht mehr in der gaming scene!!
schade
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Aha! Erneut ein dezenter Verweis auf "Die Straße" von Cormac McCarthy. Haben Herren etwa in letzter Zeit erst besagtes Buch gelesen?
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

na jörg, da hast du dir ja eine scharr von fans angelacht im me thread :D

also ich denke für nichtmal 15 euro ist so ein download titel sein geld allemale wert. wenn ich da mal an homefront zurückdenke und den preisunterschied für 5 stunden spaß^^

@ voO87

ließ doch bitte mal diese rosen geschichte. da hast du bestimmt ne menge spaß dran
bei manchen leuten wirkt sie wie ein spiegel ;)
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von generalTT »

ich will den pro/contra kasten -.-
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

murkel hat geschrieben: @ voO87

ließ doch bitte mal diese rosen geschichte. da hast du bestimmt ne menge spaß dran
bei manchen leuten wirkt sie wie ein spiegel ;)
Da solltest du schon genauer sein und erwähnen, dass du von 'ner Kolummne sprichst sonst findet der die doch nicht ; ) Rose Effect
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Antworten