Spielt ihr eure Games mit oder ohne Untertitel?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Untertitel in Spielen

Ich benutze sie
25
50%
Ich schalte sie ab
3
6%
Kommt drauf an
22
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt ihr eure Games mit oder ohne Untertitel?

Beitrag von Suppression »

Immer an, immer gleichsprachig. Selbst bei rein deutschen Spielen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Meistens mit, wenn die Dialoge aber gut geschrieben sind und alles klar verständlich ist, mach ich sie meistens aus. Bei Skyrim würde ich mir die Grottendialoge niemals ganz anhören, da geht das Lesen schneller(oder noch besser: Man klickt den Dreck einfach weg^^)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Steppenwälder hat geschrieben:Meistens mit, wenn die Dialoge aber gut geschrieben sind und alles klar verständlich ist, mach ich sie meistens aus. Bei Skyrim würde ich mir die Grottendialoge niemals ganz anhören, da geht das Lesen schneller(oder noch besser: Man klickt den Dreck einfach weg^^)
Eh, what the hell?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

deutsch?
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Steppenwälder hat geschrieben:Meistens mit, wenn die Dialoge aber gut geschrieben sind und alles klar verständlich ist, mach ich sie meistens aus. Bei Skyrim würde ich mir die Grottendialoge niemals ganz anhören, da geht das Lesen schneller(oder noch besser: Man klickt den Dreck einfach weg^^)
Bei mir genau dasselbe.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:
Eh, what the hell?
Naja, Bethesdadialoge bestehen doch wirklich zu 95 % aus totaler Grütze ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Suppression hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Eh, what the hell?
Naja, Bethesdadialoge bestehen doch wirklich zu 95 % aus totaler Grütze ;)
Sehr richtig, das können die einfach nicht (zugegeben, die Daedrischen Prinzen sind manchmal witzig, aber du hast ja auch 95% geschrieben, nicht 100%). Genausowenig wie gute Stories oder interessante Charaktere. Aber immerhin machen sie in sich stimmige Spiele mit riesigem Umfang, das ist deren Stärke.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kommt wie bei den meisten aufs Spiel an, bei Shooter egal ob English oder Deutsch braucht man meist keinen Untertitel da es doch relativ wenig
Text gibt. BC2 oder BF3 stehen bei mir zum Beispiel in der Sprache auf original, dann kommen entsprechende Kommentare dann halt auf Englisch,
Russisch.
Bei viel Text wie Missionsbeschreibungen oder Dialogen bei Open World Games oder Rollenspielen, dann immer mit Untertitel und dann eigentlich immer Deutsch wenn möglich.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Meistens an, da das Auge schneller ist und man langweilige Gespräche so verkürzen kann.
Unabhängig von Sprache, gleichsprachig.

In GTA IV ging es gar nicht ohne. Manch ein Slang ist einfach zu 75% unverständlich. ^^
Ahawat Olam
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich sehr häufig, aber wenn es geht gleichsprachige. Ich hasse es wenn ich eine englische Synchro höre und dann plötzlich deutsch lesen muss.
Habe die eher an, weil in den allermeisten Spielen der Ton miserabel abgemischt ist und entweder die Umgebungsgeräusche und oder die Musik viel zu laut sind, als das ich alles verstehen kann.
This!
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Bei Spielen mit vielen Dialogen oder wo diese wichtig sind (z.B. RPGs) an, ansonsten aus. Bei Battlefield kann man auch mal überhören, was gelabert wird.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

SK3LL hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich sehr häufig, aber wenn es geht gleichsprachige. Ich hasse es wenn ich eine englische Synchro höre und dann plötzlich deutsch lesen muss.
Habe die eher an, weil in den allermeisten Spielen der Ton miserabel abgemischt ist und entweder die Umgebungsgeräusche und oder die Musik viel zu laut sind, als das ich alles verstehen kann.
This!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Da schließ ich mich mehr oder weniger an. Wobei ich sie eigentlich nur in RPGs anhabe, anderswo hatten sie für mich bisher kaum Relevanz.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Meistens mit Untertitel. Sitzt bei mir dann einfach besser.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Je nachdem. Bei englischen Games wenn möglich auch englische Untertitel, bei Yakuza liebe ich die Kombi Japanisch mit englischen Untertiteln. Bei Spielen wie Mass Effect habe ich auch gerne mal die Untertitel an, denn gelegentlich sind die schwach abgemischt oder buggy, dass man einige Dialoge nur mit Untertiteln voll mitbekommt. Speziell bei ME3 ist das mal wieder der Fall. Nervtötend ist es dann wenn Untertitel und Gesprochenes nicht identisch sind. Das monkt mich fürchterlich.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten