Bei einem Rennspiel geht es auch primär um das Fahrverhalten, Genres sind nun mal Genres. Ich kann dir über das Spiel was sagen: Du läuftst rum, drückst mal die Aktionstaste und versuchst primär Parameter wie Gesundheit und Hunger oben zu halten... Stand zwar auch im Test, hast du wohl übersehen. Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad. Wenn du aus dem Test und dem Trailer immer noch keine Ahnung hast, was dich da erwartet, dann spiels einfach nicht.roman2 hat geschrieben:Jupp, ernsthaft. Schliesslich ist das hier ein Spielemagazin, und dann moechte ich auch was ueber das Spiel wissen, und nicht nur ueber den Inhalt. Wenn hier ein Rennspiel getestet wuerde, und nichts ueber das Fahrverhalten geschrieben wird, wuerde sich die Leute auch beschweren. Aber bei einen supatollen Indie Titel, der irgendwie neue Wege geht sind so banale Sachen wie "Wie spielt sich das ueberhaupt" natuerlich ueberfluessig.Schreckofant hat geschrieben:jetzt ernsthaft? Ironie? wenn nicht frag ich mich wie du es schaffst alleine zu Pinkeln oOroman2 hat geschrieben:Aha, und was ist mit Grafikoptionen, frei belegbarer Steuerung, Steuerung ueberhaupt, Gameplay, Gamepadsupport, etc.?
Schliesslich gehts doch hier um ein Spiel, und nicht um ein Film oder Buch, oder....?
Lone Survivor - Test
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Re: Lone Survivor - Test
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Re: Lone Survivor - Test
Gebe Roman2 recht, das ist ein SPIEL, daher will ich bitte AUSFÜHRLICH über sämtliche technische Spezifikationen informiert werden. Hat das DX11-Support? Wie hoch kann ich das Anti-Aliasing stellen? Welche Engine liegt zugrunde? Und gibt es einen optionalen 3D-Crysis-Modus? Und jeder der dieses Spiel nicht auf nem Gamepad zockt hat eh einen an der Waffel !!! Das ist immer noch ein SPIEL und nicht sowas banales wie ein Film oder Buch
Ironie off:
Großes Lob an 4players! Danke dass ihr über solche Indie-Perlen berichtet damit diese mehr Leute erreichen! Ich wünschte solche Spiele könnten mit noch mehr Produktionskosten realisiert werden, lustig das so ein kleines Indie-Spiel mehr Silent Hill ist als Downpour oder Homecoming es je sein könnten. Wie geil wäre Lone Survivor mit dem Budget und der Technik eines der genannten Spiele. Aber das wird wohl nie geschehen solange Leute wie Roman2 die Mehrheit der Gamer-Community ausmachen!
Ironie off:
Großes Lob an 4players! Danke dass ihr über solche Indie-Perlen berichtet damit diese mehr Leute erreichen! Ich wünschte solche Spiele könnten mit noch mehr Produktionskosten realisiert werden, lustig das so ein kleines Indie-Spiel mehr Silent Hill ist als Downpour oder Homecoming es je sein könnten. Wie geil wäre Lone Survivor mit dem Budget und der Technik eines der genannten Spiele. Aber das wird wohl nie geschehen solange Leute wie Roman2 die Mehrheit der Gamer-Community ausmachen!
Re: Lone Survivor - Test
Doch, brauch ich. Das schoene am PC ist ja, das man nicht auf QWERTY festgelegt ist. Was mir - wenn es weder frei konfigurierbare Tasten, noch Gamepad support gibt - nur die Moeglichkeiten laesst meine Finger zu verbiegen, oder "blind" zu spielen (as in "keymap auf QWERTY stellen und die Tasten zu raten")Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad.
Re: Lone Survivor - Test
warum macht ihr den "Jungen" denn so an wenn er wissen will ob es diese Optionen im Spiel gibt? Gibt genug Spiele die nicht frei konfigurierbar sind
Lesen gefährdet die Dummheit
Re: Lone Survivor - Test
Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Re: Lone Survivor - Test
Das mag natürlich jeder so sehen, wie er mag... aber man könnte z.B. so argumentieren: Je abstrakter die Form, desto mehr muß der Spieler den Inhalt selbst im Geiste verarbeiten. Folglich steigt die Immersion. Dementsprechend intensiver kann das Spielerlebnis sein.ItsPayne hat geschrieben:Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Anders gesagt: Es kann durchaus sein, daß dieses Spiel nicht dieselbe Wirkung erzielen würde, wenn es in Super-Grafik daherkäme.
Aber das wäre nur so ein Gedanke... der andere ist, daß Retro ja halt en vogue ist.
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Re: Lone Survivor - Test
So interessant sich das alles auch anhört, der Informationsgehalt des Tests ist ja mal ein Witz. Nichts gegen den-Spieler-neugierig-machen, aber in erster Linie möchte ich wissen was für ein Spiel das ist. Und davon habe ich bis jetzt nur eine sehr begrenzte Vorstellung.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
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Re: Lone Survivor - Test
du sagst das, als ob SNES-Games in grafischer Hinsicht was schlimmes sind...ItsPayne hat geschrieben:Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Re: Lone Survivor - Test
Also die Demo hat mich überzeugt.
Das ist sozusagen Silent Hill für den SNES
Selbst das Geräusch beim Aufheben von Items ist ja das selbe.
Das ist sozusagen Silent Hill für den SNES
Selbst das Geräusch beim Aufheben von Items ist ja das selbe.
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Re: Lone Survivor - Test
cooles game, wurde gekauft, angespielt... die 9€ haben sich jetzt schon gelohnt
allerdings wär ne freibelegbare steuerung schon cool, sollte eigentlich ja kein problem sein...(auch wenns nur n flashspiel is)
p.s.
löcher in der wand sind unheimlich... :/
allerdings wär ne freibelegbare steuerung schon cool, sollte eigentlich ja kein problem sein...(auch wenns nur n flashspiel is)
p.s.
löcher in der wand sind unheimlich... :/
Re: Lone Survivor - Test
Nein sind sie ganz und gar nicht. Den vergleich habe ich gebracht weil die grafik wie ein extrem grob aufgelößtes SNES game wirkt. Dazu noch super dunkel, manchmal nur spots die man sieht. Das ist anstrengend anzuschauen.Enesty hat geschrieben:du sagst das, als ob SNES-Games in grafischer Hinsicht was schlimmes sind...ItsPayne hat geschrieben:Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Wie gesagt, ich hab überhaupt nichts gegen den stil an sich. Aber mindestens auf SNES niveau hätte die optik schon sein dürfen. Dann hätten vielleicht auch nicht so viele diese grobe gesichtsmaske für ein dauergrinsen gehalten.
Auch die texte find ich durch die extrem groben klötze anstrengend zu lesen!
Re: Lone Survivor - Test
Hab grad die Demo gespielt und mir hat's super gefallen. Wird gekauft.
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Re: Lone Survivor - Test
Das Schöne am PC ist ja, das man sich auch selber helfen kann.roman2 hat geschrieben:Doch, brauch ich. Das schoene am PC ist ja, das man nicht auf QWERTY festgelegt ist. Was mir - wenn es weder frei konfigurierbare Tasten, noch Gamepad support gibt - nur die Moeglichkeiten laesst meine Finger zu verbiegen, oder "blind" zu spielen (as in "keymap auf QWERTY stellen und die Tasten zu raten")Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad.
Es gibt doch unzählige Programme womit man Tastatureingaben aufs Gamepad legen kann. Mangels eigener Erfahrung in letzter Zeit muss ich echt arg nachdenken wie die denn hiessen ...
Joy2Key ... XPadder(war glaub ich der Beste) ...
Google hilft ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Re: Lone Survivor - Test
Ja, klar kann man. Wenn ein neuer Tisch kippelt, kann man auch'n Bierdeckel drunterlegen. Trotzdem bleibt das Gefuehl mangelhafltes Produkt gekauft zu haben.
Abgesehen davon ist ja ob und wie man sich helfen kann gar nicht der Punkt, sondern das solche Information IMHO halt in einem Testbericht zu einem PC-Spiel erwaehnt werden sollten. Auch wenn ich das im Ausgangspost zugegeben etwas bratzig formuliert hatte.
Abgesehen davon ist ja ob und wie man sich helfen kann gar nicht der Punkt, sondern das solche Information IMHO halt in einem Testbericht zu einem PC-Spiel erwaehnt werden sollten. Auch wenn ich das im Ausgangspost zugegeben etwas bratzig formuliert hatte.