Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toht
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Toht »

InExtrem0 hat geschrieben:Also ich habe mich echt auf den Release gefreut. Ich dachte mir: Auf der Konsole finden es alle super. Also kann es ja nicht ganz schlecht sein.
Das Problem ist aber, dass die Entwickler sich wohl sowas von keine Mühe gegeben haben mit der Maus+Tastatur Steuerungs Umsetzung. Das es schlichtweg nicht spielbar ist.
Die Kamera ruckelt. Und die Tasten werden als Xbox Pad eingeblendet. Die kann man dann nur erraten, welche Taste damit auf der Tastatur belegt ist.
Ich konnte aus dem Dungeon beim Anfang nicht raus, weil ich die Taste für das Schild nicht gefunden habe. Ich habe schon jede Taste gedrückt. Aber keine führte zum Erfolg.
Total gefrustet, habe ich das Spiel nun deinstalliert.
Das sind dann mal eben 50 Euro ins Klo gespühlt worden.
Schönen Dank an die Entwickler an dieser Stelle.
Ich frage mich aber, was die in der Zeit gemacht haben, als die es portiert haben?
Schild halten ist "Shift" ;)

Kann ich gut nachvollziehen. Die falschen Anzeigen bei Maus und Tastatursteuerung nerven auch mich tierisch. Besonders nervig ist, dass "B" im Spiel und im Menü zwei unterschiedliche Tastaturtasten sind.
Das find ich wirklich unter aller Sau. Das mit der Grafik ist ja nicht so schlimm (siehe den Fix den es gibt).
Da gibts auf jeden Fall nachholbedarf. Ich hoffe auf Patchsupport von Herstellerseite und vertraue auf die Moddingcommunity
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

InExtrem0 hat geschrieben: Ich konnte aus dem Dungeon beim Anfang nicht raus, weil ich die Taste für das Schild nicht gefunden habe. Ich habe schon jede Taste gedrückt. Aber keine führte zum Erfolg.
Ich bin immer dafür, schlechte PC Ports zu bashen, aber niemand kann etwas dafür, wenn du nicht in der Lage bist den Menüpunkt "Tasteneinstellungen" zu finden.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:Geht auch nid um Zocken auf beiden Monitoren, es reicht schon, 2 Monitore angeschlossen zu ham'.

Naja, anyways, normalerweise würd die hier abgelieferte Frechheit gnadenlose Reaktionen nach sich ziehen, so ala Gothic 3, aber es ist ja Dark Souls, Da kann man so'n absolut beschissenen port sich anscheinend ja schön reden ^^
Hier redet keiner etwas schön, der Punkt ist doch, das Dark Souls auf Konsolen technisch auch schon eher schwach ist. Klar, das Artdesign des Spiels ist umwerfend und auch das Kampfsystem, sowie das einzigartige Gameplay sind top. Aber auch auf Konsolen ruckelt das Spiel, nicht nur in Blighttown.
Es wurde doch iwo kommuniziert das FromSoftware keine Erfahrung mit Pc Ports hat .... und das nichts verändert wird zur Konsolenversion, performancetechnisch. Immerhin neue Inhalte.

Es ist einfach wie es ist. Es ist nicht das technisch sauberste Spiel, aber ich sehe keinen Grund warum es am Pc nicht genau so bocken soll wie an der Konsole. Ich hab gestern keinen großen Unterschied festgestellt ausser das es eben etwas mehr ruckelte, aber das dürfte mein PC Schuld sein :)

@Mirabei
Kay, wusste ich nicht das es auch bei 2 Monitoren Probleme macht. Dann schließ halt nur einen Monitor an, ich will dir ja nicht in dein PC Managment reden, aber TS und Co kannste doch auch per switch auf den Desktop mal eben checken.
Mal davon ab das du Dark Souls eh alleine spielen solltest, ohne Quasselstrippen auf dem Ohr.
Das schadet nur der Atmo :)

Und nochmal, an ALLE:
Spielt das Spiel mit GAMEPAD! PS2/3 oder 360 funktionieren!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DasGraueAuge hat geschrieben:
InExtrem0 hat geschrieben: Ich konnte aus dem Dungeon beim Anfang nicht raus, weil ich die Taste für das Schild nicht gefunden habe. Ich habe schon jede Taste gedrückt. Aber keine führte zum Erfolg.
Ich bin immer dafür, schlechte PC Ports zu bashen, aber niemand kann etwas dafür, wenn du nicht in der Lage bist den Menüpunkt "Tasteneinstellungen" zu finden.
Das entschuldigt den Punkt, dass die Typen einfach mal zu Faul waren die Keys der Tastatur anstatt eines Xbox Controllers einzublenden natürlich total. (hint: not)
Wer sich diesen lächerlichen Port gekauft hat tut mir echt leid, wäre man mit der Konsolen Version doch so viel besser bedient gewesen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Hier redet keiner etwas schön, der Punkt ist doch, das Dark Souls auf Konsolen technisch auch schon eher schwach ist.
Und trotzdem verlangt man Vollpreis. Und portet das Ding, baut NOCH MEHR technische Schwächen ein und verlangt wieder Vollpreis.

IMO gehört From dafür einfach geschlagen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

InExtrem0 hat geschrieben:Also ich habe mich echt auf den Release gefreut. Ich dachte mir: Auf der Konsole finden es alle super. Also kann es ja nicht ganz schlecht sein.
Das Problem ist aber, dass die Entwickler sich wohl sowas von keine Mühe gegeben haben mit der Maus+Tastatur Steuerungs Umsetzung. Das es schlichtweg nicht spielbar ist.
Die Kamera ruckelt. Und die Tasten werden als Xbox Pad eingeblendet. Die kann man dann nur erraten, welche Taste damit auf der Tastatur belegt ist.
Ich konnte aus dem Dungeon beim Anfang nicht raus, weil ich die Taste für das Schild nicht gefunden habe. Ich habe schon jede Taste gedrückt. Aber keine führte zum Erfolg.
Schönen Dank an die Entwickler an dieser Stelle.
Ich frage mich aber, was die in der Zeit gemacht haben, als die es portiert haben?
Ich kann dir nur dringend ans Gamer-Herz legen über deinen Schatten zu springen, ein 360 Pad zu kaufen und es mit dem Spiel nochmal zu probieren. Du verpasst wirklich was.

Dass dieses für Konsolen konzipierte Gameplay nicht gut mit M&T funzen wird, war eigentlich schon vorher klar.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich hab mir jetzt erst einige Videos angesehen bevor ich die Version kaufe, bin aber wirklich überrascht wie gut DS mit diesem Fix aussehen kann :D
Trotzdem ist der Port einfach nur erbärmlich. Dass sie es noch nicht mal hinbekommen haben die Konsolen-Knöpfe in den Tooltips an den PC anzupassen ist wirklich, wirklich ein Armutszeugnis :x

Stelle es mir gar nicht so einfach vor diesem Spiel als Tester eine Wertung zu verpassen.
Das müssten dann eigentlich gleich mehrere Wertungen sein, etwa zB so:

Spiel ohne Fix mit M+T: 60%
Spiel ohne Fix mit GamePad: 80%
Spiel mit Fix mit M+T: 70%
Spiel mit Fix mit GamePad: 90%
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Spiel auch mit dem Fix und es sieht schon sehr schön aus. Bisher aber nur den Taurus Dämon getötet, also weiß ich noch nicht ob die Performance später genauso übel ist wie bei der Ps3 Version.....

Mit nem extra Tool konnte ich auch mit meinem Logitech Rumblepad 2 spielen, schade aber das es nicht von Anfang an funktionierte.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Spiel es jetzt mit Fix 0.3 und PS3-Pad, das durch ein Programm zum X-Box-Controller wird.

Weiß einer wo die Speicherstände auf der Festplatte hinterlegt werden? Hab nichts gefunden.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Hier redet keiner etwas schön, der Punkt ist doch, das Dark Souls auf Konsolen technisch auch schon eher schwach ist.
Und trotzdem verlangt man Vollpreis. Und portet das Ding, baut NOCH MEHR technische Schwächen ein und verlangt wieder Vollpreis.

IMO gehört From dafür einfach geschlagen ^^
Die technischen Schwächen haben sie ja nicht extra eingebaut, geh ich zumindest mal von aus.
Und mit dem Fix hat man überhaupt keine Probleme.

Klar, toll ist das nicht, aber das Spiel IST großartig, daher muss m,an das einfach verzeihen. Ich habe auch die 360 Version von Dark Souls anfangs nicht spielen wollen weil es dort auch nicht sauber läuft, schlechter als Demons Souls.
Aber wenn man sich einmal reinkniet, ist das alles egal. Selbst das ruckeln in Blighttown ist einem dann völlig egal.
Die Atmosphäre überstrahlt einfach alles.

PS: Wertung ist ja auch raus, ist bei 92 geblieben, keine Abstrafung für den Port :) (find ich aber auch ok so)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Die technischen Schwächen haben sie ja nicht extra eingebaut, geh ich zumindest mal von aus.
Äh, ja, aber alle anderen machen das natürlich. :lol:

Nae, die 92 waren eh schon Schwachsinn, aber das wieder völlig am Rad gedreht. Belohnt die Leute halt auch noch dafür, ihre Arbeit nid zu machen...
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Die technischen Schwächen haben sie ja nicht extra eingebaut, geh ich zumindest mal von aus.
Äh, ja, aber alle anderen machen das natürlich. :lol:

Nae, die 92 waren eh schon Schwachsinn, aber das wieder völlig am Rad gedreht. Belohnt die Leute halt auch noch dafür, ihre Arbeit nid zu machen...
Warum waren denn die 92 Schwachsinn? Weil es in einem Gebiet nicht flüssig läuft? Damit kann ich leben, ich empfand das jetzt nicht so schlimm.
Schlimmer ist es aufgrund eines solchen kleinen Fehlers das Spiel garnicht erst zu spielen.
Es ist einfach großartig =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Weil es in einem Gebiet nicht flüssig läuft?
Öhm, nae ^^ Als ob das game nur technische Schwächen hätte ...
... egal, war ja nid der Punkt. Punkt war, dass man Risen 2 schlechter als'n Landwirtschaftssimulator bewertet, weil es paar pop-ups hat, und man hier 'nen genauso grottigen oder sogar noch grottigeren port hat und wieder Platin gibt. Höhö. ^^
€: oder Galaxy on Fire. Da ist der port sogar gut, aber halt 1:1, und wird auch abgewertet, weil man PC Möglichkeiten nid ausnutzt. Das tut DS natürlich total :lol:
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Batistuta hat geschrieben:Dass sie es noch nicht mal hinbekommen haben die Konsolen-Knöpfe in den Tooltips an den PC anzupassen ist wirklich, wirklich ein Armutszeugnis
Mir fällt gerade ein, dass es bei Darkness 2 so ähnlich war. Wenn man dort allerdings im Menü den (standardmäßig aktivierten) Controller ausgeschaltet hat, wurden statt Gamepadtasten die Keyboardtasten angezeigt.
Geht das bei Dark Souls nicht auch?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Weil es in einem Gebiet nicht flüssig läuft?
Öhm, nae ^^ Als ob das game nur technische Schwächen hätte ...
... egal, war ja nid der Punkt. Punkt war, dass man Risen 2 schlechter als'n Landwirtschaftssimulator bewertet, weil es paar pop-ups hat, und man hier 'nen genauso grottigen oder sogar noch grottigeren port hat und wieder Platin gibt. Höhö. ^^
€: oder Galaxy on Fire. Da ist der port sogar gut, aber halt 1:1, und wird auch abgewertet, weil man PC Möglichkeiten nid ausnutzt. Das tut DS natürlich total :lol:
Was hat es denn noch außer technische Schwächen?
Bei Risen lag das nicht nur an ein paar Pop-ups.....
Antworten