Gibts hier LCHF Anhänger?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gibts hier LCHF Anhänger?

Beitrag von Melcor »

Scorcher24 hat geschrieben:Das is Blödsinn. Die sind alle in alten Denkweisen gefangen und verteufeln alles was anders ist.
Was gefährlich ist, sind industriell produzierte Fette die viel Omega-6 enthalten.
Und auch Sonnenblumenöl und andere Dinge.
Aber natürliche Fette wie Butter oder im Fleisch tun gar nix.

Les mal das hier:
http://www.sott.net/article/242516-Hear ... rt-Disease
Du kannst scheinbar nicht lesen.
Da steht
[Omega-6 and omega-3s] must be in the correct balance. If the balance shifts by consuming excessive omega-6, the cell membrane produces chemicals called cytokines that directly cause inflammation.
und nicht
natürliche Fette wie Butter oder im Fleisch tun gar nix.
Was der größte Müll ist, den ich je gelesen habe. Jeder Ernährungsexperte oder Arzt wird bei der Aussage die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Außerdem sind diese Fette tierisch und nicht natürlich. Pflanzliche Fette sind auch natürlich. Und wenn du sagst, du darfst so viel tierisches Fett fressen wie du willst, da es ja gesund ist, darf ich die Inschrift deines baldigen Grabsteins verfassen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das Topic lautet ob es hier Anhänger gibt und nicht "ich suche ne Diät"...
Ok? Danke.
Ich möchte mich mit anderen über LCHF unterhalten. Scheinbar gibts hier aber niemand der das kennt oder macht.
Ich komm ja auch nicht in euren Fußball Thread und erzähl euch was von Baseball.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

fettarmes fleisch ist besser als fettiges fleisch. ob LCHF oder nicht.

achja, das ganze fett hat eventuell auch langfristig negative auswirkungen auf den magen, da übermäßiger konsum von fettigen essen zu magenübersäuerung führen kann, besonders wenn man abends zu fett ist.
Bild
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich komm ja auch nicht in euren Fußball Thread und erzähl euch was von Baseball.
Nö, aber ich denke, du machst diese Diät auch nicht zum Spaß, sondern damit du Gewicht verlierst. Und da bin zumindest ich (und anscheinend ein paar andere auch) der Meinung, dass Diäten dafür ziemlicher Unsinn sind. Ständig meint irgendein "Ernährungsexperte" den heiligen Gral des Polsterschmelzens gefunden zu haben, weil dieser eine bestimmte Stoff oder dieses und jenes Nahrungsmittel absolut gut oder absolut schlecht ist. Die Wahrheit ist aber: 1. Der Körper ist ein extrem komplizierter Organismus bei dem monokausale Ansätze für eine Gesamtveränderung nunmal nicht hinhauen und 2. Die Dosis macht das Gift: Der Körper braucht sehr viele Dinge, die in unserer täglichen Nahrung stecken, davon sind viele auch als "Fettmacher" verteufelt. De Facto ist aber immer (inklusive beim Thema Sport) die Balance wichtig. Und wenn man sich ein wenig bewusst ernährt und die Disziplin hat Sport zu treiben (womit ich weder Kalorienzählen noch Extremsport meine), dann hält man mindestens sein Gewicht und nimmt mit etwas mehr Reduktion auch ab. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass der gesunde Menschenverstand und das eigene Körperempfinden erheblich mehr über eine richtige Ernährung aussagen als irgendein selbsternannter Profi, der dadurch Kohle scheffeln oder ein Frauenmagazin verkaufen will.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Gesperrt