Burnout Revenge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86970
Persönliche Nachricht:

Vollbrunz

Beitrag von johndoe-freename-86970 »

Was soll an einem solchen Arcade-Rennspiel noch geil sein, wenn der Inhalt des Spiels sich nur noch darauf konzentriert, Unfälle zu provozieren? Von einem Racing-Game erwarte ich eigentlich, dass es in erster Linie darum geht, schneller und auch geschickter als der Gegner zu sein, um eben schliesslich als Erster die Ziellinie zu durchqueren.

Burnout I und II folgten noch der Idee, dass der Spieler dem Gegenverkehr geschickt ausweichen musste, und gleichzeitig möglichst schnell zum Ziel zu gelangen. Das waren noch lobenswerte Herausforderungen! Man raste durch schöne, wilde Naturlandschaften oder durch Städte, und eine Runde auf den wirklich schön designedten Strecken dauerten z.T. mehr als 3 Minuten!

Und was bietet Burnout Revenge? - Nur noch Crash-Events, von denen jeder neue Event noch langweiliger daherkommt als der vorangegangene...! Man fährt kurz, crasht in irgendein oder mehrere Vehikel, und dann darf man warten und zuschauen, wie der restliche Verkehr in den Pulk von rauchenden Fahrzeugen reinfährt. Punkte werden gezählt, die niemand nachvollziehen kann, wie sie berechnet werden, und mit Glück hat man dann vielleicht eine Medaille gewonnen. Oder man wird beauftragt, eine Strecke abzufahren, und in alles reinzudonnern, was sich einem in den Weg stellt. Dabei fährt der Spieler sein Auto mit vollem Tempo die Strecke ab und wenn er mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, wird es weggeschubst, und es fliegt in die Strassenbegrenzung, ein Haus oder ein Pfeiler oder irgendetwas. Dabei chlepft, und scherbelt und dröhnt es, aber mit dem eigenen Fahrzeug blocht man unverminderter Geschwindigkeit weiter, wie wenn nichts gewesen wäre...! So kann man einfach das Gaspedal durchdrücken und draufbleiben, bis das Ziel erreicht ist. Drumherum fliegt einfach der Gegenverkehr kreuz und quer durch die Gegend, wenn man in ihn hineinfährt - belangen tuts den Spieler aber nicht. Crashen, crashen und nochmals crashen! Das ist der ganze Inhalt dieses Machwerkes! Also öder und langweiliger gehts wirklich nicht mehr!

Aus diesen Gründen bin ich von den letzten beiden Burnout-Spielen total enttäuscht! Technisch sind beide Teile zwar brilliant umgesetzt. Inhaltlich aber haben Teil 3 und 4 drastische Rückschritte gemacht! Man kann kein normales Rennen mehr fahren, sprich: spannende Duelle mit gegnerischen Fahrzeugen über lange Strecken hinweg liefern, um jede Position im Rennen zu fighten, geschickte Überholmanöver zu planen, dem Gegenverkehr auszuweichen, etc., etc.

Also dieser Brunz verdient in meinen Augen kaum \'ne 60%-Wertung! Wer wirklich arcadige Autorennen fahren möchte, sollte sich lieber auf Racer, wie NfS Most Wanted, L.A. Rush oder Ridge Racer 6 (auf XBox 360) konzentrieren![/i]
GAMERtimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMERtimo »

Ein wirklich geiles Spiel! Wie gesagt, mehr Autos, neue Strecken, neue Extras und mehr...
Mal wieder ein Knaller!
Wenn Burnout Teil 5 rauskommen sollte,
würde es noch besser sein als 95%?
Mate57
Persönliche Nachricht:

statistiken??? am arsch!

Beitrag von Mate57 »

Also, ich würd ma sagen: Das Beste Remmspiel des Jahres (vor allem, weil NFS Most Wanted doch ziemlich enttäuscht...). Ich kann es nur empfehlen:
Geile Grafik, geiler Sound, rieden Umfang, geiler Multipayer und verdammt kurzweilig!
Also, liebe Rennspielfreaks mit PS2 bzw. XBox:

KAUFEN!!!
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

nur wegen ein paar statistiken auf so ein geiles spiel verzichten??? würd mir nie im traum einfallen.
Ich verzichte aus genau dem Grund auch da drauf, danke für die Info!
Burnout 2 haben wir im Multiplayer endlos gezockt, weil die Highscores immer wieder eine Herausforderung waren!
Als ich Burnout 3 gekauft habe, habe ich gedacht, dass daran nix verändert würde - von wegen!
Burnout 3 lag daher schnell in der Ecke und anders würde es Burnout 4 auch nicht gehen.

Also warte ich weiter auf einen würdigen Burnout 2 Multiplayer Nachfolger *enttäuschtsei*
Kann ich verstehen
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 10.06.2010 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-89860
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89860 »

Also
Ich habs und kann nur eins dazu sagen

Oh Mein Gott...
Das ist das beste RennSpiel dass es je gab...
zum schluss hat ps2 nochmal alles rausgeholt..
die ps2 wird dabei heiß... noch heißer... dann ist sie im BURNOUTm, muahahaha!
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Im Action Bereich auf jeden Fall
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 10.06.2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

topspieler1991 hat geschrieben:
Stmmt nicht es ist das 2.beste und bald das3.beste das weiß ich.
Achja ??
Verbreite bitte keine Gerüchte indem du mir sagen willst dass NfS MW, Burnout toppen will... :lol:
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Falsch verstanden
Antworten