Das 100% Spiel?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

zwutz hat geschrieben:selbst tetris ist weit von perfektion entfernt. hätte es von tetris nicht schon hunderte von nachahmungen gegeben, würde heute kein hahn mehr danach krähen. das betrifft nicht nur tetris, sondern auch breakout, bomberman und co.
Das mag ja sein das es sehr viele Nachahmungen gegeben hat. Aber wenn du selber das original einlegst und ein bissl Geschicklichkeits und Knobelspiele magst. Dann kommst du nicht mehr so schnell los.

Ich erinnere mich meinen Game Boy damals mit in die Schule genommen zu haben(und der war damals net so klein wie heutzutage) um selbst dort noch Tetris zu zocken.(Leider hatte ich ihn nur selten, die anderen Klassenkameraden wollten ja auch :wink: )
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

zwutz hat geschrieben:selbst tetris ist weit von perfektion entfernt. hätte es von tetris nicht schon hunderte von nachahmungen gegeben, würde heute kein hahn mehr danach krähen. das betrifft nicht nur tetris, sondern auch breakout, bomberman und co.
Es ist von der Perfektion entfernt, aber meiner Meinung nach nicht weit. Denn so viele Klone es auch gab, so viel Spaß ich mit Columns, Polarium, Meteos und Co. hatte bzw. habe - es ist einfach kein Vergleich gegen das Gameboy-Tetris, welches ich auch noch nach 15 Jahren (!) immer noch zocke, wenn andere Spiele längt Vergangenheit sind und welches bis heute nicht mal ansatzweise langweilig geworden ist.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

vielleicht entzieht sich das meiner vorstellungskraft. bin halt nicht mit nem gameboy aufgewachsen.
johndoe-freename-88240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88240 »

4P|Evin hat geschrieben:Weil einfach cnihts perfekt ist oder sein kann. ;)

Bzw. kann ein Tester nie 100% vergeben, da man sich nach oben immer noch was offen halten muss. :)
Genauso so ist es. Deswegen ist diese Prozentbewertung eigentlich sinnlos. Es sollten lieber Zensuren oder sowas verteilt werden.
rocketer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Also ich kenne das perfekte Spiel!

Conquest of the New World von 1996 glaube ich. Das spiele ich heute noch!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Paul hat geschrieben:es ist einfach kein Vergleich gegen das Gameboy-Tetris, welches ich auch noch nach 15 Jahren (!) immer noch zocke
Das ist wirklich schon 15 Jahre her? .... wieso fühle ich mich auf einmal so verdammt alt ...

Und ich stimme dir da zu Paul .. auch für mich ist und bleibt das Original GB Tetris eine Spielspaßoffenbarung die es bis heute nicht mehr gegeben hat ... (nun gut ... ausser ich setze Windows einem Spiel gleich .. bis darauf das ich mich scheue da von Spaß zu reden ;)
johndoe-freename-86095
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86095 »

Ich denke das es z.Zt. recht schwierig ist mit Innovationen aufwarten zu können, denn die Jeans ist ja bekanntlich schon erfunden worden.
Es ist leider der Fall das die Genres nur durch Grafik aufpoliert werden können um, was sicherlich für das eine oder andere Aha, Boah Toll usw. Erlebnis sorgt.
Aber was ist der Preis dafür das dass Spielerlebniss auf diesem Niveau zu "erleben" ist. Mucho Euronen. Ich selbst habe mir im September einen Rechner zugelegt der mir ein Finanzloch von 2700€ in meinen Haushaltssäckel gerissen hat. Wozu? Klar logo, ist es spassig alle Games in der Max. bzw. Ultra Qualität zu zocken dennoch ist wie gesagt nur die Grafik aufpoliert.
Frische Genres gibt es leider nicht mehr oder sind Nischenprodukte die sich nicht verkaufen lassen.
Ich sehe die Zukunft im noch unerschwinglichen Visuellen 3D Bereich.
Antworten