Red Steel - Erster Revo-Shooter?

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johndoe460366
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Beitrag von johndoe460366 »

Nicht bemängeln,selber machen! ;)
Da ich so gut wie nie auf Gamefront zugegen bin,überlasse ich dir die Ehre des Zitats.
johndoe477744
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Beitrag von johndoe477744 »

Vielleicht kann man es sich ja auch aussuchen,ob man mit nem Standardcontroler(Stecksystem...hab ich hier doch irgendwo gesehen),oder ausschliesslich mit dem neuen Pad spielt.
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

vergiss es, das Spiel ist vollkommen auf den Controller zugeschnitten, das ist unmöglich mit einem normalen Pad zu spielen. Oder hast Du schonmal nen Lightgun Shooter gesehen, den man alternativ mit dem normalen Pad spielen kann?
pennywiser
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Beitrag von pennywiser »

Gamefront hat geschrieben:09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtslos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustration des Spielers zu verhindern. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.
ich kanns kaum erwarten... :D
johndoe-freename-94455
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Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Hotohori hat geschrieben:Dann nimm doch lieber die deutsch Übersetze News von GameFront.de, da steht heute noch etliches mehr zum Spiel und das klingt teilweise schon verdammt gut.
Es ist imho irgendwie etwas traurig dass die "Innovationsbombe" Revo zuerst mit einem 0815-Shooter gefüttert wird...
Lies mal die Details auf Gamefront, wenn die das wirklich so umsetzen ist das kein 0815-Shooter und wie man weiss soll es min. 20 Launchtitel geben, da wird es also genug andere Spiele geben.
Ja seh ich auch so. Starttitel hat Nintendo genügend und ein 0815 Shooter ist des auch nicht. Man muss sich nur mal die Features durchlesen auf Gamefront und anderen Seiten, dann hat man erst einen Eindruck von dem Game.

Diese E3 wird auf jeden Fall spannend und geil, oder!!!!!!
Gzone
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Beitrag von Gzone »

jo klingt wirklich sehr lustig. Hab auch mal gehört das man, wenn man eine bestimmte bewegung ausführt, Granaten rollt oder wirft. Das wär auch sehr cool
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
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Zwutz
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Beitrag von Zwutz »

dieser shooter wär wirklich eine "revolution" ^^
man darf gespannt sein, ob es auch so wird...
Evin
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Beitrag von Evin »

Nunja... ich finde noch immer nicht dass es ein super neuer Shooter ist... aber wie gesagt... ich freu mich trotzdem wie blöd drauf. :mrgreen:
-gone-
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stranger?
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Beitrag von stranger? »

@Evin
Warum gibst du eigentlich immer und überall deinen Senf dazu.Versteh das nicht falsch aber... warum?
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stranger?
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Beitrag von stranger? »

Es idt auch schwer das ego shooter Genre komplett neu zu erfinden.
Evin
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Beitrag von Evin »

stranger™ hat geschrieben:@Evin
Warum gibst du eigentlich immer und überall deinen Senf dazu.Versteh das nicht falsch aber... warum?
Himmelherrgott... weil das ein DISKUSSIONSFORUM ist?

Ich hab nirgends ein Schild gesehen wo drauf stand: "Nur supi-tolle-Fans dürfen mitreden. Kritik nicht erwünscht."

Ich freu mich drauf (zum 100 mal). Aber ich hab wie überall auch ein paar bedenken im Hintergrund.

ZB:
Wenn ein parr Buttons schon an Springen, Ducken, Schießen usw. vergeben sind, wie kann ich dann auf Knopfdruck in Deckung gehen. Kann ich jemanden als Geisel nehmen und ihn mit dem Messer bedrohen und gleichzeitig schießen?
Wenn ja, wie lässt sich das mit den zur Verfügung stehenden Buttons realisieren?

Usw.

Und ja... viele Ideen sind halt nicht mehr taufrisch... Bullettime gabs schon zuhauf, ebenso das Waffe auf der Hand schießen usw.

Ich kritisier ja in erster Linie dass ein eher üblicher Shooter als ersters präsentiert wird... w bleien die WIRKLICH INNOVATIVEN Spiele von denen Nintendo sprach? Klar... Big N wird schon ein paar gute Ideen auf Lager haben... wie auch beim Cube... aber ich würde mir wünschen wenn auch ANDERE Entwickler derartiges zeigen würden.
-gone-
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stranger?
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Beitrag von stranger? »

Da muss ich dir recht geben,warum zeigen die so ein Spiel zuerst.
hmm...
acerace
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Beitrag von acerace »

dass miyamoto und iwata als inspirationsquelle dienten, find ich doch nun sehr amüsant, zumal miyamoto-san angeblich gewaltverherrlichende spiele verabscheut (glaub ich ihm aufs wort, wenn ich mir sein gesamtwerk anschaue) und iwata kaum jemals einen ego-shooter gespielt hat, weil er (laut eigenem selbsteingeständnis) ein lausiger spieler ist. das ist wohl auch der grund, weshalb die ubisoft-cracks mit diesem auftrag betraut wurden. revolutionär ist das spiel sicherlich nicht, es eröffnet jedoch neue pfade im shooter-genre, die beschritten und folglich auch ausgebaut werden können. und wenn das tatsächlich ingame-grafik sein soll, dann sieht es in meinen augen gar nicht mal so übel aus, was die jungs da aus dem kleinen "revo" herausgekitzelt haben. dann dürften wohl die argumente derjenigen, die die unterlegene leistungsfähigkeit der "revo" immer hervorheben wohl bald ausgehen. ich freue mich jedenfalls tierisch drauf mit dem ding endlich zocken zu dürfen.
Evin
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Beitrag von Evin »

acerace hat geschrieben:dann dürften wohl die argumente derjenigen, die die unterlegene leistungsfähigkeit der "revo" immer hervorheben wohl bald ausgehen.
Als ewiger Pessimist und Nörgler widerspreche ich dir da teilweise. :mrgreen:

Auf einem Pal-TV mag das ja sicherlich u.U. zutreffen; aber mit HD-Titeln einer 360 oder PS3 wird er den kürzeren ziehen.

Und ja... noch haben relativ wenig einen HD-TV zu hause... aber spätestens in 3 Jahren werden die meisten Zocker umgestiegen sein. *behaupt*
-gone-
Gzone
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Beitrag von Gzone »

Ich find die Meldung bei gamefront ganz spannend, dass es am 20 april bewegte bilder von red steele geben wird^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
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