Das stimmt. Im Gegensatz zu vielen anderen "Spielequetschen" ist Microsoft da relativ professionell.BeJotHaDe hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die weiche Birne hat; Microsoft Game Studios haben bisher nur Gutes auf den Markt gebracht. Ich kennen nichts Schlechtes von denen.
Die Titel von Microsoft Game Studios haben, im Gegensatz zu diesem ganzen modernen, optische Dreck, massenhaft Spielwert. Da könnten sich die Anderen ruhig mal einiges abkupfern.
Denn: Lieber gut abgekupfert als schöne Sch*** selbst gemacht :wink:
Ich wollte im Grunde wirklich nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, das die Softwareentwicklung im Endeffekt doch sehr konservativ ist. Ein Extrembeispiel ist für mich da der Flugi von Microsoft, der wirklich von Version zu Version nur oberflächlich und geringfügig weiterentwickelt wird.
Es stimmt schon (und es ist auch unprofessionell über Microsoft zu schimpfen) dass die anderen es auch nicht viel besser machen, aber Microsoft hätte da eben viel mehr Möglichkeiten (sprich Geld) als die anderen. Sie entwickeln aber nur am untersten Level von dem was nötig ist um die optimalen Gewinne zu erziehlen. Habt ihr beispiesweise gewusst dass der überwiegende Anteil der Software bei Microsoft von billigen Studienabgängern geschrieben wird, welche dort max. 3 Jahre arbeiten und sich dann andere Anstellungen suchen (quasi eine verlängerte Lehrzeit). Hab ich mal in einem Artikel gelesen.
Was haben die uns noch von 10 Jahre für Betriebssysteme versprochen (Intelligent, smart, bla bla bla). Ich kann euch WindowsXP so einstellen, dass es wie Windows 3.11 aussieht. Mit Windows 3.11 konnte ich auch im Internet surfen, Texte schreiben (übrigens auch mit Rechtschreibprüfung etc. etc. (und das mit 4MB! Arbeitsspeicher).
Da hat sich nur im quantitativ was verändert, da die Computer heute mehr Datendurchsatz haben. Qualitativ ist das alles immer noch der gleiche Scheiß. Da tut sich nicht wirklich was.
Und mich ärgert es einfacht, dass die Leute da regelmäßig begeistert sind, wenn Die ein paar zusätzliche Schuhschachteln reinsetzen oder beim Betriebsystem ein neues Eingangs-Logo und das als "Neue Version" gut verkaufen.