4Players geht den Bach runter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Geschätzter Skellington,
das unterschreibe ich jetzt einfach mit einem amüsierten Nicken - schöner Text. :wink: Der Konsolenkrieg als solcher darf eben nicht verteufelt, sondern muss als Teil der Branche in einem abgegrenzten Bereich ausgetragen werden - wir zicken ja auch ab und zu rum. Es bringt nichts den Xboxfanboy zu missionieren, man muss ihm einfach einen Raum zum Brüllen geben, den man freiwillig betreten kann.
Konsolenkrieg ist eine Konstante, so lange es kein sozialistisches Videospielsystem für alle oder die Staatskonsole gibt. Er kann ab sofort in dem alten Bereich Konsolen ausgetragen werden:
Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben.
Für ernstere Diskussionen haben wir jetzt für alle Systeme ein neues Board eröffnet: Von der Xbox 360 bis zur PSP.
Außerdem wollen wir demnächst Turniere initiieren.
Was die News angeht: Der 4P|Bot wird in Zukunft wesentlich mehr und aktuellere Nachrichten ausspucken. Wir werden 2007 in diesem Bereich richtig Gas geben. Die Tests haben allerdings weiter Vorrang.
das unterschreibe ich jetzt einfach mit einem amüsierten Nicken - schöner Text. :wink: Der Konsolenkrieg als solcher darf eben nicht verteufelt, sondern muss als Teil der Branche in einem abgegrenzten Bereich ausgetragen werden - wir zicken ja auch ab und zu rum. Es bringt nichts den Xboxfanboy zu missionieren, man muss ihm einfach einen Raum zum Brüllen geben, den man freiwillig betreten kann.
Konsolenkrieg ist eine Konstante, so lange es kein sozialistisches Videospielsystem für alle oder die Staatskonsole gibt. Er kann ab sofort in dem alten Bereich Konsolen ausgetragen werden:
Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben.
Für ernstere Diskussionen haben wir jetzt für alle Systeme ein neues Board eröffnet: Von der Xbox 360 bis zur PSP.
Außerdem wollen wir demnächst Turniere initiieren.
Was die News angeht: Der 4P|Bot wird in Zukunft wesentlich mehr und aktuellere Nachrichten ausspucken. Wir werden 2007 in diesem Bereich richtig Gas geben. Die Tests haben allerdings weiter Vorrang.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann achtet aber auch darauf, das Ihr die Quelle richtig wieder gebt, in den letzten Wochen gab es immer mal wieder News, in denen Fakten unterschlagen wurden, wie z.B. das es sich nur um ein Gerücht handelt. Wie wäre es denn mit einer Gerüchteecke? Haben Printmagazine ja auch meist.4P|T@xtchef hat geschrieben:Was die News angeht: Der 4P|Bot wird in Zukunft wesentlich mehr und aktuellere Nachrichten ausspucken. Wir werden 2007 in diesem Bereich richtig Gas geben. Die Tests haben allerdings weiter Vorrang.
Was den 4P|Bot angeht: da müsste unbedingt mal der Fehler behoben werden, das der Link vom Forum zum Newsartikel korrekt gesetzt wird und nicht durch einen Link im Newstext zerstückelt wird und so auf eine 404 Seite führt. Das macht nicht wirklich einen guten Eindruck und es ist nervig dann selbst nach der passenden News suchen zu müssen.
Ansonsten zum Thema: ja, hier im Forum geht es teilweise schon heftig zur Sache und teilweise bin ich mit meiner Art wohl auch nicht ganz unschuldig daran. Das Problem ist halt einfach, das man mit den Usern hier unterschiedlich diskutieren kann, mit den Einen kann man wirklich super seitenlang diskutieren, auch wenn man total anderer Meinung ist, mit Anderen ist das halt leider so nicht möglich. Nervig sind halt wirklich die User, die nur auf Ärger aus sind. Auffällig finde ich auch einige User, deren Meinungen rein auf Vorurteilen beruhen und die sich absolut nicht aufklären lassen wollen. Solche können einen ziemlich zur Verzweiflung bringen.
Da ich selbst nun seit einigen Monaten ein Forum führe, mache ich mir auch meine Gedanken, wie man Trolle fern halten kann. Ein Zustand wie hier würde mir wohl schnell zu viel werden, da habe ich schon Erfahrung in der Vergangenheit gesammelt. Von daher denke ich, sollte man eine Community möglichst so planen, das diese möglichst Trollfeindlich ist, dabei aber normale Benutzer nicht abschrecken. Eine wirklich Lösung hab ich bis heute nicht gefunden, weswegen ich es aktuell auch gar nicht so eilig hab meine Community stark vergrößern zu wollen, davor graut es mir eher.
Ich hoffe jedenfalls, das 4P das Forum in den Griff kriegt, die Trennung nach Systemen ist schon mal kein falscher Schritt, wobei ich es etwas als zu viel des guten ansehe (weil die alten Systeme PS2, XBox und GC jeweils auch ihr eigenes Forum haben - XBox und GC sind doch ziemlich Tot, ob da ein extra Forum gut genug genutzt wird? Ich hätte die 3 unter sonstige Konsolen zusammen gefasst, wo dann auch noch ältere Konsolen ihr zuhause gefunden hätten).
Skellington sein Beitrag ist mal wieder "Bemerkenswert"
Besser hätte ich es nicht schreiben können, aber wenn ich es beschrieben hätte ,wären meine Worte nicht sonderlich so schön gewählt, worden wie deine.
Der Vergleich der Systeme ist immer interessant und naja ich bin ein Fanboy.Wie einige andere auch hier.Auch wenn die sehr verpönnt werden "rumgetrolle" etc. Das merke ich auch sehr oft von den Admins hier.
Ich stehe zu etwas.Was für mich einen Wert besitzt.
Es gibt Fußballfans genauso ist es mit Konsolenfans.
Solange das keine Fanatiker werden ist es doch ok.
Schließlich bin ich mit Sony auch nicht verheiratet.
Bin sehr gespannt wie sich das Fourm bzw die Seite von 4Players sich weiterentwickelt.
Gruß Clark
Besser hätte ich es nicht schreiben können, aber wenn ich es beschrieben hätte ,wären meine Worte nicht sonderlich so schön gewählt, worden wie deine.
Der Vergleich der Systeme ist immer interessant und naja ich bin ein Fanboy.Wie einige andere auch hier.Auch wenn die sehr verpönnt werden "rumgetrolle" etc. Das merke ich auch sehr oft von den Admins hier.
Ich stehe zu etwas.Was für mich einen Wert besitzt.
Es gibt Fußballfans genauso ist es mit Konsolenfans.
Solange das keine Fanatiker werden ist es doch ok.
Schließlich bin ich mit Sony auch nicht verheiratet.
Bin sehr gespannt wie sich das Fourm bzw die Seite von 4Players sich weiterentwickelt.
Gruß Clark
Skellington hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, wie praktisch in jedem seiner Beiträge. Einfach herrlich geschrieben und so interessant, dass ich ihn mir glatt drei Mal durchgelesen habe. (Was nicht heißen soll, dass er schwerverständlich verfasst wurde )
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.
- Seneca
- Seneca
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, der Text ist wirklich gut. Vor allem auch sehr anregend für eigene Ideen für das eigene Forum. Eigentlich kann man gar nicht genug Sichtweisen über das Thema hören, weil nur so findet man die für sich beste Lösung. An einen abgetrennten Bereich hab ich auch schon gedacht und mich hielt eben genau der Gedanke, dass damit die Community zerstückelt wird ab. Als Forenbetreiber neigt man leider wirklich zu sehr in die Richtung es allen recht machen zu wollen. Mal sehen was ich hieraus für mein eigenes Forum mitnehmen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn die seperate Anordnung der einzelnen Konsolen-
threads zur Zeit noch so unberührt und rein sind wie die Genitalien
einer evangelischen Nonne,so finde ich Sie dennoch eine Bereicherung
für die 4P-User.Es gibt bestimmt einige,die immer mal
wieder Klassiker zocken möchten und so hat man jetzt in
den neuen Threads einen guten Raum geschaffen,um sich über
ältere Spiele auszutauschen.
Zum Thema:
Bei 16Grad im Januar dürfte die Winterdepression bald vorbei sein
und alles nimmt auch hier wieder seinen normalen Lauf! :wink:
threads zur Zeit noch so unberührt und rein sind wie die Genitalien
einer evangelischen Nonne,so finde ich Sie dennoch eine Bereicherung
für die 4P-User.Es gibt bestimmt einige,die immer mal
wieder Klassiker zocken möchten und so hat man jetzt in
den neuen Threads einen guten Raum geschaffen,um sich über
ältere Spiele auszutauschen.
Zum Thema:
Bei 16Grad im Januar dürfte die Winterdepression bald vorbei sein
und alles nimmt auch hier wieder seinen normalen Lauf! :wink:
Autsch, diesen Thread hab ich verpennt, deshalb hiermit mal ein kleiner B.U.M.P.
Ja das Niveau hat abgenommen.
Der kritische Herbst war sicher der absolute Hammer, dass Beste was ich je in einem deutschen Forum gelesen hab.
4players sprach Dinge an die normalerweise unter den Tisch gekehrt werden, allerdings den tiefen Ängsten der Leser entsprechen.
Klar, dass es solche Highlights nicht immer geben kann.
Die jetzige Situation ist weniger erbaulich.
Es werden Threads der Marke "Analyst Hinz Kunz aus Hintertupfing äußert sich zur PS 3" eröffnet. Und dann gehen die Konsolen - Flamewars los. Und wenn man genau darauf achtet, werden diese "Diskussionen" von immer denselben 2 - 3 Personen befeuert. Sind das Merketingangestellte die sich hier ihre Brötchen verdienen oder einfach nur Hardcorefans? Man weiß es nicht.
Eine Lösung sehe ich nicht. Außer vielleicht dass 4players weniger Threads eröffnet die ja nur in Kosolenwars enden können.
"Härtere Strafen" bringen zwar der CSU Wählerstimmen und Applaus am Stammtisch, aber wir als Gamer sollten über diesen Käse stehen.
Und auch das Petzen ist eine Unart.
Noch ein Wort zur Ignore Funktion. Nutzlos, da in diesem Forum alles zitiert wird.
Im Elder Scrolls Forum gibt es die Regel, dass das Quoten von ungeeigneten Beiträgen, ebenfalls eine Abmahnung zur Folge haben kann.
Es reicht ja auch wenn man schreibt @ Herrn Mustermann, statt den Müll auch noch per Quote zu duplizieren.
Ja das Niveau hat abgenommen.
Der kritische Herbst war sicher der absolute Hammer, dass Beste was ich je in einem deutschen Forum gelesen hab.
4players sprach Dinge an die normalerweise unter den Tisch gekehrt werden, allerdings den tiefen Ängsten der Leser entsprechen.
Klar, dass es solche Highlights nicht immer geben kann.
Die jetzige Situation ist weniger erbaulich.
Es werden Threads der Marke "Analyst Hinz Kunz aus Hintertupfing äußert sich zur PS 3" eröffnet. Und dann gehen die Konsolen - Flamewars los. Und wenn man genau darauf achtet, werden diese "Diskussionen" von immer denselben 2 - 3 Personen befeuert. Sind das Merketingangestellte die sich hier ihre Brötchen verdienen oder einfach nur Hardcorefans? Man weiß es nicht.
Eine Lösung sehe ich nicht. Außer vielleicht dass 4players weniger Threads eröffnet die ja nur in Kosolenwars enden können.
"Härtere Strafen" bringen zwar der CSU Wählerstimmen und Applaus am Stammtisch, aber wir als Gamer sollten über diesen Käse stehen.
Und auch das Petzen ist eine Unart.
Noch ein Wort zur Ignore Funktion. Nutzlos, da in diesem Forum alles zitiert wird.
Im Elder Scrolls Forum gibt es die Regel, dass das Quoten von ungeeigneten Beiträgen, ebenfalls eine Abmahnung zur Folge haben kann.
Es reicht ja auch wenn man schreibt @ Herrn Mustermann, statt den Müll auch noch per Quote zu duplizieren.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht vergessen, dass es zwischen den Inhalten auf dem 4Players-Portal und denen im Forum einen nicht ganz unwichtigen Unterschied gibt...andreasg hat geschrieben: Ja das Niveau hat abgenommen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players geht den Bach runter
Wusste ich gar nicht , dass die beiden weg sind.KILL MATT hat geschrieben: -Als erstes Evin jetzt Jehuty79...wer soll den noch alles das Forum verlassen das Ihr reagiert?!?
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players geht den Bach runter
da stimm ich dir zu ^^4P|T@xtchef hat geschrieben: Dafür ist es schon zu spät. Das Forum ist bereits am verwesen, die Mods haben sich erhängt, der Chefredakteur der Spieleversteher ist ausgewandert. Wird 4Players.de überhaupt bis zum Erscheinen der PS3 durchhalten?
Mal im Ernst: Wir diskutieren ja gerade einige Änderungen, was die Forenpolitik und das Angebot an Themen angeht. Aber das geht mir ein wenig zu schnell mit der düsteren Apokalypse, nur weil einige mal ein anderes Ticket buchen und sich neue Foren suchen - ist aus medienpsychologischer Sicht dennoch ein interessantes Phänomen.
Jeder braucht mal Abwechslung; Foren unterliegen saisonalen Hochs und Tiefs. Die Aufmerksamkeit schwappt je nach Thema, Thread und Angebot hin und her.
Eine allgemeine Spieleseite wie 4Players wird immer Probleme mit Trollbesuch und Geflame haben. Ich will das Problem auch nicht kleinreden, aber es gibt auch hier immer wieder richtig inspirierende Diskussionen mit guten Beiträgen.
Wir werden schauen, wie wir das in Zukunft noch fördern können. Bis dahin: Frohe Untergangsstimmung!
@Topic
Also ich finde nicht das gleich so schnell gebannt werden soll, wie KILL MATT es meint. Nur könnten die Admin und Mod's etwas mehr Aufmerksamkeit der Sache schenken.
Damit mein ich: Seid mal bitte öfters online!
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ein hartes Regime in einem Forum ist einfach nötig, denn ansonsten siehts halt eben einfach zu schnell so aus wie hier. Ich meine jetzt nicht die "Möchte-Gern"-Moderation aus dem gamona.de Forum wo zwar in jedem zweiten Tread mit imaginären Verweisen gedroht wird, doch in den meisten Fällen trotzdem geflamet wird.
Beispiel: www.ayom.com ein Internet Marketing Forum, dass von Anfang an hart durchgegriffen hat, Treads mit geflame entweder geschlossenoder entsprechende Beiträge gelöscht hat.
Beispiel: www.ayom.com ein Internet Marketing Forum, dass von Anfang an hart durchgegriffen hat, Treads mit geflame entweder geschlossenoder entsprechende Beiträge gelöscht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Pascal...natürlich denkst du das.
Ich werde dir ein Geheimnis verraten, und flüstere es ja nicht weiter, sonst müsste ich dich schon aus Prinzip töten:
Menschen, die Spaß an ihren Spielen haben, posten nicht in Foren!
DÄNGDÄNGDÄNG!
Und jetzt noch einmal für Meister Pascal in Zahlen: Nein, sie spielen diese stattdessen!
DÄNGDÄNGDÄNG!
Wenn jemand nicht schwer egozentrisch oder vollständig verblödet ist, spielt er Zelda durch; und wenn er Zelda durchgespielt hat, dann holt er sich ein neues Spiel. Und wenn es kein Spiel mehr auf seiner Konsole gibt, dann holt er sich eben eine neue Konsole. Dann spielt er GeoW. Siehst du meinen Punkt?
Natürlich ist ein Austausch wichtig, wenn es um Spiele geht: Da gibt es den einen, der allen anderen gerne sagen möchte, wie gut ihm die eine oder andere Passage gefallen hat, und einen anderen, der mit dem Spiel eben nicht einverstanden war, wie auch einen Dritten, der mäkelt wie ein Iltis. Und es gibt solche /zumindest sagt das die Legende/, die einen konstrunktiven Austausch bevorzugen und Mechanismen eines Spiels kritisch hinterfragen.
Doch, mal ehrlich: Die Redakteure hier geben einen Scheiß um eine solche Meinung. Und ich tue das nicht minder. Und wäre ich ein Redakteur, würde ich dich schon wegen Dämlichkeit bannen, Pascal! Gott: Wie jung kann man nur sein, um das nicht zu kapieren?
Ich werde dir ein Geheimnis verraten, und flüstere es ja nicht weiter, sonst müsste ich dich schon aus Prinzip töten:
Menschen, die Spaß an ihren Spielen haben, posten nicht in Foren!
DÄNGDÄNGDÄNG!
Und jetzt noch einmal für Meister Pascal in Zahlen: Nein, sie spielen diese stattdessen!
DÄNGDÄNGDÄNG!
Wenn jemand nicht schwer egozentrisch oder vollständig verblödet ist, spielt er Zelda durch; und wenn er Zelda durchgespielt hat, dann holt er sich ein neues Spiel. Und wenn es kein Spiel mehr auf seiner Konsole gibt, dann holt er sich eben eine neue Konsole. Dann spielt er GeoW. Siehst du meinen Punkt?
Natürlich ist ein Austausch wichtig, wenn es um Spiele geht: Da gibt es den einen, der allen anderen gerne sagen möchte, wie gut ihm die eine oder andere Passage gefallen hat, und einen anderen, der mit dem Spiel eben nicht einverstanden war, wie auch einen Dritten, der mäkelt wie ein Iltis. Und es gibt solche /zumindest sagt das die Legende/, die einen konstrunktiven Austausch bevorzugen und Mechanismen eines Spiels kritisch hinterfragen.
Doch, mal ehrlich: Die Redakteure hier geben einen Scheiß um eine solche Meinung. Und ich tue das nicht minder. Und wäre ich ein Redakteur, würde ich dich schon wegen Dämlichkeit bannen, Pascal! Gott: Wie jung kann man nur sein, um das nicht zu kapieren?
Quod licet Iovi, non licet bovi.