die ach so billige xbox

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hotohori hat geschrieben:PC = Personal Computer != Windows PC
... und Linux, afaik
Und Apple Computer = Mac´s
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Battle Snake hat geschrieben:
Gamesverrückter hat geschrieben:man kann die ps3 aber auch als pc verwenden
Woah, wenn ich mir vorstelle das man WoW, Gothic, Civ, CS, Half Life und was es nicht sonst alles für geniale Spiele für den Pc gibt, gemütlich vom Sofa aus zocken kann.... :roll:

Wie willst du das als PC benutzen wollen? Ich habe noch kein Office auf der PS3 entdeckt, oder ein oder Photoshop und einen Messenger.
Der vergleich ist weit hergeholt, die PS3 mag zwar ein paar Sachen haben die der PC auch hat, aber nur in abgespeckter Form, eine PS3 wird niemals den normalen PC ersetzen können. Ich hab auch noch keinen gesehn der seinen PC verkauft hat um sich eine PS3 zu holen
Würde ich so nicht unterschreiben. Terrasoft hat ein komplettes Linux Betriebssystem für die PS3 entwickelt, auch mit allen relevanten Inhalten eines solchen. http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/

Dort wird es auch Open Office geben, kannst Dir ja die Liste mal anschauen. Es wurde offiziell von Sony in Auftrag gegeben, also steht es wohl auch um den Support ganz gut. Momentan arbeiten sie daran, auch auf die Hardwarekomponenten zugreifen zu können (momentan läuft es über den Framebuffer). Wenn sie das hinkriegen, könnte man theoretisch auch externe Spiele spielen (allerdings halt Linux, was natürlich nicht so die Möglichkeiten bietet).

Der Co-CEO hat auch ein Interview zu dem Thema gegeben, klingt ganz interessant: http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

Insofern hat man schon eine Art PC im Wohnzimmer stehen, wobei das Hauptproblem für mich das Betriebssystem ist, da halt wirklich viele wichtige Sachen nicht auf Linux laufen (hoffentlich schlagen mich jetzt nicht die OpenSource Fanatiker ;)).
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Die Playstation 3 lohnt sich nur, wenn man wirklich alle Facetten des "Multimediageräts" nutzen möchte. Wenn man "nur spielen" will, dann lohnt sie sich meiner Meinung nach nicht.

PS: Ich kauf sie mir... oder doch X-Box... ich weiß es net. :D
...but you do as you wish.
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Re: die ach so billige xbox

Beitrag von Zasalamel »

Gamesverrückter hat geschrieben:hey letue ich wollte nur mal fragen wieso man die ps3 alss so teuer und die xbox also soo billig einstuft......zum start der 360 gab es das hd-dvd laufwerk noch nicht mal un dort hat sie 400 euro gekostet, besagtes laufwerk kostet heute zwischen 150-200 euro, sonys variante ist dagegen schon in der konsoe und im preis enthalt dazu kommt das man besipielsweise wennn man wlan nutzen möchte auch noch mach 20-40 ero blechen muss also ist die konsole eigentlich genauso teuer wie die ps3 oder was sagt ihr?
Ich seh das eigentlich genau so, dass Problem von Sony ist, dass diese Konsole von ihrer Technik her, ihrer Zeit voraus ist. Die wenigsten haben einen HD-Fernseher zu Hause. Ohne HD-Fernseher macht Bluray auch wenig Sinn. Die Xbox hat es cleverer gemacht, z.B. das HD-Laufwerk optional anzubieten. So kann jemand die Konsole auch "billiger" haben. Zudem sind sie früher auf den Markt gekommen, dass darf man auch nicht vergessen.

Sony hat auch viele Fehler in der Europapolitik gemacht. Erst die Verschiebung, der hohe Preis, obwohl ein Chip fehlt, nun der Einbruch der Exklusivtitel.

Vom Preis her, nehmen sich die Konsolen nicht so viel, wenn man die Topausstattung der Xbox360 als Vergleich nimmt. Nur die Optionalität ist für mich der entscheidene Faktor.

Hab mir trotzdem die PS3 geholt, hoffe es war kein Fehler.

Ansonsten kann ich nur allen Leuten die sich hier so schlaplachen über Sony und ihre XBox in den Himmel loben:

Was habt ihr davon am Ende? Nehmen wir an, sony bleibt auf ihrer PS3 sitzen, Köpfe werden rollen. Evtl. Entscheidung, sich aus dem Gebiet der Konsolen rauszuziehen. Nun sind nur noch MS und Nintendo da, Nintendo verplant es Spiele unters Volk zu bringen, Verkaufszahlen gehen zurück. Am Ende haben wir nur noch eine Konsole, und zwar von MS, wunderbar noch ein Monopol.
Ich denke, wir alle profitieren von diesen Konsolen Kriegen, wenn es nur noch eine Konsole gibt, kann uns MS genau so auf der Nase tanzen wie sie es schon mit Windows tun.
Sith Master 33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sith Master 33 »

Was is den so schlimm an Windows???
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=31039
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Sith Master 33 hat geschrieben:Was is den so schlimm an Windows???
naja auf der welt gibt es genug boshafte menschen die alles schlecht machen müssen weil sie es vom kumpel gehört haben, dass das produkt schlecht ist :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Zasalamel hat ja nicht unrecht. Für den Kunden, in diesem Fall der Spieler, kann eine Monopolstellung nur von Nachteil sein was Vielfalt, Preise etc betrifft. Gilt für Windows genauso.

Zu Nintendo: wie oft denen schon der Untergang vorrausgesagt wurde.... die bestehen immer noch, seit 1889...
:D
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Setschmo hat geschrieben:
Sith Master 33 hat geschrieben:Was is den so schlimm an Windows???
naja auf der welt gibt es genug boshafte menschen die alles schlecht machen müssen weil sie es vom kumpel gehört haben, dass das produkt schlecht ist :roll:
Ich sage nicht, das Windows ein schlechtes Produkt ist, aber Du bist einfach zu sehr an Microsoft gebunden. Beispiel DiretX 10, wenn die ersten Spiele kommen die auf DX10 setzen, z.B. Crysis, Du das Glück hast, eine DX10 GFX-Karte zubesitzen, bist Du einfach gezwungen auf Vista umzusteigen, wenn Du DX10 nutzen willst. Warum kann das nicht auch auf XP laufen?! Alles richtet sich nach Microsoft, somit wir Kunden auch. Ich seh nicht ein, dass mir in naher Zukunft als Gamer ("ja, wenn die schon so viel Geld in ihre Hardware stecken um Games wie Crysis in voller Pracht zu genießen, dann können Sie ruhig auch gleich Vista kaufen) von Microsoft vorgeschrieben wird, wenn ich auf Vista umsteigen muss um meine Games zu spielen. Vista ist einfach noch unausgereift, hat Kinderkrankheiten, und so sicher wie es vorher gesagt wurde von MS, ist es auch nicht, das ist allgemein schon bekannt. Und das meine ich auch mit auf der Nase herumtanzen.
Und ich brauche keinen Kumpel der mir was erzählt, wo ich dann einfach "Amen" sage und es so in die Welt schicke.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ja wenn du es nicht einssiehst, dann behalte dein XP halt noch 10 Jahre, omg

Die Technik geht vor, MS auch, wer nicht will, braucht es nicht.
Antworten