zufrieden damit?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

easyflow hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Folien über den Screens eures Nintendo DS? Oder geht das auch ohne gut (im Hinblick auf den Touchscreen/Stylus)?
Bei meinem ersten DS habe ich noch Wattestäbchen benutzt, anstatt dem Stylus. :lol:
Hab ich von Shigeru oder so aufgeschnappt damals. ^^
Diese Folien finde ich für den Po. Trübt den Bildschirm nur und hinterlässt Klebereste..
[img:c5fc9f66c2]http://img301.imageshack.us/img301/5195/myvspazz2bycrim2ww.gif[/img:c5fc9f66c2]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Folien sind Blödsinn, wenn man darauf achtet den Bildschirm mit einem Mikrofasertuch sauber zu halten und nur den Stylus benutzt, dann kommen da keine Kratzer rein.

Mein DS ist nun 2 1/4 Jahre alt und hat auf dem TouchScreen (TS) keine spürbaren Kratzer, nur ganz winzige, die man nur sieht, wenn man den TS gegen das Licht hält und beim spielen wie gesagt gar nicht auffallen. Mein DS Lite ist 3/4 Jahre alt und hat überhaupt keine Kratzer. Hatte noch nie auch nur eine Folie benutzt.

Kratzer können nur dann rein kommen, wenn man bei verdrecktem TS mit dem Stylus arbeitet, denn dann kann es passieren das ein Staubkorn einen Kratzer verursacht. Der Stylus selbst kann von sich aus alleine kein Kratzer in den TS machen. Das ist wie mit Fensterscheiben und Diamanten, nur weil der Diamant härter ist, kann er Kratzer machen. Die Stylusspitze ist aber weicher als die TS Oberfläche und somit kann nur ein Fremdpartikel, das härter ist als die TS Oberfläche, einen Kratzer im TS verursachen. Ganz einfache Physik.
Fabregas61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabregas61 »

easyflow hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Folien über den Screens eures Nintendo DS? Oder geht das auch ohne gut (im Hinblick auf den Touchscreen/Stylus)?
Lass es lieber - Ich hatte Folien an meinem DS und habe
fast das Touchscreen rausgerissen als ich es wieder raus machen wollte.
(Eingeltich ist auch keine Krazgefahr da weil das DS Klapbar ist).
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also von den Folien kann ich eigentlich auch nur abraten. Wobei ich persönlich nur mal die teuren Originale von Nintendo ausprobiert hatte. Ich als Tapezierer der mit solchen Spielereien eigentlich keine Probleme haben sollte habe die Folie nicht vernüftig aufgetragen bekommen. Dabei wurde doch geschrieben das sie sich wie von Zauberhand selbst anzieht ohne Luftblässchen zu hinterlassen. :lol:

Naja ich kauf mir lieber ein neuen DS sollten wirklich mal kratzer vorzufinden sein, ist mir zu blöd mit Folien. Die Sicht minimal verschlechtern tun sie allemale, das konnt ich schon gut sehen. Ich nutze den Touchscreen auch ohne Vorsicht (bei Lost in Blue 2 muss man den schon extrem beanspruchen) und konnte nach abwischen mit einen Staubtuch noch keine Kratzer vorfinden.

Imo Verarscherei oder eben Geldmacherei. ;-)

Zum Thema:
Ich bin verblüfft, hätte nie gedacht das mir die DS Spiele soviel Spass bereiten. Im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit meinen schicken schwarzen DS.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Meiner ist gestern auch von Amazon.de eingetroffen. Schwarz und mit New Super Mario Bros.
Meine erste "Konsole" seit dem SNES. Und ich muss sagen: Verdammt schick, sehr geile Bedienung und das Game macht schon sehr viel Laune. In lauen Sommernächten mit einem Glas Wein oder einem Bier auf dem Balkon - herrlich.
Ich find es auch gut, dass es noch nicht sooo viele Spiele dafür gibt, die mich interessieren, so spare ich Geld. Noch auf meiner Wunschliste:
Mario Kart DS
Advance Wars Dual Strike
Another Code
Tetris DS
Meteos
Hotel Dusk: Room 215
Castlevania: Dawn of Sorrow
Yoshi's Island DS
Metroid Prime: Hunters
Super Mario 64 DS
Phoenix Wright: Ace Attorney
Castlevania: Portrait of Ruin
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Werd aber immer erst das aktuelle durchspielen und dann das nächste kaufen. Und das nächste wird wohl Another Code.
Antworten