Sims 4 Dev: Schwimmen kriegen wir halt nicht hin

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Sims 4 Dev: Schwimmen kriegen wir halt nicht hin

Beitrag von Bussiebaer »

Dann lieber günstig das Sims 2 Hauptspiel holen (kostenlos geht leider nicht mehr), bei Origin registrieren und zur Ultimate Edition upgraden lassen.

Bisher erschließen sich mir die Vorteile des 4. Teils nicht. Was ist neu? Habe nur die Emotions mitbekommen... Gibts noch mehr?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

stimmt ja, sims 2 gabs ja für umme :)
was is eig. der vorteil von sims 3 gegenüber dem zweiten teil? hatte mal überlegt das als CE zu holen bevor es rauskam weil ich sims 2 früher schon mal gespielt hab und es zumindest für ein paar stunden ziemlich spaß machen kann. als CE würd ichs wohl nicht mehr holen aber vllt wenns mal günstig zu haben ist?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hauptvorteil ist mMn - Nachbarschaften sind komplett offen, und die Story läuft für alle Sims weiter (wenn man will). Viel dynamischer, und mit allem drumrum auch das weitaus umfangreichere Spiel. Plus, technisch bissl besser ;)
Allerdings mäßige performance und recht verbuggt. Ohne mods auf keinen Fall empfehlenswert zu spielen ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

in sims 3 glaube ich, kann man sachen auch schief stellen oder ? Schiefe wände waren ja in sims 2 verlorener Platz, aber so schöööön ^^
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Habe einen interessanten Beitrag gefunden, der die Gründe für die Einschränkungen erklärt (letzter Textabschnitt des Posts, nach "Das heisst all diese Dinge werden dann also in Add Ons erscheinen?"):
http://www.sims3forum.de/die-sims-3-new ... post529586
Angaben ohne Gewähr, habe mich nicht durch den darin verlinkten, ewig langen Thread gequält um die Quellen zu prüfen.

Kurzfassung:
Scheint, als wäre Sims 4 ähnlich wie SimCity 5 als Onlinespiel (mit auf Mobiltelefon-optimierter Engine) konzipiert gewesen. Nach dem SimCity-Debakel wurde dann hektisch zurückgerudert, und heraus kommt ein in vielen Bereich eingeschränktes Sims 4 mit einer für die erwarteten Anforderungen ungeeigneter Engine...

Sehr schade... Denke man wird mit Sims 4 durchaus auch Spaß haben können, aber an Sims 2 oder 3 wird es meines Erachtens nicht heranreichen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Bussiebaer hat geschrieben: Scheint, als wäre Sims 4 ähnlich wie SimCity 5 als Onlinespiel (mit auf Mobiltelefon-optimierter Engine) konzipiert gewesen. Nach dem SimCity-Debakel wurde dann hektisch zurückgerudert, und heraus kommt ein in vielen Bereich eingeschränktes Sims 4 mit einer für die erwarteten Anforderungen ungeeigneter Engine...
Nach Ansehen von phreakindees Testvideo habe ich den Verdacht, daß Electronic Arts "einfach" die Engine von Sim City 5 hergenommen haben und darauf ihr Spiel aufgebaut haben. Das zeigt sich vor allem durch diese unsäglichen Einschränkungen, was die Spielfläche anbetrifft.

Im Übrigen ist gerade ein neues SimCity für Mobilplattformen erschienen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten