Ultra Street Fighter 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ultra Magnus hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Wenn du "immer gleiches" Gameplay dahin definierst dass das grundlegende Prinzip dasselbe ist und die Knöpfe dieselbe Funktion haben, dann hast du Recht. Wenn du Gameplay aber so definierst wie es normale Menschen tun, nämlich wie sich ein Spiel spielt, dann liegst du leider meilenweit daneben.

Street Fighter 3 -> Street Fighter 4 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du die Erweiterungen an sich meinst, dann ist es ziemlich Unlogisch einer solchen vorzuwerfen dass sie sich wie das dazugehörige Hauptspiel spielt.
:Vaterschlumpf: Hach ja ... 1992 hätte ich ähnlich argumentiert...
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Deszaras »

Assi Assborn hat geschrieben::Vaterschlumpf: Hach ja ... 1992 hätte ich ähnlich argumentiert...
Glaub ich kaum.

...

1992 gab es weder Street Fighter 3 noch Teil 4. Oder DLC-Erweiterungen. Gibs zu du Schlingel, du hast dich im Jahre 1992 kurzzeitig als Wahrsager versucht! Hättest dabei bleiben sollen, du warst echt gut.
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Fyrex »

5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Es ist ja auch ein zeitloses Spielprinzip, von Street Fighter 4 praktisch perfekt umgesetzt. 8)

Was soll man daran verändern?
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Falls hier SteamUser anwesend sind, hab ich mal eine Frage.
Habt ihr eine existierende Version von Super Street Fighter IV: Arcade Edition automatisch auf die Ultra-Version geupgradet bekommen oder ist aktuell noch SSFIVAE in euer Bibliothek vorhanden?
Die Arcade Edition wurde in Steam in Ultra Street Fighter 4 umbenannt. Auch wenn man die Ladenversion von Arcade dort per Key aktiviert, so steht dann in der Steambibliothek "Ultra Street Fighter 4".
Man hat dennoch nicht alle Inhalte, die bekommt man erst durch den Kauf des Ultra Upgrades.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von 5ancho »

Ultra Magnus hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Wenn du "immer gleiches" Gameplay dahin definierst dass das grundlegende Prinzip dasselbe ist und die Knöpfe dieselbe Funktion haben, dann hast du Recht. Wenn du Gameplay aber so definierst wie es normale Menschen tun, nämlich wie sich ein Spiel spielt, dann liegst du leider meilenweit daneben.

Street Fighter 3 -> Street Fighter 4 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du die Erweiterungen an sich meinst, dann ist es ziemlich Unlogisch einer solchen vorzuwerfen dass sie sich wie das dazugehörige Hauptspiel spielt.
Ich mache mich doch nur über die Leute lustig die sich bei Assassins Creed aufregen, es wäre immer das selbe... ;)
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Kefka »

Fyrex hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Auch hier wieder ein Spiel, welches vom immer gleichen Gameplay lebt...
Es ist ja auch ein zeitloses Spielprinzip, von Street Fighter 4 praktisch perfekt umgesetzt. 8)

Was soll man daran verändern?

Eben. :)

Derzeit kann ich aber nur wirklich die Xbox 360 Version empfehlen.
PS3 hat ja bekanntlich Input Lag in diesem Spiel und schlechtere Verbindungen online.
Und die PC Version hat derzeit noch mit freezes zu kämpfen, daran arbeiten sie allerdings.


Falls wer Lust auf ein paar Runden gegen einen Juri/Poison Noob hat, schreibt mich ruhig an, brauche noch viel Übung. ;)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Hab mir damals Street Fighter 4, als meinen ersten SF Teil überhaupt, auf Steam für 30 Euro geholt, weil es als Beat em Up so hochgelobt wurde. Ich fands verdammt schlecht. Steuerung total mies, sowohl mit M+T als auch mit Controller und dazu noch viel zu lahmarschig und zu schwierig.

Schätze das ist ein sehr spezieller Geschmack. Tekken und Soul Calibur spielen sich da wesentlich besser in meinen Augen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Levi  »

Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst ;)

und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Christoph W. »

 Levi hat geschrieben:Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst ;)

und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, rangiert für mich auf der FU Rangliste über Tekken 5 Jinpachi, bei dem hab ich mich zwar auch oft aufgeregt, aber der war schlagbar, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Andere Genre? Wäre mir neu. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man SF nicht lahmarschig sehen kann im Vergleich. In Tekken kann man schnell in alle Richtung ausweichen und laufen, in Soul Calibur ist man ähnlich mobil. In SF kriecht man über die Stage und kann als Alternative nur rumhopsen :D Außerdem finde ich die Block- und Kampfmechanik einfach mies, 6 Knöpfe für Angriffe aber keinen zum Blocken....
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

ganz ehrlich ich frag mich wieso capcom das nicht für die wii u bringt.. da gibt es noch keinen SF titel..

und die ps3/x460 hatten jeweils schon eine
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von ArThor »

Christoph W. hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Maus + Tastatur .... WTF ... zu schwierig? ... WWWTTTFFF ... oder gehörst du zu denen, deren Ego nicht erlaubt, bei einen Fremden Spiel auch mal mit weniger als "Mittel" anzufangen? ... die 2-3 Schwierigkeitsstufen da drunter gibts nicht umsonnst ;)

und Tekken und Soul Calibur sind btw schon fast andere Genre ;P ... (wobei, wenn du diese lobst ... dann soll SF zu "Lahmarschig" sein? Oo)
Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, rangiert für mich auf der FU Rangliste über Tekken 5 Jinpachi, bei dem hab ich mich zwar auch oft aufgeregt, aber der war schlagbar, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Andere Genre? Wäre mir neu. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man SF nicht lahmarschig sehen kann im Vergleich. In Tekken kann man schnell in alle Richtung ausweichen und laufen, in Soul Calibur ist man ähnlich mobil. In SF kriecht man über die Stage und kann als Alternative nur rumhopsen :D Außerdem finde ich die Block- und Kampfmechanik einfach mies, 6 Knöpfe für Angriffe aber keinen zum Blocken....
Wie schon gesagt wurde, Street Fighter funktioniert anders. Man jagt sich nicht gegenseitig übers Feld, sondern steht sich gegenüber und schmeißt die richtigen Attacken aufeinander, kontert und (ja!) blockt. Wenn man das Spiel beherrscht, kann man problemlos durch eine Schussattacke durchgehen(Focus Attack + Dash Cancel oder so) und dem Gegner die Faust ins Gesicht drücken(falls er gerade unvorsichtig ist). Verschiedene Combos müssen unterschiedlich abgewehrt werden.
Tekken ist eher optimiert für intuitives und reaktionsschnelles Spielen, habs aber zu wenig gespielt um es genauer zu bewerten.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von magandi »

Christoph W. hat geschrieben: Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad...
dann bist du halt ein noob. das ist nicht herablassend gemeint aber ein spiel wie sf hat man nicht nach 5 min spielen sofort drauf und klatscht seth auf ultraschwer. man sollte wenigstens den arcademode auf mittel schaffen um ein urteil über die spielbarkeit abzugeben. ich zock ja auch nicht grand turismo und beschwer mich weil ich nicht wie in need for speed durchflitzen kann.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Bambi0815 »

magandi hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben: Hab den Arcadeboss am Ende nie geschlagen, nichtmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad...
dann bist du halt ein noob. das ist nicht herablassend gemeint aber ein spiel wie sf hat man nicht nach 5 min spielen sofort drauf und klatscht seth auf ultraschwer. man sollte wenigstens den arcademode auf mittel schaffen um ein urteil über die spielbarkeit abzugeben. ich zock ja auch nicht grand turismo und beschwer mich weil ich nicht wie in need for speed durchflitzen kann.
Nein "noob" kann auch in einem nicht herablassenden Kontext Verwendung finden XD
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Freut mich zu hören dass das Spiel so gut abgeschnitten hat.
Hab es mir auch vor wenigen Tagen gegönnt und warte nur noch auf meinen Fight Stick. Ist das erste Street Fighter seit dem Teil fürs SNES dass ich mir mal wieder gegönnt (und damals gesuchtelt) habe.

Reflexe macht euch bereit. :Häschen:
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Theaias »

magandi hat geschrieben:
Street Fighter 4 und kein Ende: Es begann 2009, es folgte 2010 die so genannte "Arcade"-Version und fand 2011 mit der Super-Variante seinen vorläufigen Höhepunkt
mööp mööp mööp epic fail to the max!!! erst kam die super und dann die arcade version.
Danke, habe mir auch gerade den Test durchgelesen und mich sehr gewundert. Auch fehlen noch ein paar Dinge wie die Red Focus oder das man nun beide Ultis mitnehmen kann. Und dann kann man noch in AE 2012 und 2013 unterscheiden, letzteres war ein kostenloses Upgrade übrigends.
Bild
Bild

Bild
Antworten