The Golf Club - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Alter Sack »

e1ma hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:@casanoffi und e1ma

Ich bin absolut kein Fan von EA aber was Golf als Videospiel angeht sind sie den anderen klar um Längen voraus. Technisch sind sie sehr gut und in der Präsentation sind sie absolut Spitze. Auch die Lizenzen find ich persönlich wichtig. Weniger was die Spieler angeht aber schon eher was die Plätze angeht. Ich spiele lieber auf Plätzen die auch in der Realität existieren (St. Andrews, Pebble Beach, ...). Technisch war auch ein John Daly etwas besser als TW aber die lieblose Präsentation war gerade bei einem so ruhigen Spiel wie Golf schon ein Stimmungstöter. Da spielt für mich das Auge mit. :wink:
Die Microtransaktionen nervten aber irgendwann nur noch bei EA so das ich es mir dann auch nicht mehr gekauft hab.
Mich ärgert bei TW einfach, dass es in fast allen Belangen zu simpel ist. Das Putten ist einfach keine Herausforderung, ebenso spielt man viel zu leicht aus den Bunkern etc. raus. Die Kurse und auch die Lizenzen, sind natürlich top. Die Microtransaktionen habe ich persönlich nie genutzt, auch nicht bei TW 14. Golf Club empfinde ich spielerisch bisher zumindest als anspruchsvoller.
Ja das stimmt. Gerade die Befreiungsschläge aus dem Bunker oder Rough sind bei TW zu einfach. Beim Putten kommts auf die Einstellung an finde ich. Wirklich schwer wirds nicht aber je nachdem wie man die Locheinstellung wählt gehts. Dafür ist das Wetter aber auch gut umgesetzt. Aber wie gesagt ich hab nur bis zur 11er Version gespielt. Die letzten 3 kenne ich nicht mehr. Ich warte da irgendwie noch auf das richtig geile Golfspiel ... wohl vergebens ...
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von e1ma »

Mir persönlich hat von den TW Games, und zumindest seit 2003 habe ich alle gespielt, 2014 am besten :-)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Hiri »

Nein danke.
Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Nanimonai »

Ich habe es nicht gespielt, kann es daher nicht beurteilen, wenn ich mir aber den Test so anschaue, stelle ich eine Diskrepanz zwischen diesem und der Wertung fest. Das ideale Spiel für Puristen? Glaubhafte Ball- und Schlagphysik, ein hervorragender Platz-Editor? Hmm, klingt deutlich besser als 65%... auch wenn das in der realen Welt immer noch ok und ein "befriedigend" sein sollte, ist es im Spielejournalismus doch eigentlich ein Verriss.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Alter Sack »

Hiri hat geschrieben:Nein danke.
Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nettes Kiddiespiel ... mehr aber auch nicht ... QTE gehen mal gar nicht beim virtuellen golfen.

@e1ma

Da ich im Moment nur die PS4 zum daddeln nutze muss ich dann wohl noch warten ... dabei golfe ich echt gerne virtuell. Real is mir das allerdings zu schwer :mrgreen: 2-3 mal versucht und auch so gar kein Land gesehen :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von casanoffi »

Hiri hat geschrieben:Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nun, da scheint TGC zu 100% nicht Deinen Geschmack zu treffen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Hank M. »

Ich bin immer wieder erfreut, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der TW spielt. :mrgreen:
Ich bin allerdings auch weiter in TW11 unterwegs. Mit der "Real View" (hab gerade kein Plan wie das Feature heißt :oops: ) ist es auch durchaus eine kleinere Herausforderung.
Aus Mangel an einer Next-Gen-Konsole warte ich aktuell noch auf den neuen Tiger. Leider befürchte ich, dass aufgrund dieser fiktiven Kurse die Anzahl der echten Plätze weiter leidet. :?
Ich kaufe aus Prinzip keine DLCs, hab mir aber mal die Kurse angeguckt, die in den verschiedenen Tigers so vorhanden waren. Ohne Pebble Beach, Sawgrass, St.Andrews und Co. würde auch der neue Teil für mich nicht in Frage kommen.
Mal schauen was TGC so bringt (Editor), vielleicht wird es dann mein Golfspiel auf den neuen Konsolen. Die anfangs harte Kritik scheint sich ja langsam zu verflüchtigen. :wink:
Bild
Bild
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Lafiel »

Alter Sack hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Nein danke.
Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nettes Kiddiespiel ... mehr aber auch nicht ... QTE gehen mal gar nicht beim virtuellen golfen.
Ich habe den fünften Teil auf der PS3 und den sechsten auf der Vita ausgiebig gespielt, sicher über 400std jeweils und da gibt es kein einziges Quick Time Event.

Die Everbody's Golf Reihe sind einfach hervorragende Golf Spiele mit zahlreichen Einflüssen auf die Flugbahn (Lage mit Neigung des Terrains und Beschaffenheit etc, Wind unter Beachtung der Flughöhe des Balles/Offenheit des Terrains, Spin, Witterung) die es zu beachten gilt, jedoch auch (schwer zu treffenden) unrealistischen Super-Spin Schlägen - das muss man natürlich seelisch verkraften können.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Hey 4P bitte schreibt doch gleich im ersten Satz "Unity" Engine..dann spar ich mir den Rest . Diese Drecks Engine wird NIE was ordentliches auf den Schirm bringen da können sie noch soviel promo machen...das ist und bleibt müll für mobile devices oder für low end casual gedöns auf dem Rechenknecht. Gute Grafik wird die NIE hinkriegen ohne dass alles abkackt.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von e1ma »

Lafiel hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Nein danke.
Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nettes Kiddiespiel ... mehr aber auch nicht ... QTE gehen mal gar nicht beim virtuellen golfen.
Ich habe den fünften Teil auf der PS3 und den sechsten auf der Vita ausgiebig gespielt, sicher über 400std jeweils und da gibt es kein einziges Quick Time Event.

Die Everbody's Golf Reihe sind einfach hervorragende Golf Spiele mit zahlreichen Einflüssen auf die Flugbahn (Lage mit Neigung des Terrains und Beschaffenheit etc, Wind unter Beachtung der Flughöhe des Balles/Offenheit des Terrains, Spin, Witterung) die es zu beachten gilt, jedoch auch (schwer zu treffenden) unrealistischen Super-Spin Schlägen - das muss man natürlich seelisch verkraften können.
Nette Reihe! Ich spiele sie, wie auch Mario Golf, wirklich gerne parallel zu ernsthaften Golfsimulationen. Kann aber nunmal im Vergleich zu Links, TW oder Golf Club nicht im geringsten mithalten, da es absolut arcadig ist, egal was man einstellt.

Überhaupt sollte man, wenn man an Golf Interesse hat, es unbedingt mal im RL spielen. Das Feeling kann man leider nicht wirklich transportieren. Ansonsten mal einen Golfsimulator in der Gegend ausprobieren ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Alter Sack »

Lafiel hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Nein danke.
Da bleib ich auch weiterhin bei Everybody's Golf.
Nettes Kiddiespiel ... mehr aber auch nicht ... QTE gehen mal gar nicht beim virtuellen golfen.
Ich habe den fünften Teil auf der PS3 und den sechsten auf der Vita ausgiebig gespielt, sicher über 400std jeweils und da gibt es kein einziges Quick Time Event.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du meinst aber ich musste bei Everybody's Golf immer Buttons drücken zum richtigen Zeitpunkt ... nach meiner Info nennt man das QTE ...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab es am Wochenende einige Stunden gespielt und bin einfach begeistert.

Ja, die Präsentation wirkt ein wenig spröde und spartanisch - aber das ist genau wie bei Assetto Corsa und das ist eine der besten (realistischsten) Renn-Simulationen, die ich je gespielt habe.
Auch erinnert mich die ganze Aufmachung an AC: edel und ohne Schnickschnack, wie es mir gefällt.

Wenn man keine Golf-Sim-Vorkenntnisse hat, ist der Einsteig wirklich hardcore.
Die ersten Bälle, die auf dem Green landen, sind reiner Zufall...
Da wird nix erklärt, man muss vom T an wirklich alles selbst herausfinden und lernen - gut so :mrgreen:

65%? Sehe ich als klassischen "Fehlkauf" des Test-Schreibers.
Klar, das Spiel ist nix für die Everybody´s Golf Masse, aber das will das Spiel auch nicht sein.
Es ist was für Puristen, die auf realistisches Gameplay stehen, die bei Blinki Klicki Bunti Elementen und permanenten DLC-Einblendungen Brechreiz bekommen.


Sabrehawk hat geschrieben:Hey 4P bitte schreibt doch gleich im ersten Satz "Unity" Engine..dann spar ich mir den Rest . Diese Drecks Engine wird NIE was ordentliches auf den Schirm bringen da können sie noch soviel promo machen...das ist und bleibt müll für mobile devices oder für low end casual gedöns auf dem Rechenknecht. Gute Grafik wird die NIE hinkriegen ohne dass alles abkackt.
Sehe ich anders. Design macht viel aus - und ein klasse Designer macht auch aus Scheiße Gold.
Aber gut, ist natürlich alles Geschmackssache und wenn man solche Dinge so elitär behandelt, dann könnte einem schon mal eine Perle durch die Finger schlüpfen ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Alter Sack »

Auf welchem System spielst du es denn?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben:Auf welchem System spielst du es denn?
Sorry, hätte ich erwähnen können...
PC. Hab auch gleich mal meine Sig aktualisiert :Blauesauge:
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.09.2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Golf Club - Test

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Auf welchem System spielst du es denn?
Sorry, hätte ich erwähnen können...
PC.
Ah kein Problem ... ich kann ja nachfragen :wink:

Ich würds mir ja für die PS4 holen ... da bin ich mir aber noch nicht so schlüssig ob das grafisch dann OK ist ...
Antworten