NHL 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich spiele es für die PS4 und weiß gar nicht was ich sagen soll!

Spiel in der Voreinstellung zu schnell? Ja dann stell es langsamer! Kaum Einstellungsmöglichkeiten für Profis? Es lässt sich ALLES aber wirklich ALLES genau wie bei den Vorgängern verstellen! KI, Checking, Passen, Torhüter, Schuss usw. lässt sich alles wieder über "Schiebebalken" regeln und für CPU und Spieler verstellen!
Euch fallen zu viele Tore bzw. es fühlt sich zu sehr nach Arcade an? Dann stellt es doch um und passt es euren Vorlieben an!
Ok ich muss zugeben auch mir stoßen einige Sachen sauer auf! Der öde Soundtrack z.B.! Oder warum wird mir nach einem Treffer nicht mehr angezeigt wie viele Treffer mein Spieler die gesamte Saison schon gemacht hat! Auch den Ärger um die ,momentan noch, gestrichenen Spielmodi kann ich verstehen. Aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das "Nörgeln" übers Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad! Denn genau da hat NHL 15 seine Stärken! Und wie schon erwähnt kann man sich das Spiel nach belieben anpassen! NHL 15 fühlt sich für mich nach 53 gespielten Partien besser an als je ein Spiel dieser Serie zuvor!
Ich bin auch von der Menüführung überrascht und begeistert! Ähnlich wie bei FIFA im Vorjahr werden die wichtigsten Menüs als "riesen" Schaltfläche angezeigt! Finde ich persönlich übersichtlicher als die verschachtelten Menüs der letzten Ausgaben!

Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt und jedem der den "Be A GM" Modus als Modi bevorzugt und auf sehr gut umgesetztes Eishockey steht, dem kann ich NHL 15 nur empfehlen! Wer allerdings die fehlenden Spielmodi bevorzugt der greift nicht zu oder wartet bis nachgereicht wird!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Die gute Nachricht: Auf PS4 und Xbox One kommen neue Jubelszenen, bewegliche Trikots und eine gute Mimik dem realen Sport ein ganzes Stück näher. Nur Kleinigkeiten wie übertrieben wallende Trikots müssen die
Na dafür habe ich doch gerne eine neue Konsolengeneration abgewartet und gekauft.

Träume werden war!

Ok, srsly, bitch, wollen die uns eigentlich wirklich nur verarschen?
...but you do as you wish.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Spiel in der Voreinstellung zu schnell? Ja dann stell es langsamer! Kaum Einstellungsmöglichkeiten für Profis? Es lässt sich ALLES aber wirklich ALLES genau wie bei den Vorgängern verstellen! KI, Checking, Passen, Torhüter, Schuss usw. lässt sich alles wieder über "Schiebebalken" regeln und für CPU und Spieler verstellen!
Hast du das überhaupt mal probiert oder erzählst du nur?
Die Schieberegler haben nur Placebo Effekt. Hättest mal die Links von mir durchlesen sollen. z.b den zum Pass Assist.
Was macht denn die Simulation und Hardcore Einstellung? Genau sie verstellt die Regler. Spielt sich Hardcore anders? Nein.

Generell zeigen deine Aussagen und die Entwicklung von NHL für wen das Spiel entwickelt wurde.
Mich anpflaumen weil mir der Season Modus fehlt, aber selber den GM Modus bejubeln der komplett beschnitten ist und fast mehr wie der Season Mode der letzten Jahre ist.

Aber schluckt die Kröte nur und zahle genau soviel wie in den Vorjahren und erhalte nur 30% der Leistung. So Kunden hätte ich auch gern in der Firma :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Hoobs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoobs »

Mich stört es sehr, das mein geliebter Saisonmodus nicht enthalten ist und wohl auch nicht per Patch, DLC & Co nachgereicht wird. Ich spiele NHL gern offline und so gut ich mich auch auf dem Eis anstelle.... was es genau mit den "Farmteams" auf sich hat und was ein "Waiver" ist, erschließet sich mir auch nicht. Um aber bei NHL 15 eine Saison zu spielen muss ich jetzt den Managermodus auswählen - und da benötigt man dieses Wissen. das nervt mich - ich will doch nur Eishockey spielen!!

AAAAAAABER, auch wenn man das Spiel abstrafen muss aufgrund des zu geringen Umfangs auf den Next-Gen Konsolen, so muss man EA doch zugestehen, dass sich auf dem Eis eine Menge getan hat. NHL 15 spielt sich so realistisch und gut wie niemals zuvor. Ich bin von dem was auf dem Eis passiert völlig begeistert! Und wichtig sollte doch immer "auf dem Platz" sein, oder?

Spielerisch ist NHL 15 ein 90% Kandidat! Jetzt noch ein paar Prozent abziehen wegen der bekannt dünnen Spielauswahl, okay. Aber 56% für die PS4 Version? Das kann doch nicht Euer ernst sein. Diese Wertung kann ich wirklich mit kritischster Betrachtung nicht nachvollziehen. Damit macht Ihr Euch ein Stück weit unglaubhaft. Schade.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DerHoobs hat geschrieben: Spielerisch ist NHL 15 ein 90% Kandidat! Jetzt noch ein paar Prozent abziehen wegen der bekannt dünnen Spielauswahl, okay. Aber 56% für die PS4 Version? Das kann doch nicht Euer ernst sein. Diese Wertung kann ich wirklich mit kritischster Betrachtung nicht nachvollziehen. Damit macht Ihr Euch ein Stück weit unglaubhaft. Schade.
http://www.metacritic.com/search/all/NHL%2015/results
Sie liegen knapp etwas unter dem Schnitt.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Spiel in der Voreinstellung zu schnell? Ja dann stell es langsamer! Kaum Einstellungsmöglichkeiten für Profis? Es lässt sich ALLES aber wirklich ALLES genau wie bei den Vorgängern verstellen! KI, Checking, Passen, Torhüter, Schuss usw. lässt sich alles wieder über "Schiebebalken" regeln und für CPU und Spieler verstellen!
Hast du das überhaupt mal probiert oder erzählst du nur?
Die Schieberegler haben nur Placebo Effekt. Hättest mal die Links von mir durchlesen sollen. z.b den zum Pass Assist.
Was macht denn die Simulation und Hardcore Einstellung? Genau sie verstellt die Regler. Spielt sich Hardcore anders? Nein.

Generell zeigen deine Aussagen und die Entwicklung von NHL für wen das Spiel entwickelt wurde.
Mich anpflaumen weil mir der Season Modus fehlt, aber selber den GM Modus bejubeln der komplett beschnitten ist und fast mehr wie der Season Mode der letzten Jahre ist.

Aber schluckt die Kröte nur und zahle genau soviel wie in den Vorjahren und erhalte nur 30% der Leistung. So Kunden hätte ich auch gern in der Firma :roll:
Was heißt hier "deine Aussagen"? Was willst du mir damit unterstellen?
Ich weiß ja nicht welche Version du gespielt hast und ob du sie überhaupt gespielt hast! Ich spiele auf Simulation und das Gegnerverhalten und das Verhalten meiner KI Mitspielern passe ich dennoch in den Untermenüs persönlich an da ich in den Jahren zuvor mit den "Voreinstellungen" nicht zufrieden war. Sie waren mir schlicht zu "simpel"! Wenn ich die Regler verstelle dann macht sich das sehr wohl bemerkbar! Egal welcher Regler...ob KI, Torhüter, Checking, Passspiel! Vor allem wenn ich die KI Regler verschiebe wirkt sich das sehr merkbar auf die KI der CPU aus! Denn diese passt ihre Strategie dann meinem Spielverhalten an! Ändere ich die Präzision der Schüsse so wirkt sich das ebenfalls aus! Präzision auf einen Balken und du wirst kaum leichte Treffer erzielen. Deine Links habe ich mir nicht angeschaut denn ich probiere sowas lieber selber aus! Und einen "Placebo Effekt" kann ich so absolut nicht bestätigen! Falls du mir nicht glaubst lade ich dich gerne auf ein Bierchen und einem Abend NHL 15 ein! Dann kannste dich davon selber überzeugen! Und ja ich spiele seid Donnerstag Abend im "Be A GM" Modus!
Zu dem "beschnittenen " B A GM Modus"...Was fehlt? OK ich kann mein Minor Team nicht mehr selber spielen und ich kann meine Mitarbeiter nicht aufwerten. Ja das ist schon schade ABER der Rest ist ebenso wie bei den Vorgängern wunderbar regelbar! Positiv ist sogar zu nennen das der "GM Modus" aufgeräumter wirkt! Übersichtlicher! Ich muss mich nicht mehr durch 1000 Untermenüs klicken um zum gewünschtem Menü zu kommen! Auch das Scouting geht jetzt viel besser und übersichtlicher von der Hand!

Man kann von NHL 15 halten was man will ABER kein Eishockey-Fan sollte es abschreiben ohne es wirklich angetestet zu haben! Wie gesagt mir fehlen die gestrichenen Modis nicht und deshalb kann ich mich wohl besser für den Rest begeistern! Dennoch bleibt es auf dem Eis das beste Spielerlebnis welches ich je bei einem NHL erlebt habe!

Im übrigen habe ich weder dich noch jemanden Anderen hier anpflaumen wollen! Mir geht es nur auf den Sack das einige Leute das Spiel abstrafen obwohl sie es nie selber gespielt haben und es wirklich Spaß macht! Durch das fehlen diverser Modis(wobei einige ja nachgereicht werden) sollte die Wertung schon absinken aber das gesamte Paket hätte locker eine Wertung im oberen 70er Bereich verdient!
Wenn ich bedenke wie hoch FIFA 14 für die PS4 letztes Jahr bewertet wurde obwohl dort auch vieles gestrichen wurde...
Dir kann ich nur raten das du dir selber mal ein Bild von dem Spiel machst und nicht alles nur aus den Medien saugst! Und die 59 "Kröten" habe ich gern ausgegeben denn so wie jedes NHL wird auch dieses mich locker ein Jahr beschäftigen!
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende! :-)
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Ich finde es bis jetzt grandios (PS4). In jedem Spiel bis dato Wow-Effekte gehabt, spannende Spiele bis zum Schluss, richtig geile Eishockey-Action mit viel Kampf. Mein letztes NHL war der 12er auf der PS3. NHL 15 ist wahrlich ein Generationen-Sprung.
dustman21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dustman21 »

ich spiel es auf der PS3 / HUT
muss sagen, es ist etwas flinker geworden, aber mir kommen die Spieler manchmal etwas rauher daher.
Die Pokal stammen ja anscheindend aus 2012,
die find sowas von doof

Ich finde
NHL 15 ist ein update von NHL 14-was das HUT angeht.
Was ich gerne gesehen hätte, wär ne HUT Offline Season

69€ für so ein Spiel-ist einfach ein Wucher
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Poeser Pursche hat geschrieben:Ich finde es bis jetzt grandios (PS4). In jedem Spiel bis dato Wow-Effekte gehabt, spannende Spiele bis zum Schluss, richtig geile Eishockey-Action mit viel Kampf. Mein letztes NHL war der 12er auf der PS3. NHL 15 ist wahrlich ein Generationen-Sprung.
Ja das ist seit 13 drin. Das Spiel versucht die Spiele eng zu halten. Dabei bekommt die Unterlegene Mannschaft Momentum und trifft in der Regel von fast überall.
Das fand ich in 14 toll. Man führt in der letzten Minute 1:0 und das Spiel geht dann 5:4 aus.
Damit wird es immer schon dramatisch am Ende. :!:

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:Ich finde es bis jetzt grandios (PS4). In jedem Spiel bis dato Wow-Effekte gehabt, spannende Spiele bis zum Schluss, richtig geile Eishockey-Action mit viel Kampf. Mein letztes NHL war der 12er auf der PS3. NHL 15 ist wahrlich ein Generationen-Sprung.
Ja das ist seit 13 drin. Das Spiel versucht die Spiele eng zu halten. Dabei bekommt die Unterlegene Mannschaft Momentum und trifft in der Regel von fast überall.
Das fand ich in 14 toll. Man führt in der letzten Minute 1:0 und das Spiel geht dann 5:4 aus.
Damit wird es immer schon dramatisch am Ende. :!:
Vom Momentum hat er doch gar nicht gesprochen! Sondern das die Spiele oft bis zum Schluß spannend bleiben!
Ihr tut grad so als wenn das Momentum immer greift! Stimmt doch gar nicht! Ich hab auch schon Spiele 3:0 oder 5:1 gewonnen OHNE das die CPU am Ende extrem stärker wurde bzw. "von fast überall" trifft! Sollte er stärker werden stelle ich einfach die Taktik um!
Übrigens ist das Momentum im Eishockey ein realistisches Thema! Es gibt ein Buch von Thomas Vanek das heißt "Spiel meines Lebens"! In dem widmet er dem Momentum einen ganzen Abschnitt! ;-)
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Richtiges virtuelles Eishockey kriegste nur in der EASHL :wink: Leider nicht drinne, deswegen muss wohl der Club Mode von FIFA 15 erstmal wieder herhalten.
Bild
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Ich kann beide Seiten hier verstehen....
Spielerisch ist das Game natürlich weiterhin klasse, es gibt ja auch keine Konkurrenz :p
Ich werde bei meinem NHL 14 bleiben, da ich sowieso erstmal keine " Next Gen" Konsole kaufen werde.
Das die ganzen Modis etc. fehlen, finde ich eine Frechheit. Und dann auch noch den vollen Preis verlangen :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hab' die Demo auf der Vita per Remote Play getestet. Irgendwie ziemlich simpel das Spiel. Man schießt random aufs Tor und schon isser drin. Die Grafik ist aber recht hübsch.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

der inhaltliche unterschied von alter zu neuer Generation zeigt jetzt endlich offen und deutlich wo es hingeht. wozu auch verschleiern und ausreden erfinden, die herde rennt doch eh mit und kauft. bald gibt's dlcs für 70€ mehr die dann den Inhalt von alter Generation/nhl14 nachliefern > 150€ pro spiel = nextgen, Yippie!
naja, wenn man s offen darlegt können die pr-heinis wenigstens wieder besser schlafen... sofern sie überhaupt ein gewissen haben. ^^

lächerlich das ganze, nur noch getoppt von den Rechtfertigungen der user die mitschwimmen ... mit schnorchel und bald dann tauchglocke. ich verabschiede mich langsam aber sicher von meinem Hobby, denn dass das über alle Hersteller hinweg das geschäftsmodell der Zukunft wird lässt sich mit dem andrang in Sachen Vorbestellung und day1-verkäufen gar nicht mehr verhindern.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:der inhaltliche unterschied von alter zu neuer Generation zeigt jetzt endlich offen und deutlich wo es hingeht. wozu auch verschleiern und ausreden erfinden, die herde rennt doch eh mit und kauft. bald gibt's dlcs für 70€ mehr die dann den Inhalt von alter Generation/nhl14 nachliefern > 150€ pro spiel = nextgen, Yippie!
naja, wenn man s offen darlegt können die pr-heinis wenigstens wieder besser schlafen... sofern sie überhaupt ein gewissen haben. ^^

lächerlich das ganze, nur noch getoppt von den Rechtfertigungen der user die mitschwimmen ... mit schnorchel und bald dann tauchglocke. ich verabschiede mich langsam aber sicher von meinem Hobby, denn dass das über alle Hersteller hinweg das geschäftsmodell der Zukunft wird lässt sich mit dem andrang in Sachen Vorbestellung und day1-verkäufen gar nicht mehr verhindern.
Haben Sie das Spiel gespielt? Können Sie überhaupt urteilen? Was heißt hier "mitschwimmen"? JA es ist mist das viele Modes gestrichen wurden ABER viele davon werden doch KOSTENLOS nachgereicht weil EA eben auf die Fans hört! Mir persönlich fehlt keiner der fehlenden Modes weil ich meinen Schwerpunkt, wie jedes Jahr, auf den "Be A GM" und den "NHL LIve the Moments" Modus lege! Warum ist es für viele hier so schwer zu akzeptieren das es wirklich Leute gibt denen das Spiel gefällt? Ich akzeptiere doch auch wenn es Leuten nicht gefällt! Ich kann es nur nicht akzeptieren wenn man meckert ohne auch nur eine Minute mit dem Spiel verbracht zu haben!
Und ständig dieses "Hellsehen" von einigen hier! Lächerlich sind eher die ständigen Verschwörungstheorien ohne irgendwelche Beweise! Ich kann die Platte nicht mehr hören!!!

Ich bin alt genug um abzuwägen wie viel Geld ich für welches Spiel investiere!
Antworten