Garuda hat geschrieben:Das Spiel ist schlicht und ergreifend unfertig.
Wieso veröffentlicht man es, wenn es offensichtlich noch nicht fertig entwickelt ist? Die haben keinerlei Publisher im Nacken, sollten sich also so viel Zeit lassen können, wie sie wollen.
Und dann fehlen an allen Ecken und Enden Features. Die Releaseversion hatte anscheinend nicht mal Schrotflinten und Waffenaufsätze implementiert...
Und auf Dächer kann man wohl auch nicht mehr klettern, was ich bei JA2 sehr gern gemacht habe. Grad wenn man einen designierten Sniper hatte, konnte man damit fast über die ganze Map böllern, während die restlichen Söldner am Boden blieben und u.a. als Spotter für den Sniper dienten.
15 Jahre alt ist Jagged Alliance 2 mittlerweile und keiner kriegt es gebacken einen (spirituellen) Nachfolger zu machen.
Ich hoffe schwer, dass es wenigstens ein paar engagierte Modder anzieht, die dann sowas wie 1.13 für JA2 hinkriegen, was das Spiel eigentlich hätte von Anfang an sein müssen...
Das Budget war einfach zu gering.
Das soll keine 100%ige Verteidigung sein, aber ein Spiel vom Format JA2 zu kreieren erfordert einfach viel mehr Zeit und Geld.
Laut News von den Machern von Flashback wollen sie den Rest der Funktionalitäten nachliefern, wenn das Spiel noch etwas Kohle generiert.
Allerdings muss man sich schon fragen, wie dies funktionieren soll, wenn man ein Spiel auf den Markt birngt, dass sich schwer tut im momentanen Zustand auf eigenen Beinen zu stehen.
Schade um das Geld was ich gebacked habe.
Aber hier wusste ich, dass das Risiko grösser ist, als bei den anderen Projekten.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
flo-rida86 hat geschrieben:
man muss auch immer was zu meckern haben.
auch xcom wahr nicht fehler frei aber ein gutes spiel war es alle mal.
Wenn der Reboot weniger bietet, in fast allen Bereichen als das Original, darf man glaube ich enttäuscht sein und meckern.
Das passt hier grade super hin, denn Flashback passt in die gleiche Kategorie.
Reboot, Reimagining etc. bietet in meinen Augen keine ausreichende "Entschuldigung" für ein Spiel was nicht mal 50% der Möglichkeiten und Facetten bietet wie das Original. Es ist einfach ein Cashgrab, aufbauend auf der Tatsache das reine Taktikspiele rar(Wertungsbonus) sind und der Name XCOM Qualität suggeriert.
Das dürft ihr gerne anders sehen, aber ich habe Taktik+Invasionsim+(rudimentäre)Wirtschaftssim erwartet.
Gekommen ist ein reines Taktik-Game mit ein paar dünnen Invasion-Sim-Anleihen. Für mich zuwenig und nicht mal in der NÄHE von Enemy Unknown (Jaja ich weiss, EU war auch nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon).
Flashback hat zumindest den Grund von zuwenig Geld vorzuweisen.