Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also ich habe meine xbox360 an einem 21"crt und ich habe die auflösung auf 1360x768 und referenzpegel auf erweitert! es ruckelt bei großen zaubern echt derbe! ich stell ma auflösung zurück und teste nochmal neu...
wieso wurde beim test nicht die schlechte framerate beschrieben????

EDIT: NO WAY egalö welche auflösung schlechte framerate bleibt....

WIESO WIRD SOWAS NICHT IM TEST ANGESPROCHEN?

und an mir kann es ja wohl kaum liegen.. bin ja anscheind nicht der einzige mit framerate problems :!: :evil:
Zuletzt geändert von totalbloody am 02.09.2007 05:15, insgesamt 1-mal geändert.

Positiv: 21
negativ: 0

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

totalbloody hat geschrieben:also ich habe meine xbox360 an einem 21"crt und ich habe die auflösung auf 1360x768 und referenzpegel auf erweitert! es ruckelt bei großen zaubern echt derbe! ich stell ma auflösung zurück und teste nochmal neu...
Weil beim Test wahrscheinlich keiner auf die Idee kommt das Teil in deiner Auflösung am CRT zu zocken. Ich spiels bei 720p über meinen Sanyo Z5 und das spiel ruckelt nicht ein einziges mal.

Greets
Reno
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:also ich habe meine xbox360 an einem 21"crt und ich habe die auflösung auf 1360x768 und referenzpegel auf erweitert! es ruckelt bei großen zaubern echt derbe! ich stell ma auflösung zurück und teste nochmal neu...
Weil beim Test wahrscheinlich keiner auf die Idee kommt das Teil in deiner Auflösung am CRT zu zocken. Ich spiels bei 720p über meinen Sanyo Z5 und das spiel ruckelt nicht ein einziges mal.

Greets
Reno
es ist egal welche einstellung ich nehme die schlechte framerate bleibt! und was hat das mit dem crt zu tun ? ich zock alle anderen games auch in der auflösung und da gehen die frames auch nicht in den keller... ist blue dragon nur für 750p gedacht ?welche auflösung wäre denn die richtige für 750p ?? habe gerade nen paar getestet und keine unterschiede bemerkt

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Nach den vollmundigen Ankündigungen habe ich echt mehr erwartet. Da hat man schon die Power einer 360 und nutzt sie nicht anständig. Praktisch JEDES einigermassen bekannte JRPG ist besser als Blue Dragon:
Tales of Symphonia, Final Fantasy VII-X, Dragon Quest, Kingdom Hearts etc.
Es ist zwar eine Enttäuschung auf hohem Niveau, aber eben dennoch eine Enttäuschung. Da sieht man´s wieder: Namen sind nur Schall und Rauch!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, sehr schade, aber nach der durchwachsenen Demo war mir schon klar, dass Blue Dragon nicht der große Wurf sein wird. Nun ja, bleibt wohl nicht anderes übrig, als auf MAss Effect zu hoffen (hoffentlich wird das nicht auch zur Seifenblase...)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das Spiel hat etliche technische Probleme, aber dennoch ist es ein gutes spiel.
Zur schwierigkeit des spiels kann man geteilter meinung sein.
Der normale Spiel verlauf ist nicht schwerer als FF 7 oder 9. Du kannst es sehr schnell durchspielen.

Bonus gegner allerdings sind schon deutlich schwerer.
Für den Goldenen robo wird lvl 99 empfohlen.
Allerdings erreichst du in dem spiel sehr schnell lvl 99.

Also ein zweischneidiges schwert.
Beim Soundtrack dachte ich anfangs auch das es nur neu aufgewärmter Sound aus FF7,8,9 ist.
Ich konnte die musik zum teil schon mit summen ohne je gehört zu haben, mit nur minnimalen abweichungen.
Auf Disc 3 jedoch ändert sich das komplett. Und die Musik des letzten endbosses ist mehr als Episch, und veranlasste mich dazu, mir den soundtrack zu kaufen. Selbst FF7 wird hier getoppt beim endkampf, und das will was heißen. Es ist moderner Pfiffiger, Metall und Electro mäsiger, und dennoch kommt der Chor genial rüber.
Das Lied heißt übrigens "The Seal is Broken".

Die erfolge des Spiels sind Krank, und mehr als doof.
Da waren mir doch die Bioshock Erfolge deutlich lieber.

Die story ist gut, und es bietet was, was lange kein Rollenspiel in der größe bot. Was ich aber nicht schreiben draf zwecks spoiler.

Ich hab übelegt noch meine chars alle auf 99 zu bringen da mir nur noch 2 fehlen, aber bin dann doch zum ende. noch mal zig stunden um alle drachen auf 99 zu bringen sind mir die letzten 2 Optionalen gegner dann doch nicht wert.

Ansonsten fand ich es gut. Ein bissi mehr beziehung zu den charas wäre nicht schlecht gewesen.

Welche rolle welcher char spielt, und bei wem oder ob es zu wendungen kommt, war mir schon anhand der haarfarbe klar (leute die sich mit Anime beschäftigen wissen was haarfarben ausdrücken bei den japanern).

Deswegen war alles wenig überraschend. Aber gut. Meine wertung wäre ebenfalls 80-82% gewesen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EvilNobody & Ferox21: man kann es auch übertreiben, das Spiel hat zwar wie gesagt seine Schwächen, dennoch gehört es definitiv zu den besseren. Es gibt durchaus jRPGs die deutlich schlechter sind, die meisten schaffen es davon aber erst gar nicht bis zu uns.

Wenn die Spieledatenbank von 4P nicht zum zusammenknüllen und wegwerfen wäre, hätte ich jetzt mal eine Liste mit 4P Wertungen zu allen von ihnen getesteten japano Rollenspielen gepostet, da diese Liste aber total verbuggt ist, geb ich das Vorhaben auf. Es sind auf jeden Fall allein auf der PS2 etliche jRPGs dabei, die eine Wertung unter und auch weit unter 82% bekommen haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

totalbloody hat geschrieben:und an mir kann es ja wohl kaum liegen.. bin ja anscheind nicht der einzige mit framerate problems
Nein, aber ich kann nur von der Demo sprechen die war bei mir ebenfalls eine halbe Dia-Show.
johndoe-freename-1487026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1487026 »

Also, ich hatte das Game gerade da... Aus der Videothek... Fand ich eigentlich nicht schlecht... Vor allem, weil es sich irgendwie ähnlich spielt wie Final Fantasy...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Betrachtet man andere Bewertungen, scheint hier 4P absolut überzubewerten. Das Spiel ist Standardkost aus der Konserve. Weder Story noch Gameplay bieten irgendwas besonderes und das Charadesign ist mal wieder unter aller Sau. Frag mich eh wo dieser Hype um dieses Spiel herkam und 90% der positiven Bewertungen kommen wohl nur durch die Leute hinter dem Titel zustande. Ein von Anfang an zu unrecht gehyptes Spiel. Aber das ist man auf der Plattform ja gewöhnt.

Sowas wie Blue Dragon kann man spielen, aber wenn mans nicht tut, dann hat man nichts verpasst. Kommt in die gleiche Liga wie Legaia Duel Saga und Co.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23: halt den Rand und geh PS3 spielen. Du hast doch nicht mal eine XBox360, kannst das Spiel also gar nicht wirklich kennen.

Charadesign unter aller Sau? Haha, selten so gelacht, das Charadesign ist alles andere als schlecht, zwar nicht herausragend, aber von schlecht so weit entfernt wie deine Kommentare von der Wahrheit.

Ja, man hat zu viel von dem Titel erwartet, Standardkost ist es aber nicht, da liegt es eindeutig darüber. Genauso gut könnte ich auch sagen, wer Final Fantasy XII nicht gespielt hat, hat nicht viel verpasst. Da ist das Charakterdesign nämlich wirklich absolut grausig.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Hoffentlich gibt es den höheren Schwierigkeitsgrad, den Falcon2B31 erwähnte, auch bei uns zum Nachladen. So war das Spiel heute für mich eine Art Katalysator für ein ausgibiges Mittagsschläfchen.

Da ich am Tv mit 720p spiele, habe ich in den Kämpfen kein Ruckeln erkennen können, aber in Gibral (Ende DVD 1) hat es doch ordentlich geruckelt.

Ich gebe ja zu, dass die Ankündigung von Microsoft, dass man Sakaguchi dazu bewegen konnte, Spiele für die 360 herzustellen eine Motivation war, so ein Gerät zu kaufen. Rückblickend kann ich nur sagen, dass es ein schwer Fehler war. Shooter spielt man doch lieber am PC und sonst hat die 360 ja nicht viel zu bieten (Okay, es gibt noch Sport- und Rennspiele, aber die sind mir egal).
Mal schauen was Sony noch so zu Wege bringt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

so siehts es aus! gerade bei gibral am markt hat es geruckelt (framerate war locker unter 20! ,das hat man sofort gesehen wenn man sich umgedreht hat... lief es wieder flüssiger....

alle die da keine frameraten einbrüche sehen,sind in meinen augen ein fall für den AUGENARZT!!!!

8)

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:EvilNobody & Ferox21: man kann es auch übertreiben, das Spiel hat zwar wie gesagt seine Schwächen, dennoch gehört es definitiv zu den besseren. Es gibt durchaus jRPGs die deutlich schlechter sind, die meisten schaffen es davon aber erst gar nicht bis zu uns.

Wenn die Spieledatenbank von 4P nicht zum zusammenknüllen und wegwerfen wäre, hätte ich jetzt mal eine Liste mit 4P Wertungen zu allen von ihnen getesteten japano Rollenspielen gepostet, da diese Liste aber total verbuggt ist, geb ich das Vorhaben auf. Es sind auf jeden Fall allein auf der PS2 etliche jRPGs dabei, die eine Wertung unter und auch weit unter 82% bekommen haben.
Andere Wertungen sind mir im Grunde genommen scheißegal. Ich bewerte ja wie mir die Spiele gefallen. Ich bin schon ein Zocker seit Jahren, schon mit 8 habe ich gespielt, auch Rollenspiele. Blue Dragon ist einfach Mittelmaß, nicht besser, nicht schlechter. Da aber so grosse Namen hinter dem Spiel stehen, und auch noch technisch WESENTLICH mehr möglich gewesen wäre, bin eben sehr enttäuscht. Die Sory ist nett, die Charaktere teilweise nervig, die Kämpfe belanglos. Da gibt es eben zwei Dutzend bessere Alternativen als Blue Dragon. Und nach dem Hype um dieses Spiel ist das einfach traurig.
Schon das uralte Secret of Mana wischt mit Blue Dragon den Boden auf. Ist halt meine Meinung. Das Spiel kann ja durchaus spassig sein, doch für 50 Euro erwarte ich mehr.
Ich respektiere ja auch deine Meinung und will das Spiel nicht verdammen, deshalb wünsche ich allen Käufern trotzdem viel Spass mit Blue Dragon. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Aaaaalssooo!

Nix da mit simplem A-Button-Smashen! So leicht ist es jetzt auch nicht! :roll: Amüsanter Text, aber richtig übertrieben! :-)
Sagen wir es mal so. Man kommt selten zum Schwitzen bei den Gegnern! Bei den Bossgegner kannst es sowieso vergessen mit einachen A-Button smashen. Auch wenn du das Zubehör nicht reinpackst bist schnell vom Fenster! Soooo einfach ist es nicht! Aber es gehört wirklich zu den einfacheren RPG's. Schwert ist wirklich was Anderes. wirklich blöd finde ich das man von jedem Stein und Baum irgendwie Erfahrungspunkte sammeln kann und 10 Gold. Immer 10 Gold. :-( Also Geldmangel hatte ich noch keinen. :-D Finde ich aber nicht sonderlich schlecht! ;) Kann mir dann neue Zubehörteile kaufen.
Naja und es stimmt schon. Es zieht sich irgendwie dahin das Ganze. Ruckelt auch desöfteren. Wieso auch immer! Schwärme immer noch so dermaßen von Skies of Arkadia! Damals auf der Dreamcast. Kein Ruckler! Wunderschöne Welten. Geniale Charaktere. Super Kampfsystem. Einfach nur geil. MAn kam sehr oft in Not. Hasste das Spiel dafür und liebte es wieder dafür, dass es einen packt. Dagegen ist Blue Dragon irgendwie echt schwach. Hab mir auch mehr erwartet. Spielenswert ist es schon. Bin jetzt endlich mal bei der 2ten DVD angelangt! :oops:

Bei Gametrailers haben die gemeint, dass der Song der bei den Bosskämpfen immer kommt irgendwie nervt. Finde den irgendwie immer geil wenn der kommt. Erinnert mich irgendwie an Dragonball Z. Überhaupt erinnert es mich sehr an Dragonball. Vielleicht mag ich es auch deswegen so. Keine Ahnung. Hab mich auf das Spiel so lange gefreut und deswegen mag ich es auch. Schau über die Schwächen hinweg! Hab einfach Spaß auch wenns mich ankotz X Objekte wie Bäume, Wände, Rohre,..etc. abzusuchen! Ist echt nervig. Aber man machts trotzdem weil man dadurch 10 gold bekommt! :lol: :lol: :lol:

Ach nochwas. Es wäre schwieriger wenn man mit dem Giro nicht einfach übers Menü alles und jeden ohne Probleme heilt!

Und dieser Manomaro. Der hat mal den fettesten Schlag von allem. Warum auch immer! Passt irgendwie nicht so! :D
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Antworten