Babelfisch hat geschrieben:Mit dem Wirtschaftsaspekt habe ich nie Probleme, wie gesagt, die Kohle sprudelt nur so. Ich starte genau so wie du, nach rechts baue ich selten. Meistens habe ich links meine Bauernhöfe, und 80% meiner Leute werden zu Schützen gemacht.
Aber wie besiegt man die roten Tore? Reparieren die sich mit der Zeit? Ich krieg die einfach nicht kaputt.
Also baue Dich etwas naeher an die portale aber nicht zu nah
vorzugsweise sollte zumindest Mauer und Ackerflaeche ziemlich nah beieinander sein, da baut man dann das Farmhaus hin, damit die Handwerker das Katapult dort hinbewegen und bedienen koennen. Es sollte halt recht nah sein also so daß man 3 Bildschirme ca weit weg ist.
Die Ritter schickst Du erst nach einem Blutmond los, auch solltest Du mindestens beim 3ten Portal die Bogenschuetzenstatuen mit Geld behaengen. Dann schießen Deine Bogenschuetzen besser und genauer vielleicht auch staerker (silberne Pfeile)
Die Portale gehen recht einfach drauf, nach Tag 24 jedoch werden sie langsam stabiler, was aber auch nicht ewig haelt, keine Ahnung ob die regenerieren, beim 4ten Portal hab ich 4 Wellen hingeschickt
Zu viele Bauern braucht man auch nicht, hab immernoch zu viel Geld bei 6 Bauern, da meine Bogenschuetzen in meinen Waeldern (habe meist nach den Lichtungen , welche oft auch erst hinter dem ersten portal auftauchen, eine Mauer hochgezogen um die Camps mit Rekruten zu sichern) Hirsche abknallen als gaebs kein morgen.
Wie gesagt ich finde das Spiel ist recht schnell sehr einfach wenn man es durchschaut hat.
Nur aus Interesse, brechen sie beim ersten Blutmond noch bei Dir durch? Ging mir bei den ersten Durchlaeufen noch so, aber mittlerweile habe ich an Tag 3 schon die staerksten Mauern am Camp, baue die Burg erst immer nach dem Blutmond aus, auch als Tip, sobald Du den Sichelhaendler hast, hol Dir besser keinen haendler mehr in die Bude, da der auch die Sicheln ab und an auffuellt, was einem irgendwann Probleme mit zuvielen Bauern bringt XD