Du hast das nun zu stark auf Bücher bezogen. Ich meinte das im Spielsektor Sprachausgabe für mich dazugehört.Skabus hat geschrieben:Ich habe immer große Schwierigkeiten mit dieser Art von Aussagen.Stalkingwolf hat geschrieben:Dito. Wenn ich alte Spiele installiere sind sie schnell wieder von der Platte. Oft hängt es an der Grafik aber z.b auch an der Vertonung. 2015 möchte ich nicht mehr ellenlange Texte lesen. Ich bin auch kein Fan von Büchern.
Klar, der eine mag lange Texte ala Planescape: Torment, der andere eben nicht. Absolut verständlich. Aber diese "Es ist 2015!"-Aussagen lassen mich persönlich immer nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich ist 2015. Komischerweise gibt es trotz Internet, trotz TV, trotz DVD und Bluray MEHR BÜCHER denn je. Bücher die "Game of Thrones" sind Massenphänomene, nicht nur die dazugehörige Serie. Bestseller heißen Bestseller weil sie sich grandios verkaufen. Und du kannst dir sicher sein, dass wir z.T. über Bücherverkäufe im millionenstellige Bereich.
Was also, erkläre es mir bitte, haben lange Texte mit dem Jahr zu tun in dem wir leben? Offenkundig nichts, denn Bücher sind eine feste Konstante. Klar, es gibt Menschen die eben keine Bücher lesen. Kein Problem. Aber lass doch bitte mal diese Äußerung sein, weil sie einfach absolut unlogisch und unpassend ist.
MfG Ska
Das die Menge an Text kein Problem darstellen sollte zeigen einige Entwickler. Sogar Divinity Original Sin wird nun komplett vertont veröffentlicht.
Sicherlich ist das bei Spielen wo das Entwickler Studio nur ein kleines Budget hat ein finanzielles Problem. Dann ist Texte schreiben und Spieler liest selber die einfachste Lösung für den Entwickler.