Just kidding - kein Stress, macht mal ein ausführliches und begründetes Review draus.
Jörg scheint ja in guter Laune zu sein, wenn er sich schon als Charakter so stilvoll in Szene setzt:
oppenheimer hat geschrieben:Komisch, dass sich niemand an der Simplifizierung der RPG-Elemente stört.
_Semper_ hat geschrieben:noch auffälliger ist, dass wirklich kein test den vergleich mit new vegas sucht. selbst die bugs werden als bethesdas ganz eigener charme gewertet und trotz deren häufigkeit gibt es keinen abzug bei den traumwertungen. auch das völlig unnütze "farmville ich bau' mir eine siedlung und verlege strom für bunte lämpchen, it just works" feature wirkt sich nich negativ aus.
toddy boy hat einfach totale narrenfreiheit und pistol pete lacht sich bei jedem seiner pr-geschwängerten tweets einen krampf. türlich läuft unser produkt völlig stabil auf den konsolen! huehuehue.
Was die Kritik am neuen Fallout angeht, liest sich der Gamestar-Artikel in mancherlei Belangen doch zumindest etwas "unzufrieden", vor allem, was die Story betrifft - und einige andere Kleinigkeiten. Die fünf verschiedenen Fazits am Ende des Tests lesen sich durchaus differenziert.root_loops hat geschrieben:Mich persönlich stört das sehr. Noch härter trifft mich aber das die Charaktere, Dialoge und das Missionsdesign (Stichwort Grinding) wohl nicht das gelbe vom Ei sind. Bin kurz davor es zurückzugeben. Ich hoffe zwar noch auf den 4players-Test von Jörg, aber diese Hoffnung ist klein.
Ich fand vor allem diese Meinung interessant, zumal ich mich selbst in den letzten Wochen und Monaten fragte, warum Bethesda sich angesichts des inerten Hypes der Serie nach der E3, einmal abgesehen von den S.P.E.C.I.A.L.-Videos, doch recht bedeckt hielt:
"Wenn ein Hersteller beschließt, sein Spiel bis kurz vor Schluss nicht anspielbar zu präsentieren, ist häufig was im Busch. Bei Fallout 4 aber dachte man: Okay, vielleicht ist das nur Marketing-Strategie. Die haben es ja einfach nicht nötig. Rückblickend war vielleicht doch was im Busch. Fallout 4 wirkt wie ein Spiel, dem die Zeit ausgegangen ist. Bei dem am Ende viele Abstriche und Kompromisse nötig wurden, damit es endlich fertig wird."
Vielleicht so: Ein gutes bis stellenweise sehr gutes Fallout, das den immensen Erwartungen, die innerhalb des knappen halben Jahres, das der Community offiziell zur Verfügung stand, nicht ganz gerecht werden konnte, Hobby-Modder und -Editoren sowie Action-Fans erfreut, RPG-Veteranen jedoch z.Tl. auf unglückliche Art verprellt?
Mal blöd gefragt: Wurde Bethesda von Heavy Rain inspiriert, oder warum heißt das Baby