Torment: Tides of Numenera - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
So viel zur "professionellen Übersetzung" made by Techland.
Bin mal gespannt welche Firma da am Werk war.
Bin mal gespannt welche Firma da am Werk war.
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Ich freue mich drauf. Wird wohl erst Sommer, bis ich dazu komme, aber ich habe es bereits auf meiner Wishlist.
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Hmm das soll auf PS4 technisch ziemlich miserabel sein...Crashs,Bugs,Glitches
"Torment’s problems really come to a head during battles, with the game crashing four times at crucial moments during my play through. Twice the game just failed to load the next action, with one not loading up the UI after completing a quest as well as freezing my character in place, and the second in a battle where pressing “End Turn” resulted in nothing happening. Besides these significant problems the game is also beset by numerous other small and deeply annoying bugs, which when taken as a whole serve to destroy all of the hard work that’s been put in elsewhere."
http://www.thesixthaxis.com/2017/02/28/ ... ra-review/
nee danke,das nehm ich dann mal in einem Sale mit(wird denke ich mal nicht lange dauern bis der erste kommt, Zielgruppe auf Konsolen kaum vorhanden)-Xcom2 war schon grottig genug auf Konsole, keine Lust mich nochmal zu ärgern und auch kein Bedarf sowas mit Vollpreis zu belohnen..
und zwischen Horizon und Persona noch Torment zu quetschen, da reicht die Zeit nicht für
"Torment’s problems really come to a head during battles, with the game crashing four times at crucial moments during my play through. Twice the game just failed to load the next action, with one not loading up the UI after completing a quest as well as freezing my character in place, and the second in a battle where pressing “End Turn” resulted in nothing happening. Besides these significant problems the game is also beset by numerous other small and deeply annoying bugs, which when taken as a whole serve to destroy all of the hard work that’s been put in elsewhere."
http://www.thesixthaxis.com/2017/02/28/ ... ra-review/
nee danke,das nehm ich dann mal in einem Sale mit(wird denke ich mal nicht lange dauern bis der erste kommt, Zielgruppe auf Konsolen kaum vorhanden)-Xcom2 war schon grottig genug auf Konsole, keine Lust mich nochmal zu ärgern und auch kein Bedarf sowas mit Vollpreis zu belohnen..
und zwischen Horizon und Persona noch Torment zu quetschen, da reicht die Zeit nicht für
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 28.02.2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
- Sage Frake
- Beiträge: 379
- Registriert: 07.06.2012 10:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Hallo zusammen
Ich spiele es seit 2 Tagen (ps4) und bin wirklich begeistert. Wie soll ich sagen, die Dialoge sind extravagant (habe ich so noch nie in einem Videospiel erlebt) für mich ganz grosses Kopfkino. Es gibt viel zu lesen. Bin noch ziemlich am Anfang, von daher kann ich das Spiel noch nicht bewerten.
Eine Warnung an diejenigen, die sich das Spiel auf der PS4 holen möchten. Wartet noch ein paar Wochen, dieses Dauerruckeln geht mir gehörig auf den Sack. In diesem Zustand darf man ein Produkt einfach noch nicht in die Verkaufsregale stellen.
Ich spiele es seit 2 Tagen (ps4) und bin wirklich begeistert. Wie soll ich sagen, die Dialoge sind extravagant (habe ich so noch nie in einem Videospiel erlebt) für mich ganz grosses Kopfkino. Es gibt viel zu lesen. Bin noch ziemlich am Anfang, von daher kann ich das Spiel noch nicht bewerten.
Eine Warnung an diejenigen, die sich das Spiel auf der PS4 holen möchten. Wartet noch ein paar Wochen, dieses Dauerruckeln geht mir gehörig auf den Sack. In diesem Zustand darf man ein Produkt einfach noch nicht in die Verkaufsregale stellen.
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
ja, hätte man vielleicht im Test deutlicher abstrafen sollen, so wirkts wie:super bis auf kleine mängel
dauerruckeln, crashes und bugs sind aber keine kleinen Mängel sondern großer Mist
dauerruckeln, crashes und bugs sind aber keine kleinen Mängel sondern großer Mist
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
GameScribes aus Kalifornien.
Und einer der deutschen Übersetzer war, vom Namen her, wohl Franzose?
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Die Texte an sich sind aber ganz gut übersetzt worden. Es gibt halt nur einige "Flüchtigkeitsfehler".
Konnte man schon in der EA-Version erlesen.
Konnte man schon in der EA-Version erlesen.
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Ich glaube der gute MrLetiso hat das Ganze auch ironisch gemeint, zumindest schließe ich dass einfach mal aus dem Crapslog
Wie dem auch sei: alleine schon die Story klingt für mich zumindest so interessant, dass ich mir das Ganze wohl irgendwann mal geben werde
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- 4P|Mathias
- Beiträge: 2020
- Registriert: 01.08.2002 13:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Aloha,
zu den Konsolenversionen:
Wir haben sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One zusätzlich zum Test, der in erster Linie auf der (technisch sauberen) PC-Version basiert, einige Stunden investiert. Abstürze oder grobe Bugs sind uns in diesem Zeitraum nicht begegnet.
Die Textgröße kann im Übrigen angepasst werden.
Technische Schwächen wie das immer wieder auftauchende Ruckeln, das sich nicht nur auf der "Amateur"- sondern auch auf der PlayStation 4 Pro bemerkbar macht und interessanterweise auf Xbox One nicht ganz so stark, aber dennoch auffällt, sind ein Ärgernis. Daran besteht kein Zweifel.
Und bei einem anderen Genre (Shooter, Rennspiel, Action-Rollenspiel) hätten diese Macken wie auch bei anderen Titeln in der Vergangenheit auch mit Sicherheit für Abzüge gesorgt. Doch wir hatten beim Spielen nie das Gefühl, dass die vorhandenen Schwächen den Spaß oder die Motivation mindern, weiterspielen zu wollen.
Weswegen wir uns für die gleiche Wertung für alle Systeme entschieden haben, aber auch im Text erwähnen, dass es zu Rucklern kommt.
Cheers,
zu den Konsolenversionen:
Wir haben sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One zusätzlich zum Test, der in erster Linie auf der (technisch sauberen) PC-Version basiert, einige Stunden investiert. Abstürze oder grobe Bugs sind uns in diesem Zeitraum nicht begegnet.
Die Textgröße kann im Übrigen angepasst werden.
Technische Schwächen wie das immer wieder auftauchende Ruckeln, das sich nicht nur auf der "Amateur"- sondern auch auf der PlayStation 4 Pro bemerkbar macht und interessanterweise auf Xbox One nicht ganz so stark, aber dennoch auffällt, sind ein Ärgernis. Daran besteht kein Zweifel.
Und bei einem anderen Genre (Shooter, Rennspiel, Action-Rollenspiel) hätten diese Macken wie auch bei anderen Titeln in der Vergangenheit auch mit Sicherheit für Abzüge gesorgt. Doch wir hatten beim Spielen nie das Gefühl, dass die vorhandenen Schwächen den Spaß oder die Motivation mindern, weiterspielen zu wollen.
Weswegen wir uns für die gleiche Wertung für alle Systeme entschieden haben, aber auch im Text erwähnen, dass es zu Rucklern kommt.
Cheers,
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Das Ruckeln dürfte eventuell daher kommen, dass die Grafikeinheit fast ruht, und eher die CPU angesprochen wird - was heutzutage ja doch eher selten vorkommt. Und da die One leicht höher getaktet ist, hat sie hier weniger Probleme als die PS4, die zwar die stärkere Grafikeinheit, aber die etwas schwächere CPU besitzt. Nur so eine Vermutung von mir.
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Wo soll denn bei dem Spiel ne hohe CPU-Last herkommen?Eisenherz hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:12 Das Ruckeln dürfte eventuell daher kommen, dass die Grafikeinheit fast ruht, und eher die CPU angesprochen wird - was heutzutage ja doch eher selten vorkommt. Und da die One leicht höher getaktet ist, hat sie hier weniger Probleme als die PS4, die zwar die stärkere Grafikeinheit, aber die etwas schwächere CPU besitzt. Nur so eine Vermutung von mir.
Ne ich denke es liegt eher am OS. Das Spiel ist mit Sicherheit für windows-Betriebssysteme optimiert. Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.
Ah gut. Danke schön.
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Gibt es denn schon eine native Linux-Version? Den Betrieb unter Wine würde ich jetzt nicht gerade für "gefühlte" Benchmarks heranziehen wollenAlter Sack hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:31 Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Das weiß ich nicht steht aber so in der Spielinfo.Kajetan hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:37Gibt es denn schon eine native Linux-Version? Den Betrieb unter Wine würde ich jetzt nicht gerade für "gefühlte" Benchmarks heranziehen wollenAlter Sack hat geschrieben: ↑28.02.2017 13:31 Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.
Da die PS4 mit einem unixoiden OS (eigenes FreeBSD-Derivat) läuft würden sich da aber die Vergleiche zu MacOS oder Linux eher anbieten. Wenns da je nach Hardware (oder auch nicht) auch ruckelt weiß man wo es herkommt.
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
was die Konsolen besitzen keinen TURBO Knopf?!
Mir egal ich wollt schon Pillars am TV zocken nu kann ich zumindest das spielen Ist gekauft und ersetzt ME.. vorerst mal..
Mir egal ich wollt schon Pillars am TV zocken nu kann ich zumindest das spielen Ist gekauft und ersetzt ME.. vorerst mal..