Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Game Pass: Rise of the Tomb Raider wird im März aufgenommen
Mindestens 10,-€ von Leuten die sich bis jetzt eh keine Xbox oder den Win 10 Store nutzen sind Einnahmen die man sonst eh nicht erhalten hätte. Durch den Game Pass wird man halt MS Kunde. Dürfte einiges wert sein. Wenn man dann doch gefallen findet bucht man den nächsten Monat oder den Kauf ein Game ganz.
Von daher macht es für MS schon Sinn.
Dass die Konsolenverkäufe einbrechen ist ja nicht ganz klar. Könnten auch dazu führen dass sogar mehr Leute sie jetzt als Zweitkonsole holen. PC Gamer im Win Store zu bekommen ist eh dass andere Ziel was einen Hardwareverkauf weniger es wohlverschmerzen lässt.
Dass die Konsolenverkäufe einbrechen ist ja nicht ganz klar. Könnten auch dazu führen dass sogar mehr Leute sie jetzt als Zweitkonsole holen. PC Gamer im Win Store zu bekommen ist eh dass andere Ziel was einen Hardwareverkauf weniger es wohlverschmerzen lässt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Muss sich erst zeigen ob es Sinn macht. Denn für die 10 Euro von bisherigen nichtkunden, fallen auch die Einnahmen weg, die den Pass nutzen sich aber die Spiele normal erworben haben.Leon-x hat geschrieben: ↑25.02.2018 09:39 Mindestens 10,-€ von Leuten die sich bis jetzt eh keine Xbox oder den Win 10 Store nutzen sind Einnahmen die man sonst eh nicht erhalten hätte. Durch den Game Pass wird man halt MS Kunde. Dürfte einiges wert sein. Wenn man dann doch gefallen findet bucht man den nächsten Monat oder den Kauf ein Game ganz.
Ob ms am Ende damit mehr Gewinn macht als mit regulären Vertrieb, dass muss sich zeigen. Keiner von uns weiß ja, wie viel dieser 10 Euro auch an andere Publisher und Entwickler gehen.
Was der Pass aber bringt, ist kalkulierbarkeit. Ein Spiel muss dann, im Idealfall, in Zukunft nicht mehr erfolgreich sein, bzw kann nicht mehr floppen. Ob es ein Plus Geschäft für die ist, wird sich aber erst zeigen. Denke aber das wird schon, zur Not erhöht man den preis.
Zum Pass selber: also ich finde das schon ein gutes Angebot für gamer. Vor allem vielzocker können profitieren. Andererseits entwertet es die Spiele auch indem man sie so verramscht. Für mich dennoch nicht interessant, mir fehlen immer noch die 1-2 Titel auf der Box die ich unbedingt spielen will. Bisher habe ich nur 2 indiegames die ich gerne spielen will und ein großes welches ich gerne testen würde
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Es sind aber mehr als 100 Spiele im Xbox Game Pass enthalten. Schwacher Kommentar deinerseits. :wink:Nachtklingen hat geschrieben: ↑25.02.2018 09:06 Das Spiel kostet gebraucht 5 Euro und es gehört dir Dann. Schwaches Angebot der Gamepass.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre die Idealvorstellung seitens MS:-). Es kommt einfach drauf welche Spiele es letztlich sind. An Zelda saß ich fast 4 Monate, kleinere Indies oder SP-Games mit einer 6-8h-Kampagne kannst dann schon relativ zügig durchprügeln. Also was ich z.b. dann zocken würde wären ReCore, Gears 4, Super Lucky´s Tale, das nächste Halo und Gears, Crackdown oder State of Decay. Da würde ich jeweils nur die Kampagne zocken ohne den MP anzurühren wenn er da ist (würde ich aber ohnehin nicht da ich keinen MP spiele). Diese 6-7 Games würde ich durchaus in einem Monat schaffen, oder man gönnt sich mal so einen Monat wenn man Urlaub hat oder grade Feiertage anstehen.CryTharsis hat geschrieben: ↑25.02.2018 09:22Normale Menschen schaffen es aber nicht 5-10 Titel im Monat durchzuspielen. :wink: Da zockt man vielleicht 1-2 Spiele durch, spielt 5 an, möchte die dann weiterspielen und zack, schon bucht man den zweiten Monat. Und das läuft dann immer so weiter bis (im Idealfall aus Sicht des Konzerns) Jahresabos abschlossen werden.
Ich wäre wahrscheinlich so ein idealer Kandidat für den Game Pass, aber kein allzu guter Kunde für MS da sie an mir kaum Geld verdienen würden. Naja, eher Verlust machen würden^^.
Wie und ob bzw. wann das auch für Win 10 anläuft oder wie das generell läuft muss man dann abwarten. Was MS eventuell irgendwann überdenken wird ist das Angebot auch die neusten Games gleich in den Game Pass aufzunehmen. Gerade durch die Vorbesteller und Day 1-Käufer generiert man am meisten Geld. Wenn hier auch nur die Hälfte den Game Pass buchen und anstatt für 2-3 neue Games sagen wir mal ca. 150 Euro ausgeben, plötzlich für einen Monat so ein Abo für schlappe 10 Euro buchen und in der Zeit die 2-3 Games spielen ist das schon ein Einschnitt. PS Now ist ja z.b. etwas teurer und da sind es halt schon etwas ältere Games die vielleicht schon ein Jahr auf dem Markt sind. Neue Exklusives bekommst da vielleicht erst nach 2 Jahren...
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.02.2018 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Ich denke MS geht auch davon aus dass sich paar Leute dann zusätzlich Xbox Live holen. Zumindest wenn man dann doch auf den Geschmack vom MP kommt. Da macht man ja ordentlich Gewinn mit wie die Jahre gezeigt haben.Raskir hat geschrieben: ↑25.02.2018 10:12
Muss sich erst zeigen ob es Sinn macht. Denn für die 10 Euro von bisherigen nichtkunden, fallen auch die Einnahmen weg, die den Pass nutzen sich aber die Spiele normal erworben haben.
Ob ms am Ende damit mehr Gewinn macht als mit regulären Vertrieb, dass muss sich zeigen. Keiner von uns weiß ja, wie viel dieser 10 Euro auch an andere Publisher und Entwickler gehen.
Gibt es zwar am PC nicht aber da gehts ja eher darum die Leute in den Store für die Vertriebspartner zu bekommen und dass grundsätzlich Win 10 genutzt wird.
Ist sicherluch alles durchkalkuliert. Von einem Game Pass Besitzer hat MS sicherlich auch mehr als wenn sich Jemand nur gebrauchte Retailspiele erwirbt.
Zumal der Game Pass ja nicht ausschließt dass sich Jemand nicht doch das Game komplett zulegt wenn er da länger mit Updates/DLCs versorgt wird.
Durch Streaming (PS Now), Games in Plus oder Gold, geschenkt im Humble Bundle, EA Access usw kommt es ja immer wieder durch Abos dazu dass sich Leute dann das Spiel nicht regulär kaufen.
Die Entwicklung deutet halt in die Richtung hin. MS sich jetzt schon das Netzwerk mit den Thirds langsam aufbaut.
Warten wir die Zukunft ab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Du wiederholst nur das was ich sage, mit anderen Worten. Abwarten wie es wird. Profit wird bei rauskommen ob es mehr ist als mit regulären Vertrieb, wird sich zeigen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Gestern und heute Morgen noch schön zu 4. Sea of Thieves (Win 10) gezockt und haben auf Grund des Game Pass alle die Vorbestellung storniert.
Unsere Befürchtung dass der Content schnell aufgebraucht ist, ist nach wie vor 'berechtigter Weise' vorhanden - und mit dem Game Pass können wir alle für lediglich nen 5er einen Monat (+14 gratis Tage) lang die Meere befahren und unsere Sucht nach Schätzen befriedigen.
Mal eben 65€ gespart und das Spiel kann dann Ende des Jahres für weitaus weniger gekauft werden - sollte noch Interesse herrschen.
Außerdem kann soweit ich weiß das Spiel im Game Pass für 20% weniger erworben werden - wer bestellt dann noch vor?
Also für uns zumindest ne super Sache !
Unsere Befürchtung dass der Content schnell aufgebraucht ist, ist nach wie vor 'berechtigter Weise' vorhanden - und mit dem Game Pass können wir alle für lediglich nen 5er einen Monat (+14 gratis Tage) lang die Meere befahren und unsere Sucht nach Schätzen befriedigen.
Mal eben 65€ gespart und das Spiel kann dann Ende des Jahres für weitaus weniger gekauft werden - sollte noch Interesse herrschen.
Außerdem kann soweit ich weiß das Spiel im Game Pass für 20% weniger erworben werden - wer bestellt dann noch vor?
Wie läuft das denn überhaupt mit dem Game Pass bei Win 10 über die XBOX App?. Habe mich da mal durchgewühlt und da steht das der Game Pass nur für die One verfügbar ist. Wo wir grad dabei sind, wo gibts die Codes für ein Monatsabo und welche Bezahlmethoden gibts da?Oshikai hat geschrieben: ↑25.02.2018 14:28 Gestern und heute Morgen noch schön zu 4. Sea of Thieves (Win 10) gezockt und haben auf Grund des Game Pass alle die Vorbestellung storniert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tolle Erweiterung für den Service. Langsam aber sicher brauche ich echt kein Spiel mehr kaufen. RotTR, GoW4, Halo5, Halo Wars 2, WWE, Sherlock Holmes... Fehlt mir nur noch Forza Horizon 3/Forza7 und vielleicht noch EA Access dazu (2,10€ ca.) pro Monat.
Ich hoffe ja, dass eines der übrigen Spiele Quantum Break ist...
Ich hoffe ja, dass eines der übrigen Spiele Quantum Break ist...
https://www.golem.de/news/xbox-game-pas ... 32380.htmlCJHunter hat geschrieben: ↑25.02.2018 14:50 ]
Wie läuft das denn überhaupt mit dem Game Pass bei Win 10 über die XBOX App?. Habe mich da mal durchgewühlt und da steht das der Game Pass nur für die One verfügbar ist. Wo wir grad dabei sind, wo gibts die Codes für ein Monatsabo und welche Bezahlmethoden gibts da?
Wurde nur noch nicht auf der Xbox Seite angepasst dass es auch für Win 10 geht.
Abokarte bzw Code kannst ja ganz einfach über Amazon und Co besorgen mit den üblichen Zahlungsmethoden. Auch im Win 10 Store kannst den Game Pass aufrufen. 14 Tage kostenlos oder 1 Monat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X