Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Atlan- hat geschrieben: 05.06.2018 22:39 Nach dem ich den ersten Session Pass blind gekauft habe [...]
ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Wenn Forsaken jetzt doch nicht das ist was ich dachte und ein neuer Seassion-Pass ist für Erweiterung 3 und 4.. dann fände ich das auch zu teuer.
[...]
Zudem gibt es immer laufend Gratis-Erweiterungen und Inhalte der Seasson-Pass-Besitzer.
"SEASON"-> "SAISON"
...sorry... aber ich konnts nicht lassen.. :Häschen:
Klusi hat geschrieben: 05.06.2018 23:11 @empörte Käufer von D1 und D2:
"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."
..japp...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ja das ist auch immer total ätzend... wenn man die Jahreszeit/Staffel oder Saison im Englischen season schreibt und die Sitzung session und dann eine Mischung aus beidem Erzeugt: Seassion. ;D

Erweiterungs-Pass klingt so schrecklich. Muss dabei mal wirklich umstellen und nur einen Begriff verwenden.. aber ich bin dabei immer zu faul das nach zu schlagen vielleicht kann ich es mir ja in Zukunft merken.

Edit: Sea-ssion könnte Englisch-Latein sein für Seekrankheit *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:55 Ja das ist auch immer total ätzend... wenn man die Jahreszeit/Staffel oder Saison im Englischen season schreibt und die Sitzung session und dann eine Mischung aus beidem Erzeugt: Seassion. ;D
Klingt nach nem zukünftigen Verkaufsmodell... die MT für den Login...

SessionPass... Freischaltung einmaliger Login
SeassionPass.. Freischaltung unbegrenzte Logins in einem bestimmten Zeitraum

Ziel ist es hierbei den Spieler in einen Konflikt zu bringen... und gleichzeitig ans Produkt zu binden.
Nur einmal zahlen und nie aufhören.. oder für jede Spielsession per SessionPass, oder gleich mit dem SeassionPass für n ViertelJahr und unbegrenzte Zugriffe..:wink:

Um es lukrativer zu gestalten implementiert man "LogOnRewards", die es logischerweise dann nur für zahlende Kunden gibt.
Und um gegen diese 24/7 Spieler eine Chance zu haben gibt dann zusätzlich natürlich noch die "Bot-MT".
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Bungie/Activision haben nun endlich EA auf der bullshit-Skala überholt. Gratulation!
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Adrinalin »

So, jetzt nochmal die Preisaufdröselung für die ganzen Jammerlappen hier (entnommen dem PS4 Store):

- 40€ AddOn Standalone
- 70€ AddOn + "Season" Pass (3 Erweiterungen im Winter/Frühjahr/Sommer)
- 80€ AddOn + Season Pass + Digitaler Krimskrams (Ghost Shell, Bogen Ornament, Abzeichen)

Gibts schon irgendwo irgendwwelche Infos zu Retailpreisen/-versionen?

P.S.: Würde es jetzt nicht per se als Abzocke brandmarken, sind relativ gesehen Standardpreise. Und man kann ja nicht alles an Witcher 3 mit seinen Monster-DLCs festmachen (sollten die Spieleschmieden aber).
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Zinssm »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.06.2018 23:01
Zinssm hat geschrieben: 05.06.2018 19:19 Genauso wie du die Leute indirekt als dumm bezeichnest die sowas kaufen gehört das Gegenargument: Geh was ordentliches arbeiten dann kannst auch du dir sowas leisten in die gleiche untere Schublade ;)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und sowas von einem ,vermeintlich ,erwachsenem Mann.
Selten soviel unreflektiertes, geistiges versagen in Textform gelesen :lol:
Echt "schwachmatisch" was!? Genauso ist es wenn man meint die Wertschätzung eines Produkts von jemand anderem als dumm o.ä zu bezeichnen... Genau so ne Reaktion wollte ich.
Das einer wie du da anbeisst war ich mir fast sicher :lol:
Noch nie so eine leicht gefressene Nebelkerze von einem vermeintlich erwachsenen Mann gesehen .
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von DonDonat »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Zudem gibt es immer laufend Gratis-Erweiterungen und Inhalte der Seasson-Pass-Besitzer.
Äh was? Habe ich was verpasst? Gratis-Erweiterung? Wann, wo? Bin ich beim falschen Spiel?
Abseits von Events, die bei einem Online-Spiel Standard sind, hat sich nichts am Content getan und wenn man sich anschaut, was bei Destiny 2 schon alles falsch gelaufen ist (angefangen beim kurzzeitigen Sperren des Raids, weil ma nein Powerlevel brauchte, dass man nur durch DLCs errichen konnte, über die Münze die die Loot-Chance "erhöhen" soll, über die EXP Manipulation usw.) dann MUSS einem doch auffallen, dass das Spiel jegliche Kritik mehr als verdient hat....

ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Ich finde den Preis deswegen ganz in Ordnung. Destiny ist wie World of Warcraft nur ohne Monatlichen gebühren und wird trotzdem erweitert.
Erweitert ist also die Beschreibung, die man verwendet wenn man ein unfertiges Spiel fertigstellt...
Sorry aber so ist es: Destiny 2 ohne DLCs ist ein Content-Krüppel, der so einfach nicht den Vollpreis wert ist.

Und in der Beschreibung zu dem "Forsaken Pass" steht nichts davon, dass man das Hauptspiel mit dazubekommt, geschweige denn die anderen DLCs (siehe hier) und dafür dann 80€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Ah ja hinzu kommt, dass die Beschreibung der Menge des Contents (siehe Link vom letzten Satz) sehr stark dem der vorherigen DLCs ähnelt, man jetzt aber für ein DLC (!) 40€ nehmen möchte.

ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Destiny war und ist immer teuer. Das ist halt das Modell. Monatsgebühren fehlen und deswegen muss das über die Erweiterungen rein.
Gut, dass andere Spiele auf "Online Basis" ohne Monatsgebühren viel, viel, viel, viel, viel günstiger sein können :roll:
Wenn das "Modell" einfach nur teuer ist und die gelieferten Inhalte nach allen Maßstäben sehr wenig bis wenig sind, dann ist das Modell eben faktisch Mist.

ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Das der Shop noch drin ist und Echtgeldeinsatz fordert finde ich jetzt auch nicht in Ordnung, aber ich komme bisher ganz gut ohne aus.
Dass man ohne auskommt ist bei Cosmetics normal, dass es sie bei dem DLC-Preis-Wahn aber überhaupt gibt, ist wieder nur mit einem Wort zu beschreiben: Abzocke.


Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe Destiny 2 mitsamt den DLCs vor einiger Zeit für insgesamt 45€ geholt (auf das Anraten von ein paar Kumpels, die meinten das Spiel sei ja soo gut und viiiel besser als Destiny 1...) und mittlerweile auch quasi alles gesehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Isterio »

9 von 10 Masochisten lieben dieses Spiel.
Sh0xx
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Sh0xx »

Zinssm hat geschrieben: 06.06.2018 06:22
Peter__Piper hat geschrieben: 05.06.2018 23:01
Zinssm hat geschrieben: 05.06.2018 19:19 Genauso wie du die Leute indirekt als dumm bezeichnest die sowas kaufen gehört das Gegenargument: Geh was ordentliches arbeiten dann kannst auch du dir sowas leisten in die gleiche untere Schublade ;)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und sowas von einem ,vermeintlich ,erwachsenem Mann.
Selten soviel unreflektiertes, geistiges versagen in Textform gelesen :lol:
Echt "schwachmatisch" was!? Genauso ist es wenn man meint die Wertschätzung eines Produkts von jemand anderem als dumm o.ä zu bezeichnen... Genau so ne Reaktion wollte ich.
Das einer wie du da anbeisst war ich mir fast sicher :lol:
Noch nie so eine leicht gefressene Nebelkerze von einem vermeintlich erwachsenen Mann gesehen .
Uff, na in deinem Leben muss ja einiges schief gelaufen sein, dass du so eine verbale Randale im Internet abliefern musst...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Jetzt haben schon die addons deluxe editionen ? :(

Und es gibt noch Leute die das okay finden...
...
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von melkor23 »

Am aktuellen Destiny 2 gibt es einige berechtige Kritikpunkte, aber das wichtigste für mich ist, dass mir immer noch riesen Spaß macht und daher werde ich mir die Erweiterung in der Digital Deluxe-Variante zulegen. Die gestern im Reveal-Stream vorgestellten Neuerungen und Änderungen hören sich sehr gut an und man merkt durchaus, dass sich das Team viele Kritikpunkte zu Herzen genommen hat. Da kann man jetzt natürlich diskutieren, warum das nicht schon alles zum Start von Destiny 2 möglich war, aber wer in der Softwarentwicklung arbeitet, weiß vielleicht, dass sowas auch nicht immer so einfach ist, wie man sich das von außen vorstellt.

Wird neben Lego DC Super Villains eh die einzige Videospielanschaffung dieses Jahr bleiben, also wird da das Budget eh nicht wirklich strapaziert.
Bild
heyerfe
Beiträge: 91
Registriert: 24.10.2002 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von heyerfe »

Das kann ich dir schon sagen warum die Änderungen nicht schon bei Osiris und Warmind dabei waren. Die DLCs waren schon seit Ewigkeiten fertig. Deswegen ignoriert Bungie ein dreiviertel Jahr die Community. Jetzt nach Warmind kommen sie um Eck mit "Ja ist Kacke, das machen wir jetzt anders". Mussten ja erst Warmind rausbringen bevor Sie sagen "Aktuell ists Kacke".

Ich bin guter Dinge dass im September jetzt ein gutes Spiel drauß wird. Mir machts Spaß und ich zocks mindestens 3 mal die Woche. Deswegen werd ichs auch kaufen. 70 Euro sind ein Witz wenn man die Zeit vergleicht die man reinsteckt.

Und ja, Bungie ist kacke. Bungie weiß es immer besser. Kotzt mich auch alles an. Nichtsdestotrotz macht es mir Spaß und ich habe keine Alternative die mich Monate lang an den Bildschirm fesselt.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

DonDonat hat geschrieben: 06.06.2018 07:53
ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Zudem gibt es immer laufend Gratis-Erweiterungen und Inhalte der Seasson-Pass-Besitzer.
Äh was? Habe ich was verpasst? Gratis-Erweiterung? Wann, wo? Bin ich beim falschen Spiel?
Abseits von Events, die bei einem Online-Spiel Standard sind, hat sich nichts am Content getan
Nun Bungie nennt die doch "Saisonale Updates und Live-Events sollen weiterhin für jeden Destiny-2-Spieler verfügbar sein.". Die meinte ich. Gut man könnte sagen, es wäre besser wenn es gar keine Updates gibt oder das einfach gratis ist wie bei Witcher3 und wenn es nicht gratis ist auch einen größeren Umfang hat.

Aber es ist halt immer noch ein Online Game ohne Monatliche Gebühren. Ich musste so über Sabinchens Vorschlag Schmunzeln. Das man beim Starten zahlt oder für unbegrenztes Spielen bei einer jährlichen Pauschale... :D

Du hast natürlich recht das sich da einiges geändert hat und mich ärgert immer das ich auf der PS4 für den Multiplayer auch noch Plus zahlen darf...
Und in der Beschreibung zu dem "Forsaken Pass" steht nichts davon, dass man das Hauptspiel mit dazubekommt, geschweige denn die anderen DLCs (siehe hier)
Also das schaut wirklich so aus als verhält es sich anders. Von Forsaken gibt es auch keine Retail Version nur die Digitale. Gleichzeitig steht da aber auch das Forsaken "Destiny 2, Umfangreiche filmreife Story Kampagne, Zahlreiche Koop-Spielmodi, Intensives Kompetitive 4vs4 Mehrspieler-Partien darunter über 12 verschiedene PvP-Modi" enthält.

Aber andere Magazine berichten auch das es im Teaser so genannt wurde das es keine Standalone Erweiterung ist und man Destiny 2 noch benötigt. WTF die Publisher drehen wirklich frei...
ChrisJumper hat geschrieben: 05.06.2018 23:37 Destiny war und ist immer teuer. Das ist halt das Modell. Monatsgebühren fehlen und deswegen muss das über die Erweiterungen rein.
Gut, dass andere Spiele auf "Online Basis" ohne Monatsgebühren viel, viel, viel, viel, viel günstiger sein können :roll:
Wenn das "Modell" einfach nur teuer ist und die gelieferten Inhalte nach allen Maßstäben sehr wenig bis wenig sind, dann ist das Modell eben faktisch Mist.
Natürlich ist das Abzocke, wie Appleprodukte... manche mögen ein bisschen die zusätzlichen Kirschen auf dem Kuchen. Alles in allem bin ich vom Konzept aber auch enttäuscht, auch wenn ich einige Stunden hatte die mir viel Spaß gemacht haben. Die letzte Erweiterung muss ich auch noch irgendwann spielen.

Als Kunde komme ich mir immer ein wenig Abgezockt vor, weil es keine Eigenständigen Versionen mehr gibt. Aktuell ist das bei den Streaming-Portalen der Fall. Ich hätte lieber Offline-Einzelhandelsversion auf Bluray, allerdings erscheint die oft fünf Jahre nachdem die Variante im Paytv lief. Streamingdienste sind ja auch nur Paytv-Sender. Mit Glück gibt es die Gothy oder Remaster-Varianten irgendwann auch auf PC und Konsole. Aber wirklich drauf verlassen kann man sich nicht. Sonst würde ich sofort später kaufen. Ist ein wenig wie mit Rockstar die kein GTA5 für PC oder PS4 angekündigt haben und das dann doch brachten.

Generell hab ich diverse Erweiterungen gekauft und war immer enttäuscht. Für mich ist das alles zu wenig. Der Preis ist mir zwar egal, aber ich hoffe immer auf ein Addon wie in den 90er. So kommen mir alle Addons seltsam vor. Sei es bei South Park, bei Destiny 1 oder Destiny 2... das letzte gute Addon was ich spielte war Last of Us - Left Behind und das eigenständige Addon zu Uncharted 4. Witcher 3 hab ich leide rnicht gespielt aber hatte hier ja auch einige gute Tests bekommen.

Edit:
bungie at twitter hat geschrieben:There will be additional D2: Forsaken product options unveiled later this year for players who do not own the Destiny 2 base game and both Expansions. They'll be available closer to the Sept 4th launch.
Quelle Twitterpost
Nächsten Dienstag wahrscheinlich zur E3, sollen wohl weite Varianten angekündigt werden für jene die halt Destiny 2 und die ersten beiden Erweiterungen aus Jahr 1 nicht besitzen, aber planen Forsaken zu kaufen. Abwarten und Tee trinken ich hab so eine Komplett Version noch nicht abgeschrieben, aber mal gucken was die kosten wird.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.06.2018 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

mafuba hat geschrieben: 06.06.2018 13:30 Und es gibt noch Leute die das okay finden...
Hm, es schaut wirklich nicht gut aus. Mal schauen ob das an den Seassion-Updates liegt und dem Aufand das auch Grundspiel-Besitzer ohne Addon neue Inhalte zum Teilhaben haben sollen.

Doch leider wirkt es wirklich wie ein Episoden-Update als Deluxe Version, ich hab es für unmöglich gehalten und hatte die Hoffnung das dafür das Addon größer aus fällt (wie bei Taken King). Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Es ist wirklich schade das es keine klare Kommunikation gibt, so werde ich es wohl auch nicht kaufen. Aber ich hole erst noch die letzte Erweiterung nach und gebe dem Studio beim nächsten Eisenbanner noch mal eine Chance.

@ heyerfe
Na ich denke eher die Entwickler leiden darunter das die Community immer so einen Shitstorm los reist und ein Spiel immer an möglichst viele richten muss. Da kommt dann der Kompromiss bei raus statt etwas eigenständiges. Zumindest kommt mir das immer so vor.. bei vielen neuen Online-Games. Sicher die Spieler lieben z.B. Fortnite, aber da hat die Laufkundschaft auch plötzlich was überrollt oder nicht? Generell ist es gut wenn die Community hilft ein Produkt zu verbessern und ich habe diese ganzen Mods damals für Quake oder Unreal geliebt die alternative PvP-Gameplay integrierten.. aber da war das Server-Design ein anders.. Etwas das man mit Destiny nicht machen kann weil es zu sehr Diablo 3 Item-Sammelei ist. So ein Feature das sich auch durch alle Spiele frisst. Bin da aber auch schon zu altmodisch eingestellt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Nächste Erweiterung sowie ein Jahrespass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Zinssm »

Sh0xx hat geschrieben: 06.06.2018 08:12
Zinssm hat geschrieben: 06.06.2018 06:22
Peter__Piper hat geschrieben: 05.06.2018 23:01

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und sowas von einem ,vermeintlich ,erwachsenem Mann.
Selten soviel unreflektiertes, geistiges versagen in Textform gelesen :lol:
Echt "schwachmatisch" was!? Genauso ist es wenn man meint die Wertschätzung eines Produkts von jemand anderem als dumm o.ä zu bezeichnen... Genau so ne Reaktion wollte ich.
Das einer wie du da anbeisst war ich mir fast sicher :lol:
Noch nie so eine leicht gefressene Nebelkerze von einem vermeintlich erwachsenen Mann gesehen .
Uff, na in deinem Leben muss ja einiges schief gelaufen sein, dass du so eine verbale Randale im
Internet abliefern musst...
Ganz im Gegenteil. Mein Job ist es mich um Leute zu kümmern bei denen wirklich was schief gelaufen ist,und ich bin kein Sozialarbeiter ;)
Wollte nur zugegebenermaßen provozierend und bescheuert deutlich machen das niemand für jemanden anderen die Wertschätzung von etwas bestimmen soll,kann oder darf. Selbst wenn ich der gleichen Meinung bin würd ich das so nie rüber bringen.
Ich Share das Gedöns übrigens mit nem Kumpel,kaufen würd ich das hier wahrscheinlich auch nicht..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten