Das meiste davon kriegst du auch für die PS4. Abgesehen davon, dass Nintendo einen "Clone-War" mit der Switch veranstaltet und sich vieles für die Konsole besorgt, was es auch vorher schon für andere Systeme gab, bleibt unterm Strich zumindest nicht vieles, was NICHT Mario, Zelda etc. ist UND eine Bewertung mit 80+ hat... verglichen mit dem, was eine PS4 bietet. Aber was "viel" ist, entscheidet natürlich jeder für sich. Wer mit durchschnittlichen Spielen seine Freude hat und wem eine handvoll Top-Games reicht, der wird auch mit der Switch froh.Levi hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:26 List wars? Oder worauf möchtest du hinaus?
Also ich habe mir innerhalb der letzten zwei Monate:
Octopath, Wolfenstein, salt&Sanctuary, Pool Panic und okami HD gekauft. Werde demnächst Valkyria Chronicles 4 und Dragonball Fighter Z kaufen.
.... So... Welches dieser Spiele ist "Mario, Zelda oder Metroid"?
Edit: sexy Brutal, Hollow Knight und megaman-collection vergessen...
(@Andere: ja verflucht, ich hab nach so langer Zeit mal wieder Bock auf den Quatsch )
Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Naja, nur weil einige noch höhere Hürden schaffen, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es alle schaffen
Und wer sich keine Nintendo Hardware kauft, braucht sich auch nicht wundern, dass er kein Mario, Zelda oder Metroid bekommt :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Ich überlege gerade, ob Wii U-Besitzer sich hinterher gewundert haben, warum sie kein Metroid bekommen haben.
(es gab doch keins, oder? )
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Wii U Besitzer mussten sich über viel wundern, da musst Du nicht auch noch nachtreten
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- winkekatze
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Die WiiU hatte dafür andere Dinge. Allein für TMS, XBX und Mario Maker hat sich das Ding für mich gelohnt. Das Problem an dem Ding war für mich nicht die Software, sondern die Hardware.
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Octopath und Pool Panic? Oder Hollow Knight?Ultima89 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:07Das meiste davon kriegst du auch für die PS4. Abgesehen davon, dass Nintendo einen "Clone-War" mit der Switch veranstaltet und sich vieles für die Konsole besorgt, was es auch vorher schon für andere Systeme gab, bleibt unterm Strich zumindest nicht vieles, was NICHT Mario, Zelda etc. ist UND eine Bewertung mit 80+ hat... verglichen mit dem, was eine PS4 bietet. Aber was "viel" ist, entscheidet natürlich jeder für sich. Wer mit durchschnittlichen Spielen seine Freude hat und wem eine handvoll Top-Games reicht, der wird auch mit der Switch froh.Levi hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:26 List wars? Oder worauf möchtest du hinaus?
Also ich habe mir innerhalb der letzten zwei Monate:
Octopath, Wolfenstein, salt&Sanctuary, Pool Panic und okami HD gekauft. Werde demnächst Valkyria Chronicles 4 und Dragonball Fighter Z kaufen.
.... So... Welches dieser Spiele ist "Mario, Zelda oder Metroid"?
Edit: sexy Brutal, Hollow Knight und megaman-collection vergessen...
(@Andere: ja verflucht, ich hab nach so langer Zeit mal wieder Bock auf den Quatsch )
Oder Arms und splatoon? Bayonetta 2? Snipper Clips? Donkey Kong? Xenoblade2?
Oder wie wäre es mit den einzig waren Weg Taiko zu spielen?
Gibt bestimmt auch Gründe, warum diese Titel nicht zählen.
(und dabei reden wir noch nicht einmal von 1 1/2 Jahren Laufzeit.)
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Joa, gibt Gründe, die teilweise schon im vorigen Beitrag stehen: Arms und Splatoon 2 liegen gut unter der 80, Donkey Kong gabs schon für die Wii U und was "der einzig wahre Weg" ist, Taiko zu spielen, ist subjektiv; das Spiel wird es jedenfalls für die PS4 geben.Levi hat geschrieben: ↑11.08.2018 13:04Octopath und Pool Panic? Oder Hollow Knight?Ultima89 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:07Das meiste davon kriegst du auch für die PS4. Abgesehen davon, dass Nintendo einen "Clone-War" mit der Switch veranstaltet und sich vieles für die Konsole besorgt, was es auch vorher schon für andere Systeme gab, bleibt unterm Strich zumindest nicht vieles, was NICHT Mario, Zelda etc. ist UND eine Bewertung mit 80+ hat... verglichen mit dem, was eine PS4 bietet. Aber was "viel" ist, entscheidet natürlich jeder für sich. Wer mit durchschnittlichen Spielen seine Freude hat und wem eine handvoll Top-Games reicht, der wird auch mit der Switch froh.Levi hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:26 List wars? Oder worauf möchtest du hinaus?
Also ich habe mir innerhalb der letzten zwei Monate:
Octopath, Wolfenstein, salt&Sanctuary, Pool Panic und okami HD gekauft. Werde demnächst Valkyria Chronicles 4 und Dragonball Fighter Z kaufen.
.... So... Welches dieser Spiele ist "Mario, Zelda oder Metroid"?
Edit: sexy Brutal, Hollow Knight und megaman-collection vergessen...
(@Andere: ja verflucht, ich hab nach so langer Zeit mal wieder Bock auf den Quatsch )
Oder Arms und splatoon? Bayonetta 2? Snipper Clips? Donkey Kong? Xenoblade2?
Oder wie wäre es mit den einzig waren Weg Taiko zu spielen?
Gibt bestimmt auch Gründe, warum diese Titel nicht zählen.
(und dabei reden wir noch nicht einmal von 1 1/2 Jahren Laufzeit.)
Der Rest deiner Liste ist überzeugend, aber (für mich) zu wenig. Es kommt ja auch nicht darauf an, ob eine Konsole haufenweise Platin-Spiele beherbergt, solange dich als Spieler das Genre bzw diese Spiele an sich nicht interessieren. Wenn die PS4 ein Sammelbecken für Award-Rennspiele wäre und sonst nichts zu bieten hätte, wäre die für mich uninteressant. Und ganz so subjektiv ist es noch nicht mal, weil ein gutes Angebot zu mehreren Genres auch ein breiteres Publikum anspricht.
Unterm Strich muss klar sein, dass man eher nicht geneigt ist, sich eine Konsole zuzulegen, wenn einen (in meinem Fall) bisher nur Bayonetta, Xenoblade und Super Mario interessieren und es nunmal viele mittelmäßige Spiele gibt. Für 3 Spiele legst du dir sicher auch kein neues Daddelgerät zu.
Die Switch darauf zu reduzieren "nur Mario und Zelda zu können", ist sicher übertrieben. Bisher hatte jede Nintendo-Konsole auch andere starke Titel. Misstrauen erweckt Nintendo jedenfalls, wenn es diese Allstars relativ früh aufs Parkett führt und dann eine recht lange Durststrecke hinlegt, was sehr gute Spiele angeht. Ich kann sicher nicht in die Zukunft sehen; vielleicht erwartet uns mit 2019 ein starkes Switch Jahr, aber ich bin bei der Politik erstmal zurückhaltend. Ich möchte nicht zu den Kandidaten gehören, die sich mit einem Häufchen Top-Spielen ködern ließen und dann ihre Switch wieder verkaufen, weil kaum noch relevantes dafür rauskommt.
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Hat nichts mit Hardliner zutun. Steep ist einfach ein schlechtes Spiel und wie es mit AlwaysOn Titeln aussieht, sieht man ja zu Hauf:
Laufzeit des Spiel zu Ende -> Server off -> trotz Offlinecontent und einer Retailversion kann man es nur noch entsorgen.
Aber in einer Hinsicht bin ich ein Hardliner: ich kaufe nicht jeden AAA Schrott und einige Publisher bekommen von mir keinen Support (u. A. wegen der oben angesprochen Problematik)
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Jup. Du magst Steep nicht, also ist es automatisch nicht gut.
Es ist jetzt sicher kein Knüller, aber ordentlich und das seit langem einzige Spiel seiner Art.
Ein weiteres (Online-) Spiel hätte der Schwitz ganz sicher nicht geschadet.
Es ist jetzt sicher kein Knüller, aber ordentlich und das seit langem einzige Spiel seiner Art.
Ein weiteres (Online-) Spiel hätte der Schwitz ganz sicher nicht geschadet.
Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Von der technischen Seite her glaube ich eher, dass man erkannt hat, dass das Nintendo-Netzwerk und vor allem die doch ziemlich im Vordergrund stehende mobile Nutzung der Switch für einen Titel dieser Art nicht wirklich geeignet ist. Der Witz an der Switch ist die Flexibilität. Wenn ich mich ans Netz kette, dann gebe ich genau das auf. Inzwischen kennt man ja die Nutzungsstatistiken, das ist etwa 50:50. Damals als sie das angekündigt haben kannte man die noch nicht. Da muss man schon Splatoon heißen, damit die Leute darüber hinwegsehen.
Dazu kommt, dass man da jetzt ne ganze Engine (Anvil Next afaik) portieren müsste für ein einziges, nicht sooo toll gelaufenes Sportspiel auf eine Konsole, deren Nutzungsprofil nichtmal zu sowas passt. Und dass man diese Engine auf der Switch jemals wieder einsetzen würde ist mehr als fraglich. Assassins Creed kommt nicht und der Rest bei Ubi setzt auf Snowdrop (was bereits portiert ist). Für vielleicht 100k Einheiten macht man das nicht und betreibt auch nicht noch eigene Server. Die Kohle lieber in die bestehenden Versionen zu stecken und die aktuelle, kleine Splelerbasis damit zu halten ist wohl wirklich vernünftiger.
Zum Spiel selbst muss ich sagen, ich finde es schade für Ubi, dass das nicht so richtig abgehoben ist. Das Genre hätte mal wieder einen gut laufenden Vertreter verdient. Das Konzept war auch durchaus interessant. Keine Ahnung woran es lag. Ich hätte mich also durchaus gefreut über Steep auf der Switch, aber ich muss leider zugeben, gekauft hätte ich es wohl auch nicht.
Dazu kommt, dass man da jetzt ne ganze Engine (Anvil Next afaik) portieren müsste für ein einziges, nicht sooo toll gelaufenes Sportspiel auf eine Konsole, deren Nutzungsprofil nichtmal zu sowas passt. Und dass man diese Engine auf der Switch jemals wieder einsetzen würde ist mehr als fraglich. Assassins Creed kommt nicht und der Rest bei Ubi setzt auf Snowdrop (was bereits portiert ist). Für vielleicht 100k Einheiten macht man das nicht und betreibt auch nicht noch eigene Server. Die Kohle lieber in die bestehenden Versionen zu stecken und die aktuelle, kleine Splelerbasis damit zu halten ist wohl wirklich vernünftiger.
Zum Spiel selbst muss ich sagen, ich finde es schade für Ubi, dass das nicht so richtig abgehoben ist. Das Genre hätte mal wieder einen gut laufenden Vertreter verdient. Das Konzept war auch durchaus interessant. Keine Ahnung woran es lag. Ich hätte mich also durchaus gefreut über Steep auf der Switch, aber ich muss leider zugeben, gekauft hätte ich es wohl auch nicht.
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Was ist Taiko?
du meinst nicht Taiko No Tatsujin, oder?
Weil das jibbet auh für PS4...
https://www.amazon.de/Taiko-Tatsujin-Se ... B07424Y38Y
..oder meinst du im Westen?
https://www.amazon.com/TAIKO-NO-TATSUJI ... B076VCX17T
btw...
ist n Vita-Port...^.^''
//edit schreibt... dein "waren" überlesen... sollte wohl "wahren" heißen..
aber inwiefern ist es auf der Switch "wahrer" als auf PS4?.. Wo liegt der Unterschied?
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
Doch genau das meint Levi. Er spezifiziert das aber auch genauer mit dem „einzig wahren Weg“ das zu spielen, und das heißt wahrscheinlich Motion Control oder Drum Controller. Weiß nicht, inwiefern das in den anderen Versionen drin ist.
(Wenn schon Rhythmus hätt ich eh lieber Project Diva F , und dieses Mal ohne Wasserköppe wie auf dem 3DS...)
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
WTFbentrion hat geschrieben: ↑13.08.2018 17:17Hat nichts mit Hardliner zutun. Steep ist einfach ein schlechtes Spiel und wie es mit AlwaysOn Titeln aussieht, sieht man ja zu Hauf:
Laufzeit des Spiel zu Ende -> Server off -> trotz Offlinecontent und einer Retailversion kann man es nur noch entsorgen.
Aber in einer Hinsicht bin ich ein Hardliner: ich kaufe nicht jeden AAA Schrott und einige Publisher bekommen von mir keinen Support (u. A. wegen der oben angesprochen Problematik)
Das Spiel hat hier auf der Seite 82 % bekommen, von schlecht kann also keine Rede sein.
Der Online Zwang hat dem Spiel sicherlich das Genick gebrochen, da die Zielgruppe für diese Art Spiel an sich schon nicht besonders groß ist, dann aber eben auch nicht besonders interessiert, an always on.
Ein Online Modus, ok, aber dieser komplette Verzicht auf einen reinen SP war einfach dumm. Schon alleine, weil die Community viel zu klein ist, aber eben auch, weil der klassische SSX und 1080° Fan nun mal eher ein offline Spieler ist.
Eine Umsetzung wäre technisch sicherlich möglich gewesen, aber lohnt sich wohl aus Sicht Ubis nicht mehr, obwohl man mit einigen Anpassungen auf der Switch sicherlich eher Erfolg gehabt hätte. Mit Anpassungen meine ich besondere Steuerungstypen und einen Offline SP Modus.
Wie das Spiel denn am Ende optisch ausgeschaut hätte, weiß man auch nicht. Das ist schon ein grafischer Leckerbissen auf den anderen Konsolen.
- sabienchen.banned
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Re: Steep: Switch-Umsetzung gestrichen
habs mitlerweile auch nocch mal gelesen gehabt..yopparai hat geschrieben: ↑14.08.2018 10:32 Doch genau das meint Levi. Er spezifiziert das aber auch genauer mit dem „einzig wahren Weg“ das zu spielen, und das heißt wahrscheinlich Motion Control oder Drum Controller. Weiß nicht, inwiefern das in den anderen Versionen drin ist.
(Wenn schon Rhythmus hätt ich eh lieber Project Diva F , und dieses Mal ohne Wasserköppe wie auf dem 3DS...)
er meint dann wohl Motion Control der Joycons?... denn die Drums.. die jibbet auch für PS4..
Dass das ganze n 3 Jahres Vita Spiel ist, wollte ich nur am Rande erwähnt haben.. hier allerdings ohne Spezialcontroller.
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