Assassin's Creed - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja AMD war schon immer besser :P

Ich denke man sollte sich eher an den empfohlenen statt an den minimalen Anforderungen ausrichten. Da ist man auf der sicheren Seite oder im Notfall zuerst ausleihen.
Tja man kann halt nicht erwarten dass du die Prozessorenentwicklung
der letzten 3 Jahre berücksichtigst bei deinem Geblubber^^

AMD ist seit Core 2 Duo auf dem Markt ist nur noch der Verlierer
bei A) Performance B) Preis Leistung.

Selbst der neue Phenom hat in keinem Bench ne Chance.

Wer was anderes sagt der hat null Ahnung und es gilt der bekannte
Spruch von Dieter Nuhr....

Ich find die Systemanforderungen zeitgemäss, 2GB sind eh schon
lange Standard für Zockerrechner, wer keine GTX oder mind. GTS im SLI hat kann sowieso keinen der Kracher Titel in höchsten Einstellungen
flüssig spielen (zumindest kein Crysis). Und mind 2.5-3.0 ghz c2duo oder
3ghz+ Amd dualcore muss es da eh sein.
Und wer sich bei den RAM preisen zur Zeit nicht 4GB reinschraubt
der ist schön deppert^^ das kostet im moment NIX.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Anforderungen sind wirklich wahnsinnig hoch... Dieses Beispiel zeigt mir einmal mehr, dass man wirklich günstiger auf Konsolen spielen kann, da man beim PC mindestens einmal im Jahr nachrüsten muss um die aktuellen Titel mit der besten Grafik zu spielen. Da zahle ich auch lieber 10-20 EUR mehr für ein Konsolenspiel ;)

Es geht sicherlich auch mit einem schwächeren PC, aber das Spielspaßerlebnis ist doch getrübt, wenn man sich mit ruckelnden und nicht gerade optimal aussehenden Spielen herumschlagen muss.
[BildBild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CRA hat geschrieben:Die Anforderungen sind wirklich wahnsinnig hoch... Dieses Beispiel zeigt mir einmal mehr, dass man wirklich günstiger auf Konsolen spielen kann, da man beim PC mindestens einmal im Jahr nachrüsten muss um die aktuellen Titel mit der besten Grafik zu spielen. Da zahle ich auch lieber 10-20 EUR mehr für ein Konsolenspiel ;)
Ich wollt's gerade sagen ... und da wundern sich PC-Fanatiker, wenn immer weniger PC-Spiele und immer mehr Konsolenspiele verkauft werden. Irgendwann hat man die Faxen dicke mit der Aufrüsterei und legt sich eine Konsole/Handheld zu.

Und das sage ich als Ex-PC-Aufrüst-Hardware-Fanatiker, der sein Geld mittlerweile für andere Dinge zum Fenster rauswirft ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

für minimale grafikunterschiede nehm ich eine Konsolenfassung in Kauf da ich hier genau weiss ES LÄUFT .. ich muss mich nicht mit Hardware rumschlagen und keine stundenlangen Installationen durchführen

Die heutigen Konsolen leisten extrem gute Grafiken und auf einem HD Tv oder TfT sieht so ein Spiel genauso aus wie auf dem PC ..

und nur weil die hardware hier so extrem hohe erwartungen hat muss es nicht besser aussehen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Skourer hat geschrieben:ich bin froh mich für ne konsole entschieden zu haben... großartig schlechter siehts auch net aus und ich spar mir dieses elendig teure PC aufrüsten.. :)
Dem ist nix mehr hinzuzufügen... bin ich froh, dass ich meine PS3 hab und mir den Aufrüstwahn mit meinem PC sparen kann ;-)

Es lebe die PS3!!!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich zock mit meinen 3500+ amd 64 und ner 6800ultra immer noch^^rainbow six vegas oder gears of war (wohl ich es da gemerkt habe)
aber das was sie bei assasins creed verlangen haut schon rein^^ :wink:
ich hoffe es wird nicht wie graw 2 bohha das spiel will nimand spielen sag ich euch^^ :wink:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich weis schon warum ich zum Spielen als Zeitvertreib auf eine Konsole umgestiegen bin.

Und ganz ehrlich: Wer hat schon Lust Details runter zu stellen... z.B. Schatten usw.? Ich jedenfalls nicht.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Meiner Meinung nach lohnt es sich bei dem mitlerweile erreichten Stand der Grafiktechnik kaum noch auf dem PC zu spielen. Das soll nicht heißen, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Konsole und PC gibt,
aber bei 2-3 Meter Abstand zum Bildschirm (Fernseher/Beamer ... was auch immer) reicht mir die Grafik der XBOX360 schon bei Weitem aus, da ist es mir egal, ob es am PC ein paar mehr Finessen und Feinheiten gibt, die mir sowieso kaum auffalllen.

Grafik ist in den letzten Jahren so in Mode gekommen,
dass ich mich ja schon fast dafür schämen muss meinen N64
(oder noch besser: SNES) an meiner kleinen Röhre zu zocken...

Die aktuelle Konsolengeneration ist doch was ihre Grafikleistung betrifft schon auf einem so wahnisinnig hohen Level und längst noch nicht ausgereizt, ich frage mich da immer, was wollt ihr mehr?
Es sieht schon derbst geil aus !
(als ich das erste mal einen Viewpoint bei AC erklommen habe und
die erste Kamerfahrt über die grandios designte Stadt bestaunen durfte -
und das alles auf 2 Meter Diagonale ...)

Früher zu HL1 Zeiten habe ich auch fast ausschließlich PC gezoggt,
DA merkte man noch einen größeren Unterschied (PS1/N64...),
aber jetzt um ein paar Pixel und Shader und was-weiss-ich
die letzten Euros für teuere Hardware zu investieren,
das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... :wink:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Sabrehawk hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja AMD war schon immer besser :P

Ich denke man sollte sich eher an den empfohlenen statt an den minimalen Anforderungen ausrichten. Da ist man auf der sicheren Seite oder im Notfall zuerst ausleihen.
Tja man kann halt nicht erwarten dass du die Prozessorenentwicklung
der letzten 3 Jahre berücksichtigst bei deinem Geblubber^^

AMD ist seit Core 2 Duo auf dem Markt ist nur noch der Verlierer
bei A) Performance B) Preis Leistung.

Selbst der neue Phenom hat in keinem Bench ne Chance.

Wer was anderes sagt der hat null Ahnung und es gilt der bekannte
Spruch von Dieter Nuhr....

Ich find die Systemanforderungen zeitgemäss, 2GB sind eh schon
lange Standard für Zockerrechner, wer keine GTX oder mind. GTS im SLI hat kann sowieso keinen der Kracher Titel in höchsten Einstellungen
flüssig spielen (zumindest kein Crysis). Und mind 2.5-3.0 ghz c2duo oder
3ghz+ Amd dualcore muss es da eh sein.
Und wer sich bei den RAM preisen zur Zeit nicht 4GB reinschraubt
der ist schön deppert^^ das kostet im moment NIX.

Weisst du für was ein :P steht? Für was gibt es eigentlich Smilies wenn sie hier niemand mit einbezieht? Stimmt alles was du sagtst(leider) ausser, dass man Crysis auch mit nem 2,8 GHZ AMD auf hoch flüssig spielen kann :-) (nix mein sondern Bruder PC hab gsehen es selbst) Aber die Phenoms sind (die aktuellen auf dem Markt) für den Arsch. Der schwächste ist sogar schwächer oder gleichgut wie meiner der 6000+.. hallo und das von der "Wundertechnologie" mit 4 echten Kernen?
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Jetzt bejubelt mal nicht die Konsolen! Ich hab auch ne XBOX360 und da gibt es auch Spiele, wo die Framerate etc. einbricht. PS3 ist da auch nicht viel besser...

Gruß
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

marodeur85 hat geschrieben:Ihr habt Sorgen. Habs schon seid 2 Monaten durch.
Und wenn ich diese unverschämten Anforderungen von Crysis und Konsorten sehe, bin ich froh ne PS3 zu besitzen. Gut dass Far Cry 2 jetzt auch für die PS3 kommt. Möchte nicht wissen, was das für Systemanforderungen haben wird. Dann noch MGS4 und der Kauf einer Konsole hat sich für mich schon ausgezahlt.
was ist an den anforderungen von crysis unverschämt? was crysis bietet, bietet sonst kein anderes spiel. angesichts dessen, sind die anforderungen von crysis sogar recht angenehm. ich konnt es ja sogar auf fast alles auf high mit meine opteron 175 und ner x1900xt spielen. klar gabs da ein paar abstriche.

unverschämt sind anforderungen dann, wenn sie nicht wirklich in relation mit der graphischen pracht stehen, also bedingt durch schlechte programmierung. das trifft aber auf crysis sicherlich nicht zu.

edit: hab immer noch den gleichen pc nur ne 8800gts 512 jetzt drinne und ich spiele crysis mit allem auf high + paar verbesserungen in 1280er auflösung flüssig. also mit einen 2.2 GHz prozessor.
american H@wk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von american H@wk »

looooool,lol

3gb empfohlen,ich hab nur 2,sau hatt

Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ a.user

Versuchs nicht. Ich hab auch schon hundert Mal versucht, den Leuten zu erklären, dass bei Crysis die Systemvoraussetzungen in direkter und keinesfalls überzogener Relation zu der gebrachten Leistung steht, aber das will einfach nicht verstanden werden.

@ topic

Zum wiederholten Male jetzt: Wenn AC auf den empfohlenen Anforderungen vernünftig aussehen sollte, sind diese Anforderungen nicht so hoch. Das einzige, was bei den empfohlenen Anforderungen heraussticht ist der Speicher. Aber Arbeitsspeicher ist momentan so billig, dass das man das Spiel neu für den PC + einen Gigabyteriegel DDR2 800 Ram kaufen kann und dennoch nur etwas mehr ausgeben muss, als AC in den meisten Läden neu auf den Konsolen gekostet hat.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ich bin zwar auch überzeugter Konsolero, aber so hoch finde ich die Systemanforderungen jetzt gar nicht. Prozessor? Ok. Ram? Ok (Kann man ja günstig nachrüsten). Grafikkarte? Ich weiß nicht, ob 512 MB mittlerweile Standard sind, aber das geht auch in Ordnung. Ein gut konfigurierter 2 Jahre alter PC sollte das Spiel ansprechend darstellen können.

Ich finde DVD und loslegen aber auch viel entspannender :wink: .
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jop, denk ich auch :)

Vor allem werden 2GB sicherlich auch reichen und wenn nicht, noch mal ein Kit nachrüsten (was ich aber bezweifle, dass man des muss)
Antworten