Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
ach ist das schön, wie wir uns hier alle ausmalen wie toll das alles werden könnte
so geht es einem doch immer wenn EA irgendwas ankündigt
aber am Ende wandern doch stets die Hände in die Hüfte und mit vehementen Kopfschütteln denkt man sich 'ach stimmt ja, war EA'
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
So ist es. Nicht nur in Bezug auf die Wegfindung, sondern verdammt viele Gameplay-Basics. Ich sehe nicht, wie ein einfaches Remaster mit neuen Texturen der Knaller werden soll - ganz abgesehen vom EA-Faktor.Kajetan hat geschrieben: ↑14.10.2018 16:37 Und C&C 1 ist spielerisch nach heutigen RTS-Maßstäben total veraltet. Das Rumgewürge mit nahezu unkontrollierbarer Infanterie. Die wilden Kapriolen, die Fahrzeuge drehen, wenn man sie als Gruppe auf den Weg schickt. Der Umstand, dass man doch wieder jedes Fahrzeug einzeln anklicken muss, um vernünftige Kontrolle über das Geschehen zu haben. Dann kann ich wieder Dune 2 oder Warcraft 1 spielen
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Das würde ich aber eher als "Bugs" beschreiben, die man mit einem Remaster durchaus beheben könnte. Das ist ja wohl eher keine beabsichtige Spielmechanik, die man mit einem Fix ändern würde.Kajetan hat geschrieben: ↑14.10.2018 16:37 Und C&C 1 ist spielerisch nach heutigen RTS-Maßstäben total veraltet. Das Rumgewürge mit nahezu unkontrollierbarer Infanterie. Die wilden Kapriolen, die Fahrzeuge drehen, wenn man sie als Gruppe auf den Weg schickt. Der Umstand, dass man doch wieder jedes Fahrzeug einzeln anklicken muss, um vernünftige Kontrolle über das Geschehen zu haben.
Iirc gabs in C&C1 z.B. noch keinen Fog-of-War. Wenn man das jetzt einbauen würde, weil sowas heute in RTS ja üblich ist, DAS wäre eine geänderte Spielmechanik.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
"Texturen"... der war gut. Da gabs noch keine Texturen, da war noch nichts 3D. Das sind Sprites.
Wie das was werden soll? Naja, entweder man macht nur ein Remaster, dann ist das aber halt so, spricht aber eher Leute mit Nostalgiefaktor ab, oder es wird eher ein Remake, also praktisch nur die originale Story und den Rest komplett neu, inkl. Spielmechaniken und vergrault damit die Leute mit Nostalgiefaktor eher.
Remaster verstehe ich ja noch, aber diverse Remakes, die dann auch das Gameplay komplett ändern, auch wenn das nicht mehr zeitgemäß sein mag, sind für mich dann eher Leichenschändung. Dann soll man halt einfach was neues machen, statt irgendwelche Brötchen von vorgestern nochmal aufzubacken.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Ein Remaster von Tiberian Sun + Addon hingegen ... da könnte ich ins Überlegen kommen. Wobei es dafür ja ...
https://www.moddb.com/mods/tiberian-sun ... dta-v11667 ... gibt:
Läuft perfekt auf W10, in allen nur denkbaren Auflösungen.
Muss ich das in modern-hübsch haben? Nicht so sehr, um dafür Vollpreis auf Origin zu zahlen
https://seniorgamer.blog/
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
EA am Arsch...die beste Serie überhaupt geschändet und volles Rohr gegen die Wand gefahren.
Von denen brauch ich garantiert kein Remaster/Remake.
RA2 wollte ich letztens mal wieder zocken. Hab das aber unter W7 nicht zum laufen bekommen.
Von denen brauch ich garantiert kein Remaster/Remake.
RA2 wollte ich letztens mal wieder zocken. Hab das aber unter W7 nicht zum laufen bekommen.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
RA2 hab ich unter W7 noch nicht probiert, aber ich weiß, dass TD und RA1 mit ein paar Kniffen funktionieren. Da sollte man RA2 doch auch zum Laufen kriegen.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Mit glück wird es eine schlechte Singleplayer Kampange mit unspielbarem Multiplayer haben und mit Pech gar keine Singleplayer Kampange ; D
Ich weiß noch der RA3 Multiplayer war furchtbar, wie schon in alle EA spielen, spiel verlassen = keine Niederlage. Dazu gab es noch einen unglaublichen Fehler wenn man die Screenshoot Taste im Multiplayer oft gedrückt hat ist das Spiel unspielbar geworden und es gab einen Disconnect. Das haben natürlich alle ausgenutzt die am verlieren waren.
Das Spiel selbst konnte man nur dreimal Installieren dann war es unbrauchbar wegen dem Kopierschutz.
Ich weiß noch der RA3 Multiplayer war furchtbar, wie schon in alle EA spielen, spiel verlassen = keine Niederlage. Dazu gab es noch einen unglaublichen Fehler wenn man die Screenshoot Taste im Multiplayer oft gedrückt hat ist das Spiel unspielbar geworden und es gab einen Disconnect. Das haben natürlich alle ausgenutzt die am verlieren waren.
Das Spiel selbst konnte man nur dreimal Installieren dann war es unbrauchbar wegen dem Kopierschutz.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Zumindest die Origin Version von AR2 kann man unter Windows 10 einfach starten, nur die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß. Da gibt es allerdings dank Mods Wege das ganze mit Full HD Auflösung zu starten, nur ist dann alles ziemlich klein, was kein Wunder ist, denn die Sprites waren damals einfach nicht für diese Auflösung konzipiert. Theoretisch soll auch 4k laufen, klappt bei mir allerdings nicht. Aber gut, es ist nicht so dass man unbedingt 4k in AR2 braucht.
Ob die alte Version die kein Origins benötigt auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht. Gut möglich dass hier z. B. ein Kopierschutz den Start verhindert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Origin Version von C&C 1 läuft bei mir unter Win 10
auch ohne Probleme..
auch ohne Probleme..
Sein oder nicht'n gaage
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
1. Gedanke: Schon traurig das man die Leute mit solchen Statements beruhigen muss weil einfach alle davon ausgehen das EA MTA in ein uraltes Remaster stecken würde das eventuell kommt.
2. Gedanke: Remaster sind doch eine andere faule Variante Geld aus dem Kunden zu pressen indem man mit null Aufwand den Leuten einfach nochmal dasselbe verkauft. MTA einbauen wäre Aufwand. Dazu ist selbst EA zu faul für.
3. Gedanke Auch wenn ich riesen C&C Fan war und alle Teile begeistert (außer 4 das fand ich doof) gespielt habe. Es ist EA. Ne könnt ihr behalten. Von mir bekommt ihr kein Geld.
2. Gedanke: Remaster sind doch eine andere faule Variante Geld aus dem Kunden zu pressen indem man mit null Aufwand den Leuten einfach nochmal dasselbe verkauft. MTA einbauen wäre Aufwand. Dazu ist selbst EA zu faul für.
3. Gedanke Auch wenn ich riesen C&C Fan war und alle Teile begeistert (außer 4 das fand ich doof) gespielt habe. Es ist EA. Ne könnt ihr behalten. Von mir bekommt ihr kein Geld.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
C&C 1 und C&C Generäle hätte ich gern remastered.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
........ "Generäle" ist sogar das schwarze Schaf unter den schwarzen Schafen
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Ich hab Remake geschrieben, meinte aber Remastered... ein grund mehr die schlechte Grafik von AOE1 und 2 zu kritisieren,Kajetan hat geschrieben: ↑14.10.2018 19:01Ich lebe in dem Universum, in dem es kein Age of Empires-Remake, sondern nur Remaster gibt. Deswegen auch die voll chlime Grawik.
Ach, lebst Du auch in dem Universum, in dem es nur ein Remake von HW2 gab? In meinem wurde HW1 auch ge-remaked und weil man dafür die Engine von HW2 verwendet hat, gab es da auch keine Bugs, sondern die Gameplay-Mechaniken aus HW2. Kein Bug, ein Feature. In meinem Universum. Nicht in Deinem natürlich.Das letzte gute Remake wo sich zumindest Optisch richtig viel getan hat, war Homeworld2... mal abgesehen von der Verbugten KI und noch anderen merkwürdigen Bugs. War es trotzdem meilenweit besser als die AOE Scamm Remakes.
Nein, mit der schlechten Wegfindung, ganz richtig.Die Wegfindung war damals schlecht aber das hat nichts mit Einheiten Selektierung zu tun.
Richtig. Gut erkannt. Deswegen ja mein Hinweis wegen einzeln anklicken.In Dune2 konnte man noch nicht mal mehrere Einheiten überhaupt einrahmen.
kommt aber für dich als Fanboy mit der Rosaroten Sonnenbrille natürlich nicht in Frage.
Das war Homeworld1 Remastered und nicht teil2... hab ich mich vertan, trotzdem wurde die Homeworld2 Engine extrem aufgebohrt und sieht um ein vielfaches besser aus als Homeworld1 und sogar als Homeworld2 und im vergleich zu AOE1 und 2 Remastered, wurden dort Welten bewegt.
Und das HW1 Remastered keine bugs hat, spricht auch für deine nicht vorhandene Objektivität.
Ich bezweifel irgendwie das du das Spiel überhaupt gezockt hast.
Dune2 Steuerung mit RA2 zu vergleichen... no comment.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
So weit würde ich auch wieder nicht gehen. Was nun an Aufwand reingesteckt wird, ist von Titel zu Titel unterschiedlich und null Aufwand wird es sowieso nie sein. Beim Resident Evil HD Remaster (das ja sogar nur ein Remaster eines Remasters ist, soweit ich weiß?) hab ich mich zu keinem Zeitpunkt ausgenutzt gefühlt. Da habe ich für die paar Euro viele Stunden Spielspaß bekommen, die ich mit dem Original heute nicht mehr gehabt hätte.
Da würde ich eher sagen: Es besteht das Risiko, dass so ein Titel nur ein blöder Cashgrab wird. Es kann aber auch ein großartiges Spiel dabei rumkommen...nur halt nicht bei EA
Generals hätte da auch das größte Potenzial meiner Meinung nach. Man kann natürlich argumentieren, dass es aufgrund des Grafik-Stils noch immer hübsch aussieht und das Risiko besteht, dass EA in einem Remaster zu viel Comic-Look reinhauen würde. Dennoch würde mich das noch am ehesten interessieren.