Welches Filmgenre ist euch am liebsten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Filmgenre ist denn euer liebstes?

Action, krachen muss dette (z.B. Stirb Langsam, 300, Smokin Aces)
23
26%
Drama, Baby! (z.B. Schindlers Liste, The Green Mile, Babel)
9
10%
Dokumentation, denn der Streichelzoo ist mir zu gefährlich (z.B. Unsere Erde, Die Reise der Pinguine)
2
2%
Horror. BUH! (z.B. The Ring, Dracula, 28 Days Later)
10
11%
Musical, weil Standard tanzende Männer ungaublich bescheuert aussehen (z.B. Moulin Rouge, Sweeny Todd, A Nightmare Before Christmas)
0
Keine Stimmen
Komödie, muahahhahahah... ha........ha (z.B. Mrs. Doubtfire, Das Leben des Brian, Dogma)
8
9%
Science Fiction. PEW PEW, Lasergun! (z.B. Star Wars, Blade Runner, Matrix)
19
21%
Thriller. Harry, fahr den Wagen vor. (z.B. Das Schweigen der Lämmer, Mr. Brooks, Sieben)
10
11%
Erotik. Warum liegt da eigentlich Stroh? (z.B. Striptease, Brainsuckers From Outer Space)
4
4%
Fantasy. MEEEIN SCHAAAATZZZZ (z.B. Herr der Ringe, Big Fish, Harry Potter)
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Drama, Action, Thriller.... ach irgendwie von allem etwas. Was ich aber nicht ab kann sind US - Teeniefilme, Filme in denen gesungen wird, Bollywood und all so'n Kram.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

cloud564 hat geschrieben:ich mag am liebsten schwierige independent-filme, aber da das in der liste nicht auftauchte ( 8O :roll: ) hab ich mich für dokus entschieden...
independent ist kein genre. independent bedeutet lediglich, dass der film in diesem sinne frei von lizenzen und konventionen kreiert wurde.
Die Bratwurst hat geschrieben:fuck, wo sind die splatterfilme? (hab komödie gewählt, weil das fast das gleiche ist :D)
splatter zählt zu horror.
shinmen hat geschrieben:
Lucky # Slevin: absolut mindfucking movie wer ihn nicht kennt unbedingt anschauen

Oldboy: das etwas andre rache drama
zwei sehr gute, viel zu unbekannte filme :Daumenrechts:

was ich in letzter zeit noch empfehlen kann ist The Nines mit ryan reynolds. bei uns leider noch nicht erschienen, aber die original version rockt eh meist am besten ;)
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

wo zum henker is splatter horror? :lol:

da is ja spongebob schwammkopf noch gruseliger xD
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich steh auf action. aber komödie kanns auch sein, oder alles beide zusammen wie z.b. Hot Fuzz! (genialer film)

p.s. Brainsuckers From Outer Space ftw^^
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
Mob93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mob93 »

WAS??? Grad mal 2 Leute Erotik??? Versteh ich nicht! Konnte mich aber zwischen Erotik und Action nicht entscheiden!^^
Bild
Bild
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte!
An alle GTA IV Gamer: www.littleacysurprisepageant.com (GTA IV Seite) Rein da!
Masupilami74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masupilami74 »

Ganz eindeutig Kömodien, aber bitte nicht diese peinlichen Varianten wie Funny Movie.
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Schöne alte Horror Filme,Splatter Komödien oder neuartige Slasher/Horror Film aus Frankreich z.B. High Tension,Inside,Frontier(s).....
Diablo17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Filmgenre ist euch am liebsten?

Beitrag von Diablo17 »

Bei mir ist es definitiv Science-Fiction. Bin von Kindesbeinen an ein großer SciFi-Fan gewesen, mit den alten Star Wars-Teilen und Star Trek Filmen und Serien aufgewachsen, hab ich mic ratzfatz auf das Genre spezialisiert und schon in jungen Jahren den ein oder anderen Klassiker mehrfach gesehen.
Ich liebe das Genre ganz einfach deswegen, weil es unendliche Möglichkeiten hat. Andere genres sind immer auf die ein oder andere weise eingeschränkt, haben soziale, physikalische oder sonstwelche restriktionen, die dazu führen, dass die Geschichte auf bestimmten Bahnen bleiben muss.
das ist - aufgrund der Sehgewohnheiten der Rezipienten - natürlich auch bei SciFi der Fall, aber zumindest pontentiell ist der Freiraum hier so groß wie nirgendwo sonst. Stört Physik, geht's auf irgendeinen anderen Planeten, stört die Gesellschaft aus Gegenwart oder vergangenheit, geht's eben in eine fremde Gesellschaft etc.
Wenn alle geschichten erzählt scheinen, bleibt immer noch SciFi.
Ein alter Bekannter verarbeitet seine aktuellen Erfahrungen übrigens in einem SciFi-Blog, der durchaus lesenswert ist, wie ich finde: Science Fiction Filme

Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Präferenzen und schaue fast alles, was es gibt. Jedes Genre hat seine eigenen kleinen Perlen und letztlich kommt es nicht auf die stumpfe Genre-Bezeichnung an, sondern darauf, was Drehbuch und Regie daraus gemacht haben und wie groß und klug die vision hinter der Filmidee ist.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

War schwer muste mich zwischen SciFi, Action und Horror entscheiden.
Aber eigentlich ist es ganz klar SciFi, bin wie mein Vorredner mit SciFi aufgewachsen, Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica, Buck Rogers aufgewachsen, da mein Vater schon SciFi Fan war und noch ist.
Wenn es sich dann noch mit einem der anderen Genre mischt wie Event Horizon oder Alien dann passt´s meist noch besser.

V-Die ausserirdischen ist einer meiner Lieblingsserien, zu mindest die alte, auch wenn die Effekte schon sehr in die Jahre gekommen sind.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 07.09.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab SciFi gewählt, aber eher Richtung Alien, Predator oder Event Horizon. Also eigentlich SciFi-Horror :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Horror>Action/Comedy>drama

Nen guten(!) Horrorfilm kann ich mir immer anschauen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Mischung aus Action und Drama. Am liebsten mir markigen oder psychotischen, auf jeden Fall aber besonderen, Charakteren.

PS: Warum taucht da "Striptease" unter Erotik auf, wegen den paar Brüsten? Ich würds als Tragikomödie einordnen.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wow, ist der Thread ein alter Schinken. War sogar noch vor meiner Zeit.^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ein bischen von allem. Obwohl mich Dramen am meisten begeistern können. Schindlers Liste der ja auch dabei aufgeführt ist, mMn der beste Filme ever. Und Babel was ebenfalls dabei steht find ich auch super.
Ansonsten mag ich noch Thriller und Fantasy würd ich sagen
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

[x] Mind Fuck (Mulholland Drive, Memento, Sixth Sense, Fight Club, Shutter Island, Inception, Total Recall(1990))
Antworten