Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.11.2018 20:57
Hachja, die altbekannte Nintendo Taktik: Die Leute erstmal spieletechnisch aushungern lassen um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen und das ganze zum Event zu machen. Vornehmlich zur Weihnachtszeit natürlich. Der Laden ist inzwischen so durchschaubar...
Aha. Und was hat Sony nochmal gemacht? 2 Jahre lang keine interessanten First Party Titel ab dem Release der PS4. DAS war "aushungern lassen". Es hat bis 2015 mit Bloodborne gedauert, bis endlich mal ein guter neuer Titel für die PS4 kam. Da hat Nintendo mit 2017 allein Sony an die Wand gefahren, was Support für's erste Jahr anging. Von der PSVita und aushungern lassen gar nicht zu sprechen. Und natürlich ist 2018 jetzt schwächer als vorher, die können ja das Tempo nicht einfach so halten.
Und was meinst du mit "um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen"? Wenn Nintendo nun mal extrem gute Spiele für ihre eigenen Konsolen bringe, dann verkaufen die sich nun mal sehr gut. Ist doch dasselbe wie bei Sony. Außerdem war die Titelanzahl von Nintendo 2017 extrem hoch, verglichen mit Konkurrenten. Odyssey, MK8 Deluxe, Arms, Splatoon 2, Mario + Rabbids, Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2. 7 große First Party Titel in einem Jahr.
Raimond92 hat geschrieben: ↑24.11.2018 08:13
Langsam könnte es echt mal los gehen. Habe mir frisch zu Smash dann mal ne Switch im Bundle mit dem Spiel besorgt und gehofft, dass man dann auch zocken kann, wenn das Ding da ist. Pustekuchen: Das Spiel ist installiert, ich darf es aber bis z offiziellen Release nicht starten. Die Leiden des modernen Gamings...
Sowas nennt man Preloading. Früher nannte man das "Bestellen und abwarten bis es geliefert wird". Sowas ist nix neues...
Eisenherz hat geschrieben: ↑24.11.2018 08:35
So ganz falsch ist die Aussage von Mirabai nicht. Selbst der Verkaufserfolg der Switch hat jetzt nicht unbedingt für guten Third-Support gesorgt. Die Auswahl ist unterm Strich einfach deutlich geringer als auf den anderen Konsolen. Dass dann jedes Exclusive natürlich sehnlichst erwartet wird, wundert nicht, denn für die Switch sind sie überlebensnotwendig.
Das liegt daran,
dass viele Entwickler und Publisher mit einem Flop gerechnet haben. Die haben den Erfolg nicht erwartet. Daher kommt der größere Support erst 2019.
Liegt also mal wieder an den Third Parties und etwas weniger an Nintendo. Natürlich ist die Konsole auch nicht die allerstärkste, aber der Erfolg und solche Meldungen zeigen, dass da noch einiges kommt.
Specifically, Hamamura says that a lot of heavy hitters one would expect to come to Switch won't be there until 2019, due to the prolonged nature of game development and the dawning realization that the system was not going to be another Wii U over the last seven months.