Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Kirk22 »

Ein Alien-Spiel von Hideo Kojima bitte!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Doc Angelo »

Noch kein Spiel zu einem Film hat das Design dermaßen auf den Nagel getroffen hinbekommen wie Alien: Isolation. Normalerweise dreht ein Spiel die visuelle Effekte einfach auf 11 und haut alles ins Bild rein was gerade so an Effekten modern ist. Hier war das anders - die Technologie wurde wirklich dafür eingesetzt um den alten visuellen Flair hinzubekommen. Alles wirkte wunderbar alt und abgenutzt... und war nicht mit einer Schicht digitalen Klarlacks überzogen.

Und das Sound-Design... meine Güte... das war außergewöhnlich gut. Der Klang wenn einer der Transport-Wagen zwischen den Türmen ankommt... man hört richtig wie eine dicke fette Maschinerie zum Stehen kommt. Beeindruckend!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Flojoe hat geschrieben: 24.11.2018 16:07
manu! hat geschrieben: 24.11.2018 15:53 War da neddema was von nem MMO im Gespräch?
🤮 Bitte nicht!
Ne, wird n Mobile Ableger
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von gEoNeO »

Danny. hat geschrieben: 24.11.2018 16:59 verdammte Axt ich gebe mein Erstgeborenes für ein neues Alien :Schüttel2:
Alien Isolation ist in den Top 3 der besten Spiele dieser Generation für mich

ein Isolation 2, selbes Spielprinzip bloß andere Location und hier und da eben die üblichen Verbesserungen wäre der absolute Hammer

aber da der letzte Teil leider leider kein großer Erfolg für die war gehe ich mal davon aus, dass der nächste Teil - wenn denn wirklich einer kommt - was komplett anderes wird
kann man jetzt positiv oder negativ sehen :?
ein MMO wäre natürlich der Super GAU :Hüpf:

da Dead Space 1 mein Nr. 1 Titel der last gen war, wäre mir sowas in der Art auch mal wieder recht, da gab es in dieser Generation absolut nichts von Wert
Ich finde auch Alien: I als einer meiner Favoriten, allein die Atmosphäre war der absolute Hammer und das Spiel war Fanservice at best. Ich dachte ich pack es nicht bis zum ende, schließlich hab ich es 2x Durchgespielt.

Ich würde auch einiges dafür tun, ein neues Alien Game zu spielen. Ein Alien: i2 wäre ein Traum.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von gEoNeO »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.11.2018 20:01 Noch kein Spiel zu einem Film hat das Design dermaßen auf den Nagel getroffen hinbekommen wie Alien: Isolation. Normalerweise dreht ein Spiel die visuelle Effekte einfach auf 11 und haut alles ins Bild rein was gerade so an Effekten modern ist. Hier war das anders - die Technologie wurde wirklich dafür eingesetzt um den alten visuellen Flair hinzubekommen. Alles wirkte wunderbar alt und abgenutzt... und war nicht mit einer Schicht digitalen Klarlacks überzogen.

Und das Sound-Design... meine Güte... das war außergewöhnlich gut. Der Klang wenn einer der Transport-Wagen zwischen den Türmen ankommt... man hört richtig wie eine dicke fette Maschinerie zum Stehen kommt. Beeindruckend!
Ja der Sound war der Hammer. Schade, dass es für Sega ein Flop war, ich empfand es als eines, wenn nicht das beste Alien Spiel bis dato.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von JeffreyLebowski »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.11.2018 20:41
Flojoe hat geschrieben: 24.11.2018 16:07
manu! hat geschrieben: 24.11.2018 15:53 War da neddema was von nem MMO im Gespräch?
🤮 Bitte nicht!
Ne, wird n Mobile Ableger
😂
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Coconutp3t3
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Coconutp3t3 »

Ach das Spiel war so herrlich :)

So eine super Atmosphäre und so eine interessante KI vom Alien. Auch die Story war echt okay!

TOP für alle Fans. Schade, dass es kein so großer Erfolg war, jedoch haben sie eh viel verkauft. Offenbar waren nur die Erwartungen noch sehr viel höher.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Flojoe »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.11.2018 20:41
Flojoe hat geschrieben: 24.11.2018 16:07
manu! hat geschrieben: 24.11.2018 15:53 War da neddema was von nem MMO im Gespräch?
🤮 Bitte nicht!
Ne, wird n Mobile Ableger
8O 8O 8O
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von dx1 »

thormente hat geschrieben: 25.11.2018 01:13 Entwickler ist Cold Iron Studios.



https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... en-shooter
Also … Disney?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von manu! »

"Cold Iron adds a whole dimension of game development and play to our arsenal: long play-session MMOs targeted to PC and console gamers. The kinds of games Cold Iron develops will enable us to deeply explore the worlds of our franchises, starting with the Alien universe."

Ich muss ehrlich gestehen ich würde gerne ein MMO im Alien Universum sehen.Ob es allerdings Spaß macht is ne andere Sache und es wäre schade Alien dafür zu verheizen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Doc Angelo »

Scheint ein neues junges Studio zu sein. Sehr interessant fand ich diese Job-Position: Senior Guns Artist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von Eisenherz »

Ich hab Alien Isolation auch absolut abgefeiert, aber fairerweise muss man sagen, dass es absolut kein Mainstreamtitel war. Selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist das Ding bockhart und frustig, wenn man nur "normale" Shooter kennt. Und dramaturgisch kann ich es absolut nachvollziehen, dass das Alien immer in die Nähe des Spielers teleportiert wird und in einem 100-Meter-Radius verbleibt, aber es fühlte sich deswegen nie wirklich fair an. Das ist aber ein Problem, das alle Spiele dieser Art teilen.

Wer das Spiel mochte, dem kann ich übrigens "Phantaruk" empfehlen. Funktioniert ähnlich wie Alien-Isolation, hat ne sehr stimmungsvolle Atmosphäre, eine wirklich interessante Hintergrundgeschichte, eine spitzenmäßige deutsche Übersetzung und kostet im Sale zur Zeit nur 99 Cent auf Steam. Zwar nur knapp 4 Stunden Spielzeit beim ersten Run, aber ich empfand das als genau richtig. Für das Werk eines Indie-Teams wirklich beeindruckend.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von c452h »

Danny. hat geschrieben: 24.11.2018 17:59 entgegen vieler alteingesessener Nostalgienörgler finde ich auch Alien Covenant richtig richtig klasse
Show
Ich fand die Entmystifizierung des furchterregendsten Monsters der Filmgeschichte zu einer verkackten Biowaffe eines Androiden mit Gottkomplex ja megabeschissen und darum endet die Aliensaga für mich auch mit Teil 3. Da nützt mir auch Fassbenders gute Performance nichts. :? Erinnert mich an Lucas mit seinen Midichlorianern.
Alien: Isolation war wohl das immersivste Spiel seit Urzeiten. Sounddesign perfekt, Nachbildung des Filmdesigns perfekt. Die paar KI-Macken waren da locker zu verschmerzen.

Ich bedauere ja die Menschen, die sich von PC-Spielen nicht erschrecken lassen können. Bei mir ging das so weit, dass ich meist nach 40 Minuten zu viel hatte und eine Pause einlegen musste.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout - Gerücht: Erste Hinweise auf ein neues Alien-Spiel

Beitrag von str.scrm »

dass das Alien unfair war, ist finde ich ein zweischneidiges Schwert
es ist nunmal ein absolut perfekter Jäger wie es auch in den Filmen immer wieder zitiert wurde und von daher empfand ich es auch als sehr passend
aber es gab auch etliche Bereiche in denen es gar nicht kam solange man leise war

ich weis noch in meinem ersten Durchlauf, als ich dachte ich bin in den Lüftungsschächten sicher ... bis ich es poltern hörte und mich umdrehte :Blauesauge: dann war erstmal kurz Pause :lol:

unabhängig davon wie sie die Marke jetzt versauen können, so bleibt Isolation auch in Zukunft in meiner Sammlung und ich hab es Minimum schon 3x durchgespielt
auch ein 4. mal wird irgendwann kommen, ist aber ein Spiel, dass man nicht wie CoD mal gelegentlich spielt, das muss man über Tage in einem Ritt machen :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten