Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von CJHunter »

SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 18:35 Wären denn die Leute überhaupt so scharf auf Red Dead Redemption 2?
Ironie?...Ist in etwa so als würdest du fragen wären die Leute überhaupt so scharf auf ne Menge Geld?:-)...RDR 2 ist DER Megaseller mit mittlerweile über 24 Mio. verkauften Einheiten. Und es ist eben ein Rockstar-Epos.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Beitrag von SethSteiner »

CJHunter hat geschrieben: 14.05.2019 22:07
SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 18:35 Wären denn die Leute überhaupt so scharf auf Red Dead Redemption 2?
Ironie?...Ist in etwa so als würdest du fragen wären die Leute überhaupt so scharf auf ne Menge Geld?:-)...RDR 2 ist DER Megaseller mit mittlerweile über 24 Mio. verkauften Einheiten. Und es ist eben ein Rockstar-Epos.
Nein, ich meine das ernst. Ich bekomme nicht wirklich mit, dass jetzt wirklich viele total rattig drauf sind. So wie dx1, das mans nett finden würde und schon mal holen könnte (gerade zum günstigen Preis) klar aber jetzt nicht im Sinne von "Boah PC Release, fuck yeah, day 1, 70 Euro take my money!". Ich habs ehrlich gesagt nicht mal beim Konsolen-Release richtig mitbekommen, ist halt einfach irgendein Cowboy Spiel. Es ist ein bisschen wie mit Call of Duty oder Fifa, einfach so eine Parallelwelt bei der ich nicht mitkriege, wo da die mehrere Zehnmillionen Käufer eigentlich herkommen, da ich Online nicht viel Hype mitbekomme.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nein, ich meine das ernst. Ich bekomme nicht wirklich mit, dass jetzt wirklich viele total rattig drauf sind.
Ach das Spiel ist schon klasse! Aber es kostet halt nix. One X gibt es für 376 Euro und 30 Euro für RDR2. Ist halt grob so teuer wie eine neue Grafikkarte und bis und ob eine optimierte PC-Version kommt, ich denke das dauert noch was. Spätestens zur PS5 .... ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 22:24 Nein, ich meine das ernst. Ich bekomme nicht wirklich mit, dass jetzt wirklich viele total rattig drauf sind.
Nehm ich eigentlich auch so wahr. Vor Release der Konsolenversion und damit den ständigen Berichten über RDR2 gab es da auch bei PClern einen ordentlichen Hype, aber seitdem die Konsolenspieler das Ding haben und nicht mehr ständig darüber berichtet wird, hört man von den PClern nicht mehr so wirklich viel darüber - anders als das meiner Wahrnehmung nach bei GTA5 war, wo bis zur Ankündigung der PC-Version eigentlich immer so ein "Grundrauschen" zu vernehmen war. Also ich denke schon, dass die RDR2 PC-Version sich super verkaufen wird, keine Frage... es ist ein super Spiel und es hat den Rockstar-Bonus - aber ich glaube nicht, dass es so einschlagen wird, wie auf den Konsolen und ich glaube auch nicht, dass man an die Zahlen von GTA 5 heran kommen wird - außer man schafft es irgendwie noch einmal wirklich, den Pre-Release-Hype neu zu entfachen.

Und zur News... ja, sehr witzig. Nennt man es nicht Streuung, wenn etwas an mehreren Orten/zielen ankommt? Ja, darüber wären wir in der Tat alle glücklich - aber das ist ja das Gegenteil von dem, was ihr tut. :D Ansonsten ist das eine nette Art zu sagen: "danke für das Cash, Epic. Danke Valve, dass ihr euch gern als unsere Resterampe zur Verfügung stellt. Für uns läuft alles super"... und dazu ein bisschen PR-Geblubber. Sehr symphatisch... :roll: :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Die Boys brauchen nicht denken,dass ich nach einem jahr Epic Exklusivität beim Launch auf Steam Vollpreis zahle.Da tunnel ich mich im Sale durch bis zum hinterletzten Bergkurden und kaufe im Aserbaidschan Shop ein.Mal überlegen ob die überhaupt noch Cents von mir sehen.Widerliches Epic angebiedere.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Na was hat man denn erwartet?...GTA 5 erschien ja auf insgesamt 5 Plattformen und ist mittlerweile fast 6 Jahre alt...RDR ist eben auch kein GTA vom Hype und von der Beliebtheit. Wenn ich mir allerdings überlege das sicher neben einer PC-Version auch noch eine PS5/Scarlett-Fassung kommen dürfte, man Red Dead Online weiter befeuert, dürften noch etliche Mio. dazu kommen...
derhunni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derhunni »

12 Monate; sprich ein ganzes Jahr exklusiv im Epic-Store ist für Strauss Zelnick ein relativ kurzer Zeitraum. Tja ich hoffe die Verkaufszahlen bleiben im Keller. Also erst Vollpreis im Epic-Store und nach nem Jahr Vollpreis auf Steam und GOG, oder wie soll man das verstehen? Welcher Volltrottel zahlt denn bitte für ein altes Spiel noch den Vollpreis? Niemand. Also dient Steam und GOG nur noch als Reste-Rampe und die dortigen Kunden als Reste-Verwerter!

Und wieso spricht der Spacken bei Exklusiv-Rechten überhaupt von "Streuung"? Außerdem redet er von mehr Wettbewerb?!
6! Setzen!
Unfassbar was für Idioten/Arschlöcher an solche Positionen kommen - widerlich einfach widerlich, wenn ich mir nur im Ansatz vorstelle, wie das zustande gekommen ist....

p.s. wenn ich Produkte nur noch exklusiv bei irgendwelchen Plattformen kaufen kann, dann scheiss ich auf diese Produkte. Das Gleiche würde zB auch mit meinen Lieblings-Getränk passieren, wenn ich das nur noch exklusiv bei einem Discounter kaufen "dürfte" - das ist also was grundsätzliches und kein Epic-Store-Gebashe(muss man in der heutigen Zeit ja mittlerweile noch hervorheben, um nicht in eine Ecke gestellt zu werden - schlimm!)!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

CJHunter hat geschrieben: 15.05.2019 00:17 Na was hat man denn erwartet?...GTA 5 erschien ja auf insgesamt 5 Plattformen und ist mittlerweile fast 6 Jahre alt...RDR ist eben auch kein GTA vom Hype und von der Beliebtheit. Wenn ich mir allerdings überlege das sicher neben einer PC-Version auch noch eine PS5/Scarlett-Fassung kommen dürfte, man Red Dead Online weiter befeuert, dürften noch etliche Mio. dazu kommen...
Wieso? AFAIK ist man bei T2 doch mehr als zufrieden mit den Absätzen, nicht?
derhunni hat geschrieben: 15.05.2019 00:23 […]
Ich habs gelesen vor dem edit... Nomma Glück gehabt :? Muss doch echt nich sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SethSteiner hat geschrieben: 14.05.2019 22:24
CJHunter hat geschrieben: 14.05.2019 22:07
Nein, ich meine das ernst. Ich bekomme nicht wirklich mit, dass jetzt wirklich viele total rattig drauf sind. So wie dx1, das mans nett finden würde und schon mal holen könnte (gerade zum günstigen Preis) klar aber jetzt nicht im Sinne von "Boah PC Release, fuck yeah, day 1, 70 Euro take my money!". Ich habs ehrlich gesagt nicht mal beim Konsolen-Release richtig mitbekommen, ist halt einfach irgendein Cowboy Spiel. Es ist ein bisschen wie mit Call of Duty oder Fifa, einfach so eine Parallelwelt bei der ich nicht mitkriege, wo da die mehrere Zehnmillionen Käufer eigentlich herkommen, da ich Online nicht viel Hype mitbekomme.
Sehe ich ähnlich. Liegt evtl aber auch in den Sphären in denen man so selber zockt und mit den Leuten mit denen man verbunden ist.
An RDR2 sind irgendwie nicht so viele Leute interessiert gewesen, als vorher gedacht. Und hören tut man von dem Spiel auch nichts mehr. Allerdings, von 196 bei mir gelinkte XBOX Buddys haben es 59 Leute zumindest mal gestartet.
War irgendwie ein Silence Hype, der an mir vorbei ging. Aber somit mehr Spieler in meinen Reihen als zB FIFA19 (55 Spieler), Formel 1 2018 (33 Spieler) oder Crackdown 3 (28 Spieler). Primus GTA V Remastered mit 87 Spielern von den 197 inkl mir ist aber unerreicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

oh da wird ja der MS store ja regelrecht willkommen:)

aber ist mir eh mehr und mehr egal gerade bei bl3,iceborne werde ich wohl so oder so am release holen und wenn das gerücht stimmt das im sept. gears 5 kommt ist bl3 endgültig ausgeknockt.
dan kann ichs glei im April holen.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Der meint bestimmt zeitliche Streuung. Ermöglicht immerhin 2 Vollpreisreleases des selben Spiels auf der selben Plattform.

Da klingeln die Kassen.

Dass das Spiel schon ein Jahr alt ist, wenn's auf Steam kommt, interessiert den gemeinen Suchtgamer nicht :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 15.05.2019 00:28
derhunni hat geschrieben: 15.05.2019 00:23 […]
Ich habs gelesen vor dem edit... Nomma Glück gehabt :? Muss doch echt nich sein.
Auch nach dem Edit liest es sich wie ein Haufen Nilpferdscheisse
NewRaven hat geschrieben: 14.05.2019 23:03 Nehm ich eigentlich auch so wahr. Vor Release der Konsolenversion und damit den ständigen Berichten über RDR2 gab es da auch bei PClern einen ordentlichen Hype, aber seitdem die Konsolenspieler das Ding haben und nicht mehr ständig darüber berichtet wird, hört man von den PClern nicht mehr so wirklich viel darüber -
Ich denke das hängt meist auch mit weiterem Content / Eastereggs /Fehlern oder Besonderheiten zusammen ob ein Spiel im Gespräch bleibt.
Von RE 2 Remake lese ich auch nichts mehr.
RDR2 läuft bis auf den Online Modus unauffällig durch.
Bild
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ich rechne tatsächlich damit das eine PC Version von RDR2 exklusiv auf Epic erschient. Zumindest Zeit exklusiv.

Das könnte am Ende DAS SPIEL sein, welches selbst die härtesten Kritiker des Epic Stores dazu bringt sich dort anzumelden.
NewRaven hat geschrieben: 14.05.2019 23:03 Also ich denke schon, dass die RDR2 PC-Version sich super verkaufen wird, keine Frage... es ist ein super Spiel und es hat den Rockstar-Bonus - aber ich glaube nicht, dass es so einschlagen wird, wie auf den Konsolen und ich glaube auch nicht, dass man an die Zahlen von GTA 5 heran kommen wird - außer man schafft es irgendwie noch einmal wirklich, den Pre-Release-Hype neu zu entfachen.
GTA 5 lebt nur solange und ist nach wie vor gehypt weil der Online Modus doch extrem viele abholt und die zig Stunden drin zubringen. Mittlerweile bietet der Modus auch ne Menge Abwechslung. RDR 2 wird niemals daran kommen. Zum einen das Setting das am Ende nicht jedem zusagt, dann schränkt einen das Setting auch deutlich mehr ein. Ich zweifle dran das R* Lenkraketen schießende fliegende Pferde in RDR Online einbauen wird.

Vergleicht man die reinen SP Modi miteinander wird GTA bei den Verkäufen knapp über RDR2 liegen, aber der Online Modus lässt GTA dann völlig davon fliegen.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 15.05.2019 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Es gibt auch Zocker,denen geht GTA und RDR sonst wo vorbei.Nicht zuletzt mir.Is wie Fortnite.Inhalte generieren um Shark Cards zu verhökern und die Leute merken es nicht mal wirklich.Immer schön raus mit dem Taschengeld,nächste Woche gibts neues.
Antworten