Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von traceon »

Immerhin ist der Inhalt der Season-Pässe offenbar dabei (Gold-Versionen).
Sunblaster hat geschrieben: 17.07.2019 16:35 Enthält ja nicht mal Mario & Rabbids: Battle Kingdom...
Lame😴
Hust - das Abo gibt es erstmal nur fürn PC.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Promillus »

Xris hat geschrieben: 17.07.2019 15:38 Wenn demnächst jeder Big Player seinen eigenen Streaming Service hat und es keine Alternativen mehr gibt. Hat man entweder gute 100 Euro im Monat an Gebühren fuer Streaminganbieter oder man kündigt und abonniert ständig aufs Neue.
Xris hat geschrieben: 18.07.2019 00:21 Naja.... sie werden wohl keinen der anderen großen 3rd Partys auf ihre Streaming Platform bekommen.

Warum sprichst du ständig von Streaming? Die Spiele werden doch weiterhin komplett auf den eigenen Rechner geladen, was dann mit Diensten wie Stadia oder PS Now eigentlich nichts zu tun hat. Oder hab ich irgendwas verpasst und liege falsch?


Wo ich absolut bei dir bin, ist der völlig berechtigte Einwand mit der Marktfragmentierung. Jeder große Publisher bietet dann irgendwann seinen eigenen Game-Pass an, natürlich größtenteils exklusiv mit den eigenen Titeln.

Das nervt schon jetzt beim Video-Streaming. Um da wirklich alles abzudecken, musst du dann Netflix, Maxdome, Amazon Prime, TV Now, Sky und weiß der Geier was sonst noch abonnieren.

Und um damit kurz auf ein anderes Thema einzuschwenken: Ich verstehe nicht, warum diese Exklusivitäten beim Video-Streaming nahezu geräuschlos hingenommen werden, beim Thema Epic-Store hingegen wird regelrecht der Untergang des PC-Gamings heraufbeschworen. Und da habe ich im Normalfall noch nicht mal Zusatzkosten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Xris »

Promillus hat geschrieben: 18.07.2019 11:28
Xris hat geschrieben: 17.07.2019 15:38 Wenn demnächst jeder Big Player seinen eigenen Streaming Service hat und es keine Alternativen mehr gibt. Hat man entweder gute 100 Euro im Monat an Gebühren fuer Streaminganbieter oder man kündigt und abonniert ständig aufs Neue.
Xris hat geschrieben: 18.07.2019 00:21 Naja.... sie werden wohl keinen der anderen großen 3rd Partys auf ihre Streaming Platform bekommen.

Warum sprichst du ständig von Streaming? Die Spiele werden doch weiterhin komplett auf den eigenen Rechner geladen, was dann mit Diensten wie Stadia oder PS Now eigentlich nichts zu tun hat. Oder hab ich irgendwas verpasst und liege falsch?


Wo ich absolut bei dir bin, ist der völlig berechtigte Einwand mit der Marktfragmentierung. Jeder große Publisher bietet dann irgendwann seinen eigenen Game-Pass an, natürlich größtenteils exklusiv mit den eigenen Titeln.

Das nervt schon jetzt beim Video-Streaming. Um da wirklich alles abzudecken, musst du dann Netflix, Maxdome, Amazon Prime, TV Now, Sky und weiß der Geier was sonst noch abonnieren.

Und um damit kurz auf ein anderes Thema einzuschwenken: Ich verstehe nicht, warum diese Exklusivitäten beim Video-Streaming nahezu geräuschlos hingenommen werden, beim Thema Epic-Store hingegen wird regelrecht der Untergang des PC-Gamings heraufbeschworen. Und da habe ich im Normalfall noch nicht mal Zusatzkosten.
Mein Fehler. :ugly:

Eventuell weil gefühlt der VoD Anbieter Markt von Anfang an schon fragmentiert war? Oder weil Steam bereits einen ähnlichen Stellenwert fuer viele PCler hat wie im Vergleich ein Konsolenhersteller fuer seine Fanboys?

Und wenn wir Epic zb mit Netflix vergleichen. Epic kauft sich laufende Spiele Produktionen exklusiv ein. Netflix produziert zu einem großen Teil selbst. Amazon ebenfalls. Auf der anderen Seite würde es ohne diesen Konkurrenzkampf vieles nicht geben. Und diese Entwicklung sehe ich bei Epic und Co ehrlich gesagt noch nicht.

Und dazu kommt noch das es gefühlt mehr Serien gibt als Spiele. Das Angebot ist zumindest fuer mich so gewaltig das ich schon mit Amazon und Netflix voellig überfordert bin. Wuerde sich der Prime Versand nicht fuer mich rechnen, haette ich Amazon längst gekündigt. Wohingegen Epic aber zur Zeit fast alles exklusiv einkaufen. Die lassen ja praktisch keine Wahl mehr.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Sunblaster »

traceon hat geschrieben: 18.07.2019 10:15 Immerhin ist der Inhalt der Season-Pässe offenbar dabei (Gold-Versionen).
Sunblaster hat geschrieben: 17.07.2019 16:35 Enthält ja nicht mal Mario & Rabbids: Battle Kingdom...
Lame😴
Hust - das Abo gibt es erstmal nur fürn PC.
Ubisoft bringt’s halt nicht... Nintendo hat Banjo auf die Switch gebracht... Ubisoft schafft’s nicht mal Mario auf den PC zu bringen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Xris »

Sunblaster hat geschrieben: 18.07.2019 18:43
traceon hat geschrieben: 18.07.2019 10:15 Immerhin ist der Inhalt der Season-Pässe offenbar dabei (Gold-Versionen).
Sunblaster hat geschrieben: 17.07.2019 16:35 Enthält ja nicht mal Mario & Rabbids: Battle Kingdom...
Lame😴
Hust - das Abo gibt es erstmal nur fürn PC.
Ubisoft bringt’s halt nicht... Nintendo hat Banjo auf die Switch gebracht... Ubisoft schafft’s nicht mal Mario auf den PC zu bringen...
Mario als spielbarer Charakter in Ass Creed dann ja?
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Sunblaster »

Mario als spielbarer Charakter in Ass Creed dann ja?


Ubisoft könnte ihm ja einen Gastauftritt in seinem Multifranchise-crossover-Brawler verschaffen. Ups... die haben ja nicht mal einen🤭... weil sie nur Liveservices machen.
Antworten